Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

  • Themenstarter verKATert
  • Beginndatum
verKATert

verKATert

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
16.331
Ort
Berlin
oder "Wie wir unsere Wohnungen wegen der Katzen verschandeln" 🤭

Auf Wunsch von @ElfiMomo, @boop.the.snoot und ein, zwei anderen hier nun der Faden, der zeigen soll, wie die Katzenhaltung auch die Einrichtung verändert hat. Und zwar nicht unbedingt zum Hübscheren.
Es geht also nicht um "Hier, mein toller Kratzbaum", sondern eher um "also das hier sähe schon nett aus, wenn nicht das Katzi aber dort so gern liegen würde". Oder "diese Kramsecke gäbe es nicht ohne die Wuschel".

Ok, Hosen runter, ich leg mal los.

Gleich wenn man reinkommt, unter der Garderobe, wo ich längst schon gern ein Möbelstück hingestellt hätte (!), liegt ein gewisser Jemand gern auf der Plastikkiste, die genau deshalb inzwischen auch noch ein Bettchen als Topping bekommen hat. Da aber manchmal auch in dem abgewrackten Kratzteil rechts daneben gepennt wird (das da nur liegt, weil ich es da mal hingeworfen hatte, um es zum Müll zu bringen... und genau dann natürlich wieder spannend wurde), und da das einzige Rohr in der Bude langläuft, das im Winter mal warm ist (danke an die Nachbarn, wir müssen nämlich wegen denen niemals heizen), es also ein gemütlicher warmer Winterplatz ist, sieht es also im Eingangsbereich auf einer Seite so aus:

43362627xp.jpg



Im Schlafzimmer, wenn wir im Bett noch fernsehen, blicken wir auf diesen Futternapf. Eine von 3 Futterstellen in der Wohnung. Ist aber ok, stört gar nicht, riecht auch nix. Jedenfalls nicht stärker, als wenn mir Tari im Bett ins Gesicht pupst 🤭

43362628pz.jpg



Im Arbeitszimmer stünde auch schon längst nicht mehr mein alter abgefetzter Schreibtischstuhl, wenn... Ihr ahnt es: da nicht gern drauf gelegen würde.

43362630dj.jpg


43362629au.jpg


Und auf den Kisten liegen natürlich Handtücher und Leenos Korb steht auch dort. Hier gibts einfach das beste Cat-Tv, wenn der Balkon mal zu ist. Tauben im Baum, unten Autos, Menschen, Hunde...


Warum auf der Waschmaschine ebenfalls ein Handtuch liegt? Und auch mal getragene Klamotten, die eigentlich eine Etage tiefer gehören? Jap, Liegewiese.

43362675py.jpg



Der Stuhl im Flur steht da seit Kittentagen, als sie noch nicht alleine auf die Kommode kamen. Aufstiegshilfe und so. Heute können sie es natürlich, nutzen ihn aber immer noch gern. Wenn allerdings Tari nicht sooo gern auf dem Stuhl liegen oder unten durch schießen würde, nachdem er wem hinter dem Handtuch versteckt aufgelauert hat, wär der schon längst entsorgt worden. Der Stuhl, nicht der Tari ☝️

43362676ez.jpg


43362677ab.jpg



Und hier, der Schandfleck der Schandflecke, der Tunnel-Karton. Die Kiste enthielt mal eine neue Stehlampe, tja, was bestellen wir auch sowas Langes, selbst schuld. Dass die toll ist, hätten wir uns denken können. Und am allertollsten ist sie mit dem Tunnel, denn das Durchfetzen knistert so bombastisch. Und noch tollerer ist das Packpapier darunter, das macht richtig Lärm... Besonders nachts 😖
Er ist ca. 2m lang. Die Sofarückand sieht so aus, weil sie diese (vor der Kiste) schon immer zum Abstoßen nutzen. Wie so Parcour-Läufer. Wirklich dran kratzen tut keiner. Ich hab das Sofa direkt nach Einzug der Jungs damals freigegeben, sieht zwar übel aus, aber wenn ich drauf sitze, seh ichs ja nicht 😁 Außerdem spart die Erlaubnis uns viel "nein, lass das, weg da, scheiße, ein neuer gezogener Faden etc".
Im Hintergrund seht Ihr noch den alten chinesischen Schrank, unter dem natürlich auch ein Bettchen liegt. Neben der Babywaage für die Jungs.

43362705xk.jpg


43362706le.jpg


43362707if.jpg



Und der Balkon. Ohne Katzen hätten wir richtig Platz für uns 😁 Aber der ist kein Schandfleck, ich finde, hier haben wir uns alle gut arrangiert, für alle ist was dabei.

43362708jj.jpg


So, und jetzt lasst mich nicht hängen. Ich weiß, dass zB @Motzfussel, @LakritzNase, @Frida++ und ein paar andere wirklich wunderschön wohnen, aber es muss doch noch andere geben, die eine Katzenbude haben, die ohne die Plüschis irgendwie besser aussehen würde.
(und nein, ich störe mich nicht wirklich dran, die Katzen gehen immer vor. Aber manchmal... dürften ein paar Sachen gern besser hier reinpassen)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Emmchen, Urlaubs-Dosine, (Gelöschter Benutzer) und 13 weitere
A

Werbung

Lass mich Fotos machen ☝️
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, KleinerZoo und eine weitere Person
Love it…. Das zeigt so viel Hingabe:pink-heart:
Ich geh jetzt auch mal auf die schlimmsten Ecken knipsen…
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und verKATert
Der erste Anblick beim morgendlichen Klogang schräg ggü der Menschentoi.
Das ist eigtl der vorgesehene Platz für den Trockner, da die Katzen die Toi aber sehr gerne benutzen, kommt eine Verräumung nicht in Frage.
20220409_140453.jpg


Ebenfalls direkt am Morgen. Dieser Anblick.
Das ist meine Kiste mit Gammelkleidung. Da Lumi letztes Jahr sehr viel unsauber war, generell ein kleines Klosensibelchen ist und diese Kiste häufig Opfer wurde, liegt da immer noch eine Inkontinenzunterlage drauf. Man weiß ja nie.
20220409_140512.jpg


Die alte Kratztonne aus dem Flur, die bis zum Mülltransport in die Schlafstube verräumt wurde, hat den Mülltransport leider verpasst, weil jetzt auch Gismo und Lumi gefallen dran gefunden haben.
20220409_140628.jpg


Das haarige Katzenkissen neben meinem Kopfkissen inkl. einer Dose Snacks geht sicherlich auch schöner.
Man beachte auch das toll in Neopren verpackte Kabel, da haben wir auch mehrere von, weil wg Lumi.
20220409_140654.jpg


Natürlich überall Kartons, hier nur ein Beispiel.
20220409_140726.jpg


Ja, ihr seht richtig: Ein Toi neben dem Küchentisch. Ist nicht jedermanns Sache, aber wie im Bad steht eine Verräumung wg Beliebtheit nicht zur Debatte.
Da Lumi meistens eh morgens beim Zähneputzen im Bad kacken geht, hält sich die Geruchsbelästigung aber gut in Grenzen.
20220409_140736.jpg


Der -grade- aufgeräumte Papierhaufen in der Wohnstube. Gebt den 3 ein wenig Zeit, dann ist er auch wieder auseinander gepflückt.
20220409_140751.jpg


Eigtl die ganze Ecke in der Wohnstube. Zur Zeit auch recht aufgeräumt, aber stellt euch mal vor, was man da alles tolles machen könnte. Tanzkurse geben vll.
20220409_140823.jpg


Aber wisst ihr, was mich am meisten stört?
Mein Sessel! Ich musste meinen Lesesessel abtreten und hab sogar ne Decke drauf getan!
20220409_140834.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: vishnu, Urlaubs-Dosine, Nippon-Nico und 11 weitere
Wie cool ist das denn! 😂💥

Ich bin gerade bei dem Versuch gewesen aufzuräumen, es wurde eher ein 'Optimieren' 🙈 aber darum geht's ja gar nicht.
Ich hab seit einem halben Jahr keine Katzen mehr, aber natürlich noch 'alles für die Katz' außer den Klos die ich neu kaufen würde, aber ansonsten dachte ich so bei mir ist das hier irgendwie eine 'Katzen-Geisterstadt' bei mir...
Und dabei ist mir dann zum einen aufgefallen was sich so einschleicht an Schluderigkeit ohne Katzen, wo ich denke das war mit Katzen besser (! Ja gibt's auch) und dann die andere Seite, wo mir bewusst wurde was jetzt doch wieder chaotischer wäre mit Katzen, und da erinnern mich deine Fotos mal so richtig herrlich an das was hier fehlt.
Ein langer Karton vom Sonnenschirm war super, da konnte man kleine Fenster rausschneiden, leicht schräg legen und dann sind so schön laut die Bällchen da drin runter gerollt und die musste Katerchen dann durch jedes Fenster versuchen daran zu hintern unten raus zu rollen (es erübrigt sich vermutlich zu sagen das die Bälle natürlich auch raus sind und ich diejenige war die dann unter strengem Blick die wieder einsammeln durfte um die dann erneut durch den Karton zu rollen).
Das riesige Geschenkpapier von einem großen Geschenk vor ein paar Jahren ist perfekt um es zu attackieren, zum darunter verstecken, ebenso die Plastikfolie von meiner, mittlerweile nicht mehr neuen, Matratze.
Die Couch hat 4 Katzen kennengelernt und alle haben sich an einer Stelle mit den Krallen verewigt und auf dem Rücken liegend sich unter der Couch langzuziehen😄
Ach herrlich da gibt's noch so viel und kaum denke ich daran wie das früher war gucke ich hier rein und sehe das hier, das passt jetzt mal so richtig! Tolle Idee!
(und trotzdem frage ich mich immer wie z. B. @Frida++ es hinbekommt das die Wohnung so toll aussieht, selbst die Katzenutensilien passen, echt frech 😜, bei mir sind die Tunnel buntes Plastik, die Kratzbäume so richtig unschön, bis auf einen usw da passt mal so gar nix 🙈)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Neulich war jemand wegen dem Klomöbel in meinem Zimmer total entsetzt... weil man doch kein KaKlo im Schlafzimmer hat 😳
Filterblase geplatzt und ich total verdutzt, was denn daran schlimm sein soll 🤣🤣🤣
 
  • Like
Reaktionen: zizi, Onni und (Gelöschter Benutzer)
Neulich war jemand wegen dem Klomöbel in meinem Zimmer total entsetzt... weil man doch kein KaKlo im Schlafzimmer hat 😳
Filterblase geplatzt und ich total verdutzt, was denn daran schlimm sein soll 🤣🤣🤣
Bis vor kurzem hatten wir da auch noch ein Klo 🤷‍♀️ Da es nicht mehr genutzt wurde, hab ichs entfernt, ansonsten wär es halt da geblieben.
Letztendlich ist mir das ziemlich wurst, wo nen Toi für die Fellnasen steht. Besser wie Unsauberkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Nippon-Nico, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Werbung:
Letztendlich ist mir das ziemlich wurst, wo nen Toi für die Fellnasen steht. Besser wie Unsauberkeit.
Scheiss egal wo, wenn wer kackt kann man das riechen und im Schlafzimmer kann ichs Fenster aufreissen und schnell einen kleineren Raum lüften, im Bad nur das Licht anstellen, damit irgendwann die Lüftung angeht und langsam aber stetig den Duft beseitigt 🤣
 
@Sae Man riecht es eh, egal wo das Ding steht. Es sei denn man ist mein Mann, der riecht eh nix 😅
 
  • #10
Ja, seufz... Zum Glück bin ich eh nicht besonders versessen auf Deko und zu faul für "Schöner Wohnen" 😃
Diese sonst sehr formschöne
Fensterliege hier haben wir mit Küchenrollen verkleidet, weil Molly sonst auf dem Drahtseil rumkaut und sich die Zähne kaputt macht.
IMG_20220409_143653_798.jpg

Da Stevie gern an Tapete kratzt und wir nicht jede Wand zur Kratzwand machen können und wollen, habe ich im Flur hier und da solche äääh... Verblendungen aus koziol Raumteiler-Platten mit Pattafix an der Wand angebracht. Tine Wittler darf das niemals zu Gesicht bekommen.
IMG_20220409_143650_080.jpg

Weil er auch auf dem Kratzbaum ab und zu mal hochsteigt und an der Wand kratzt, haben wir diese Kleintierkäfig-Dinger zweckentfremdet und als Wandschoner hinter den KB gestellt.
IMG_20220409_143648_133.jpg

Von diesen Klos haben wir zwei und sie sind wahre Monster. Aber seit wir die haben, halten sich Stevies Streuschleuderorgien und der Putzaufwand außenrum in erträglichen Grenzen.
IMG_20220409_143645_982.jpg

Man wird einfach erfinderisch mit Katzen... Diese temporäre, aber ästhetisch unschlagbare Vorrichtung hat der Dosi heute um das Spinningbike errichtet.
IMG_20220409_143643_475.jpg

Und dann sind da natürlich noch die diversen Festungen/Burgen/Höhlen, die regelmäßig aus Kartons oder Decken errichtet werden (hier: ausgedientes Spannbetttuch).
IMG_20220409_143639_621.jpg


Ich hoffe, es hat euch in unserem Gruselkabinett der interieuren Verbrechen gefallen 😁
 
  • Like
Reaktionen: MissMini, Emmchen, (Gelöschter Benutzer) und 5 weitere
  • #11
Ich hoffe, es hat euch in unserem Gruselkabinett der interieuren Verbrechen gefallen

Da liest man dann Eure Posts und denkt sich "ach, coole Idee, sowas könnte ich auch für die Jungs....", und dann fällt einem ein, dass man ja genau andersrum eigentlich mal etwas weg davon kommen wollte 😁
 
  • #12
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Onni, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
  • #13
Da liest man dann Eure Posts und denkt sich "ach, coole Idee, sowas könnte ich auch für die Jungs....", und dann fällt einem ein, dass man ja genau andersrum eigentlich mal etwas weg davon kommen wollte 😁
Ja, etwas komisch oder?
Ich lieb die 3 einfach 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Frida++, verKATert und eine weitere Person
  • #14
Frag ich mich auch grad🧐. Ich geh so durch die Wohnung … und mir fällt gar nix mehr negativ auf…. Dass das WZ im wesentlichen aus zerstörten Sofas, Katzenkissen, Katzenbettchen, Katzenpoufs… und nem Riesentunnel nebst drapierter Angel- und Wedelsammlung als Highlight besteht… daran hab ich mittlerweile gewöhnt😁.

Und der einst wunderschöne Flokati musste aus unappetitlichen Gründen 🤮 einem abwaschbaren Funktions“Teppich“ weichen…zeitweise ergänzt durch diverse Spielteppiche.

Alles was mal Sofa war, ist im Prinzip durch, ebenso die teppichbelegte Treppe.

Im DG wurden jetzt Gymnastikmatten zur Zustellung der Zugänge zu den Dachbalken drapiert.

Ansonsten stehen überall Frida- Tabletts und Zewa-Rollen rum. Ach ja und ein Kaklo in der Küche gibts auch.

Dafür gibts keine extra-Kartons, jedenfalls nicht dauerhaft…
 

Anhänge

  • IMG_6262.jpg
    IMG_6262.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_6266.jpg
    IMG_6266.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_6270.jpg
    IMG_6270.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_6267.jpg
    IMG_6267.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_6272.jpg
    IMG_6272.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_6263.jpg
    IMG_6263.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 247
  • Like
  • Love
Reaktionen: Emmchen, Urlaubs-Dosine, Nippon-Nico und 6 weitere
Werbung:
  • #15
Hach.. ich hab mich auch schon arrangiert 🙈😅

Hab zum Glück nicht soviel Platz, also auch weniger Katzenecken..😅 Aber einige hab ich doch..

Hier mal mein „Schöner Wohnen für die glückliche Katze“ 😅

Der Wintergarten..

In dieser Kiste sind meine Polster für die Gartenmöbel.. aber wie man sieht, kann ich die Kiste kaum nutzen..😅
Alles, was ich ausrangieren will, wird plötzlich heiß geliebt.. und jedesmal, wenn ich zb die Schachtel wegnehmen will, liegt man demonstrativ rein..😬
8938B58A-709E-4392-AAFB-89B5DDFCEC41.jpeg

BD17EA83-E6F6-41FF-BA1F-D76DA7DA4D45.jpeg



Dann meine Sitzgelegenheiten im Wintergarten..
Kann das Fell nicht verräumen, das ist seit kurzem eine Katzenhöhle 🙄
9FE5DE54-C427-419D-A765-501896741FAB.jpeg

488F2DBC-D8F9-47DF-835B-1370B8457E1F.jpeg


Natürlich die Schachtel nicht zu vergessen..
9919D22E-959F-4818-AEC9-9BC7F68B5CDC.jpeg


Esszimmertisch mit 6 Stühlen.. wie man sieht.. einer ist umgedreht..😬
7C5CBF07-8DE5-457E-8213-3E2E4533108E.jpeg

weil… es ist ihr absoluter Lieblingsplatz 😍

D81585F7-9D81-4285-B357-86A0D1E9FA57.jpeg


Im Garten hab ich dieses hässliche Eck.. ich wollte es schon lange entfernen und bepflanzen.. aber.. ihr ahnt es schon.. sie liegt da so gerne drauf..😅

4E527518-8F49-44E1-AE30-D13EAE1B2CAA.jpeg

F9015940-1B4A-4FC4-81F5-2CD4346F6EE5.jpeg


Last but not least.. Damit das arme, arme Mäuschen nachts auf das hohe Bett kommt.. muss man eben Möbelstücke dahin stellen, wo sie nicht hingehören..😬
3C8B10EF-5CD3-4CC7-AF86-87F82182EE49.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Emmchen, Nippon-Nico, Moustic und 8 weitere
  • #16
Der Thread gefällt mir sehr,ich würde ja auch gerne mehr Kartons etc einfach mal sehen lassen,aber hier wohnen ja ausser mir verrückten Katzenladie nebst 3 Kater auch noch mein Mann und 2 Kinder.Die wollen nicht dauernd Slalom laufen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Aber ein paar " Schandflecken "habe ich auch zu bieten.
Dieser Kratzbaum stand nicht immer und wir hatten vorher vieeelll mehr Platz
20220409_151150.jpg

Wenn Besuch aufs Klo geht,war da früher auch mehr Platz :ROFLMAO:
20220409_151319.jpg

Diese Decke liegt da nur,da mein Mo immer meint genau da auf der Lehne kratzen zu müssen.
20220409_151158.jpg

Achja,ich weiss gar nicht wie oft sich da einer von uns die Knie gestoßen hat,aber er liebt seine Liege doch so sehr
20220409_151137.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Emmchen, Nippon-Nico, Moustic und 6 weitere
  • #17
Super Idee!
Ich oute hier auch mal unsere Schandflecken, obwohl ich sagen muss meine beiden sind echt anständig.
Meine Sternchen haben auch unser Sofa ruiniert, was Mia und Nemo gar nicht machen. Nemo zerstört nur den Sessel wie auf dem Foto zu sehen, und da sagt keiner von uns mehr was zu. Das muss so.
 

Anhänge

  • BE62F940-8E20-4B13-AEFB-67FFCDE4D3DB.jpeg
    BE62F940-8E20-4B13-AEFB-67FFCDE4D3DB.jpeg
    109,5 KB · Aufrufe: 173
  • 6D4C9020-2AD6-47CD-BCDE-6DF65C207583.jpeg
    6D4C9020-2AD6-47CD-BCDE-6DF65C207583.jpeg
    114,5 KB · Aufrufe: 168
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, SusieSoo, Nicht registriert und 5 weitere
  • #18
Die Rückenlehne einer unserer Esszimmerstühle - noch keine 5 Jahre alt- die sehen alle 6 so aus, und das von oben bis unten...😖
Ich verklicker dann unseren Gästen immer, daß das kleine Katzengedichte wären, geschrieben in Blindenschrift...😎
20220409_154438.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
  • #19
Der Thread gefällt mir sehr,ich würde ja auch gerne mehr Kartons etc einfach mal sehen lassen,aber hier wohnen ja ausser mir verrückten Katzenladie nebst 3 Kater auch noch mein Mann und 2 Kinder.Die wollen nicht dauernd Slalom laufen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Aber ein paar " Schandflecken "habe ich auch zu bieten.
Dieser Kratzbaum stand nicht immer und wir hatten vorher vieeelll mehr Platz
Anhang anzeigen 181564
Wenn Besuch aufs Klo geht,war da früher auch mehr Platz :ROFLMAO:
Anhang anzeigen 181565
Diese Decke liegt da nur,da mein Mo immer meint genau da auf der Lehne kratzen zu müssen.
Anhang anzeigen 181566
Achja,ich weiss gar nicht wie oft sich da einer von uns die Knie gestoßen hat,aber er liebt seine Liege doch so sehr
Anhang anzeigen 181567
Ich hab die gleichen Gartenstühle 😅😅
 
  • #20
Papiertüten dürfen auf keinen Fall weg geräumt werden ☝️. Wer könnte das, bei dem Blick auch:
Screenshot_20220409-161136_Gallery.jpg


Und Kartons werden ausgiebig bespielt:
Screenshot_20220409-161228_Gallery.jpg


Erwähnte ich schon Kartons?
Screenshot_20220409-161306_Gallery.jpg


Und hier sind wir alle eskaliert mit Kartons 🤣:
Screenshot_20220409-161331_Gallery.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kazuto, magicat, Moustic und 9 weitere

Ähnliche Themen

Niya
Antworten
7
Aufrufe
4K
Bummel
Bummel
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
minna e
minna e
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
J
  • Joey the Tomcat
  • Sonstiges
Antworten
4
Aufrufe
1K
Joey the Tomcat
J
Lisa90
Antworten
5
Aufrufe
316
Lisa90
Lisa90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben