Deutschland Ein Traum in Rot – jugendlicher (ca. 5 Mon.) Kater- auch für die Katze (PS 636xx)

  • Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum
  • Stichworte
    junger kater kitten mallorca rot sozial
goldsmith

goldsmith

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2011
Beiträge
2.366
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt a M
Wir suchen ein neues Zuhause für unseren super süßen und lieben Pflegekater Rocket.


27080162wi.jpg



Steckbrief:

Name: Rocket

Geschlecht: männlich

Farbe: hellrot-getigert (geht ins apricot)

Alter: von Mai 2016 (ca. 6,5 Monate alt)

Rasse: EKH – Orientalen Mix

kastriert:
ja

Chip/Tattoo: Chip + EU-Ausweis

Impfungen: geimpft Katzenschnupfen/-seuche + Tollwut

Tests: FIV u. FeLV negativ

Charakter: liebevoll, schmusig, aufgeweckt, perfekt stubenrein, neugierig, sozial, lustig, gesprächig und gechillt

27080163ag.jpg


Aufenthaltsort:
Pflegestelle in 63654 Büdingen

Wir vermitteln Deutschland weit.

zukünftige Haltung: bevorzugt Wohnungshaltung (ideal mit gesichertem Balkon) da sehr menschenbezogen und vertrauensselig. Traumvorstellung wäre ein Gehege.

Geeignet auch für Freigang bei entsprechend sicherer Lage. KEINE Einzelhaltung!

Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde unbekannt und Kinder unbekannt (aber wir denken, ja)

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Ansprechpartner:Anfragen bitte per PN an mich oder per Email an: goldi.smith@gmx.de

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schmusig und verspielt!

Für alle Interessierten, dies ist seine Geschichte:

Wir müssen vorrausschicken, dass wir eine gute Freundin auf Mallorca haben, die wir bei ihren Tierschutzaktionen unterstützen.
Vordringlich kümmert sie sich um die medizinische Versorgung und Kastrationen dort vor Ort. Immer wieder jedoch werden an ihren Futterplätzen Hauskatzen ausgesetzt, die mit dem Leben auf der Straße nicht klarkommen, oder es finden sich verletzte Tiere ein. Dann kommen wir ins Spiel.

Nach Abwägung aller Aspekte entscheiden wir manchmal, dass Tiere zu meinem Mann und mir geschickt werden, damit wir sie von hier aus in ein neues und schönes Zuhause vermitteln.

Wir machen dies alles rein privat, hinter uns steht kein Verein (dennoch angemeldet nach §11). Daher geht es auch insgesamt nur um eine kleine Anzahl von Tieren. Aber jedes, das hier ein neues Zuhause findet bedeutet ein geschenktes Leben!

Rockets Geschichte:

Eines Tages als Claudia wieder mal wie üblich ihre Straßenkatzenkolonien versorgte, fiel an einem Futterplatz eine neue Gruppe Baby-Katzen auf.

27080906iy.jpg


27080934lc.jpg


27080935yj.jpg


27080936zz.jpg






Die vier Geschwister waren ausgehungert und recht kümmerlich. Auch nach tagelanger Beobachtung zeigte sich kein Muttertier. Da die Stelle besonders ungünstig und mit vielen Gefahren versehen war, und zudem die unterentwickelten Babies auch die ersten Anzeichen einer Erkältung zeigten, war klar, dass sie nicht alleine überleben würden. Somit sah Claudia sich gezwungen, um die Leben der Kätzchen zu retten, diese einzufangen und medizinisch versorgen zu lassen und sie dann aufzupäppeln.

27080937dr.jpg


Dadurch, dass sie teils behandelt werden mussten, was ihnen nicht besonders gefiel, legten einige der Kitten ihre Scheu vor Menschen während der Zeit bei Claudia nicht vollständig ab. Anders jedoch Rocket. Der kleine Katermann entschied irgendwann, dass Claudia seine Mutter sei und mauserte sich zum absolut anhänglichen kleinen Schmusekater.


27080165vx.jpg


Claudia einmal ans Herz gewachsen war klar, dass die Kätzchen ihr weiteres Leben in Menschenobhut verbringen sollten. Weswegen sie nach geeigneter Vorbereitung und nachdem sie das gesetzmäßig verlangte Alter erreicht hatten, nach Deutschland auf unsere Pflegestelle verbracht wurden, um von hier in ihr neues Leben zu starten.



Rockets Charakter:

Rocket ist natürlich ein gesundes, lustiges, verspieltes junges Kerlchen und er hat alle Eigenschaften, die man bei einem Teenager-Kater vermuten würde.
Zusätzlich dazu ist er aber ein ganz außergewöhnlicher Charakter. Was ihn so unvergleichlich toll macht, ist seine ausnehmend liebevolle Art.
Zu Menschen ist er mega-anhänglich, verschmust und zugewandt. Aber auch spielerische Beschäftigung mit dem Menschen ist sein Ding.

27081011jl.jpg


27081012rr.jpg


27081013ka.jpg


27081015dy.jpg


27081016vs.jpg


27081018wn.jpg


27081019wg.jpg


27081020pc.jpg


27081022zu.jpg


27081024bw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockets Charakter

Seine herausragenste Eigenschaft zeigt sich aber insbesondere im Zusammenspiel mit anderen Katzen.

27081127gd.jpg


27081136xm.jpg




Obwohl er noch ein solch jugendliches Alter hat, ist Rocket sehr souverän, super sozial, gechillt und sehr in sich ruhend. Dabei ist er außergewöhnlich zartfühlend und höflich zu anderen Katzen.

Grobes raufen oder bedrängen ist überhaupt nicht sein Ding. Er ist eher ruhig, entspannt und freundlich sozial. Natürlich lässt er sich zum Spielen auffordern und macht auch mit, aber zu viel Aktivität, hektisches Treiben oder gar richtig heftige Katerkämpfchen entsprechen nicht seinem Wesen. „Kontaktliegen“ mag er jedoch sehr.

27081400by.jpg


27081401lm.jpg


Er versteht sich mit allen seinen Geschwistern und auch seiner Freundin Tinkerbell ganz perfekt und kann gerne einen oder mehrere :aetschbaetsch1: der vier anderen als Lebensgefährten mitbringen. ;)


27081507vw.jpg


In eine neue Katzengruppe lässt er sich sicher problemlos integrieren. Allerdings sollten keine zu ruppigen Kater oder absolute Energiebolzen zu ihm kombiniert werden.
Wir vermuten, dass man ihn gut an einen katzenerfahrenen und freundlichen Hund gewöhnen könnte, wenn man mit dem nötigen Einfühlungsvermögen vorgehen würde.
Auch zu verständigen Kindern kann Rocket als Schmuse- und Spielpartner ziehen.

Rockets Look and Feel:
Der Kleine ist ein wunderschöner hell-rot, fast apricot farbener Kater mit gold-grünen Augen.

27081538ho.jpg


27081540wm.jpg


27081543dw.jpg




Er hat eine eher kleinere Statur und ein unglaublich schmuseweiches Fell (!) welches sich fast so zart anfühlt wie Chinchilla-Fell.

Ein lustiges, unverwechselbares Merkmal seines Aussehens ist ein etwas ausgeprägteres, kleines Schwabbelbäuchlein, die sogenannte Ur-Wampe.

Klick!: Urwampe

27081572cp.jpg


27082295vp.jpg

Von Accipiter (R. Altenkamp, Berlin) - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7728912

27081576vc.jpg


27081579ji.jpg



Er hat ein vielfach eingesetztes aber sehr zartes Stimmchen, welches er benutzt um sich mit kurzen Kontaktlauten mit seinen Menschen zu unterhalten. Er ist KEIN nerviger Schreihals, sondern hat eine schöne, zarte Stimmfarbe.

Besonders fällt auf, dass Rocket ein mega Meisterschnurrer ist und dass er gerne in jeder Lebenslage schnurrt.




Was Rocket sucht:

Rocket ist für fast alle Zuhause geeignet, wo man ihn genügend schmust, beschäftigt und ihm Abwechslung bietet.
Am besten wäre ein sicheres Gehege oder ein gesicherter Balkon um Luft und Sonne zu genießen. Er drängt gar nicht nach draußen, aber er möchte viel Zuspruch und Abwechslung und Liebe.

Rocket sucht also einen Haushalt, wo Menschen auf einen besonders liebesbedürftigen Kater eingehen wollen, der viele Schmuseeinheiten einfordert und ansonsten viel mit seinen Menschen schwatzt.

Video: https://youtu.be/fms-jLFp_-A?list=PLfn1oeyP3iRAzCIwDZ_sNeh8VT-b0o5r1

Rocket ist sehr gesprächig und sucht oft mit zarten Lautäußerungen Kontakt zum Menschen.
Regelmäßige und ausgiebige Zuwendung menschlicherseits sind für ihn also unabdingbar.

Ebenso unverzichtbar ist für Rocket kätzische Gesellschaft. Er ist super sozial und kann sein Leben nicht ohne passende Artgenossen führen.

Dabei wäre er sogar ein passender Partner für weibliche Katzen, da er sich ihnen gegenüber bisher als absoluter Gentleman erweist.
27081732ua.jpg


Rocket wünscht sich mindestens einen kätzischen Spiel- und Kuschelpartner.
27081799md.jpg


Wer noch mehr über Rocket und seine süßen Kameraden wissen möchte, der muss hier klicken!

http://www.katzen-forum.net/notfell...e-wer-moechte-mit-hibbeln-27.html#post5763956



:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein traumhaft schöner Kater.
 
Großes Kompliment an Dich:

Du hast Rocket sehr ausführlich beschrieben und das mit schönen Fotos von ihm untermalt.
So einen Vermittlungstext wünscht man sich doch als potentiellen Adoptant.
 
So ein toller Kater :pink-heart:! Ich beneide wirklich den künftigen Dosi, der ihn bei sich aufnehmen wird!
 
Schön geschrieben, und tolle Foto´s :) Ich drücke dem kleinen Kater die Daumen, dass er und seine Schwestern bald ein schönes Zuhause finden.
 
Werbung:
So ein toller Kater :pink-heart:! Ich beneide wirklich den künftigen Dosi, der ihn bei sich aufnehmen wird!

Ich schließe mich an.
Zusammen mit dem Schwarzling ein Traumduo.
Die ganze Truppe wird nicht lange auf einen guten Platz warten müssen.
 
Rocket ist die Mini-Ausgabe von meinem Roco :pink-heart:

Ich kann die Kombination "Mädchenkater" zu 1-2 Mädels nur empfehlen!
 
  • #10
Größenverhältnisse

Es gibt noch was zu erzählen...

Aktuell habe ich die Kater mal gewogen und dabei festgestellt, was für ein krasser Unterschied zwischen Rocket und seinem Bruder Maroon besteht...:oha:

Rocket ist ja schon eher ein kleiner Kater, er wiegt aktuell 2700 Gramm.
Aber Maroon ist sowas von klein und leicht im Vergleich...:wow:
Er wiegt nur 1950 Gramm!:verstummt:

27091207mz.jpg


Schon erstaunlich, wie das selbst zwischen Geschwistern unter schon lange gleichen Lebensbedingungen variieren kann! :oha:
 
  • #12
Ach wie süß. Rocket unterhält sich ja richtig mit Dir.:pink-heart:
 
  • #13
Er ist auch so eine richtige Süßmaus :pink-heart:.
 
  • #14
Ebenso süß, wie sein schwarzer Bruder.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ich drücke ihm so die Damen, dass er mit wenigstens einer seiner Schwestern umziehen darf.

Im Forum rät man ja meist von Kater - Katzenkombination ab.

Für mich ist diese Kombination mit solchen Mädchenkatern aber einfach perfekt.

Mein Tip also: Schnell zugreifen. Mit mindestens 1-2 Mädels :)

Solche Kater findet man nicht oft! Noch dazu ein Knuddelmonster.
 
  • #17
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Auch ich drücke dem Schönling die Daumen...

*seufz*
 
  • #18
Ach Mensch, genauso hat mein Bärchen immer mit mir geplaudert :reallysad:

Alles Gute für den Süßen :pink-heart:
 
  • #19
Was für ein süßer Schatz:pink-heart:
 
  • #20
Rocket

Ohne Worte...

27501855ou.jpg


27501856gu.jpg


27501858jm.jpg


27501859bi.jpg


27501860bw.jpg


27501861fv.jpg


27501862yu.jpg


27501863uy.jpg


27501864pn.jpg


27501866ny.jpg


27501867ul.jpg


27501868zb.jpg


27501869kx.jpg


27501870nz.jpg


27501871zo.jpg


27501872hj.jpg



27501915qo.jpg
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
8
Aufrufe
1K
M&L
M
goldsmith
Antworten
32
Aufrufe
5K
goldsmith
goldsmith
goldsmith
Antworten
27
Aufrufe
4K
catze
catze
goldsmith
Antworten
177
Aufrufe
15K
Doda86
Doda86
goldsmith
Antworten
32
Aufrufe
9K
goldsmith
goldsmith

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben