10 Katzen aus Bulgarien - Hilfe!

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
  • Stichworte
    deutschland katzen
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
Hallo Frau Achek,

ich bedanke mich nochmals für unser Gespräch - es hat mir viel Mut gegeben, zumal wir (d.h. der kleine Katzenfreundeskreis in Sofia, der sich für Straßenkatzen engagiert) derzeit an die Grenzen unseres Engagements gekommen sind.

Als ich mit meinem Mann nach Sofia kam (er arbeitet an der Deutschen Botschaft) habe ich angesichts der Not der Straßenkatzen hier nach Gleichgesinnten gesucht und gefunden, um wenigstens ein wenig zu helfen. Wir bringen Straßenkatzen zur Kastration, kümmern uns um verletzte, angefahrene, ausgesetzte Tiere.

Zur Jahreswende mußten wir aus unserem "Katzenhaus" ausziehen (es war ein ganz altes Haus, das nun abgerissen wird). Dank der Hilfe zweier Organisationen in Deutschland (Pro Animale für Tiere in Not in Markgrafpieske sowie der Frankfurter Katzenschutzverein) konnten wir den Katzenbestand durch Abnahme weitestgehend reduzieren. Dann kam die Androhung des Hausmeisters von einem Mietshochhaus, sämtliche in den Kellerräumen befindlichen Katzen (15) totschießen zu lassen, wenn wir sie nicht einfangen würden. Wir haben eingegriffen!

Ein paar Katzen sind bei Pflegefamilien untergebracht; 9 Katzen befinden sich derzeit in unserer Garage, die wir zur Katzenherberge umfunktioniert haben. Die Vermittlung an Bulgaren/Innen hat sich leider nicht bewährt. Somit suchen wir nun dringend nach möglichen Abnehmern in Deutschland, um die Katzen unterzubringen. Und solange wir kein neues Katzenhaus hier finden, müssen wir hinsichtlich unseres Engagements erst einmal die Notbremse ziehen.

Unsere Katzen sind alle kastriert und geimpft. In einer zweiten e-mail werde ich den "Notruf" übersenden und mit digitalen Fotos versehen, die schnellstens hergestellt werden.

Nochmals: vielen herzlichen Dank an Sie und

herzliche Grüsse

Johanna Herfort

Sofia, Uliza Latinka 71

Tel. 00359.2.963.1172

e-mail: herfort1@aol.com


Notruf: Ca. 10 - 15 Katzen suchen dringend ein Zuhause in Deutschland



Das Katzenhaus in Sofia, das von einem kleinen Katzen-Freundeskreis gegründet und geführt wurde (man kümmerte sich um verletzte, angefahrene, ausgesetzte oder auch sehr junge Straßenkatzen) muß endgültig aufgelöst werden. Zwei Katzenschutzorganisationen in Deutschland haben durch Abnahmen bereits tatkräftig geholfen, es fehlen uns noch Unterbringungsmöglichkeiten für ca. 10 - 15 Katzen, die teilweise in Pflegefamilien oder in einer Garage nun untergebracht sind. Die Katzen sind kastriert und geimpft, freundllich und verspielt. Wer kann uns helfen?



Carlo



Rossi (einäugig)



Rossi und Toby

Wer helfen möchte/kann - bitte an Frau Herford mailen/telefonieren - sie ist Deutsche (keine Sprachprobleme).
 
A

Werbung



Toby nochmal alleine..

Es sind noch mehr Katzen da und es eilt - wer also Ideen hat - her damit..

Danke...
 
:( Oh Mann - wenn ich doch nur könnte!!!!

In einem anderen Thread wurde von Lotto spielen gesprochen. Ich glaube ich werde das echt mal machen.

Sollte ich gewinnen, darüber habe ich meine ganze Familie informiert, gibts für mich nichts anderes als ein großes Grundstück, wo ich bei sowas helfen kann.

Wenn ich nur könnte, wie ich wollte. All diese Wesen tun mir sowas von leid.:(

Ich hoffe, es finden sich ein paar Pflegeplätze oder Aufnahmestellen!!!!
 
.. mir zereisst es auch das Herz , denn mir bleibt auch nur das "Weiterleiten" und "Daumen drücken" :(:(
 
.. mir zereisst es auch das Herz , denn mir bleibt auch nur das "Weiterleiten" und "Daumen drücken" :(:(

@ Andrea, das ist auch richtig so - keiner kann mal 10 Katzen aufnehmen.. Verteilen ist das A und O - auch an befreundete Tierheime..

Frau Herford ist da der selben Meinung wie ich - lieber noch in ein deutsches TH als erschossen..
 
Katrin - wie kann ich das ans TH bei uns weiterleiten? Den Beitrag mit Bilder oder muß ich was eigenes texten?:confused:
 
Werbung:
:) Hab email abgeschickt!!!
 
  • #10
Irgendwie bin ich wohl nicht zu retten...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich übernehme den einäugigen Rossi + 1 Freund für die Cats auf eine Pflegestelle..

Aber gut - geistig umnachtet war ich schon immer..:D:D:D
 
  • #11
ich hab mir den ersten beitrag ausgedruckt und kann ihn morgen bei der arbeit an die pinnwnad hängen.
ansonsten kann ich leider auch nur daumen drücken.

dürfen die fellpopos in freigang?
 
  • #12
Mensch KAtrin, das finde ich ja toll, dass du dir da so schnell ein Herz gefasst hast. Super.
Hoffentlich haben die anderen auch soviel Glück.


Das hat leider fast nichts mit Herz zu tun..:D:D:D Wenn es nach Herz ginge.......Oh je...

Leider gehts nur um das leidige Thema Geld - 2 Pflegis können wir finanzieren - mehr leider nicht und mehr Platz haben wir auch nicht.

Es ist bitter - aber es ist eine kalkulative Geldfrage.. Man muß ja voraus schauen..und planen.

So bitterböse es klingt - nach Kastration und Impfung von dem armen Fritzi fehlt dessen Schutzgebühr in der Kasse.:eek::eek:

Manchmal könnte ich heulen, das ich sowas schreiben muß - es ist aber so..:(
 
  • #13
Den Rossi von Claudi / niela99??
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Hallo Katrin,

dass hat mir das TH in meiner Nähe geantwortet, nach meiner Weiterleitung des Hilferufs.

Vielen Dank für Ihre Email. Wir werden uns um eine zeitnahe Beantwortung bemühen. Dies kann aber aufgrund unserer ehrenamtlichen Tätigkeit nicht immer gewährleistet werden.
Thanks for your email, we will answer as soon as possible.
Best wishes
Tierheim Helenenhof Hürth
Verein zur Verhinderung von Tierquälerei Köln und Umgebung e.V.
Höninger Weg 98
50354 Hürth
Tel: 0 22 33 / 69 10 67
Fax: 0 22 33 / 69 21 56
E-Mail: info@tierheim-huerth.de
Unsere Homepage: Tierheim Huerth, Verein zur Verhinderung von Tierquälerei Köln und Umgebung e.V. Tierheim Hürth Helenenhof



Heißt das, dass sie es noch nicht lesen konnten? Ist das ne standart-mail bei Anfragen?
 
  • #16
Hallo Katrin,

dass hat mir das TH in meiner Nähe geantwortet, nach meiner Weiterleitung des Hilferufs.

Vielen Dank für Ihre Email. Wir werden uns um eine zeitnahe Beantwortung bemühen. Dies kann aber aufgrund unserer ehrenamtlichen Tätigkeit nicht immer gewährleistet werden.
Thanks for your email, we will answer as soon as possible.
Best wishes
Tierheim Helenenhof Hürth
Verein zur Verhinderung von Tierquälerei Köln und Umgebung e.V.
Höninger Weg 98
50354 Hürth
Tel: 0 22 33 / 69 10 67
Fax: 0 22 33 / 69 21 56
E-Mail: info@tierheim-huerth.de
Unsere Homepage: Tierheim Huerth, Verein zur Verhinderung von Tierquälerei Köln und Umgebung e.V. Tierheim Hürth Helenenhof



Heißt das, dass sie es noch nicht lesen konnten? Ist das ne standart-mail bei Anfragen?

Das ist nach meiner Meinung ein sogenannter "Autoresponder"..Gibt ne automatische Antwort. Das mache ich, wenn ich im Urlaub in Griechenland bin, auch so..
 
  • #17
Rossi is übrigens eine kleine Katzendame von 7-8 Monaten und ihr Freund Remus, den sie mitbringt ein Katerle von ca. 9 Monaten..:D:D:D

Na, erst müssen sie mal da sein...
 
  • #18
So, wenn der Flug nicht abgesagt wird am Freitag wegen Schnee oder so, dann kommen Rossi und Toby am Freitag in Deutschland an..:D:D:D
 
  • #19
Rossi und Toby sind gut in Frankfurt angekommen und warten brav auf ihren Abholer...:D:D:D:D
 
  • #20

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
momochico
Antworten
3
Aufrufe
1K
momochico
momochico
C
Antworten
3
Aufrufe
872
Taskali
Taskali
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
334
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben