PEPPA ♀ - schätzt Menschengesellschaft - 6 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Ja, das war mir klar, das es um Peppa geht.
Dein Gedanke ist demnach, das du meinst, sie bekommt jetzt Futter mit wenig Fleischanteil und willst es zum Übergang auch so füttern?

Vielleicht kann @Misfit-Cats e. V. ja herausfinden, welche Sorten dort gefüttert werden und vielleicht gibt es ja auch was davon hier zu kaufen.
 
A

Werbung

  • #42
Ja, guter Gedanke, werde bei Samtpfoten/Eve gleich mal Anfragen.
 
  • #43
Warum willst du Futter mit wenig Fleischanteil füttern? Katzen sind reine Fleischfresser, die können pflanzliches gar nicht gut verdauen (das bißchen aus dem Mäusemagen geht schon).
Ich habe ja auch nicht geschrieben "mit wenig Fleischanteil" sondern "mit weniger Fleischanteil" als z.B. Jamjam.....
 
  • #44
Mjamjam
 
  • #45
Die Optimale Fütterung wäre eh Barfen und regelmäßig das eine oder andere Eintagsküken.

Das habe ich seit vielen Jahren immer und immer wieder versucht, leider ohne Erfolg.
 
  • #46
Werbung:
  • #47
Ups nicht 🥰, sondern 😂😂😂
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #48
So, es ist, wie ich befürchtet habe. Es gibt ausschl. billiges TroFu.

Die Menschen in der Ukraine sind in der Mehrzahl nicht sonderlich begütert, zusätzlich der verdammte Krieg, Teile der Ukraine sind total kaputt gebombt, Versorgungsengpässe usw. ...... schrecklich.

Es ist schon fast ein Wunder, dass Menschen dort Pflegestellen einrichten für die armen Tiere. Hoffentlich nicht ausschl. für Katzen, sondern auch für Hunde.....und auch für Kaninchen und Co.

Wenn Susi Sorglos hier bei uns daheim Alles als Okay betrachtet (was ich hoffe) und Pippa zu uns kommen darf, werde ich u. A. erstmal an TroFu sowas wie Purine One füttern und nach und nach immer mehr Purizon TroFu dazugeben. Bzgl. NaFu werde ich sensitiv Nahrung kaufen, auch Menschenbabygläschen (Fleisch) probieren und Hähnchenkeulen kochen.

Bei Durchfall werde ich halt hilfreiche Medikamente beim Tierarzt kaufen.

Pippa soll dann erstmal ankommen und sofern es ihr ganz gut geht, nach 1 Woche ab zum Tierarzt. Sollte es ihr nicht gut gehen, halt umgehend zum Tierarzt. So ist der Plan.
 
  • #49
Nimm doch mal Kontakt zu anderen Adoptanten auf , wie es dort mit der Futterumstellung lief .
Ich persönlich habe meinen Neuankömmlingen immer gleich das hiesige Futter gegeben , es wurde immer vertragen .
 
  • #50
Das ist eine sehr gute Idee, danke Dir!
 
Werbung:
  • #53
  • #55
Herzlichen Dank!

Okay, werde ich morgen Abend kontakten. Heute geht es nicht mehr, wir holen gleich Pauline von der Tierklinik ab, sie hatte eine Zahn OP. Wir haben, da sie sowieso in Narkose lag, komplett röntgen lassen. Ich bin so glücklich, sie hat keine Arthrose....auch sonst ist nix auffällig.

Pauline benötigt heute Abend die volle Aufmerksamkeit.

Ich muss leider auch früh in die Heia. Gestern hatte ich eine Spätschicht bis Nachts um 02:10, heute frei und morgen muss ich früh morgens um 06:10 antanzen. Ich "liebe" unsere Disposition. Aber Freitag habe ich wieder frei.

Und warte ab 13:00 aus Susi Sorglos. Bin dann bis 16:00 auf jeden Fall daheim.
 
  • #56
Da ich hier erwähnt wurde, ja hab immer noch Matschkack bei Mira und die ersten Tage sogar richtig dünnflüssigen DF.
Erst dachte man ja, der Transport-Stress, anderes Futter, andere Umgebung usw. Kann auch mit sein.
Dann wurden ja beim Kotprofil Coronaviren gefunden. Mira bekam Spritzen, Tabletten, Darmaufbau und Diätfutter.
Also kriegt sie immer noch. Laut der TA sollte sie eigentlich nur Trofu fressen, das von RC.
Mache ich aber nicht, ob das nun gut oder schlecht ist, kA.
Mira ist so wild nach Nafu und wenn ich der nur Trofu gebe, hat sie wieder zuwenig Wasser und dann will sie eines Tages nichts anderes mehr. Aber wenn ich dir einen Tip geben soll, würde ich anfangs der Neuen mehr Trofu geben (eben weil sie das in der Ukraine viel bekamen) und Nafu nur wenig und langsam erhöhen.
Das habe ich nämlich nicht gemacht, hab beides ausreichend hingestellt und da hat Mira natürlich das NaFu gewählt. Könnte sein, das das ein Fehler war. Bin mir da nicht sicher.
 
Werbung:
  • #57
Vielen lieben Dank für den Tip.

Das werde ich probieren, je eine kleine Portion TroFu und NaFu.

Nur TroFu finde ich nicht gut, eben, weil Katzies eher wenig trinken. Hier gibt es als Anreiz auch zusätzlich diese Katzensuppen. (Wir probieren dies, wir probieren das.....Eine meiner Arbeitskolleginnen erbt oft das, was meine Katzen nicht mögen. Was die dann auch nicht mögen, bekommt dann ihre Tierärztin).

Nur TroFu ist schon wegen der Nieren nicht gut.

Mal schauen, wie es wird, wenn Peppa bei uns sein wird.
 
  • #58
Jetzt werde ich mich um Pauline (und die anderen 3) kümmern.
 
  • #59
Ich glaube, überwiegend hat Alice in der Türkei auch TroFu bekommen. Wir haben ihr einfach Nassfutter hingestellt und gut war. Durchfall hatte sie trotzdem nach einiger Zeit mal für 2 Tage. Das kann immer passieren, daher würde ich mir da gar nicht so viele Gedanken machen, sondern hochwertiges NaFu hinstellen, TroFu und NaFu-Schrott da haben für ein Buffet, sollte es hart auf hart kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch
  • #60
Vielen lieben Dank für den Tip.

Das werde ich probieren, je eine kleine Portion TroFu und NaFu.

Nur TroFu finde ich nicht gut, eben, weil Katzies eher wenig trinken. Hier gibt es als Anreiz auch zusätzlich diese Katzensuppen. (Wir probieren dies, wir probieren das.....Eine meiner Arbeitskolleginnen erbt oft das, was meine Katzen nicht mögen. Was die dann auch nicht mögen, bekommt dann ihre Tierärztin).

Nur TroFu ist schon wegen der Nieren nicht gut.

Mal schauen, wie es wird, wenn Peppa bei uns sein wird.
Ja mach dich erstmal nicht verrückt, muss ja bei Peppa nicht so sein mit DF und so.
Bringt ja auch nichts, wenn man Futter gibt, was Mietzi nicht frisst.
Wie in meinem Fall das Trofu, glaub das hatte Mira mächtig satt ;)
Aber die TA sagt eben wieder, Trofu ist gut bei DF und Matschkack, weil es den Kot eindickt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
634
Brummi_
Brummi_
Misfit-Cats e. V.
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
669
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
28
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben