Vier bunte Mallorca-Kitten (23 Wo.) möchten ins neue Leben reisen

  • Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze kitten mallorca sozial
goldsmith

goldsmith

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2011
Beiträge
2.366
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt a M
Steckbrief:

Vermittelt!

23340472ak.jpg

23340481ll.jpg



Name: Harvey

Geschlecht: männlich

Farbe: schwarz-weiß,

Harvey sieht aus, als würde er einen Anzug (engl. Suit) tragen.

Daher bekam er seinen Namen von der amerikanischen Serie „Suits“, was so viel wie „Anzugträger“ bedeutet. Die Serienfiguren standen hier namentlich Pate, für den kleinen Harvey und seine Geschwister Mike, Louis und die schöne Donna. ;-)

Alter: ca. von Anfang Mai 2015

Rasse: EKH

kastriert: ja

Chip/Tattoo:
Chip

Impfungen: geimpft Katzenschnupfen/-seuche + Tollwut

Tests: FIV u. FeLV , Parvo und Corona negativ

Charakter: liebevoll, schmusig, aufgeweckt, perfekt stubenrein, neugierig, sozial, lustig…

Aufenthaltsort:
zurzeit noch Mallorca

zukünftige Haltung: Wohnungshaltung, gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang

Natürlich kann Harvey später Freigang in geeignetem Umfeld genießen, dennoch muss er zunächst mindestens 6 Wochen oder länger ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, bis er die nötige Bindung an seine neuen Menschen und das neue Zuhause sicher erlangt hat.


Katzen/Hunde/Kinderverträglich:
Katzen ja, Hunde unbekannt und Kinder unbekannt (aber wir denken, ja)

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr


Wir vermitteln deutschlandweit und organisieren die Reise der Katze zu ihren neuen Menschen.


Ansprechpartner: Anfragen bitte per PN an mich

oder per Email an: goldi.smith@gmx.de





Steckbrief:

23340473aq.jpg


23340628it.jpg



Name: Mike

Geschlecht: männlich

Farbe: sehr schön getigert.

Mike hat wunderschöne, außergewöhnlich grüne Augen, die fast schon neongrün sind und toll leuchten.

Alter: ca. von Anfang Mai 2015

Rasse: EKH

kastriert: ja

Chip/Tattoo: Chip

Impfungen: geimpft Katzenschnupfen/-seuche + Tollwut

Tests: FIV u. FeLV , Parvo und Corona negativ

Charakter:
liebevoll, schmusig, aufgeweckt, perfekt stubenrein, neugierig, sozial, lustig…

Aufenthaltsort: zurzeit noch Mallorca

zukünftige Haltung:
gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang, Wohnungshaltung

Natürlich kann Mike später Freigang in geeignetem Umfeld genießen, dennoch muss er zunächst mindestens 6 Wochen oder länger ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, bis er die nötige Bindung an seine neuen Menschen und das neue Zuhause sicher erlangt hat.

Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde unbekannt und Kinder unbekannt (aber wir denken, ja)


Abgabebedingungen:
positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Wir vermitteln deutschlandweit und organisieren die Reise der Katze zu ihren neuen Menschen.

Ansprechpartner: Anfragen bitte per PN an mich oder per Email an: goldi.smith@gmx.de






Steckbrief:



23340477mv.jpg


23340649oc.jpg



Name: Louis

Geschlecht:
männlich

Farbe:
tiefes schwarz mit schönem, weißen Brustfleck

Der süße Louis sieht aus, wie ein eleganter, schwarzer Panther

Alter: ca. von Anfang Mai 2015

Rasse: EKH

kastriert:
ja

Chip/Tattoo:
Chip

Impfungen:
geimpft Katzenschnupfen/-seuche + Tollwut

Tests: FIV u. FeLV , Parvo und Corona negativ

Charakter:
liebevoll, schmusig, aufgeweckt, perfekt stubenrein, neugierig, sozial, lustig…

Aufenthaltsort: zurzeit noch Mallorca

zukünftige Haltung:
gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang, Wohnungshaltung

Natürlich kann Louis später Freigang in geeignetem Umfeld genießen, dennoch muss er zunächst mindestens 6 Wochen oder länger ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, bis er die nötige Bindung an seine neuen Menschen und das neue Zuhause sicher erlangt hat.

Katzen/Hunde/Kinderverträglich:
Katzen ja, Hunde unbekannt und Kinder unbekannt (aber wir denken, ja)

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Wir vermitteln deutschlandweit und organisieren die Reise der Katze zu ihren neuen Menschen.

Ansprechpartner: Anfragen bitte per PN an mich oder per Email an: goldi.smith@gmx.de






Steckbrief:


23340522ti.jpg


23340523ou.jpg



Name: Donna

Geschlecht: weiblich

Farbe: sehr ausgefallene pastellfarbene, blaugraue Tigerin

Donna sieht sehr außergewöhnlich und elegant aus. Sie hat die Farbe, einer Russisch-Blau aber mit Tigerstreifen. Sie ist eine wahre Schönheit.

Alter: ca. von Anfang Mai 2015

Rasse: EKH

kastriert: ja

Chip/Tattoo:
Chip

Impfungen: geimpft Katzenschnupfen/-seuche + Tollwut

Tests: FIV u. FeLV , Parvo und Corona negativ

Charakter: liebevoll, schmusig, aufgeweckt, perfekt stubenrein, neugierig, sozial, lustig…

Aufenthaltsort:
zurzeit noch Mallorca


zukünftige Haltung:
gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang, Wohnungshaltung

Natürlich kann Donna später Freigang in geeignetem Umfeld genießen, dennoch muss sie zunächst mindestens 6 Wochen oder länger ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, bis sie die nötige Bindung an ihre neuen Menschen und das neue Zuhause sicher erlangt hat.

Katzen/Hunde/Kinderverträglich:
Katzen ja, Hunde unbekannt und Kinder unbekannt (aber wir denken, ja)

Abgabebedingungen:
positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Wir vermitteln deutschlandweit und organisieren die Reise der Katze zu ihren neuen Menschen.

Ansprechpartner: Anfragen bitte per PN an mich oder per Email an: goldi.smith@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Geschichte

Für alle Interessierten, dies ist die Geschichte der vier:

Wir müssen vorrausschicken, dass wir eine gute Freundin auf Mallorca haben, die wir bei ihren Tierschutzaktionen unterstützen.

Vordringlich kümmert sie sich um die medizinische Versorgung und Kastrationen dort vor Ort. Immer wieder jedoch werden an ihren Futterplätzen Hauskatzen ausgesetzt, die mit dem Leben auf der Straße nicht klarkommen, oder es finden sich verletzte Tiere ein. Dann kommen wir ins Spiel.

Nach Abwägung aller Aspekte entscheiden wir manchmal, dass Tiere zu meinem Mann und mir geschickt werden, damit wir sie von hier aus in ein neues und schönes Zuhause vermitteln.

Wir machen das alles rein privat, hinter uns steht kein Verein. Daher geht es auch insgesamt nur um eine kleine Anzahl von Tieren. Aber jedes, das hier ein neues Zuhause findet bedeutet ein geschenktes Leben.

In diesem Fall betreute Claudia wie üblich eine ihrer Futterstellen, für Mallorcas Straßenkatzen. Leider musste sie irgendwann feststellen, dass in einem völlig unzugänglichen Gelände offensichtlich eine Mutterkatze ihre Jungen geworfen hatte, aber irgendwann nicht mehr zu diesen zurückgekehrt war.

Eigentlich hätten diese kleinen Kätzchen noch Muttermilch gebraucht, wagten sich völlig scheu aber nicht aus ihrer Deckung. Claudia wusste nicht, um wie viele Tiere es sich handelte und konnte auch nicht zu ihnen gelangen. Also blieb ihr nichts anderes übrig, als auf gut Glück im Gelände Tag für Tag Wasser und Futterbrei zu hinterlassen und zu hoffen, dass die Kleinen die Futterstelle finden würden und in der Lage wären, sich so ausreichend zu versorgen.

Tage gingen ins Land, in denen Claudia auf nächtlichem Beobachtungsposten manchmal kleine Schatten huschen sehen konnte, jedoch keine Chance bekam, die Tierchen fangen zu können. Aber Claudia blieb dran und konnte irgendwann glücklich zwei Katzenkinder mit einem Kescher fangen, die sich aus dem Gelände raus und in ihre Nähe begeben hatten.

Leider waren bis dahin schon zwei Kitten an Entkräftung eingegangen. Zwei kleine Kater waren jetzt aber erst einmal gerettet, und die unterversorgten aber ansonsten gesunden Katerchen bekamen die Namen Harvey und Mike.
Diese wurden liebevoll von Claudia gepäppelt und nach und nach verloren sie ihre anfängliche Scheu und wurden zutraulich und nachher auch schmusig.

Parallel dazu versuchte Claudia zu ergründen, ob und wie viele Kitten noch im Gelände waren. Nach geduldiger Annäherung zeigten sich schließlich zwei weitere Katzenkinder, die Claudia schließlich ca. 6 Wochen später auch einfangen konnte.

Louis und Donna waren also älter, als ihre Brüder, als sie in menschliche Obhut kamen, weshalb insbesondere Louis zurzeit noch ein kleines Bisschen vorsichtiger ist als seine Geschwister.

Alle vier sind sehr verspielt und verschmust und genießen die menschliche Nähe, insbesondere natürlich von ihrer Vertrauensperson Claudia. Bei fremden Menschen würden sie eventuell einen ganz kurzen Moment der Eingewöhnung benötigen. Aber schon nach wenigen Stunden, oder vielleicht nur Minuten, sind die kleinen Racker mit Spielangel und Leckerstängchen zu locken und fassen dann ganz schnell Zutrauen. Auf schöne Schmuseeinheiten wollen sie nämlich keinesfalls verzichten und sind daher sehr leicht zu „knacken“! Dann sind sie auch wirklich sehr verschmuste Herzchen, die einen sofort in ihren Bann schlagen.

Toll ist auch, dass die vier super sozial sind und problemlos zu anderen Katzen gesellt werden können, mit denen sie sich von ihrer Seite aus schnell „zusammenraufen“ würden.
Sollte sich jemand jedoch für zwei oder mehr dieser Bande entscheiden, so hat er zweifellos gleich ein tolles Team gewonnen, denn alle vier mögen sich ausgesprochen gerne.
Durch ihre kurzfristige Aufteilung könnten wir besonders die Zweierteams Harvey und Mike, sowie Donna und Louis empfehlen, aber eigentlich sind die vier nach Belieben kombinierbar… (auch mit neuen Katzen!)

Natürlich müssten die Kleinen alles Neue und die Abläufe im neuen Zuhause erst kennen lernen, aber aufgrund ihrer Jugend und Zugänglichkeit, können die vier in nahezu jeden liebevollen Haushalt mit allen oben erwähnten Haltungsformen integriert werden. Nur Einzelhaltung ist hierbei ausgeschlossen!

Wer sich hier verliebt, bekommt eine oder mehrere junge Katzen, die ihm getestet, parasitenfrei, geimpft, kastriert, gechipt, stubenrein und gut sozialisiert nach Absprache „geliefert“ werden.

Bitte sprecht uns an, wir klären alle Fragen zu den vier schönen Traumkatzen und ihrer Reise zu Ihnen.



23340785cv.jpg


23340784sx.jpg


23340787sx.jpg


23340786fz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaaade, das Donna noch so jung ist, das passt leider nicht zu meinen 2 1/2 jährigen.
 
Ohhhh, der kleine Anzugträger ist ja zuckersüß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Alle so wunderschön :pink-heart:

Drücke ihnen ganz doll die Daumen für ein schönes Zuhause!
 
Werbung:
Die Kleinen sind auf eine Pflegestelle in Deutschland umgezogen und haben alle Interessenten.

Daher gelten sie jetzt als vermittelt! :grin:
 
Juhu, das freut mich aber! Die süßen Mäuse :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
33
Aufrufe
6K
goldsmith
goldsmith
goldsmith
Antworten
32
Aufrufe
5K
goldsmith
goldsmith
goldsmith
Antworten
177
Aufrufe
15K
Doda86
Doda86
goldsmith
Antworten
75
Aufrufe
6K
goldsmith
goldsmith
Scarlet90
Antworten
14
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben