Gesprächige SIMA ♀ - 2 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
3.921
Ort
NRW
45051068vj.jpg


Name: Sima
Alter/Geburtsdatum: 05.2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: Kurzhaar (tricolor)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ


Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein


bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen und Kindern; Angst vor Hunden


Auf der Pflegestelle Tetjana seit:


Beschreibungstext:

Sima ist eine junge zierliche Katze. Sie wurde in Kiew auf der Straße gefunden.

Sie ist lieb und gesprächig, braucht aber Zeit, um Vertrauen zu ihrem Menschen fassen. In einer neuen Umgebung oder mit neuen Menschen fühlt sie sich zuerst unsicher, taut aber mit der Zeit auf.

Sima ist absolut verträglich mit Artgenossen.

Abgabebedingungen:
KEINE Einzelhaltung!

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
Ungesicherter Freigang nur in geeigneter Lage und nach angemessener Eingewöhnung.


Aufenthaltsort: Kiew (Ukraine)


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Sima Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de
- Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

45051068vj.jpg


45051071wh.jpg


45051073ws.jpg


45051075cx.jpg


45051076wh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Sae, Rickie, Katzenmama2021 und eine weitere Person
A

Werbung

Noch keine Anfrage 🤷‍♀️
 
  • Wow
Reaktionen: Lilvy
So eine Zuckermaus, mein Beuteschema 💗 💗 💗 .
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
So eine schöne Frau Winter. :pink-heart:
Ich wünsche ihr, daß ihre Fellfarbe ein Omen ist.

Du hast von den Katzen immer so bezaubernde Fotos, die sehen oftmals aus, als hätte ein professioneller Fotograf sie aufgenommen. Ich finde die immer sehr liebevoll und die Katzen wirken dadurch auch gleich viel persönlicher.

Für so junge Katzen sind leider unsere eigenen als auch GöGa und ich zu alt, ansonsten hätte ich hier schon animal hoarding Gelüste bekommen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Misfit-Cats e. V.
Ja, ich habe auch 2 ältere Herren hier, sonst wäre ich auch schon schwach geworden.
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Werbung:
Du hast von den Katzen immer so bezaubernde Fotos, die sehen oftmals aus, als hätte ein professioneller Fotograf sie aufgenommen. Ich finde die immer sehr liebevoll und die Katzen wirken dadurch auch gleich viel persönlicher.

Tetyana macht ihre Fotos sogar selber, dabei denkt sie sich für jedes "Shooting" einen anderen Hintergrund aus :)
Tanya lässt meist lieber eine Fotografin kommen :)
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Tetyana macht ihre Fotos sogar selber, dabei denkt sie sich für jedes "Shooting" einen anderen Hintergrund aus :)
Tanya lässt meist lieber eine Fotografin kommen :)
Danke für die Info, da lag ich ja dann ganz gut. :) Es sind wirklich richtige Kunstwerke.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #10
  • Love
Reaktionen: Rickie
  • #11
Was ich mich frage, fast bei jeder Katze steht 2 oder 3 Jahre als Alter.
Woher weiß man das bei ausgesetzten Katzen und sind da nie deutlich ältere dabei oder werden sie nur bis zu 2 oder 3 Jahren vermittelt?
 
  • #12
Ich denke auch, daß eine liebevolle Präsentation viel bewirken kann.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #14
Was ich mich frage, fast bei jeder Katze steht 2 oder 3 Jahre als Alter.
Woher weiß man das bei ausgesetzten Katzen und sind da nie deutlich ältere dabei oder werden sie nur bis zu 2 oder 3 Jahren vermittelt?
Sie lassen den Tierarzt schätzen anhand von Zustand, Zähne usw. Ist natürlich immer grob geschätzt, für mich auch schwierig einzuschätzen, weil die Ukrainer meist so winzig sind. Aber denke nach all den Jahren haben sie auch selber gut Erfahrung sowas zu schätzen. Aber bei keiner Katze aus dem Tierschutz kann man sich sicher sein, so lange sie nicht auf der PS geboren sind oder im Kittenalter kamen.

Meine Pflegi Lola damals war auch angeblich 2 Jahre, dabei so klein wie ein Kätzchen.
Mein Ukrainer Sam wirkt und sieht auch mit seinen 7 Jahren nicht wie 7, sondern viel jünger aus.
 
Werbung:
  • #15
..oder werden sie nur bis zu 2 oder 3 Jahren vermittelt?
Wir hatten auch schon welche dabei die gut 10 Jahre alt waren.

Ich denke Straßentiere werden nie so alt :(
Krankheiten, Gefahren, nur die wenigsten überleben lange oder sie sind gut versteckt weil sie verwildern..

Oksana hat auch ein paar Katzen die schon Jahre bei ihr leben und lebten und älter als 3 Jahre waren. (Diva, Milan, Beauty, Levi, Ava usw)
 
  • #16
Mit ein wenig Erfahrung kann man das in groben Zügen einigermaßen einschätzen, finde ich. Also nicht, ob eine Katze 7 oder 9 Jahre ist oder 10 bzw. 13, aber eine 2-Jährige ist doch was anderes als eine 8-Jährige, die nochmal anders ist als eine 15-Jährige.
Ich meinte mich an eine Katze zu erinnern, die 8 Jahre alt war.
Olja kam mit 5 bis 7 Jahren zu uns, das war 2015, und jetzt wirkt sie kindlicher als damals, weil sie es gelernt hat zu spielen. Aber z.B. auch am Genick merkt man, daß sie älter ist.

In FL gab es bei den Kastra-Aktionen auch immer mal recht alte, kampferprobte Kater, die Mehrheit war aber jünger.

Jetzt haben wir Frau Winters Faden verwässert.
 
  • #17
Oh, OK, das ist natürlich auch wahr. Hatte aus dem Fokus verloren, dass in diesen Ländern Tiere nicht so alt werden 😢.
 
  • Crying
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #18
Ach Gott ist die süß 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #19
FIV/FeLV negativ getestet :)
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #20
45554029tz.jpeg


45554030zr.jpeg


45554031wj.jpeg


45554032ro.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Puschkina, Rickie und 3 weitere

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
609
Brummi_
Brummi_
Misfit-Cats e. V.
Antworten
11
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben