Langhaariger, roter (verm.) Kater zugelaufen

  • Themenstarter Paucelnik
  • Beginndatum
  • Stichworte
    besitzer kater
Paucelnik

Paucelnik

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juni 2007
Beiträge
1.664
Ort
Kärnten
Nein, nicht mir, aber meinem Kollegen und da ja hinlänglich bekannt ist, wie ich ticke, hat er sich an mich gewandt.

Vor ca. 8 Wochen ist bei seinem Nachbarn ein Kater eingezogen. Einfach so saß er plötzlich da. Sie wohnen ziemlich ländlich und es kommt dort öfter vor, dass Katzen ausgesetzt werden.

Der Kater (nur Vermutung, aber sehr wahrscheinlich) ist lt. ihm ca. 9 Monate alt. Er dürfte auch nicht kastriert sein, das wird mein Kollege aber nochmals "untersuchen". :D

Das Tier ist sehr zutraulich und so wie es aussieht, bringt ihn mir mein Kollege nächste Woche, damit ich ihn zum TA schleppen kann.

Ich werde ihn gründlich untersuchen lassen und schauen lassen, ob er gechippt ist. Das ganz Prozedere halt.

Danach werde ich mir überlegen, was ich tun kann, damit ich seinen eigentlichen Besitzer finde. Habe allerdings wenig Hoffnung seinen Besitzer zu finden, da sämtliche Versuche seinen Besitzer zu finden bislang auch ergebnislos waren.

Ich stelle mal ein Bild von dem Tier ein, damit ihr euch schon überlegen könnt, wer ihn denn nehmen würde: :D

bild038ek9.jpg
 
A

Werbung

:eek::eek::eek::eek::eek:
Du wieder.......

ein wunderschöner Kater.....

lg Heidi
 
wow ein roter Traum :eek:

Schaut nach einem echten Waldkater aus ;)
 
solche fotos sollten verboten werden, jawoll, binsch dafür:p
 
Werbung:
Es würde mich sehr wundern, wenn der nicht vermißt wird. Auf dem Bild sieht er recht gepflegt aus.
 
Sicher wird der vermißt! Solche Katzen werden nicht ausgesetzt, wenn sie nicht mehr behalten werden wollen, sondern verkauft. Also ist es ziemlich sicher, daß ein Besitzer ihn sucht. Ich würde alles tun, um den Besitzer zu finden: Tasso, Tierheimen und Tierärzten Bescheid sagen, Anzeige in Zeitung und Aushänge...
Mir fällt noch ein, daß im Forum, das nicht genannt werden darf, mal ein roter Langhaarkater als vermißt gemeldet wurde, ist aber schon ne Weile her, aber der ist nicht wieder aufgetaucht, weiß auch nicht, wo das war. Vielleicht erinnert sich jemand?
 
  • #10
Ich würde auch auf einen Rassekater tippen.

Alannah, der Kater ist in Kärnten aufgetaucht.
 
  • #11
Boah, ist der schön.

Ich hätte ja jetzt eher auf Somali getippt, weil so richtig fluffig wie Coonie oder Norweger sieht er nicht aus.
 
  • #12
  • #13
Wenn du den gleichen meinst wie ich, das war Ronja aus Aachen (!). Der Kater lief an einer Futterstelle zu, die Besitzer fand sie nicht, er wurde dann hinter ihrem Rücken vermittelt, obwohl sie ihn selber behalten wollte, und danach hat sie ihn als vermißt gesucht. Müßte auch auf Tierschutzverzeichnis stehen. Ich glaube aber irgendwie nicht bis nach Österreich...;), obwohl das Foto sieht ihm schon ähnlich.:cool: Dann gab es noch einen roten langhaarigen Keke, der ist aber wiedergefunden worden. Rassekatzen werden auch ausgesetzt. Guck mal z.B. auf die hp des TH Aachen, mehr Rassekatzen als normale Katzen. Mir allein liefen schon im Laufe der Jahre zwei zu. Eine völlig verfilzte Perserkatze, für die sich keiner interessierte, nicht mal das Tierheim, und letztes Jahr ein totkranker Norwegerkater, der von seinem eigenen Besitzer verleugnet wurde. Letzten Winter wurde eine Perserkatze hier im Wald sterbenskrank neben einem Haufen Hundefutter gefunden (na gut, ich war in dem Fall der Meinung, das muß nicht der eigentliche Besitzer gewesen sein, aber es hieß eben, der Besitzer habe sie ausgesetzt, egal wer sie ausgesetzt hat hatte wohl keine Chancen auf Weiterverkauf). Auf katzensuchdienst ist eine wahrscheinlich rassereine Kartäuser, die Finderin hat wirklich alles versucht bis zum Chiphersteller, kein Besitzer zu finden. Und dann noch dieser arme graue einäugige Perser, der wirklich auf allen Seiten steht oder stand. Aber dieser hier ist ja noch gut in Schuß:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Boah, ist der Schön! :eek:
Wer setzt denn so einen wunderhübschen Kater aus? Nein, keine Antwort notwendig, ich wollte nur mal erwähnen, dass es total Dumm ist! :mad:

Das dürfte doch nicht schwer sein, ein Zuhause zu finden, oder?
 
Werbung:
  • #15
Ich finde, hier im Forum wird immer unheimlich schnell davon ausgegangen, dass es sich bei Fundkatzen um ausgesetzte Tiere handelt. Andererseits bekommen wir doch mit, wie verzeifelt hier teilweise Katzen gesucht werden. Also im Zweifel bitte mal für den Angeklagten, nicht jede Katze ist ausgesetzt worden. ;)
 
  • #16
Der ist ja wunderhübsch und sieht garnicht mal ungepflegt aus.

In welchen Zustand war er als er zugelaufen ist?

Was wurde bisher unternommen um die Besitzer zu finden?
 
  • #17
Es würde mich sehr wundern, wenn der nicht vermißt wird. Auf dem Bild sieht er recht gepflegt aus.

Sicher wird der vermißt! Solche Katzen werden nicht ausgesetzt, wenn sie nicht mehr behalten werden wollen, sondern verkauft. Also ist es ziemlich sicher, daß ein Besitzer ihn sucht. Ich würde alles tun, um den Besitzer zu finden: Tasso, Tierheimen und Tierärzten Bescheid sagen, Anzeige in Zeitung und Aushänge...

Ich finde, hier im Forum wird immer unheimlich schnell davon ausgegangen, dass es sich bei Fundkatzen um ausgesetzte Tiere handelt. Andererseits bekommen wir doch mit, wie verzeifelt hier teilweise Katzen gesucht werden. Also im Zweifel bitte mal für den Angeklagten, nicht jede Katze ist ausgesetzt worden. ;)

Der Kater ist in einem eher kleinen Dorf zugelaufen, in dem jeder jeden kennt. Sämtliche Nachbarn wurde befragt, keiner kennt das Tier. Auch beim TA wurde eine Meldung gemacht, auch erfolglos.

Wäre er in einer Stadt zugelaufen, würde ich eher hoffen, dass der Besitzer noch gefunden wird, aber so.

Wie mir mein Kollege mitteilte, halten sich in dieser Gegend sehr viele streunende Katzen auf. Es dürfte sich wohl herumgesprochen haben, dass sich dort immer wieder Menschen finden, die sich um die Fellis kümmern.

Der ist ja wunderhübsch und sieht garnicht mal ungepflegt aus.

In welchen Zustand war er als er zugelaufen ist?

Was wurde bisher unternommen um die Besitzer zu finden?

Er war in sehr gutem Zustand, allerdings noch kleiner als jetzt. Also dürfte er noch nicht ausgewachsen sein. Naja, mein Kollege ist nicht sonderlich bewandert in Sachen Katzen, aber ich denke, da kann ich ihm glauben.

Kastriert soll der Kater auch nicht sein, angeblich deutlich zu sehen.

Hier nochmals 2 Bilder:

dsc02884es8.jpg


dsc02898yh8.jpg
 
  • #18
Boah, is das ein Hübschi....

Also ich denke auch, das der gesucht wird... Wenn er jung und unkastriert ist, ist er vielleicht auf Wanderschaft gegangen und findet nimmer heim :confused: Wobei bei uns gibts auch nen Bauern, der viele wunderschöne halblanghaar und Langhaarmiezen hat die sich wahllos vermehren.....
Ich würd auch mal noch gucken unter www.meine-stadt.de und www.quoka.de und im zergportal ob er irgendwo als vermisst gemeldet wurde...

Alles Gute für den junge Mann
 
  • #19
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
C
Antworten
64
Aufrufe
11K
Blume Anna
Blume Anna
A
Antworten
1
Aufrufe
5K
Thorbjoern
Thorbjoern
R
Antworten
10
Aufrufe
4K
Ladyhexe
Ladyhexe
tattel
Antworten
75
Aufrufe
9K
hobgoblin
hobgoblin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben