Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

• Themenstarter Themenstarter verKATert
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Sie wird auch fleissig benutzt.
Bei dir auch?

• Like
Reaktionen: Musepuckel
  • Grin
Reaktionen: Callica
Und am liebsten würde ich noch einiges kaufen aber mein Freund streikt da langsam 😂. Er sagte „wohin nur mit dem ganzen Zeug 🤷🏼‍♂️? Es reicht doch was wir haben.“ Also ich finde immer ein Plätzchen 😂. Es gibt aber auch sooo schöne Schlafplätze/körbchen/Kratzbäume/Schüsseln und und und 😂. Ach zum teufel mit dem schöner wohnen 🤣. Die Katzen wohnen schließlich auch hier.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und 2Katzis
Flausch betten und Höhlen sind bei unseren Katzen super uninteressant.

Werbung:
Und am liebsten würde ich noch einiges kaufen aber mein Freund streikt da langsam 😂. Er sagte „wohin nur mit dem ganzen Zeug 🤷🏼‍♂️? Es reicht doch was wir haben.“ Also ich finde immer ein Plätzchen 😂. Es gibt aber auch sooo schöne Schlafplätze/körbchen/Kratzbäume/Schüsseln und und und 😂. Ach zum teufel mit dem schöner wohnen 🤣. Die Katzen wohnen schließlich auch hier.
So ähnlich Kommentare kommen hier auch.
Nur das er sagt,wir würden ja schliesslich auch hier wohnen.
Naja ich jedenfalls find immer wieder was,was ich meine,das es die Katzen brauchen könnten.
Ich will demnächst noch die 2 Klos im Bad austauschen,die sind inzwischen fast 10 Jahre alt.
Wird langsam Zeit.
Meine Mädels lieben Haubenklos und da sie das im Schlafzimmer auch gleich gut angenommen haben,denke ich werde ich noch so zwei kaufen.

Mein Regal kam letzte Woche an. Ich habe es nur für die Katzen gekauft damit sie noch weitere Liegeflächen haben und es wurde gut angenommen. Also bis jetzt liegt eigentlich nur Bob jeden Abend auf der obersten Ebene, Lino war bis jetzt nur 1x kurz drin.

Aber es macht einen doch immer glücklich, wenn man etwas kauft und es angenommen wird und ich kann jetzt sagen, dass ich Katzendeko habe 😀
Zwischen dem 07. und 09. soll auch endlich nach einem Monat Wartezeit der Catwalk kommen, der an die Wand über das Regal kommt und dann ist das Wohnzimmern endlich ein Katzenzimmer 😆

Anhänge

• IMG_9721.jpeg
    IMG_9721.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 106
  • Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Urlaubs-Dosine, yeast und eine weitere Person
Praktisch - meine lassen sich nicht so einfach aufräumen - die liegen immer dort wo ich sein möchte - tja und dann habe ich keinen Platz aber die Katers dafür.

Cool das Regal und das mit dem Catwalk sowieso.
Das hätte ich auch gerne,aber mein Mann besteht auf seine Bilder an der Wand.
Wobei die Youngster sehen das wohl wie ich,sie turnen da immer dran rum,so das alles schief hängt.

Hahaha dadurch das meine zwei sehr viel draußen sind und drinnen meist nur gepennt wird - auf am Boden liegende Rucksäcke, Badezimmerteppich, Bett, Sofa, Arbeitssessel, Kratzbaum, Fensterbrett… und ich nicht das Gefühl hätte das ihnen das zu wenig wäre 😀 hab ich das Problem nicht so.. obwohl die Versuchung oft groß ist

Werbung:
Ich bin nicht so kooperativ wie ihr, doch ich mache auch Abstriche. 😉
Hier liegen zwei Plüschdecken auf einem der Esszimmerstühle, die waren eigentlich zum Wegtun gedacht. Doch unsere Maus hat sie zu ihrem neuen Lieblingsschlafplatz auserkoren, daher liegen sie jetzt schon zwei Monate hier (und müssen nur gehen, wenn Besuch kommt, doch dann geht sie auch). Und ebenfalls im Esszimmer steht seit einem halben Jahr die Transportbox, weil der Kater so gerne darin schläft.
Wir würden sie gerne durch eine schönere ersetzen, denn eine Transportbox ist eine Transportbox ist eine ... - doch findet er das dann immer noch so gut?!

• Like
Reaktionen: Callica, Scherasade und Musepuckel
Kartons (die nur ein paar Tage bleiben!!!) und Kratzbretter sind ne schöne Wohnzimmerdeko …
Der Herr auf dem großen Kratzbrett (passender Karton zum Kratzbrett unten links im Bild) wird übrigens sehr maulig, wenn ich davon was aussortieren will. Ich war der Meinung, ein rundes Kratzbrett vorm Fernseher würde ausreichen und hab das eine weggestellt – er war leider anderer Meinung … Der Karton mit Teppich drüber zerfällt auch bald und müsste mal entsorgt werden, aber Katzen wollen, dass er bleibt. 🤷‍♀️

IMAGE 2023-10-04 10:49:33.jpg

• Love
  • Wow
Reaktionen: consti, Scherasade und Moustic
Ich bin da recht schmerzbefreit - die Katers passen sich schon an, wenn ich was Umräumen/Wegtun will. Gestern hab ich die Kratztonne auf dem Balkon verstellt, was v.a. Meo ganz blöde finden wird - tja, Pech gehabt, muss er halt nun 'nen paar Meter weiterlaufen, wenn er drauf liegen will.

• Like
Reaktionen: Bolinbo, Frenzemäuschen, yeast und 2 weitere
Also ich möchte trotz Katzen in keiner Rumpelbude wohnen.
Wenn ich meine, es müsste was weggeschmissen werden, dann schmeiße ich es weg, die katzen gewöhnen sich schon dran. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: consti, Bolinbo, shy und 2 weitere
Ja, so seh ich das auch.. ich hab tatsächlich viel für Baghira, aber wenig in meinem Wohnzimmer.
Ich hab einen Wintergarten und eigentlich ist das das Katzenzimmer. Hier kommt alles raus, was ich nicht zusätzlich bei mir haben will.
Ich hab ein paar Kleinigkeiten im Wohnzimmer stehen. Manchmal tausche ich was aus. Also was vom Wohnzimmer in den WG und was vom WG ins Wohnzimmer.

• Like
Reaktionen: Musepuckel und Schnoki
Werbung:
Bei mir steht und liegt das Spielzeug auch im Wintergarten und hinten in meinem Anbau, im Wohnzimmer bin ich der Chef und bestimme auch was da reinkommt oder nicht.
Ich finde sowieso, je mehr man den Katzen an Spielzeug hinstellt, desto weniger benutzen sie es. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Mietzen sich sowieso selbst Spielzeug suchen, z. B. Papierschnipsel oder Eierpappen sind sehr beliebt, dafür lassen sie das ganze teuer gekaufte Zeugs links liegen.

• Like
Reaktionen: Callica, yeast und Black Perser
Wenn ich meine, es müsste was weggeschmissen werden, dann schmeiße ich es weg, die katzen gewöhnen sich schon dran. 🤷‍♀️
Man mag es kaum glauben, aber genauso halte ich das auch, und mein Post war vielleicht auch nicht todernst gemeint. 😅

Ich würd jetzt auch nicht sagen das wir in einer Rumpelbude wohnen,und Kartons fliegen nach ein paar Tagen dann auch raus.
Also irgentwo hat der Spass dann auch ein Loch.
Beide Seiten Mensch wie Tier müssen da Abstriche machen.

Ich habe noch Glück - Kartons interessieren weder Meo noch Aram. Von den bisherigen 5 Katzen bei mir war lediglich Pflegling Elfi interessiert und hockte gelegentlich mal in einem, sonst niemand.