Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

  • Themenstarter verKATert
  • Beginndatum
  • #1.021
Hier finden es auch nur haiptsächlich die Kleinen Kartons länger als 5 min.interessant.
 
A

Werbung

  • #1.022
Bei uns pinkelt Bob früher oder später in Kartons. Aus diesem Grund werden die auch direkt weggeschmissen.
So steht immerhin weniger in der Wohnung rum. :censored:
 
  • #1.023
Bei mir stehn sowieso immer wieder irgendwelche sachen rum, auch wenn ich keine katzen hätte… :D ups 😂 aber den katzen freuts - juhu! Ein rucksack mitten auf dem boden, perfekter schlafplatz. Juhu! Eine noch nicht wieder zurück ins kallax regal gestellte kiste, gemütlicher als alles andere… :D
 
  • #1.024
Ich lasse Kartons maximal eine Nacht stehen, falls der Karton interessant ist.
Aber meistens hüpft man nur kurz rein und schon ist es mit dem Interesse vorbei.

Meistens entsorg ich Kartons noch am Selben Abend.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #1.025
Ich lasse Kartons maximal eine Nacht stehen, falls der Karton interessant ist.
Aber meistens hüpft man nur kurz rein und schon ist es mit dem Interesse vorbei.

Meistens entsorg ich Kartons noch am Selben Abend.
Hab ich bei den Oldies meistens auch so gemacht.
Eine Nacht und dann weg.
Aber jetzt wo die Kleinen das interessant finden,finden es auch die Alten ganz gut.
Musste ihnen wohl erst mal einer zeigen was man damit alles machen kann.
 
  • #1.026
Bei mir stehn sowieso immer wieder irgendwelche sachen rum, auch wenn ich keine katzen hätte… :D ups 😂 aber den katzen freuts - juhu! Ein rucksack mitten auf dem boden, perfekter schlafplatz. Juhu! Eine noch nicht wieder zurück ins kallax regal gestellte kiste, gemütlicher als alles andere… :D
Wir haben zwar auch viel so an Möbeln und Deko rumstehen,aber ich nenn es lieber ordentliche Unordnung.
Also es ist schon sauber und aufgeräumt aber Purismus ist nicht unser Ding.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
  • #1.027
Kartons (die nur ein paar Tage bleiben!!!) und Kratzbretter sind ne schöne Wohnzimmerdeko …
Der Herr auf dem großen Kratzbrett (passender Karton zum Kratzbrett unten links im Bild) wird übrigens sehr maulig, wenn ich davon was aussortieren will. Ich war der Meinung, ein rundes Kratzbrett vorm Fernseher würde ausreichen und hab das eine weggestellt – er war leider anderer Meinung … Der Karton mit Teppich drüber zerfällt auch bald und müsste mal entsorgt werden, aber Katzen wollen, dass er bleibt. 🤷‍♀️

Anhang anzeigen 258941
Tja, also...... *hüstel und lach* :D
Hast du das extra fürs Bild so vollgestellt oder sieht das immer so aus?
Ich mach auch viel möglich für Katzis, allerdings wird das mehr verteilt in der Wohnung , im Wohnzi. ist nur ein Kratzbaum, ein Klo,
Wandregale zum klettern, 2 Fensterliegeplätze. Kartons und ähnliches Gerümpel stehen im Flur oder Bad
(unser Bad ist gross, war mal ein normales Zimmer, was wir umgebaut haben)
 
  • #1.028
Okay,also das eine Katzenklo das im Moment im Wohnzimmer steht will ich längerfristig da schon weg haben,denn bei Besuch find ich das jetzt nicht so prickelnd und für den Besuch auch eher ne Zumutung.
Das steht jetzt nur wegen der Kleinen da wie ich schon schrieb um die Wege zum Klo zu verkürzen,aber das klappt mit den Klos gut die da stehen wo sie auch fest stehen.
Ich denke in den nächsten Wochen kann ich das weg tun.
 
  • #1.029
Tja, also...... *hüstel und lach* :D
Hast du das extra fürs Bild so vollgestellt oder sieht das immer so aus?
Die Katzen haben umgeräumt und alles in eine Ecke geschoben. :ROFLMAO: Eigentlich ist es etwas aufgeräumter, aber gerade jetzt, wo’s kälter wird und die beiden nicht mehr so viel auf dem Balkon sind, lass ich mehr Kram stehen/liegen. Mich stört es nicht, so lange es sauber und nicht in der ganzen Wohnung verteilt ist. Ich freu mich, wenn sie rumtoben und Spaß mit dem Krempel haben.
Die zwei runden Kratzbretter/-pappen vorm Fernseher will Gizmo aber tatsächlich so haben und bekommt sie dann auch, wenn’s ihn glücklich macht. Da ist sein Lieblingsplatz. :giggle:
Das Laufrad passt aus Platzgründen zur Zeit leider nur in die Ecke da, was mich tatsächlich stört.
Andere haben Kinder, die Unordnung machen und lieben – ich hab Katzen …
 
  • Like
Reaktionen: Callica, 2Katzis, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • #1.030
Genau,das ist ne gute Einstellung.
Bei Menschen mit Kindern sieht es manchmal viel schlimmer aus.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Callica, racoon20, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • #1.031
Ich hab auch viel für die Kater herumstehen, das meiste aber im Arbeits-/ Katzenzimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel und paperhearts
Werbung:
  • #1.032
Fixy ohne Karton geht überhaupt nicht, er hat im Keller in seinem Lieblingszimmer drei Höhlen und liegt meistens in einem für ihn hergerichtet Karton, natürlich gemütlich mit Kuscheldecke, im Wohnzimmer hab ich nur im Winter mal was rumstehen weil im Sommer sind meine Freigänger sowieso nicht herinnen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Oskar_Alfons, Musepuckel und eine weitere Person
  • #1.033
In jede kleine Schale fein,passt immer noch ne Katze rein.
 

Anhänge

  • 20230109_215249.jpg
    20230109_215249.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 120
  • Love
Reaktionen: Scherasade und Moustic
  • #1.034
Also ich möchte trotz Katzen in keiner Rumpelbude wohnen.
Wenn ich meine, es müsste was weggeschmissen werden, dann schmeiße ich es weg, die katzen gewöhnen sich schon dran. 🤷‍♀️
Das sehe ich auch so. Man ist als Tierhalter wohl sowieso generell etwas toleranter was das angeht (zumindest, wenn ich meine Wohnung mit denen von Nicht-Tierhaltern vergleiche), aber auch als Mensch möchte ich mich in meiner Wohnung wohlfühlen, daher werden Dinge, die nicht (mehr) genutzt werden konsequent aussortiert.
 
  • Like
Reaktionen: Callica
  • #1.035
Ist hier im Grunde auch so.
Was definitiv nicht genutzt wird,fliegt raus.
 
  • Like
Reaktionen: Callica
  • #1.036
Ich bin ganz froh, dass wir viel Platz haben und ich deswegen in einigen Bereichen keine Kompromisse machen muss. Katzenklo in Küche, Schlaf- oder Wohnzimmer und auch Bad, finde ich einen ziemlich Liebesbeweis. Muss aber natürlich, wenn es vom Platz nicht anders geht. Das OG ist von Schlafmöglichkeiten abgesehen katzenfrei.
Dafür ist der Garten für Katzen und nicht für Menschen. Und im EG teilen wir. Hier kann es schon passieren, dass tagelang eine Rennstrecke mit Kantons steht - und natürlich werden die auch geschreddert. Irgendwann verlieren die Katzen das Interesse und ich kann das "Elend" nimmer sehen und dann wird es mal wieder für ne ganze Weile "menschenschön". Ich glaube, so passt das hier für alle ganz gut :)
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Moustic, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Werbung:
  • #1.037
Wir haben auch viel Platz,aber bei uns haben alle Katzen überall ihre Plätzchen.
Nur in der Küche will ich sie nicht haben,einfach weil es da zu gefährlich ist.
Heisse Herdplatten,Kochtöpfe,scharfe Messer ,Backofen usw.
Da will ich mich frei bewegen können ohne auf ne Katze achten zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Andersland
  • #1.038
Ich bin sehr froh, dass ich einen kleinen Abstellraum habe, in dem die Katzenklos stehen. Die wollte ich nämlich auch nicht ihm Wohnbereich stehen haben. Hatte ich in Ausnahmefällen immer mal wieder (Bad, Schlafzimmer) und war froh, wenn ich sie wieder in den Abstellraum befördern konnte. Da ist es wegen der Streu sehr staubig, aber immerhin nur da. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Musepuckel und Andersland
  • #1.039
Letzten Winter holte ich das BalkonKlo zähneknirschend ins Schlafzimmer, als mir die geöffnete Tür zu kalt wurde, seitdem sah ich keine Veranlassung das Klo wieder rauszustellen, obwohl ich die Vorstellung zu Beginn der Katzenhaltung ganz grauslich fand. Bin wohl erfolgreich abgestumpft *gg
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und (Gelöschter Benutzer)
  • #1.040
Wir wohnen ja auch sehr komprimiert und daher muss das Klo mitten im Flur stehen. Ich denke schon, dass das für Besuch das Gegenteil von „Schöner Wohnen“ darstellt. Aber ich finde es praktisch so und die Katzen anscheinend auch, die waren noch nie unsauber. Allerdings wird vom zentralen Flur aus das Streu tatsächlich in alle Räume verteilt. Und der Geruch nach einer Stinkbombe natürlich auch.🙀
 

Ähnliche Themen

Niya
Antworten
7
Aufrufe
4K
Bummel
Bummel
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
minna e
minna e
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
J
  • Joey the Tomcat
  • Sonstiges
Antworten
4
Aufrufe
1K
Joey the Tomcat
J
Lisa90
Antworten
5
Aufrufe
345
Lisa90
Lisa90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben