Sure Feed Microchip Haube

  • Themenstarter snowflake
  • Beginndatum
snowflake

snowflake

Forenprofi
Mitglied seit
24. August 2008
Beiträge
3.144
Ort
NRW
Hallo, hat jemand den Sure Feed Microchip und so eine Abdeckung für hinten? Kostet ja über 20 Euro und ich hab ne Bewertung gelesen dass die Katzen seitlich damit immernoch Futter klauen können. Dann macht es doch gar keinen Sinn?!?! Hat jemand diese Abdeckung/Haube und kann mir was dazu sagen?

Mein Ziel war eigentlich den Futterklau zu verhindern, da ich einen Trockenfutterjunkie hab und 6 weitere Katzen die kein Trofu bekommen sollen.
 
A

Werbung

Zusätzlich zur Haube für "hintenrum" gibt es bei Etsy.com auch noch Seitenbegrenzungen .

Sollte beides immer noch nicht reichen, kann man am Automaten auch einen Anti-Eindringlingsmodus einstellen. Dann schließt sich der Deckel sofort, wenn eine nicht registrierte Katze versucht mitzufressen.
Guck dazu mal hier . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BlueCatWomen
Habe so ein Teil auf dem Surefeed von Kira montiert. Der Automat ist dann von hinten und beiden Seiten "safe". Sollte eine zweite gechipte Katze den Kopf von vorne unter den Bügel schieben, schliesst sich die Klappe, bei aktivierten Anti- Eindringlingsmodus, sowieso. Wegen der ein bis zwei Bröckchen "Trofu" würde ich mir dann auch keinen Kopf machen...

IMG_20240428_175805.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: snowflake
Sollte eine zweite gechipte Katze den Kopf von vorne unter den Bügel schieben, schliesst sich die Klappe sowieso.
Ist das bei den neueren Automaten so vor eingestellt?
Ich habe nämlich noch die "alte" Version und da musste ich diesen Anti-Eindringlingsmodus noch extra händisch einstellen, so, wie im Video gezeigt wird.
 
Bei der „alten“ Version musst du den Modus selber einstellen
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha
Ähm, ich weiss gar nicht welche Version ich hier habe. Auf jeden Fall funktioniert es bei uns...
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha
Werbung:
Habe so ein Teil auf dem Surefeed von Kira montiert. Der Automat ist dann von hinten und beiden Seiten "safe". Sollte eine zweite gechipte Katze den Kopf von vorne unter den Bügel schieben, schliesst sich die Klappe, bei aktivierten Anti- Eindringlingsmodus, sowieso. Wegen der ein bis zwei Bröckchen "Trofu" würde ich mir dann auch keinen Kopf machen...

Anhang anzeigen 285847

Dankeschön. Hab es mir dann jetzt auch bestellt. Weil ohne ist es ja komplett sinnfrei.
 
Gibt es eine Anleitung für den Anti-Eindringlingsmodus, auch für die Connect Variante? Ich habe es mit der Anleitung irgendwie nicht hinbekommen. Kann hier jemand helfen?
 
  • #10
Frag mal beim Support nach. Die können das ( glaub ich) per Fernwartung machen
 
  • Like
Reaktionen: Kiano&Nila
  • #11
Gibt es eine Anleitung für den Anti-Eindringlingsmodus, auch für die Connect Variante? Ich habe es mit der Anleitung irgendwie nicht hinbekommen. Kann hier jemand helfen?

Das würde mich ja auch interessieren..

Ich möchte aber noch dazu sagen dass mit der Haube das putzen deutlich erschwert wird und meine Haube echt nicht easy peasy drauf und ab zu machen ist..
Jedes Mal beim ranmachen is das ne echte fummelarbeit finde ich und mich nervt dass beim einrasten jedes Mal der geöffnete Deckel n kleinen Schlag bekommt 🙄
 
Werbung:
  • #12
Jedes Mal beim ranmachen is das ne echte fummelarbeit finde ich und mich nervt dass beim einrasten jedes Mal der geöffnete Deckel n kleinen Schlag bekommt
Ich habe keine Probleme mit der Haube. Ich habe den Deckel geschlossen, wenn ich die Haube abmache bzw wieder dran mache. Oder ich versteh nicht was du meinst?
 
  • #13
Ich habe keine Probleme mit der Haube. Ich habe den Deckel geschlossen, wenn ich die Haube abmache bzw wieder dran mache. Oder ich versteh nicht was du meinst?

Hmmm das wär natürlich ne Idee 😅
Aber ich mach den immer auf um den Napf als erstes raus zu nehmen und dann bleibt er halt offen beim putzen und abnehmen.. geht der überhaupt raus wenn der Deckel zu ist?
Vermutlich müsste ich dann meinen Ablauf ändern..
 
  • #14
Ich habe den Support angeschrieben. Bin gespannt.
 
  • #15
geht der überhaupt raus wenn der Deckel zu ist?
Die Haube ist doch nur an den Seiten eingerastet und hat keine Berührungspunkte zum Deckel.

Ich mach erst die Haube ab, öffne den Deckel, nehme die Schale mit dem Fressen raus. Nehme den Deckel aus der Verankerung, Hol das Wiegeschale raus und dann noch die Klappe darunter. Dann wird gereinigt.

Oder meinst du was anderes?
 
  • #16
Die Haube ist doch nur an den Seiten eingerastet und hat keine Berührungspunkte zum Deckel.

Ich mach erst die Haube ab, öffne den Deckel, nehme die Schale mit dem Fressen raus. Nehme den Deckel aus der Verankerung, Hol das Wiegeschale raus und dann noch die Klappe darunter. Dann wird gereinigt.

Oder meinst du was anderes?

Bei mir ist in meinem Ablauf der Deckel geöffnet.
Deckel auf, Schale raus, Haube ab,… und das mache andersrum genau so.
Dann friemel ich die Haube auch wieder ran (unten richtig ansetzen und die Seiten versuchen einzurasten während oben alles sitzt - ich finde die Haube wirkt immer leicht verzogen) und irgendwann rastet es dann unter ner gewissen Spannung auf der ersten Seite ein und wenn die zweite kommt (wobei ich immer wieder schauen und ausgleichen muss) klatscht es dann immer gegen den geöffneten Deckel.

Meine Hauben hatten aber auch als sie ankamen nen klebrigen Film überall außen dran und man könnte das Wabenmuster der bubblewrapfolie sehen. Das konnte man auch nicht abputzen. Da half am Ende nur bremsenreiniger.. hätte sie vllt damals schon zurück schicken sollen aber das ist immer so n heckmeck für mich..

Dann Schale rein, Waage auf null, befülle, Deckel zu.

Mach dir keine Sorgen nur weil ich zu blöd für die korrekte Reihenfolge bin.
Ich möchte nur erwähnt haben dass es eben jedes Mal zum putzen weggemacht werden muss.
 
Werbung:
  • #17
Das würde mich ja auch interessieren
Der Support hat geantwortet. Sie können die Surefeeds in einen benutzerdefinierten Modus setzten, der dann alle 5 Sekunden nach dem Mikrochip sucht. Wenn der Chip nicht gefunden wird oder ein fremder detektiert wird, wird der Automat geschlossen. Mal sehen wie das funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und Arabica
  • #18
Der Support hat geantwortet. Sie können die Surefeeds in einen benutzerdefinierten Modus setzten, der dann alle 5 Sekunden nach dem Mikrochip sucht. Wenn der Chip nicht gefunden wird oder ein fremder detektiert wird, wird der Automat geschlossen. Mal sehen wie das funktioniert.
Oha klingt irgendwie batteriezehrend aber darfst sehr gerne berichten wie es funktioniert 😇
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
12K
adns
adns
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M
Dove
Antworten
4
Aufrufe
508
Dove
Dove
C
Antworten
6
Aufrufe
907
Chrissy777
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben