Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Notfellchen Plauderecke

Notfellchen Plauderecke Geschichten aus dem Tierschutz-Bereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2019, 08:58   #10351
ElinT13
Forenprofi
 
ElinT13
 
Registriert seit: 2012
Ort: Stuttgart-Schmusungen
Alter: 53
Beiträge: 22.981
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, süßer Bruno!

Ich wünsche Dir ganz viele Leckerli und Schmusereien, nicht nur heute zu Deinem Geburtstag, sondern jeden Tag für den Rest Deines Lebens! Außerdem natürlich viel Gesundheit und Spaß mit Deiner Familie.

Das Bild mit Bruno im Bett ist so niedlich ...
__________________
Grüße
Elin mit der Leckerlimiepe (Maus) und der Schmuseflitze (Rana)
-------------------------

Der Schinkenstraßen-Thread

Hier geht es zum CCCL

Trage mich in Deinem Herzen, da bleibe ich für immer.
In Gedenken an Anetts Hummelchen, Trifettis Bonsai (Clint) und alle lieben Menschen und Tiere in meinem Leben


Maus (* ca. Mai 2011, die Schwarze) und Rana (* ca. April 2012, die Bunte)
ElinT13 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 18.04.2019, 12:46   #10352
nicker
ruritanische Hofberichterstattung
 
nicker
 
Registriert seit: 2013
Ort: Klein-Sibirien
Beiträge: 14.030
Standard

Auch von uns alles Liebe und Gute zum Burzeltag, kleiner Bruno!!!


Und ohne Miz Priz macht das Klauen nur halb so viel Spaß... *traurigguck*

Also klaue ich nur Bruno (aber bitte MIT Geburtstagsgeschenken! ^^) und lasse die zwei Damen und zwei Herren dann in guten Händen bei euch.
__________________
LG
tini & das Ori-Konzert

Handicats: sie sind nicht perfekt, aber glücklich!
(c) handicapkatzen.info
nicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 18:41   #10353
Rickie
Forenprofi
 
Rickie
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 25.055
Standard

Zitat:
Zitat von GroCha Beitrag anzeigen
Alles Gute zum „Geburtstag“ Bruno!!
Bruno ist sehr wohlerzogen und sagt laut und vernehmlich Danke.

Zitat:
Zitat von ElinT13 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, süßer Bruno!

Ich wünsche Dir ganz viele Leckerli und Schmusereien, nicht nur heute zu Deinem Geburtstag, sondern jeden Tag für den Rest Deines Lebens! Außerdem natürlich viel Gesundheit und Spaß mit Deiner Familie.

Das Bild mit Bruno im Bett ist so niedlich ...
Danke, Elin.
Wie fragil eine robust erscheinende Gesundheit ist, haben wir mit Bruno ja gerade durch und sind froh, daß er jetzt eigentlich sogar mehr als der Alte ist. Oder man achtet mehr drauf, wie aufgeweckt und anhänglich er ist.

Zitat:
Zitat von nicker Beitrag anzeigen
Auch von uns alles Liebe und Gute zum Burzeltag, kleiner Bruno!!!
Danke, nicker.

Jetzt sage ich es noch mal deutlich , auch, wenn wir alle 3 Kater umsonst bekommen haben, sind sie nicht für umsonst zu haben oder zu klauen, denn sie sind unbezahlbar.

Meinen Magen-Darm-Defekt hab ich inzwischen überwunden, war im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen und echt Schei$$e. Und dabei bräuchte ich noch nicht mal eine vor-osterliche Frühjahrsabspeckung.

Zur Feier des heutigen Tages haben wir den alten Kratzbaum wieder aus dem Gartenhaus geholt und auf den Balkon verfrachtet, weil da zu wenig Sonnenplatzmöglichkeiten für alle gleichzeitig sind. Und so ein KB sollte was als Aussichtspunkt für Manfred haben, wenn er frühmorgens seine Kinder zählt oder früh um 2 Uhr … ja, was eigentlich? beobachtet.

Omi Prissy kannte den wohl noch, jedenfalls hat sie sich im Wohnzimmer schon auf das schwere Stück gestürzt, so daß ich noch mehr Mühe hatte, den durch die Wohnung zu bugsieren (ist Prissy wirklich soooo schwer?)

Fotos kommen gleich.
__________________
Rickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 18:54   #10354
Rickie
Forenprofi
 
Rickie
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 25.055
Standard

























Was die beiden nur mit der ollen Ruine haben...



Der Rosmarin in voller Blüte.





__________________
Rickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 19:06   #10355
GroCha
Forenprofi
 
GroCha
 
Registriert seit: 2017
Ort: Unterfranken
Beiträge: 3.088
Standard

Zitat:
Zitat von Rickie Beitrag anzeigen
Omi Prissy kannte den wohl noch, jedenfalls hat sie sich im Wohnzimmer schon auf das schwere Stück gestürzt, so daß ich noch mehr Mühe hatte, den durch die Wohnung zu bugsieren (ist Prissy wirklich soooo schwer?)
Sie wollte nur helfen
Richtigen Stellplatz und Tragetetechnik zeigen. Profis werden immer verkannt...
GroCha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 20:53   #10356
nicker
ruritanische Hofberichterstattung
 
nicker
 
Registriert seit: 2013
Ort: Klein-Sibirien
Beiträge: 14.030
Standard

Oke, sowas Tolles haben wir natürlich nicht auf dem Balkon und können das nicht bieten. *nüff*

Daher ist klar, dass hier nichts geklaut wird. *jammerweinheul*
Wir entsagen edlerweise, im Wissen, dass es in Rickieland optimal zugeht, was die Balkoneinrichtung anbetrifft, und das ist ja das Mindeste, was den Rickieandern zusteht!

Danke aber für die schönen Fotos, die deutlich zeigen, wer eindeutige Chefin des Rickielandes ist und den ersten Zugriff auf jede Sorte Kratzbaum hat, alt oder neu, egal.
Und dieser Blick, als Bruno nichtssehend und -ahnend anrückte: "Du wagst es nicht!"
Aber in dem vorgerückten Alter ist katz weise und verzieht sich dann von selbst (und erstaunlich gelenkig! ) auf die obere Etage.

Der alte Kratzbaum ist ganz offensichtlich ein erfreut in Empfang genommenes vorgezogenes Osterei für die Rickieaner, und das zeigt mal wieder, dass man für die Katzingers nicht unbedingt einen Riesenaufwand treiben muss, um ihnen etwas Tolles zu bieten.

Weiter so, süße Prissy!
__________________
LG
tini & das Ori-Konzert

Handicats: sie sind nicht perfekt, aber glücklich!
(c) handicapkatzen.info
nicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 22:29   #10357
Gremlin01
Forenprofi
 
Gremlin01
 
Registriert seit: 2015
Ort: Hannover
Beiträge: 6.372
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Bruno, lass Dich heute ganz besonders verwöhnen, ich wünsche dir noch ganz viele Jahre im Kreise Deiner Familie.
__________________
LG Eva, Gismo, Mia und JerryLee im Herzen
Gremlin01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 11:39   #10358
Brummi_
Erfahrener Benutzer
 
Brummi_
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 403
Standard

Tolle Fotos, Danke.

Und Prissy ist natürlich wieder der Knaller.

Auch von mir noch herzliche Geburtstagsglückwünsche für Bruno.

Manfred darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

--
__________________
LG Christine mit Nana und Simon


Im Herzen Sternchen Zappa, Elvis, Rosi und mein Lenchen
Brummi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 18:19   #10359
Rickie
Forenprofi
 
Rickie
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 25.055
Standard

Zitat:
Zitat von GroCha Beitrag anzeigen
Sie wollte nur helfen
Richtigen Stellplatz und Tragetetechnik zeigen. Profis werden immer verkannt...
Klar, diese Banausen von Helfern kenne ich.
Wobei ich sagen muß, daß Prissy wirklich unsere schlaueste Katze ist. Im Vergleich mit Ramses mag das nicht viel bedeuten, aber selbst Manfred ist nicht so klug wie Prissy. Altersweisheit mag da auch eine Rolle spielen.

Zitat:
Zitat von nicker Beitrag anzeigen
Danke aber für die schönen Fotos, die deutlich zeigen, wer eindeutige Chefin des Rickielandes ist und den ersten Zugriff auf jede Sorte Kratzbaum hat, alt oder neu, egal.

Aber in dem vorgerückten Alter ist katz weise und verzieht sich dann von selbst (und erstaunlich gelenkig! ) auf die obere Etage.

Der alte Kratzbaum ist ganz offensichtlich ein erfreut in Empfang genommenes vorgezogenes Osterei für die Rickieaner, und das zeigt mal wieder, dass man für die Katzingers nicht unbedingt einen Riesenaufwand treiben muss, um ihnen etwas Tolles zu bieten.
Prissy ist in der Tat noch die Chefin, auch, wenn sie dem Manfred kaum was entgegensetzen kann. Allerdings steht sie sich mit dem kräftigen Bruno sehr gut.
Wie sportlich Prissy noch drauf ist, vor allem, wenn sie ihre 5 Minuten hat, ist für mich immer wieder erstaunlich und erfreulich. Auf den Fotos kommt das wohl auch ganz gut zum Ausdruck.

Der olle KB hat seit Jahren im Gartenhaus vor sich hingedümpelt und auf eine neue Stammbespannung gewartet, die nie erfolgte und auch nie erfolgen wird, also bin ich zur Tat geschritten und hab das ehemals heiß geliebte Teil auf den Balkon verfrachtet. Da kann der Regen, falls denn mal welcher innerhalb der nächsten 5 Lichtjahre fallen sollte, seinen Anteil leisten.
Amis sind offenbar recht konservativ veranlagt, gerade die Südstaatler, und das kommt bei den Katzen wohl so richtig durch. Oder die lieben das alte Stück so sehr, weil es noch aus der Heimat kommt, Westware sozusagen.

Zitat:
Zitat von Gremlin01 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Bruno, lass Dich heute ganz besonders verwöhnen, ich wünsche dir noch ganz viele Jahre im Kreise Deiner Familie.
Danke, Gremlin; der Bruno hat so viel Knuspertaschen bekommen, wie er wollte. Leider lernt das Kerlchen seeehr schnell, in welche Richtung er Schmachtblicke werfen muß, um zu bekommen, wonach sein Herz begehrt.

Zitat:
Zitat von Brummi_ Beitrag anzeigen
Und Prissy ist natürlich wieder der Knaller.

Auch von mir noch herzliche Geburtstagsglückwünsche für Bruno.
Danke, Brummi.
Ja, manchmal denke ich, Totgesagte leben länger. Vor fast anderthalb Jahren sah es schlecht bestellt um Prissy aus, und jetzt ist sie in der Tat ein Knaller, auch in ihrer ausdrucksstarken Mimik.

Heute gibt es keine Fotos von zu Hause, da fast den ganzen Tag außer Haus gewesen. Dafür kommen die anderen mal wieder an die Reihe, in ein paar Minuten.
__________________
Rickie ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 19.04.2019, 18:38   #10360
Rickie
Forenprofi
 
Rickie
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 25.055
Standard

Autsch, hat die Elbe wenig Wasser, und das im April.
Im Garten ist auch alles knochentrocken und wir müssen gießen. Wie es mit dem Grundwasserspiegel aussieht, mag ich gar nicht wissen.













Na, was findste denn da?







Gehört zum Inventar.



Lina, Lilly und Tiana









Lina hab ich ins Herz geschlossen.













Teil 2 folgt.
__________________
Rickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 18:52   #10361
Rickie
Forenprofi
 
Rickie
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 25.055
Standard

Unsere Kleinfamilie





























Und was aus dem Garten.
Ilva, das sind die Japanischen Maiglöckchen.





Und woher die auf einmal kommen, weiß ich selber nicht.
Keinen Schimmer, daß da voriges Jahr welche standen, aber in diesem Garten geschehen eh seltsame Dinge.







Die ersten Erdbeeren blühen, naja, diese ist erfroren, …



...aber die sind OK.
Bißchen früh.







__________________
Rickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 20:51   #10362
Ilva
Erfahrener Benutzer
 
Ilva
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 972
Standard

Meine japanischen Maiglöckchen sind gerade mal ca. 10 cm hoch. Nur fünf schauen raus, es waren aber mehr Zwiebeln.

Die kleinen Kätzchen sind aber gewachsen.

Naja, regnen tut es bei uns auch nicht. Ich habe heute gegossen, mit Leitungswasser In den Fässern ist fast noch nichts drinnen. Und es sieht auch nicht nach baldigen Regen aus.

Heute war es sehr sonnig. Hoffentlich bleibt das so, denn morgen haben wir eine Tour. Und am Sonntag besuchen wir Irene in der Reha. Sind 111 Km. Und der Ort liegt sehr schön. Kann man gut rausgehen, vorallem wenn`s sonnig ist.
Ilva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 06:05   #10363
Rickie
Forenprofi
 
Rickie
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 25.055
Standard

Ilva,
wenn 5 Triebe heraus gucken, haste nächstes Jahr mindestens 10, das Zeug wuchert und wandert. Sehen aber hübsch aus.

Wir dürfen bis auf weiteres nicht mit Regen rechnen, für die Land- und Forstwirtschaft (haben schon Waldbrandstufe) alles andere als ein Segen.
Im Garten wollten wir was in die Erde bringen, u.a. Kartoffeln, aber hat keinen Zweck, das würde eh nur vor sich hin trocknen. Kürzlich beim letzten Bett umgraben - nur Staub.

Ja, ich habe auch gestaunt, wie die Kleinen gewachsen sind, die sind aber auch überaus kräftig für ihr Alter.
__________________
Rickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 19:41   #10364
Rickie
Forenprofi
 
Rickie
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 25.055
Standard

Wo lungerst du denn rum?



Seid nett zueinander!



Dank Spenden gibt es heute was Feines.





















Jaja, schon OK, wo du hintrittst.







__________________
Rickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 20:33   #10365
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 4.157
Standard

Jetzt habe ich es endlich auch wieder einmal geschafft, hier hinein zu schauen.....das ist ja eine süße Katzenfamilie. Die könnte ich glatt alle nehmen.....*grins*

Und Prissy! Ich war sehr gespannt, ob sie es nach oben auf den Kratzbaum schaffen würde. So eine Süße.

Aber die anderen natürlich auch.

Ich wünsche Euch frohe und entspannte Ostertage.

Herzliche Grüße
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Pflegis by Taskali |
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
River - Britisch Langhaar Kater LuMik Wohnungskatzen in Not 22 16.10.2014 20:06

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.