04275 Leipzig: 6 Wochen alte Katze zu verschenken

  • Themenstarter Gnorbu
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #122
meine gute, dass thema hier, ist auch dank dir, schon lange weit verfehlt;)
hier ging es um katzenvermitlung und dass was daraus gewurden ist sind wieder nur anfeindungen. denk mal darüber nach ob dein überhebliches verhalten hier immer so gut angebracht ist;)
aber ein blitzmerker biste ja eh nicht, sorry, aber du gehst mir gerade ziehmlich auf die nüsse und da kann selbst ich mal meine gute kinderstube vergessen:aetschbaetsch1:

Dazu sag ich nun nix mehr. Auf dieses unterste, beleidigende Niveau möchte ich mich nun nicht begeben.
Mit wem feinde ich mich an?
Den Thread haben wir sicher nicht zerstört, indem wir der TE dazu geraten haben das Kitten nicht einzeln zu halten.
Keiner hier wird das Kitten nehmen, wenn dafür das andere in Einzelhaft sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #123
Dazu sag ich nun nix mehr. Auf dieses untereste, beleidigende Niveau möchte ich mich nun nicht begeben.
Mit wem feinde ich mich an?
Den Thread haben wir sicher nicht zerstört, indem wir der TE dazu geraten haben das Kitten nicht einzeln zu halten.

komisch, aber genau dass machst doch du und einige andere:stumm:
wollte nur mal zeigen wie es ist, wenn man andere in eine ecke drängt;)
weist du, wer austeilt muss bekanntlich auch einstecken können;)
nimms nicht krumm und nun bin ich auch wieder ganz lieb:pink-heart:
 
  • #124
Sorry, nach dem Beitrag weiß man wohl, dass du und deine Ausdrucksweise unterste Schublade sind und mit den kognitiven Fähigkeiten scheint es leider auch nicht so weit her zu sein.
Naja was solls, würde mich freuen, wenn wir mal wieder zum Thema zurück kommen.

du hast recht, ich habe einen großen fehler gemacht und mich hinreißen lassen..., bestreue mein haubt mit asche;)
 
  • #125
Was wollt ihr eigendlich erreichen? Doch, dass sie beide Katzen behält oder beide gemeinsam vermittelt.
Das werdet ihr aber nie mit der "Hau drauf" Methode erreichen. Das die TE nicht nach dem ersten Post sofort eure Meinung übernimmt ist doch auch klar. Laßt ihr doch mal Zeit darüber nachzudenken und auch mit ihrem Mann zu reden, denn den müßte sie ja dann auch noch davon überzeugen.
Ich verstehe die Verbitterung von einigen hier, aber sie ist neu und kann die nicht verstehen und ihr beißt mit der Art und Weise so, doch nur auf Granit.
Ich denke mit einem ruhigen und freundlichen Umgangston erreicht man mehr. Und wenn man von sich selber weiß, dass man bei diesem Thema schnell an die Decke geht, bitte ich euch, euch aus dem Thema zurück zu ziehen.

Ich finde es durchaus lobenswert, dass du die Beiden Katzen gerettet hast. Natürlich plädiere ich auch gegen Einzelhaltung. Ich weiß aber auch, dass man darüber erstmal nachdenken muss, denn auch ich bin am Anfang dem Irrtum unterlegen, Katzen seien Einzelgänger und habe für 2 Monate ein Kitten allein gehalten. Ich fände es schön, wenn du nochmal in Ruhe darüber nachdenkst und auch hier im Forum mal stöberst, wieviele Foris sich melden wegen Schlaflosigkeit, weil ihr Einzelkitten nicht ausgelastet ist und sie 24 h auf Trab hält.
 
  • #126
Was wollt ihr eigendlich erreichen? Doch, dass sie beide Katzen behält oder beide gemeinsam vermittelt.
Das werdet ihr aber nie mit der "Hau drauf" Methode erreichen. Das die TE nicht nach dem ersten Post sofort eure Meinung übernimmt ist doch auch klar. Laßt ihr doch mal Zeit darüber nachzudenken und auch mit ihrem Mann zu reden, denn den müßte sie ja dann auch noch davon überzeugen.
Ich verstehe die Verbitterung von einigen hier, aber sie ist neu und kann die nicht verstehen und ihr beißt mit der Art und Weise so, doch nur auf Granit.
Ich denke mit einem ruhigen und freundlichen Umgangston erreicht man mehr. Und wenn man von sich selber weiß, dass man bei diesem Thema schnell an die Decke geht, bitte ich euch, euch aus dem Thema zurück zu ziehen.

Ich finde es durchaus lobenswert, dass du die Beiden Katzen gerettet hast. Natürlich plädiere ich auch gegen Einzelhaltung. Ich weiß aber auch, dass man darüber erstmal nachdenken muss, denn auch ich bin am Anfang dem Irrtum unterlegen, Katzen seien Einzelgänger und habe für 2 Monate ein Kitten allein gehalten. Ich fände es schön, wenn du nochmal in Ruhe darüber nachdenkst und auch hier im Forum mal stöberst, wieviele Foris sich melden wegen Schlaflosigkeit, weil ihr Einzelkitten nicht ausgelastet ist und sie 24 h auf Trab hält.

Dem hier kann ich mich nur anschließen...


Ich hatte meine Sus'l anfangs 5 Jahre alleine als Unwissenheit und habe dann Minka mit 13 Wo. zu uns geholt, weil wir viel arbeiten mussten. War auch nicht richtig, hätte zu diesem Zeitpunkt 2 Kitten zur Sus'l setzen sollen. Beide haben sich dann 6 Jahre ganz gut vertragen, war zwar nicht die große Liebe aber es ging und war ok.

Habe jetzt gerade wieder eine Zusammenführung hinter mir da ich Minka nach dem Tod von Sus'l nicht alleine lassen wollte.
Ich muss sagen, finde es jetzt nach meiner langjährigen Erfahrung immer besser wenigstens 2 Katzen zu halten.

Freunde von uns haben auch ein Kitten in Einzelhaltung geholt, fanden wir nicht richtig. Beiden hatten kaum ihre Ruhe, vorallem Nachts da das Kitten sich alleine fühlte!

Ich würde beide zusammen lassen, sie verstehen sich gut und würden die Welt nicht mehr verstehen wenn man sie trennt. Überlege es dir noch mal ganz in Ruhe und schau sie dir an, sind sie nicht ein Herz und eine Seele ....

Alles Gute!
 
  • #127
Naja die Freundin durch die ich den Typen kenne ist ja auch der Meinung er sollte sie dringend kastrieren lassen...Sie hat selber eine Katze und findet es schrecklich was er mit seinen macht... er hat ja auch schon mehrmals gesagt "nach diesem Wurf lass ich sie kastrieren"..aber er macht es eben nicht weils ihm wie gesagt zu teuer ist. und er hat 2 Katzen, also wird das noch ewig so weiter gehen...

natürlich denn irgendein "Tierretter" wird sich immer finden der ihm die Katzen abnimmt

Es klingt zwar doof und ich unterstütze sein Verhalten auch keines Wegs,

Doch tust Du

aber so ist das auf dem Dorf nunmal! Zumindest in den meisten Fällen. Es ist grauenhaft, aber was will man gegen diese Tierquälerei machen?! Jeder weiß das sowas ständig passiert und trotzdem wird es tolleriert...

nein es wird nicht tolleriert es wird von Privatmenschen unterstützt, die denken sie tun retten, aber genau das Gegenteil tun sie, sie kurbeln die produktion nur weiter an

Und so leid es mir tut, ich kann wirklich nicht 2 Katzen halten...Das ist nicht alleine meine Entscheidung! Aber die Tigermietz wollen wir auch nicht weggeben weil wir uns echt drauf gefreut haben...auch wenns jetzt so ruckzuck ging mit dem neuen Tierchen...

Wenn Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken!
 
Werbung:
  • #128
wo ist denn der unterschied ob du eine oder zwei katzen hällst ??
Wenn du eine halten kannst dann kannst du auch 2 halten !!!
Wenn du keine zwei halten kannst , dann kannst du auch keine alleine halen !
 
  • #129
wo ist denn der unterschied ob du eine oder zwei katzen hällst ??
Wenn du eine halten kannst dann kannst du auch 2 halten !!!
Wenn du keine zwei halten kannst , dann kannst du auch keine alleine halen !

Also nen Unterschied ist das schon. Nicht unbedingt beim Futter, da kann man ja die großen Dosen kaufen, aber sicher im Hinblick auf die TAKosten. Das sollte man sich schon bewusst machen.
 
  • #130
Also nen Unterschied ist das schon. Nicht unbedingt beim Futter, da kann man ja die großen Dosen kaufen, aber sicher im Hinblick auf die TAKosten. Das sollte man sich schon bewusst machen.

ja gut ok das stimmt schon, bei impfungen/kastration usw.
Aber das andere kann man nie vorhersehen Man kann mit einer katze mehr geld beim TA lassen als mit 2 aber auch umgekehrt...dafür gibt es aber doch auch schon eine Versicherung für den TA.
 
  • #131
So,Ihr Lieben,

ich möchte nochmal zu der Mamakatze etwas sagen.

Wurde hier ja auch seitenlang diskutiert.

Tierschutz einschalten bringt gar nix.

Wir brauchen endlich das längst fällige Kastrations und Kennzeichnungsgesetz!

Deshalb wäre es toll wenn Ihr alle hier unterschreiben würdet.

http://www.ksvo.katzenhilfe-westerwald.de/

Das ist nur eine von vielen Listen. Die gibt es auch vom deutschen Tierschutzbund.

Nun zu Susann.

Ich finde es wirklich toll dass Du die beiden gerettet hast.

Du hast aber jetzt von vielen erfahrenen Katzenbesitzern hier immer wieder das Gleiche gehört.

Warum wohl?

Nicht um Dich zu ärgern oder vergraulen zu wollen.

Nein!

Weil alle wissen dass Kitten nicht alleine aufwachsen sollen.

Du bist doch auch nicht alleine. Du hast Familie und Freunde und Gesellschaft und genau das braucht eine Katze auch.

Also gehe bitte noch einmal ganz intensiv in Dich und überlege Dir gut wie Du zum Wohle der Kleinen das Beste tun kannst und hoffentlich wirst.

Dein Photo zeigt doch eindeutig wie glücklich sie miteinander sind.

Wenn Du wirklich nur eine Katze behalten kannst, dann entscheide für die beiden und vermittle sie zusammen.

Ich hoffe Du entscheidest zum Wohle der Katzen.

LG
Marga
 
  • #132
Du hast in Allem vollkommen Recht, Marga!
Habe natürlich unterschrieben! :)

Susann, es wäre schön, wenn Du das auch tätest und Dir die dazugehörigen Beiträge durchliest.
Laß bitte nochmal von Dir hören und verzeih manchen von uns den etwas harten Ton. Ist oft einfach reine Verzweifelung von Leuten, die z.T schon Jahre im Tierschutz tätig sind und resignieren, weil sich das Elend nicht aufhalten läßt... :(

Da Du ein Tierfreund bist, wirst Du hoffentlich im Bezug auf die Kitten das Richtige tun!
 
  • #133
hmm.. Ich bin erst seit ein paar Wochen hier angemeldet. Die Diskussion finde ich irgendwie doch sehr sinnlos.. und verärgert mich ein bisschen..!

Man kann Menschen auf Dieses oder Jenes hinweisen. Sie unterstützen und Hilfe anbieten.. Aber wenn derjenige einfach anderer Meinung ist, ist es einfach so!! Tierschutz ist eine sehr gute Sache. Habe 3 Jahre in Antalya/Türkei gelebt und die wirklich schrecklichsten Bilder gesehen die man sich vorstellen kann.
Es gibt auf der Welt Millarden von Katzen die froh wären, wenn sie zumindest alle 2 Tage was zu Essen hätten. Es gibt auf der Welt Millionen von MENSCHEN die froh wären, wenn sie alle paar Tage was zu Essen hätten..

Und hier in Deutschland wird man blöd angemacht weil mein eine Katze einzeln halten möchte!! Natürlich ist es besser, man hält zwei. ich hatte früher auch zwei Kitten aufgenommen... Aber man sollte nicht versuchen gegen Windmühlen zu kämpfen und über gewissen Grenzen hinaus zu gehen..

ICH FIND ES KLASSE, DASS SIE DIE BEIDEN GENOMMEN HAT!!

Es gibt auf der Welt weitaus wichtigeres als sich über JEDES und ALLEM zu ärgern.. Man kann nicht die Welt verändern.. sondern nur versuchen sein Bestes zu geben.. Und das hat die TE!!
Meine Meinung!

LG
Sunshine

http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen/74595-lily-sucht-neues-heim-plz-53-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #134
hallo

Erstmal finde ich es super das du die beiden Mäuse gerettet hast, es sind auch super süße Mäuse :)

Nu zu dem Thema Zweitkatze

Ich wäre zwar auch dafür das beide Mäuse zusammenbleiben weil sie auch auf dem Photo so süß zusammen sind, aber bitte respektiert doch einfach die Meinung. Sie wird sicherlich ihre Gründe haben. Ändern kann es niemand und ob ihr jetzt so lange auf ihr rumhaut bis sie sich abmeldet oder wir versuchen das die süße ein nettes zuhause kriegt, was ist wohl besser?
 
Werbung:
  • #135
Wenn Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken!



sorry du hast zwar recht, aber das klingt nur noch nach Hau drauf.






*man kann ohn Katzen leben.. es lohnt sich nur nicht*
 
  • #136
Erstmal finde ich es super das du die beiden Mäuse gerettet hast, es sind auch super süße Mäuse :)

Nu zu dem Thema Zweitkatze

Ich wäre zwar auch dafür das beide Mäuse zusammenbleiben weil sie auch auf dem Photo so süß zusammen sind, aber bitte respektiert doch einfach die Meinung. Sie wird sicherlich ihre Gründe haben. Ändern kann es niemand und ob ihr jetzt so lange auf ihr rumhaut bis sie sich abmeldet oder wir versuchen das die süße ein nettes zuhause kriegt, was ist wohl besser?

Ich werde nicht dabei helfen, dass die Kitten getrennt werden.
 
  • #137
  • #138
  • #139
akzeptiert doch einfach, dass es auch leute gibt die nur eine katze halten wollen.
klar ist es für das kleine würmchen nicht die ideallösung, aber immer noch die bessere als getötet zu werden.
@chucky
die reaktion, dass du ihr nicht hilfst ein kätzchen zu vermitteln kann ich nicht verstehen:confused:
du tust so tierlieb und redest von tierschutz, aber mit so einer reaktion bestrafst du doch das kätzchen, dass kann doch nichts dafür und vielleicht findet sich ja jemand der es zu einer zweiten kleinen katze setzt.
 
  • #140

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
4K
Katz07
Katz07
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
J
Antworten
4
Aufrufe
727
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
6
Aufrufe
902
sleepy
sleepy
J
Antworten
10
Aufrufe
988
Maude
Maude

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben