rote katze/kater in ESW zugelaufen

  • Themenstarter blitzi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst wohnung
  • #61
Also Keiner hat einen 24-h-Job - würde ich mein Tier seit 3-4 Monaten vermissen, mich würd gar nix halten... hätte Dich gefragt, ob ich SOFORT kommen kann... und Arbeit hin, Arbeit her - es gibt 1.) ein NACH der Arbeit und 2.) hätte ich in dem Fall auch plötzlich einen ganz furchtbaren Migräneanfall...:rolleyes:

noch 2 Tage warten - 10 km entfernt - NEVER EVER...:eek:

Nicht jeder kann einfach so wegspringen. Das hat mit einem 24 Stundenjob nichts zu tun.
Das ist kein Argument!
 
A

Werbung

  • #62
Stimmt, man kann auch nach der Arbeit nicht einfach so wegspringen... die Freizeit ist ja rar. Gerade nicht, wenn man 3-4 Monate seine Katze verzweifelt vermisst, da schafft man die 10 km heute nicht und morgen nicht - schon klar...

Gründe könnte es geben - sie liegt mit hoch Fieber im Bett, ihr Mann wird morgen im KH operiert - DAS wären Gründe...

Aber nicht "heute nicht, morgen nicht - komme dann mal Donnerstag vorbei" - das zeugt von irre grossem Interesse... :rolleyes:

PS : Gute Nacht, liebe Sandra - schlaf gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Unterstell doch nicht schon wieder irgendwelche Sachen....:rolleyes:

weisst Du ob sie ein Auto hat?

Weisst du ob sie vielleicht just an dem Tag eine wichtigen Termin hat?

Es gibt viele Gründe...... und viele Gründe können wichtiger sein wie ein 3-4 Monte vermister Kater, zumal sie ja auch mittlerweile weiss, dass er gut aufgehoben ist. Auch wenn sie erst in 2 Tagen kommen kann.

Ich weiss wirklich nicht, warum Du in jeder Aktion etwas Schlechtes sehen musst.

Mit Deinem Mißtrauen vermasselt Du dem Kater die Chance, vielleicht zu seiner Besitzerin zurückzukönnen.
Man kann also auch wirklich alles übertreiben.


Wann ich schlafen gehe, kannst Du getrost mir überlassen.
 
  • #64
Auf Deinen Schmarrn antworte ich nicht, ist mir schlicht zu dumm ;)

Ich habe Dir lediglich eine gute Nacht gewünscht, weil ICH jetzt ins Bett gehe, wann Du das tust, ist mir wirklich total schnuppe. Ich jedenfalls muss morgen bzw. heute ne Menge arbeiten ;)

PS : Dies beinhaltet keine Unterstellung, Du würdest NICHT arbeiten - das mal prophylaktisch, um Deinen nächsten cholerischen Anfall im Keim zu ersticken.

Übrigens, Jeder blamiert sich, so gut er kann ^^ - Spruch meiner Oma

Das ist mal wieder typisch..... Du verdrehst alle so, damit es für dich wieder gut dasteht.

Ich habe keinen cholerischen Anfall,... brauch ich nicht, denn ich weiss, was ich schreibe und mittlerweile weiss ich auch was die Anderen von Deinen Auftritten hier halten^^
Übrigens, Jeder blamiert sich, so gut er kann ^^ - Spruch meiner Oma
Das ist etwas , was Du Dir mal verinnerlichen solltest^^

Ich habe nur die Nase voll, dass du hier alle Anderen als dumm hinstellst. Nicht jeder behütet seine Katzen so wie wir es tun und man kann nun wirklich jederTat verdrehen und schlecht reden.

Und nur damit das nicht untergeht, nur weil Du schon wieder Krieg spielen willst!


weisst man ob sie ein Auto hat?

Weisst man ob sie vielleicht just an dem Tag eine wichtigen Termin hat?

Es gibt viele Gründe...... und viele Gründe können wichtiger sein wie ein 3-4 Monate vermister Kater, zumal sie ja auch mittlerweile weiss, dass er gut aufgehoben ist. Auch wenn sie erst in 2 Tagen kommen kann.

In diesem Sinne!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
@blitzi

Bin mal gespannt auf morgen und drücke die Daumen, dass Du zweifelsfrei klären kannst, ob es ihr Kater ist oder nicht. Bitte berichte weiter, sorry über den Hickhack hier, war nicht beabsichtigt / tut mir leid.

Und nun - hier total OT, aber leider notwendig :

@blume anna

Du hast hier die Schärfe reingebracht und einen merkwürdigen Ton an den Tag gelegt, nicht ich. Ich führe keinen Krieg, wozu ? Ich schreibe meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Weder Du noch ich haben mit der Frau gesprochen - blitzi schon. Sie hat Bedenken und ich kann diese nachvollziehen.

Mir ist absolut klar, warum Du mich in letzter Zeit gerne provozierst und ich sehe weiteren Retourkutschen von Dir wirklich gelassen entgegen. Dein Verhalten mir gegenüber ist bereits Anderen aufgefallen. Interessant finde ich, zu welchen Statements Du Dich hinreissen lässt, nur um eine konträre Meinung zu generieren und entsprechend zu verpacken, damit es auch ja zu Kontroversen kommt.

Zu Deiner Info - das wird nicht funktionieren. Wenn Du diese Kindergartenspielchen weiter spielen möchtest, nur zu - dann werde ich mich zu wehren wissen. Allerdings gewiss nicht im entsprechenden Thread, denn da sollte es um das Thema gehen und nicht um ein solches Theater.
 
  • #66
@ katzenschutz:

klar werde ich weiter berichten und ganz sicher werde ich nicht wahllos den kater herausgeben....

@blume anna

auch ich muss gestehen, dass ich deinen ton etwas zu scharf finde.

niemand will jemandem den kater vorenthalten - niemand will jemandem etwas unterstellen...

aber ich sehe es auch so: JEDER hat auch mal feierabend....und spätestens das sollte der moment sein, wo sie versuchen sollte ihren kater wiederzusehen...
ob nun auto oder nicht....sie hätte auch fragen können, ob sie jemand fährt oder oder oder....
klar behütet nicht jeder so seine katzen wie es hier manche tun, aber es gibt auch irgendwas dazwischen....

nochmal in aller deutlichkeit:
es geht lediglich um meinen eindruck und meine einschätzung, die auch andere teilen....

und es geht darum, dass der kleine mann in sein RICHTIGES zuhause kommt...
und dessen möchte ich mir sicher sein...

und ich möchte dass er es GUT hat.

punkt!
 
  • #67
Kam der Anruf von einer Handy- oder Festnetznummer? Ich würde, bevor ich mir Besuch ins Haus einlade, erst mal abklären wollen, wer da kommt:)
 
Werbung:
  • #68
Kam der Anruf von einer Handy- oder Festnetznummer? Ich würde, bevor ich mir Besuch ins Haus einlade, erst mal abklären wollen, wer da kommt:)

war eine handynummer.
hab schon geklärt wo sie wohnt...sie wohnt an einer stark befahrenen bundesstraße (führt duch den ort)....mit viel lkw-verkehr :(
 
  • #69
Heike, das versteh ich ja und finde es auch richtig, dass Du mich wachen Augen schaust. Ich wollte damit nur sagen, dass es einfach blöde Zeitpunkte gibt, an denen man eben nicht alles stehen und liegen lassen kann und da sie weiss, dass er bei dir ja erstmal in guten Händen ist......


Zu gabi.... da ist jedes Wort zuviel:rolleyes:

Nur Eines.... so wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus, also hör auf mich hier öffentlich vorzuführen, denn auch ich bin kein kleines Schulmädchen mehr, dass sich von Oberlehrern einschüchtern lässt;)

Deine Andeutungen, lassen ja wieder mal viel Spielraum,.... wirklich erstaunlich mit welcher Flexiblität Du Dich mal wieder als die " Gute" hindrehst . Viel Spass weiterhin^^


gruß Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
war eine handynummer.
hab schon geklärt wo sie wohnt...sie wohnt an einer stark befahrenen bundesstraße (führt duch den ort)....mit viel lkw-verkehr :(

Mist :(:(:(

War er denn bei ihr Freigänger ? Wenn sie ihn als Baby bekommen hat und er 3 oder 4 Monate alt war (würde ich auch nochmal genau nachhaken), als er ausgebüchst ist, kann er ja (zumindest bei 3 Monaten) noch gar nicht draussen gewesen sein ? *Hoff*

Wenn er jetzt 3 Monate weg war, könnte er ja theoretisch erst 6 Monate sein, da wäre das aber beim TA noch feststellbar, ob er komplett durchgezahnt ist oder nicht.

Will er denn bei Deiner Nachbarin raus - macht er den Eindruck ?

Vielleicht kommt sie ja morgen abend gar nicht - warten wir es ab.
 
  • #71
Mist :(:(:(

War er denn bei ihr Freigänger ? Wenn sie ihn als Baby bekommen hat und er 3 oder 4 Monate alt war (würde ich auch nochmal genau nachhaken), als er ausgebüchst ist, kann er ja (zumindest bei 3 Monaten) noch gar nicht draussen gewesen sein ? *Hoff*

Wenn er jetzt 3 Monate weg war, könnte er ja theoretisch erst 6 Monate sein, da wäre das aber beim TA noch feststellbar, ob er komplett durchgezahnt ist oder nicht.

Will er denn bei Deiner Nachbarin raus - macht er den Eindruck ?

Vielleicht kommt sie ja morgen abend gar nicht - warten wir es ab.

sie sagte bei ihr durfte er "rein und raus"...

als er weglief war er "naja jung halt - alsooo alt noch nicht - vielleicht so drei, vier monate"....das soll "alsooo mindestens im märz oder so" <<--- Zitat

also nehmen wir an er war vier monate als er weglief - plus vier monate unterwegs....macht 8 monate....

und als er weglief war er noch nicht kastriert....nun ist er es.

bei meiner "sitterin" macht er keinerlei anstalten rauszuwollen...sitzt nicht vor der tür, kratzt nicht an der tür, miaut nicht vor oder an der tür o.ä.....
 
  • #72
sie sagte bei ihr durfte er "rein und raus"...

als er weglief war er "naja jung halt - alsooo alt noch nicht - vielleicht so drei, vier monate"....das soll "alsooo mindestens im märz oder so" <<--- Zitat

also nehmen wir an er war vier monate als er weglief - plus vier monate unterwegs....macht 8 monate....

und als er weglief war er noch nicht kastriert....nun ist er es.

bei meiner "sitterin" macht er keinerlei anstalten rauszuwollen...sitzt nicht vor der tür, kratzt nicht an der tür, miaut nicht vor oder an der tür o.ä.....

dann würde ich ihn nicht so abgeben, nach 8 Monaten soll sie stichfeste Beweise bringen, was sehr schwer werden wird
 
  • #73
Bin so neugierig .... war die Frau schon da? Was für einen Eindruck hattest du???? Hörte sich alles nicht so sehr überzeugend an, was sie da äußerte, allein die Geschichte mit der Kastration- wer sollte denn da zwischendurch Katerchen kastriert haben?!

Bin gespannt auf deinen Bericht
liebe Grüße von Gerlinde
 
  • #74
auch gespannt bin *hibbel*
 
Werbung:
  • #75
die frau war nicht hier.....

ich denke mein bauchgefühl war mal wieder richtig.....

manches kann und muss ich nicht verstehen....
:confused::confused::confused::confused:
 
  • #76
Ich würd sagen, Du hast sie goldrichtig eingeschätzt, Menschenkenntnis ist ja auch schon bei Dir im Job nicht von Nachteil :cool:

Mich überrascht es nicht weiter, hatte da fast mit gerechnet, dass dieses "riesige" Interesse in einem "gar nicht kommen" endet. Abgesagt hat sie "natürlich" auch nicht ? :confused::mad:

Macht ja nix, Du und Deine Nachbarin habt da halt gesessen und gewartet....

Tja, Erziehung ist eben Glücksache...

Hatten wir auch schon oft bei Vermittlungsterminen - da wird vermutlich mehrgleisig gesucht (ist auch nicht schlimm, kein Ding), dann noch was "Interessanteres" gefunden und dann einfach nicht erschienen und eben auch nicht abgesagt. Das find ich absolut unmöglich, dann da zu hocken und zu warten.

Andererseits, DAS sind dann eh nicht die richtigen Leute, wenn man schon beim ersten Termin so unzuverlässig ist...

Telefonier der bloss nicht hinterher, bitte :rolleyes: Wenn es IHR Kater ist UND sie INTERESSE hat, wird sie sich melden und auch erklären, wieso sie es auch heute nicht geschafft hat...
 
  • #77
Ich würd sagen, Du hast sie goldrichtig eingeschätzt, Menschenkenntnis ist ja auch schon bei Dir im Job nicht von Nachteil :cool:

Mich überrascht es nicht weiter, hatte da fast mit gerechnet, dass dieses "riesige" Interesse in einem "gar nicht kommen" endet. Abgesagt hat sie "natürlich" auch nicht ? :confused::mad:

Macht ja nix, Du und Deine Nachbarin habt da halt gesessen und gewartet....

Tja, Erziehung ist eben Glücksache...

Hatten wir auch schon oft bei Vermittlungsterminen - da wird vermutlich mehrgleisig gesucht (ist auch nicht schlimm, kein Ding), dann noch was "Interessanteres" gefunden und dann einfach nicht erschienen und eben auch nicht abgesagt. Das find ich absolut unmöglich, dann da zu hocken und zu warten.

Andererseits, DAS sind dann eh nicht die richtigen Leute, wenn man schon beim ersten Termin so unzuverlässig ist...

Telefonier der bloss nicht hinterher, bitte :rolleyes: Wenn es IHR Kater ist UND sie INTERESSE hat, wird sie sich melden und auch erklären, wieso sie es auch heute nicht geschafft hat...

ich telefoniere niemandem hinterher....

er ist überall als zugelaufen gemeldet...
die TA wissen bescheid...
das TH weiß bescheid...
zettel sind verteilt...

und wenn sich niemand meldet....sich die wahren besitzer nicht finden....
dann....hmmm ....naja ;-)....ins TH kommt er nicht. der kleine süße :D
 
  • #78
Puh, das ist ja gut, dass die Frau es vorher gesteckt hat und du nicht in Konflikte geraten bist. Wir hatten auch schon ähnliche Situationen bis hin dazu, dass meine Freundin 40km gefahren ist, um eine mögliche Stelle anzuschauen für einen Notfall und die Leute haben ihr nicht aufgemacht. Seltsam manchmal! Bin mal gespannt, was weiter wird. Hätte mir ja noch vorstellen könne, dass da wirklich Leute in Urlaub gefahren sind, aber da hätten sich ja eigentlich diejenigen, die ihn hätten versorgen sollen, melden müssen auf deine Anzeige. Ansonsten ist ja davon auszugehen, dass ihn Leute sich selbst überlassen haben (eine Katze kann sich ja selbst versorgen:eek:), diese Einstellung gibt's häufiger als man denkt, und was von denen dann zu halten ist..... Ich wünsche dem kleinen Kerl jedenfalls nicht, dass er dann zu derart gleichgültigen Menschen zurück muss!
Liebe Grüße von Gerlinde
 
  • #79
Puh, das ist ja gut, dass die Frau es vorher gesteckt hat und du nicht in Konflikte geraten bist. Wir hatten auch schon ähnliche Situationen bis hin dazu, dass meine Freundin 40km gefahren ist, um eine mögliche Stelle anzuschauen für einen Notfall und die Leute haben ihr nicht aufgemacht. Seltsam manchmal! Bin mal gespannt, was weiter wird. Hätte mir ja noch vorstellen könne, dass da wirklich Leute in Urlaub gefahren sind, aber da hätten sich ja eigentlich diejenigen, die ihn hätten versorgen sollen, melden müssen auf deine Anzeige. Ansonsten ist ja davon auszugehen, dass ihn Leute sich selbst überlassen haben (eine Katze kann sich ja selbst versorgen:eek:), diese Einstellung gibt's häufiger als man denkt, und was von denen dann zu halten ist..... Ich wünsche dem kleinen Kerl jedenfalls nicht, dass er dann zu derart gleichgültigen Menschen zurück muss!
Liebe Grüße von Gerlinde

das wird er nicht müssen!
der fühlt sich gerade so wohl damit wie er betüddelt wird...
ich war mal bei uns im tierheim, zu einer zeit wo dort wirklich mehr als genug katzen dort lebten.
da kam ein jüngeres paar und "aaaah wie such ne katzeee..."bestimmte farbe, bestimmte größe, "nicht hässlich" dies nicht das nicht blablabla...

dann fanden sie auch eine die ihnen "genehm war"...diese katze haute jedoch jedesmal sofort ab als sie sich auch nur einen kleinen schritt näherten und fauchte...diese katze sollte es aber sein.

da sagte die leiterin des katzenhauses: "tut mir leid, die wird nicht zu ihnen ziehen, ich habe hier noch nie eine katze gegen totale gewalt ins körbchen gesteckt um ins neue zuhause zu ziehen und das bleibt so"

das fand ich gut.
 
  • #80
Das liebe ich auch sehr, diese Leute, für die die Katz dann grün- gebibbert oder lila- gelb gestreift sein und zur Wohnungseinrichtung passen muss. Oder es darf nur der Whiskas- Kater sein, oder die Sheba- Katze und dann wird sie gleich zurück gegeben, wenn sie dann erst mal ein paar Tage ím neuen Zuhause schüchtern ist...
Die Frau, die da kommen wollte, hatte sich sicher einen roten Kater in den Kopf gesetzt und dann gab's beim Aldi (oder beim Nachbarbauern) das Supersonderangebot und so nahm das dann.
Es ist schön, dass ihr euch so toll um den Kerl kümmert und es sieht ja nun auch so aus, als wenn er gar nicht mehr weg wollte. Wenn dann jetzt noch Leute aktiv suchen und auch begründen können, warum sie erst jetzt reagieren, okay. Ich gehe doch eher davon aus, dass sich da niemand mehr bei dir melden wird. Wahrscheinlich gibt's nach den Sommerferien ein hübsches neues Kätzchen frisch vom Bauernhof- man gönnt sich ja sonst nichts. Mein Sarkasmus ist durch etliche eigene Erfahrungen entstanden- tut mir Leid, ich hätte auch gern mehr Vertrauen in die Menschheit. Aber so viele Aussagen verschiedener Leute (z.B. eine Kollegin, Lehrerin, die mir erzählte, sie habe ihrem Kater wohl getan damit, dass sie ihn beim Umzug im gewohnten Revier ohne gesicherte Versorgung gelassen habe vor etlichen Jahren) lassen mich doch sehr zweifeln.

Liebe Grüße von Gerlinde
 

Ähnliche Themen

tashina87
Antworten
42
Aufrufe
9K
gisisami
G
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Anne63
A
Sunny161
Antworten
55
Aufrufe
8K
Seidenweich
Seidenweich
J
Antworten
2
Aufrufe
780
celestino13
C
Z
Antworten
1
Aufrufe
9K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben