TroFu + Leckerlie nach Ablauf des MHD füttern?

  • Themenstarter Yazzy
  • Beginndatum
Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2006
Beiträge
1.087
Alter
39
Hallo zusammen,

ich habe noch Trockenfutter, welches noch geschlossen, aber nun bereits ein paar Monate das MHD überschritten hat.

Wie lange kann ich nach Abluf des MHD Trockenfutter und auch Leckerlies füttern? Was meint ihr? :confused:

Normalerweise sind Trockenfutter und Leckerlies doch länger als MHD haltbar, heisst ja auch MINDESThaltbarkeitsdatum.... :rolleyes: Bei Nassfutter würde ich es dann doch genauer nehmen.

Bin aber etwas unsicher, deshalb richtige ich meine Frage an euch. :)

LG
 
A

Werbung

also genau weiß ich es nicht. da es allerdings schon einige monate über dem MHD liegt, würde ich es nicht mehr füttern.
trofu ist sehr fettig und dieses fett wird vorm ranzigwerden geschützt, indem man es mit antioxidantien konserviert. diese sind aber nicht ewig haltbar.
mir wäre das zu riskant, dass die fette bereits oxidieren und das ist ziemlich gesundheitsschädlich...
 
Danke fidel für deine Meinung.

Klar, riskant finde ich es auch. Möchten meinen Lieblingen ja auch nicht schaden!

Aber oft ist es doch so, dass Futter länger haltbar ist. :confused:

Was meinen denn die Anderen, soll ich Trockenfutter und Leckerlies nach MHD Ablauf lieber wegschmeissen, auch wenn noch geschlossen?

LG
 
Um Monate überlagertes TroFu, auch wenn es noch zu ist, entsorge ich. Wie schon geschrieben, wird das TroFu durch den hohen Fettanteil ranzig. Gesundes Katzenfutter hat aber nicht ranzig zu sein. Wären es nur 4 Wochen, dann würde ich sagen, dass es kein Problem ist. Aber so... Weg damit.
 
Danke euch, nun bin ich etwas beruhigter! Möchte nichts falsch machen...

Dann werde ich das bereits geöffnete Trockefutter mit MHD 02/2010 auch wegschmeissen und mich schnell nach neuem Futter umschauen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
3K
Petra
Petra
L
Antworten
21
Aufrufe
21K
Black Perser
Black Perser
karow
Antworten
8
Aufrufe
4K
karow
karow
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
Tigger
Antworten
13
Aufrufe
2K
dreamy
dreamy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben