Kater vermisst- Hilfe

  • Themenstarter Julia929
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater umzug freigänger vermissen
J

Julia929

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2023
Beiträge
1
Hallo,
unser Kater Timon (3 Jahre, kastriert, scheues Gemüt, Freigänger) wird seit 4 Tagen vermisst.
Der Hintergrund ist wie folgt:
Wir sind vor einiger Zeit umgezogen. Timon war jetzt 7 Wochen zur Eingewöhnung in der neuen Wohnung.
Er war vermutlich nicht allzu glücklich darüber - tagsüber schlief er die ganze Zeit in seinem Kratzbaum und nachts hat er uns regelmäßig mit schrecklichem Gejaule geweckt. Die letzten beiden Wochen seiner „drinnen-Zeit“ hat er uns auch noch 2x auf die Couch gepinkelt, was er früher noch nie gemacht hat.
Nun darf er seit 3 Wochen raus und scheint es sehr zu genießen. Er ist - im Vergleich zu früher in der alten Wohnung - fast nur noch draußen und kam bis vor kurzem täglich 1-3x kurz rein um zu fressen und kurz zu schmusen. Früher war er oft drin und ging zB bei Regenwetter garnicht raus.
Aber jetzt kommt er plötzlich garnicht mehr.
Im Vergleich zur alten Wohnung hat er jetzt wesentlich mehr Platz und einen Wald und Felder direkt vor der Tür.
Wir waren schon mehrfach bei der alten Wohnung(3km entfernt) und haben dort nachgeschaut. Vielleicht will er ja dorthin zurück.
Nachbarn wurden alle informiert & haben überall nachgeschaut, Tierheim ist informiert, Zettel wurden aufgehängt.
Katzenklo steht draußen.
Was kann ich noch tun?
Ist es vielleicht normal, dass er jetzt mal länger wegbleibt? Muss ich mir wirklich so schlimme Sorgen machen oder besteht Hoffnung, dass er bald wieder kommt?
Es bricht mir das Herz, nicht zu wissen, wo er ist und ob es ihm gut geht….
 
A

Werbung

Ist es vielleicht normal, dass er jetzt mal länger wegbleibt?
Hallo :)

Es tut mir Leid, dass du dir Sorgen machen musst, ich weiß wie schlimm das ist.

Normal ist relativ und sicher von Tier zu Tier verschieden. Gerade jetzt im neuen Revier kann es natürlich spannend sein und (aus seiner Sicht) tolle verstecke geben.
Im alten Zuhause zu gucken, ist eine gute Idee.
Nachts suchen ( Taschenlampe lässt die Augen gut erkennen)wäre auch sinnvoll- Vielleicht hat er sich erschreckt und versteckt sich irgendwo. Er könnte auch versehentlich irgendwo eingesperrt w sein. Also bitte in Kellern, Garagen und ähnlichen gucken (lassen). Eine Heimwärtsschleppe kann mitunter sinnvoll sein.
Tierärzte und Tierheime in der Umgebung sind informiert? Ist er gechipt?

Ich wünsche dir, dass du deinen Schatz bald wieder im Arm halten kannst 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Joker42
Hast du von der Heimwegschleppe schon gelesen oder gehört?

Vermisste Katze finden

Ich drücke die Daumen, dass Timon bald wieder bei euch ist!
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose und MilesLiam

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3K
Duplix
D
C
  • ChrisRegensburg
  • Vermisst
Antworten
8
Aufrufe
4K
petras
petras
M
2 3
Antworten
57
Aufrufe
9K
SILKCHEN
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
minna e
minna e
M
Antworten
7
Aufrufe
532
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben