F O R L

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #3.701
Das war in diesem Forum, aber ich kann es momentan auch nicht finden.

Ich drücke Zeus kräftig die Daumen dass er sich bald wieder erholt!
 
A

Werbung

  • #3.703
Ach Piepmatz, ich denk' ganz viel an Euch! Und drücke natürlich die Daumen, dass Du heute Mittag Entwarnung bekommst und es Zeus schon deutlich besser geht. Gut, dass Du ihn in die TK gebracht hast, da ist er unter Beobachtung und in den besten Händen.
 
  • #3.704
Für Eeno kann ich Entwarnung geben. Er ist super drauf und frisst auch ordentlich. Nur ein wenig heiser ist er noch, und ein Auge tränt etwas. Das legt sich aber hoffentlich bis zur Nachkontrolle (Montag) wieder.

Leeon hat sich inzwischen auch beruhigt und hat das Singen eingestellt. Heute Morgen haben die Herren wieder einträchtig nebeneinander gesessen und Vogel-TV geguckt :pink-heart:
 
  • #3.705
Piepmatz, nein das darf doch nicht sein! :(

Da hab ich doch gehofft, von dir les ich heute fröhliche Nachrichten, das Zeus wieder Fit ist, und nun sowas...
Sch...

Ich drück dir ganz feste die Daumen, das du dein Muckelchen bald wieder in deine Arme schliessen kannst und er wieder fit ist!

Es ist gleich 11 Uhr, bisher scheint die Klinik sich noch nicht gemeldet zu haben, also ein gutes Zeichen! Zumindest hoffe ich es!

Melde dich, sobald es was neues gibt!
 
  • #3.706
Tiggerchen,
Nein, bisher hat die Klinik noch nicht angerufen.

Andrea, schön das es bei euch besser läuft - das liest sich schon viel besser!

Langsam beschleicht sich mir das Gefühl (oder wie man das schreibt??) das Zeus grundsätzlich vielleicht wohl doch Nierenprobleme haben könnte. Hatte nämlich ganz verdrängt das bei der letzten FORL OP ja auch schon Probleme da waren und er dann dort wieder stationär bleioben musste. Vielleicht kann sich wer erinnern?
Da wurde dann auf Mittelohrentzündung gerätselt, oder irgendwelche Bakterien die bei der OP evtl eingedrungen sind - da hatte er ja auch schon neurologische Probleme - hatte ich hier mal gepostet

Vielleicht war es jedesmal das gleiche und er kann wegen schlechter Nieren gar nicht richtig kompensieren??

Aber bei der OP vom seinem Pfotenbruch die zwischen der beiden FORL-OPs lag gab es kein Probleme - und jedesmal gab es eig Inhalationsnarkose mit Infusion - wobei ich jetzt nicht sagen kann ob er bei den ZahnOP einfach länger in Narkose war oder nicht oder wie oder was. - das werd ich mal machfragen - sowas ist doch bestimmt notiert wie lange eine OP dauert oder?
 
  • #3.707
Es kann auch an den Mitteln liegen, die zur Narkoseeinleitung gegeben wurden, oder aber an der Länge der Narkose. Oder die Mischung der Folgemedikamente.

Wurde er denn intubiert während der Zahn-OPs? (Wenn nicht bitte einmal den operierenden TA kräftig von mir eine runterhauen :mad:)

Da soll die Klinik (wenns denn alles dort gemacht wurde) mal in ihren Akten nachsehen, wann er was bekommen hat und ob da vielleicht eine Unverträglichkeit auf Medis besteht, die sich so äussert.

Gute Besserung an Zeus. Jetzt wenn er die Zähne (oder äh "nicht Zähne") wieder schön hat, soll er sich aber wieder berappeln und das schmerzfreie Leben geniessen.
 
Werbung:
  • #3.708
Ja ich denke es wird notiert, wie lange eine Op dauert Piepmatz.

Wir sind wieder da vom Ta, die Beiden waren ganz ganz tapfer. Allerdings sieht bei Luna das Zahnfleisch und Ko sehr schlimm aus. Wir besprechen dann die Ergebnisse von heute, sobald die da sind und machen dann einen Termin aus zur nächsten Zahn Op. Wir haben dann besprochen, da eben Luna so rasch voranschreitet, dass wir dann komplett Alles ziehen lassen. Meine arme Kleine. :(

Dafür sieht bei Bella alles gut aus :)
 
  • #3.709
Neko, intubiert wurde er - er hat Montag daheim immer noch leicht Folgen davon gehabt. Er hat leicht geknackt beim atmen und hatte wohl sowas wie Halsschmerzen. Das war aber spät abends wieder weg.

Er hat ja teilweise sogar schon geschnurrt und leicht angefangen zu treteln - und schnurren tut Zeus normalwerweise nie aus Unbehagen oder dergleichen. Also sonst nur wirklich bei Wohlfühlmomenten.

Ich weiß das er ja wohl Convenia nicht verträgt - das macht ihm Übelkeit mit Kotzerei - das hatte ich extra noch gesagt.

Ich lass mir mal ne Liste der ganzen Medis auflisten und muss mal schauen wann er was hatte und wie er drauf reagiert hat.
 
  • #3.710
:eek: Daumendrücker für Zeus :(
 
  • #3.711
Ich schließe mich mit gedrückten Daumen an.

Wenn Zeus' Kreatinin aber noch in der Referenz war, halte ich die Nieren für eher unwahrscheinlich - es seit denn, bei der OP wurde nicht auf nierenschonendes Vorgehen geachtet. Wenn Zeus so deutlich erhöhte Nierenwerte hätte, dass sie eine Erklärung für das Torkeln wären, dann hättest Du vermutlich schon Info von der Klinik.
 
  • #3.712
Anett, danke!

Silvia, der Krea lag ja in all den letzten BB immer bei 1,7 - 1,9 was lt Tanyas Seite teilweise schon auf nen Schaden von um die (wie war das nochmal??) 65 % hindeuten können.

Was ist für dich denn nierenschonend? Infusion hat er ja bekommen während/nach (wann genau weiß ich jetzt nicht) und als Standard Inhalationsnarkose.

Harnstoff war allerdings immer eher Mittelfeld...

Ich lass mir auf jedenfall ne Medi-Historie geben. Alles von der Wurmtablette bis zur letzten Spritze und Einleitungsmedis usw.-....
 
  • #3.713
Eben mit der Klinik telefoniert.

Es war/ist wohl eine Ohrenentzündung unter anderem gewesen - die wird jetzt behandelt und er bekommt unter anderem Infusionen und Ohrentropfen.

Es geht ihm mittlerweile etwas besser.
Ich fahr heute abewnd vorbei und geb Futter ab. Er muss noch bleiben.

Und das schlechte ist das sein Krea urplötzlich auch über 4 gestiegen ist :dead:

Ich bin grad überfordert. Hochgradig.

Bitte Daumen drücken!!!!
 
  • #3.714
Ich kenne mich mit Nierenwerten nicht aus, aber ich/wir drücken euch feste die Daumen!!!

Es klingt aufjedenfall nicht gut!

Also hat er auch ein Nierenproblem?

Vielleicht solltest du im Nierenbereich einen Thread öffnen?
(Wäre aber nett wenn du den Link hier einsetzt :) Würde euch gerne weiter die Daumen drücken! )

Fühl dich mal fest umarmt!!!
Meine drei Plüschpopos und ich sind in Gedanken bei euch!
 
Werbung:
  • #3.715
Ich mach eh nen neuen Thread auf.

Nieren hatte ich neulich schon vermutet - der Krea war ja schon im oberen Bereich mit 1,9....aber der harnstoff hatte gepasst.

Aber warum das so explodiert versteh ich nicht.

ich muss das erstmal verdauen

:(
 
  • #3.716
Ja das glaub ich!
Ach man, das tut mir so leid!!

Wie alt ist Zeus? Kann die Narkose "schuld" an den Nierenproblemen sein?
 
  • #3.717
Er wird heuer erst 9

Das hatte ich auch gefragt - das konnte die TÄ mir nicht genau sagen - muss man schauen. kann auch alles zusammen sein. Also auch die Ohren UND die Nieren...

blablablub...

Sorry ich hab grad zuviel Input und Schädel brummt.

Ich musste sofort wieder ans Hummelchen von Anett denken :(
 
  • #3.718
Ach mensch, Piepmatz das tut mir leid.
Ich schau auch gleich in deinen neuen Faden.

Andrea, schön dass Eeno sich schon erholt hat. Ein tränendes Auge nach Zahn-Op hatten wir bei Libellchen auch - das hat ein paar Tage gedauert und dann war es wieder ok.
 
  • #3.719
Ich mach eh nen neuen Thread auf.

Nieren hatte ich neulich schon vermutet - der Krea war ja schon im oberen Bereich mit 1,9....aber der harnstoff hatte gepasst.

Aber warum das so explodiert versteh ich nicht.

ich muss das erstmal verdauen

:(

Das war bei Maja (4) nach der großen Zahn-OP auch der Fall, weswegen sie noch eine Nacht da blieb und infundiert wurde, der Wert ging dann stetig wieder nach unten. (auch mit SUC-Therapie im Anschluss)
 
  • #3.720
Paula, den kann ich erst heut abend machen wenn ich beim TA war - aber ich setz hier dann den Link dazu, kann aber spät werden.

Pffft.

TÄ hat grad auch gesagt das er dann Nierenfutter braucht. C/P reduziert - stimmt das? Auf was muss ich da achten auser das TF Mist ist?

Wie war das? Yahoo hat ne Gruppe für das Thema oder? Macht das sinn sich anzumelden?
 

Ähnliche Themen

doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben