was soll ich machen, kleiner Kater schreit die ganze Zeit vorm Haus

  • Themenstarter Sunny161
  • Beginndatum
  • #41
Ich dachte, Dein Balkon ist gesichert. Dass er vom Balkon entwischen kann ist nicht schön! Ich hätte große Angst, dass dem Kleinen draußen was passiert! Kannst Du den Balkon nicht irgendwie dicht machen?
 
A

Werbung

  • #42
Also, unser Balkon ist mittlerweile soweit sicher, dass unsere großen da nicht mehr abhauen. Aber der kleine hat ein Schlupfloch entdeckt und das kann ich jetzt nicht so fix beseitigen. Aber so kann er auch zurück, wenn er das möchte...

Auch wenn ich gerne helfen will, kann ich das auch auch nur mit den Mitteln, die mir im Moment zur Verfügung stehen. Sei es Platz, Futter usw. Wenn es die finanziellen Mittel zulassen, werde ich auch gerne selbst einige Sachen beim TA machen lassen, aber das geht halt auch nur bedingt.

Zu den TH: Diez ist bei mir eigentlich auch unten durch und ich möchte den kleinen ungern dahin geben. Limburg hat auf mich, als wir mal da waren, einen deutlich besseren Eindruck gemacht. Auch gestern vom Telefon her. Aber natürlich hat das nichts zu heißen.

Ich werd auch gerne die Tierhilfe Westerwald heute nochmal kontaktieren. Die kenne ich auch, nur dachte ich, wenn er wirklich in der Gegend vermisst wird, ist das vielleicht zu weit, um ihn unterzubringen...
 
  • #43
dann setz ihn mal ins Tierschutzverzeichnis...vielleicht wirst du fündig!
 
  • #44
Hast du ihn nun als Fundsache gemeldet? Das muss man immer unverzüglich machen.
Und dann: nein, ihr müsst beim TA zahlen oder aber ihr gebt das Tier auch in seine (bzw. die Obhut des TH). Du kannst den Kleinen dann nicht mit nach Hause nehmen. Aßer du sprichst das mit dem TH ab und wärst dann so eine Art PS.
 
  • #45
Also, ich habe ihn beim Tierschutzverzeichnis eingetragen.

Ich hatte gestern Abend auch dem TH Limburg nochmal Bilder geschickt, damit die ihre Vermisstenkartei durchgehen können. Die haben mir zum Glück auch direkt heute früh geantwortet, dass sie bisher noch nichts passendes vorliegen haben.

Aber sie nehmen ihn, wenn das TH Diez ihn nicht nimmt. Nur sind die heute nur bis 12 Uhr da und da ich berufsätig bin, nicht in der Nähe arbeite und nicht vor 17 Uhr daheim bin, weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Habe ich denen jetzt auch so geschrieben, hoffe, dass da was machbar ist.
 
  • #46
oh, so ein schönes tier!!!

ich vermute auch, dass er vielleicht ausgerissen ist. der sieht ja ehr rassig aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand den ausgesetzt hat.

ich finde auch super von dir, dass du dich so um ihn kümmerst.
vielleicht findet sich ja noch der besitzer. du kannst eh nicht mehr machen, als Aushänge, Internet-verzeichnisse informieren und Tierheime abklappern.

Wenn jemand ihn vermisst, dann muss er aber auch suchen!!

ich habe ja vor 4 wochen auch einen kleinen kater gefunden, hab alles mögliche getan, aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet.

dann drück ich euch die daumen!!!
 
  • #47
achso...wegen TA: ich hab mal gelesen, dass die Fundtiere kostenlos behandeln. kann mir das aber auch nicht so vorstellen (ausser bei Wildtieren...Igel usw) denn woher weiss der TA, dass es auch wirklich ein Fundtier ist?
 
Werbung:
  • #48
du glaubst gar nicht zu was manche Menschen fähig sind!!!
 
  • #49
achso...wegen TA: ich hab mal gelesen, dass die Fundtiere kostenlos behandeln. kann mir das aber auch nicht so vorstellen (ausser bei Wildtieren...Igel usw) denn woher weiss der TA, dass es auch wirklich ein Fundtier ist?

Doch, das machen sie. Aber danach wandert der Kater ins TH- logisch, als Fundtier.;)
 
  • #50
So, dank meines verständnisvollen Chefs, konnte ich während der Arbeitszeit mal weg. Bin also nach Hause, hab den Kleinen eingeladen und ins TH Limburg gebracht. Gott, was für eine schlimme Fahrt. Lag zwar recht entspannt in der Transportbox, aber hat wieder gemaunzt ohne Ende...und mich dann noch so süß angekuckt.

Gechipt war er nicht. Die Frau aus dem TH hat sich nochmal gut über Diez aufgeregt und konnte das nicht verstehen. Hat aber auch zu verstehen gegeben, dass sie ihn jetzt halt nehmen, weil Diez wohl auch bestimmt schon mal was aus Limburg aufgenommen hat.

Wollen jetzt noch bis Freitag warten, ob sich jemand meldet, dann wird er erstmal kastriert.

Man verliert echt schnell sein Herz an so einen süßen Fratz. :pink-heart: Ich weiß, dass ich ihn nicht hätte behalten können und er es da auf jeden Fall besser hat, weil er erstmal sicher untergebracht ist, regelmäßig Futter bekommt und hoffentlich schnell an einen lieben Menschen vermittelt wird. Aber war schon komsich...

Danke an euch alle, die mir hier so super geantwortet haben.
 
  • #51
du hast ihm wahrscheinlich das leben gerettet und dafür gesorgt, daß ein (so es denn einen gibt) verzweifelt suchender besitzer des kleinen die chance hat, ihn gesund u munter zurückzukriegen.

das ist mehr, als viele andere bereit sind, zu tun!

und es ist mehr, als manch ein verzweifelter dosi erfahren/erleben durfte, denn hier gibts viele (so wie mich auch :reallysad: ) die noch immer nicht wissen, was mit ihren verschwundenen miezen geschah :eek:


ich danke dir sehr für deinen einsatz und wünsche mir, dass viel mehr menschen so aufmerksam u hilfsbereit sind, tieren in not zu helfen, sie zu füttern, aufzunehmen oder ins th zu bringen, damit sie erstmal sicher untergebracht sind und dann in ruhe einen liebevollen besitzer (wieder)finden können!

DANKE! :pink-heart:
 
  • #52
achso...wegen TA: ich hab mal gelesen, dass die Fundtiere kostenlos behandeln. kann mir das aber auch nicht so vorstellen (ausser bei Wildtieren...Igel usw) denn woher weiss der TA, dass es auch wirklich ein Fundtier ist?

Meine TÄ wüsste, dass es sich um ein Fundtier handelt, denn sie kennt ja meine Viererbande.
 
  • #53
Auf jeden Fall ist der kleine Mann in Sicherheit und wird betreut, auch tierärztlich, dass ist gut!

Super, dass du dich so liebevoll gekümmert hast. Er hat dich wohl mit Bedacht ausgesucht ;) Ich hätte den Kleinen auch nicht draußen seinem Schicksal überlassen können, wohl keiner hier. Aber es gibt ja leider auch andere Menschen!
Ich kann verstehen, dass dir der Süße schon ans Herz gewachsen ist, er ist ja auch zu goldig. Aber er wird bestimmt ein zu Hause finden!!
 
  • #54
Das war eine super Aktion von Dir! Ich freue mich sehr für den Kleinen!!! :) Nun ist er zumindest in Sicherheit und wird regelmäßig versorgt. Vielleicht meldet sich der Besitzer ja doch noch. Und wenn nicht, denke ich, dass der süße Kerl gute Vermittlungschancen hat. Danke!!!

Viele Grüße!
 
Werbung:
  • #55
So, ich wollte euch nur kurz informieren, wie das ganze nun ausgegangen ist. Den kleinen Schatz hat keiner mehr vermisst (was ich bis heute nicht verstehen kann) und es hat sich auch niemand gemeldet. Aber eine Bekannte von mir, der ich das ganze erzählt habe, hat sich in sein Foto verliebt und den Kleinen im Tierheim abgeholt. Da er sich auch prima mit Ihrem Kater versteht ist aus dem kleinen Findling nun ein Gizmo geworden, der zusammen mit Frey die Bude auf den Kopf stellt. Also, Ende gut, alles Gut. :grin:
 
  • #56
Wie schön!

Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

DWFreundin
Antworten
33
Aufrufe
6K
DWFreundin
DWFreundin
sternchen1987
Antworten
8
Aufrufe
1K
Alminada
Alminada
Ivylein
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ivylein
Ivylein
P
Antworten
5
Aufrufe
877
juniper1981
juniper1981
E
Antworten
20
Aufrufe
3K
Emilie94
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben