Katze/Kater zugelaufen ( 318xX, bei Hannover ! )

  • Themenstarter Zilla
  • Beginndatum
  • Stichworte
    junge katze raum hannover vermisst weiße pfoten
Z

Zilla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2008
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

wie ihr wahrscheinlich seht bin ich erst seit gestern Mitglied in diesem Forum. Das hat folgenden Grund: In unserer Nachbarschaft geisterte seit längerer Zeit (1-3 Monate) eine Katze/Kater umher. Wir dachten uns dass es wohl ein ziemlich freies Tier ist, da es sich überall in der Nachbarschaft rumtrieb. Nun liegt diese Katze seit 2-3 Tagen bei unseren Nachbarn (die sicherlich keine Katze besitzen) im Beet (grenzt an unseren Garten). Den ersten Tag haben wir uns nichts gedacht, sie kann dort ja gerne liegen ;-). Aber dann fiel uns auf, dass sie sich dort gar nicht wegbewegt. In einem Anfug von Sentimentitalität bin ich zum Supermarkt um die Ecke gegangen und habe 2 Schälchen Katzenfutter gekauft. (Ich habe der Katze einen Namen gegeben ;-), ist leichter zu handhaben ;-), sie heißt nun (wer hätte es gedacht ;-) ) Zilla).
Dann bin ich mit dem Futter in einem Napf hingegangen und habe es ihr hingestellt (sie hat sich erstmal weiter in die Büsche verkrochen) und bin reingegangen. Zilla ist zum futter gegangen und hat es auch gefressen. Als ich dann abends an ihr vorbeiging (sie lag immernoch im Beet ;-) ), miaute sie mich an. Also habe ich ihr nochmal ein halbes Portönchen gegeben (sie war immernoch zu scheu um zu mir zu kommen).
Heute morgen nun hat meine Mutter ihr etwas Futter gegeben und ich wollte gucken, wie es ihr so geht und habe sie so ein bisschen gerufen. da kam sie dann zu mir und miaute wieder.

Soweit die Geschichte ;-). Nun zu meiner Frage: Vermisst jemand eine Katze im Raum 318xx bei Hannover ?
Sie ist getigert (braun/schwarz/grau) mit weißen Pfötchen und bauch (?). Sieht noch relativ klein und jung aus.
Vielleicht ist sie auch ein freilebendes tier, aber dann wäre sie wohl viel scheuer gegenüber Menschen (oder nicht ?).
Ich werde versuchen ein Foto von ihr zu machen. Meldet euch, wenn ihr oder Bekannte eine Katze vermisst !

Liebe Grüße von mir und Zilla ;-)
 
A

Werbung

Hi,

schau doch mal auf den Suchseiten von www.katzensuchdienst.de und bei www.tierschutzverzeichnis.de rein.

Wenn sie in der Nachbarschaft nicht bekannt ist, kannst du evtl. auch eine Fundmeldung beim nächsten Supermarkt aufhängen.

Konntest du erkennen, ob sie evtl. tätowiert ist?

Junge Katzen sind recht neugierig, so könnte sie evtl. auch mit einem Auto "mitgefahren" sein und von etwas weiter weg kommen.

Beobachte sie weiter, ggf. kannst du von einem TA abchecken lassen ob sie gechipt ist.
 

Ähnliche Themen

kakim
Antworten
11
Aufrufe
873
kakim
kakim
blitzi
Antworten
80
Aufrufe
24K
Leila
Leila
TomTHall
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
TomTHall
TomTHall
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
tashina87
Antworten
42
Aufrufe
9K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben