Langhaariger, roter (verm.) Kater zugelaufen

  • Themenstarter Paucelnik
  • Beginndatum
  • Stichworte
    besitzer kater
  • #41
Also, wenn ihr mich fragt, tippe ich wirklich eher auf "nicht mehr gewollt" als auf "verzweifelt gesucht"!:( Auch wenns ne Schande ist!:mad:
Ich halte es genau andersrum für viel wahrscheinlicher. Wer ist denn so doof und setzt einen jungen Langhaarkater aus, den er locker für 200€ verkaufen könnte? Die Menschen sind nicht so böse, wie man im Forum immer liest, entlaufene Katzen sind häufiger als ausgesetzte.
 
A

Werbung

  • #42
Ob absichtlich ausgesetzt oder Besitzer, die sich einfach nicht kümmern und denen das Viecherl egal is...wo is da der Unterschied?!?:confused:

Und nein, ich stell mir eher vor, dass du "Luuuudwiiiig" rufend rumstehst!:D Falls dir nicht ohnehin ein hübscherer Name einfällt!;)

Na, mal sehen, vielleicht is der Herr ja ohnehin gechippt, dann bist aus dem Schneider!:rolleyes:

Und also echt, wenn du sagen würdest: "nein, Mädels, nehmt ihn wieder mit nachhause, ich will ihn nicht", dann würden wir das auch tun! Ehrenwort!:D

Uups, neinnein, so war das ned gemeint! :oops: Ich hab bloß einen Satz zuviel zitiert! :oops:

war eigentlich meine gedankliche Zusammenfassung meines Tel. mit Saskia! ;)



:eek::eek::eek: niemalsnicht brüll ich hier Ludwig durch die Gegend!!! :eek::eek::eek:

aber ganz bestimmt gäbe es da den einen oder anderen hübschen Namen!!!! *grübel*




und warum kann ich Dir einfach nicht glauben.....:oops: :cool:

aber knutschen tu ich Dich trotzdem!
Bussi
Uschi

Uuuuuuuuschiiiiiiiiiiiiiii ich find den Namen Ludwig richtig gut. *mitFußaufstampf*

Und wenn du dann rufst dann aber bitte:

Köööööööniiiiiiiiiiiig Luuuuuuuuudwiiiiiiiiiiiiiiiig :D:D:D
 
  • #43
Bislang gab es auf meine Inserate keine Rückmeldungen, im örtlichen Tierheim kennt man ihn auch nicht (wobei ich sehr überrascht war, dass die sich überhaupt gemeldet haben).

Aber ich bleibe dran, sollte er entlaufen sein, finden wir seine Dosis und sollte er niemanden gehören, finden wir auch ein neues Dosi für ihn. :D

An dieser Stelle: Guten Morgen Uschi! :D
 
  • #44
  • #45
Ich halte es genau andersrum für viel wahrscheinlicher. Wer ist denn so doof und setzt einen jungen Langhaarkater aus, den er locker für 200€ verkaufen könnte? Die Menschen sind nicht so böse, wie man im Forum immer liest, entlaufene Katzen sind häufiger als ausgesetzte.

Also, ich weiß nicht wie das bei euch so ist, aber bei uns gibts auch genügend Langhaar-Bauernhofkatzen und ich denke nicht, dass da irgendwer 200 Euro für so einen (wenn auch wunderschönen) Kater zahlen würde. Ob er wirklich ein Rassekater oder "nur" ein Mix is, lässt sich ja hier nicht klären. Und ich nehm die Infos über ausgesetzte Katzen sicher nicht aus dem Forum, aber ich weiß, was meine Tierärztin tagein tagaus erlebt!:eek: Nein, sorry, ich glaube nicht mehr an das Gute im Menschen (oder zumindest nur sehr selten)! Vielleicht war er ja krank und seinen Besitzerin wars zu aufwendig oder er hat makiert und sie haben ihn deswegen rausgeworfen....hach, da gibts soviele traurige Möglichkeiten.:( Und ich bin auch der Meinung, dass einem verantwortungsvollen Besitzer kein unkastrierter Kater einfach auskommen darf! Aber gut, sollte er gechippt sein, revidiere ich meine Meinung!;) Nachdem aber scheinbar niemand nach ihm sucht und auch das Tierheim keine Ahnung von ihm hat, sehe ich da wenig Hoffnung.

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf den schönen Herren und Uschi, wir fahren gern nächstes Wochenende nach Wien!:D
 
  • #46
Habe mir gestern nochmals alle Bilder von ihm angesehen und auf einem sah er eigentlich noch jünger aus als 1 Jahr. Hm, bin ja schon gespannt, wie er in echt aussieht, am Do wird es wohl so weit sein. :D

Habe heute schon von ihm geträumt. :eek:
 
Werbung:
  • #47
Habe mir gestern nochmals alle Bilder von ihm angesehen und auf einem sah er eigentlich noch jünger aus als 1 Jahr. Hm, bin ja schon gespannt, wie er in echt aussieht, am Do wird es wohl so weit sein. :D

Habe heute schon von ihm geträumt. :eek:

Und ich hab mir schon mal unser ehemaliges Kittenzimmer angesehen!:rolleyes: Naja, falls er halt doch ein Zwischenquartier braucht und es bei dir nicht gehen sollte!:oops: Aber nur, wenn Uschi ihn dann auch nimmt, sonst bleibt er wieder hier hängen!:eek: ;)
 
  • #48
Ich finde, hier im Forum wird immer unheimlich schnell davon ausgegangen, dass es sich bei Fundkatzen um ausgesetzte Tiere handelt. Andererseits bekommen wir doch mit, wie verzeifelt hier teilweise Katzen gesucht werden. Also im Zweifel bitte mal für den Angeklagten, nicht jede Katze ist ausgesetzt worden. ;)

Jup, das versuche ich auch immer wieder zu sagen. Vermittelte Tiere, die man eventuell in Wohnung oder gesichterten freilauf weitervermittelt können nun man nicht mehr gefunden werden.

Das ist kein Angriff auf Dich Paucelik, ich weiss, dass Du sicherlich alles unternimmst, damit er gefunden wird.

Gruß Sandra
 
  • #49
Ja, ich sehe es ebenso. Gestern wäre mein Kater fast abgehauen, ich hab ihn eine Stunde gesucht, zum Glück war er nicht draußen, sondern im Keller. Wer weiß, wer ihn gefunden hätte und vielleicht vermutet hätte, daß er ausgesetzt wurde, vor allem, da er noch nicht mal gechippt war! Der hätte ihn dann vielleicht einfach behalten. Ich finde auch, es wird viel zu schnell vermutet, daß eine Katze ausgesetzt wurde. In den meisten Fällen ist das eben nicht so, und ganz besonders dann, wenn es sich um eine Rassekatze handelt.
 
  • #50
Ich finde auch, es wird viel zu schnell vermutet, daß eine Katze ausgesetzt wurde. In den meisten Fällen ist das eben nicht so, und ganz besonders dann, wenn es sich um eine Rassekatze handelt.

Woher weißt du das? Gibt es dazu irgendwelche Statistiken bei euch?:confused: Ich fänds ja schön, wenn ich das glauben könnte, nur meine Erfahrungen gehen halt leider in die ganz andere Richtung.:( Und wie oft wurde eine von euch vermisste Katze dann schon bei jemand anderes gefunden? Sind die Vermissten dann nicht doch letztlich meist Opfer von Autounfällen, Schüssen oder dergleichen geworden oder irgendwo unabsichtlich eingesperrt gewesen? Natürlich sucht man doch zuerst mal nach einem Beseitzer, wenn einem eine Katze zugelaufen ist, aber ich finde dieser Fall spricht nicht so für entlaufen.

Und außerdem find ichs echt interessant, dass ihr immer wieder von Rassekater sprecht! Das lässt sich so doch gar nicht beurteilen! (Und auch Rasskatzen werden leider mitunter ausgesetzt!:()

Außerdem gibts leider keinerlei Anzeichen, dass irgendwer nach dem Schönen sucht, sonst hätte zumindest das Tierheim Bescheid wissen müssen, finde ich! Der is ja nicht erst gestern aufgetaucht, sondern streunt schon mehrere Wochen herum!

Aber egal wie es ausgeht, ich hoffe es gibt ein Happy End für den Kater, denn das ist schließlich das, was zählt!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Woher weißt du das? Gibt es dazu irgendwelche Statistiken bei euch?:confused: Ich fänds ja schön, wenn ich das glauben könnte, nur meine Erfahrungen gehen halt leider in die ganz andere Richtung.:(
Statistiken hab ich nicht. Ist halt das, was ich selbst so mitkriege im Umfeld. Und bei den Katzen, bei denen die Besitzer nicht gefunden werden, wird leider immer gleich vermutet, sie müsse ausgesetzt sein.

Und außerdem find ichs echt interessant, dass ihr immer wieder von Rassekater sprecht! Das lässt sich so doch gar nicht beurteilen! (Und auch Rasskatzen werden leider mitunter ausgesetzt!:()
Ganz einfach: Rassekatzen sind meist Wohnungskatzen, und wenn die entwischen, verlaufen sie sich oft. Zweitens, wer seine Rassekatze unbedingt loswerden will, verkauft sie einfach mal für 100€ oder 200€ und setzt sie nicht aus, was bei FWW-Katzen nicht so einfach ist. Daher ist bei einer gefundenen Rassekatze die Wahrscheinlichkeit groß, daß sie nicht ausgesetzt wurde.

Das ist meine Meinung, und wer es anders sehen will, darf natürlich auch ;)
 
Werbung:
  • #52
Ich finde, obwohl es ja eigentlich egal ist, der sieht total nach Somalimix aus. Ein reinrassiger Somali dürfte glaub ich nicht diese Streifen an den Beinen haben.
Jedenfalls würde ich ihn sofort nehmen, wenn ich könnte.
Der findet aber sicher schnell einen Abnehmer, falls ihn keiner vermisst.:)
 
  • #53
Aber die Katzen, die momentan rein optisch "en vogue" sind und ausgesetzt sind, die möchte ich mal sehen - würde mich überraschen...

Die Reaktionen hier im Thread sprechen doch auch für sich, Viele sagen "boah wie schön, den hätt ich gerne" - ob die Reaktion auch so gewesen wäre bei einem alten verschnupften schwarzen Hauskater ? Ich fürchte, eher nein.

Da hast du sicher nicht unrecht - ne ausgesetzte Maine Coon is mir auch noch nicht untergekommen, wohl aber welche die so aussahen und deren Besitzer sie dennoch aus irgendwelchen Gründen rausschmissen (ohne sie zu verkaufen oder Plätze zu suchen)!

Und ich denke doch, auch bei anderen - vielleicht optisch nicht so attraktiven - Katzen habe ich hier schon viele positive Äußerdungen gelesen. Es ist ja das eine hier zu sagen "den hätt ich gern" und dann das andere, es auch wirklich in die Tat umzusetzen!;)

Und die ganze Rassekatzendiskussion passt für mich eigentlich nicht in diesen Thread, weil wir das von diesem Kater ja gar nicht wissen. Und wunderschöne, auch langhaarige Katzen, die ausgesetzt oder einfach sich selbst überlassen werden, gibt es bei uns leider dennoch viel zu viele!:(

Ich vermisse jedenfalls noch immer sämtliche Anzeichen, dass irgendwer nach dem Kater sucht oder gesucht hätte. Kann mir aber gut vorstellen, dass er auf irgendeinem Bauernhof geboren wurde und vielleicht einfach nur sein Revier erweitert hat.:rolleyes: Ein Bauer kümmert sich meist nicht darum, ob denn nun eine Mieze mehr oder weniger auf seinem Hof rumstromert und kastriert werden die ja sowieso nie. Nun könnte man natürlich diskutieren, ob man so eine Katze dann auf/wegnehmen soll - vielleicht kennt sie es ja auch gar nicht anders... unterernährt schaut er ja nicht aus, aber ich denke, ein TA Besuch kann nicht schaden und dann sehen wir bzw. sieht Saskia ja weiter!:D
 
  • #54
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass von den momentan "angesagten" Rassekatzen wie Main Coone, Norweger, Somali, Abessinier, BKH und wie sie alle heissen mögen, schon mal eine ausgesetzt wurde, von der wir erfahren haben.

Doch leider gibt es das. Ich weiß jetzt nicht wie oft oder kenne Statistiken aber Amanda wurde beim TA "entsorgt". :( Ein Glück hat sich der an den "Auftrag einschläfern" nicht gehalten. :)

Ich hoffe sehr, dass Ludwigs Besitzer gefunden werden oder aber er ein schönes Zuhause findet *zuUschischiel* :oops::)
 
  • #55
Huch, was entsteht denn hier für eine Diskussion? In Zukunft werde ich eine zugelaufene Katze hier wohl nicht mehr einstellen.:(

Ist ja nicht meine Schuld, dass ihn keiner haben möchte. Ist auch nicht meine Schuld, dass er plötzlich beim Vater meines Kollegen in der Scheune saß und es ist auch nicht meine Schuld, dass er aussieht wie eine Rassekatze, ihn aber keiner haben möchte.

Es ist ja nicht so, dass er gestern dort aufgetaucht ist. Er wird bereits seit gut 8 Wochen von meinem Kollegen und seinem Vater versorgt, daher sieht er auch nicht unterernährt aus.

Nur: Sie wollen ihn nicht behalten, da beide selbst Katzen haben.

Und noch etwas habe ich erfahren, hätte ich wohl eher einstellen sollen: Ein anderer Nachbar hat einen Rassekater (Waldkatze, Main Coon oder so - mein Kollege kennt sich da nicht aus), der aussieht wie der Fundkater. Dieser Rassekater ist unkastriert und läuft draußen herum. Da auch dort sehr viele unkastrierte Katzen sind kann man wohl 1 und 1 zusammenrechnen (so "entstand" ja auch mein Leopold).

Und: Ich werde am Donnerstag mit dem Kater zur TA gehe, ich habe bereits mir ihr telefoniert. Wir werden schauen, ob er gechippt und gesund ist. Ev. lasse ich ihn gleich kastrieren (wenn er schon mal da ist ;)).

Ich habe ihn beim TA gemeldet, auf verschiedenen Internetseiten, ich habe in Zeitungen nachgesehen, ob er vermisst wird. Ich habe also alles getan, um seinen Besitzer zu finden. Bislang kam keine einzige Rückmeldung - nur so zur Info.
 
  • #56
@ Paucelnik

Du hast Recht, das war OT von mir und es war nicht meine Absicht, Dich zu verletzen oder den Thread in eine OT-Richtung gehen zu lassen.

Daher lösche ich meinen Beitrag.
 
Werbung:
  • #57
@ Paucelnik

Du hast Recht, das war OT von mir und es war nicht meine Absicht, Dich zu verletzen oder den Thread in eine OT-Richtung gehen zu lassen.

Daher lösche ich meinen Beitrag.

Sorry, es ging nicht um deinen Beitrag, den fand ich sogar sehr informativ und interessant.

Vielmehr geht es darum, dass ich das Gefühl habe - berichtigt mich wenn ich mich irre - dass mir irgendwie unterstellt wird, dass ich einfach eine Katze vermittle, von der ich nicht einmal weiß, ob sie jemanden gehört. :(
 
  • #58
Hallo Saskia,

du hast dir wirklich alle Mühe der Welt gegeben und wenn er irgendwo vermisst würde (ich glaube nicht wirklich, daß jemand seine Rassekatze ungechipt, untätowiert und unkastriert herumlaufen lassen würde), dann hätte der Besitzer ja durch deine Aktivitäten jede Möglichkeit den hübschen Ludwig:D wiederzufinden.

Wenn ein potenter Langhaarkater in der Nachbarschaft wohnt ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, daß der Ludwig ein Kind der freien Liebe:D ist.
Auf jeden Fall wünsche ich diesem hübschen jungen Mann ein schönes Leben bei netten Menschen, sein Glück daß er bei Menschen aufgetaucht ist, die sich so um ihn bemühen.

Bei mir sind bisher drei Katzen aufgetaucht, die gekennzeichnet waren, aber nicht registriert.
Bei zweien konnte ich mit viel Mühe und Hilfe die Herkunft ausfindig machen, keine dieser Katzen war gesucht oder vermisst gemeldet worden und keiner der Besitzer wollte seine Katze wiederhaben, das hat mich wirklich sehr desillusioniert.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, einmal eine Katze seinem überglücklichen Besitzer wieder in die Arme drücken zu können, deshalb würde ich immer wieder alle Bemühungen unternehmen (so wie du es auch getan hast), aber ein wenig Eigeninitiative darf man auch von einem Katzenbesitzer verlangen der seine Katze wirklich sucht.

Liebe Grüsse
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
ich glaube nicht wirklich, daß jemand seine Rassekatze ungechipt, untätowiert und unkastriert herumlaufen lassen würde
Das glauben leider viele! Wäre mein Kater in dem Alter entlaufen, wäre er auch ungechipt, untätowiert und unkastriert gewesen! Genau diese Gedanken verhindern oft, daß Katzen zu ihren Besitzern zurückfinden.
 
  • #60
(ich glaube nicht wirklich, daß jemand seine Rassekatze ungechipt, untätowiert und unkastriert herumlaufen lassen würde),

Ich werde am Donnerstag mit dem Kater zur TA gehe, ich habe bereits mir ihr telefoniert. Wir werden schauen, ob er gechippt und gesund ist

Ich seh das ein wenig anders. 1.) ist wohl noch gar nicht geklärt, ob er gechipt ist oder nicht.

2.) Würde ich von den Bildern her sagen, er ist höchstens 9 Monate - damit gerade als Mix-/Rassekatze (kenne mich da mit dem Alter / Geschlechtsreife nicht wirklich aus) vermutlich noch nicht in dem "optimalen" Alter, nach landläufiger Meinung kastriert zu werden.

Eine Täto geht nur unter Vollnarkose. Da er noch nicht kastriert ist, was mit dem Alter zu erklären wäre, kann er auch nicht tätowiert sein. Mit dem Chip, das muss abgewartet werden.


PS : Selbst wenn er nicht gechipt ist, wenn er bis dato in reiner Wohnungshaltung war und ausgebüchst ist (Hypothese), dann gehört er zu den vielen Katzen, die ausbüchsen, wo die Besitzer entweder sagen "dachte, das ist bei Wohnungshaltung nicht nötig" oder "ich hatte schon einen Termin fürs Chipen, ausgerechnet 2 Tage vorher ist er leider ausgebüchst".

Das sind zumindest die Antworten, die ich so gut wie immer erhalte, wenn ich bei vermissten Katzen nachhake, wieso sie nicht wenigstens gechipt sind...


Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass es vorrangig Sache der Besitzer ist / wäre, alles in Bewegung zu setzen, um ihr Tier zurückzubekommen. Klar sollte man eine Fundkatze melden, besonders wenn sie so "aus dem Nichts auftaucht" wie der Kater hier - aber die Besitzer sind da noch mehr in der Pflicht, wenn ihnen was an dem Tier liegt.

Paucelnik, Du hast doch alles gemacht, was sollst Du noch tun, außer wirklich dringend klären, ob gechipt oder nicht ?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
C
Antworten
64
Aufrufe
11K
Blume Anna
Blume Anna
A
Antworten
1
Aufrufe
5K
Thorbjoern
Thorbjoern
Miobatz
Antworten
4
Aufrufe
213
Miobatz
Miobatz
R
Antworten
10
Aufrufe
4K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben