Deutschland Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto (m, *10/2012) gesucht, PLZ 45

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Das versteh ich nicht... ich kann mir nicht vorstellen, daß eine OP soviel billiger wird als 80 EUR?? :confused:

Ich würde ihn auch nicht nochmal aufschneiden lassen - irgendwann muß auch gut sein für den armen Kerl.
 
A

Werbung

  • #42
Kann man denn nicht ein Km-CT oder MR machen? Das ginge ohne schneiden.
ist aber wahrscheinlich viel zu teuer, oder:(?

Also 80€ werden wir bestimmt hier zusammen kriegen. Bestimmt :)
 
  • #43
Zu dem Chip steuer ich auch was bei :)
 
  • #44
Es wird ja befürchtet, dass es immer wieder 80€ werden, alle 3 (sehr niedrig angesetzt) bis soundsoviel Monate, so gesehen kommt da was zusammen.

Dennoch, Preto muss doch erstmal wieder auf die Beine kommen.

Versprengtes Gewebe ist wohl zu klein, um es 'von außen' zu erkennen, da bliebe wohl nur 'aufmachen'.

Ein anderer Tierarzt würde aber vermutlich auch nicht mehr entdecken, wenn, dann vielleicht eher ein Spezialist, Facharzt sowas eben.

Einer Klinik könnte man aber auch erst die bisherigen Untersuchungsergebnisse zeigen und um Rat bitten.

Mascha meint ja, Preto muss erstmal insgesamt genesen.

Das sollte die Marschrichtung sein.
Sagt sie ja nicht ohne Grund.

Der kleine Kerl hat schon soviel mitmachen müssen.

Wäre toll,wenn ihm bei all seinen Problemen geholfen werden könnte.
Aber dazu muss er natürlich auch fit genug sein.
 
  • #45
Ich habe mich jetzt mal ein wenig informiert. Der Suprelorin-Chip wirkt auch bei Katern, Züchter haben damit ganz gute Erfahrungen gemacht. In den ersten Wochen verschlimmert sich das Katerverhalten aber danach verhält sich der Kater wie ein kastrierter. Die Wirkung kann bis zu einem Jahr andauern.

Es kann natürlich keine Dauerlösung sein, aber ich habe die Hoffnung dass die Hormonproduktion von dem Restgewebe irgendwann aufhört. Zur Überbrückung fände ich den Chip ganz ok.

Zu einem Spezialisten kann man ihn dann immer noch bringen, erst mal sind die noch vorhandenen Hormone das Problem. Man kann ihn so kaum in der Wohnung halten, die ganze Wohnung stinkt danach.

Übrigens die Nacht und bisher auch der Morgen waren erstaunlich ruhig, es gibt noch Gebrumme, aber doch nicht so schlimm wie an den Tagen vorher.
 
  • #46
Kann man denn nicht ein Km-CT oder MR machen? Das ginge ohne schneiden.
ist aber wahrscheinlich viel zu teuer, oder:(?

Also 80€ werden wir bestimmt hier zusammen kriegen. Bestimmt :)

Der TA meinte, dass man ein radioaktives Kontrastmittel geben kann und dann auf dem CT oder MR sehen kann, wenn da etwas wäre, was da nicht hingehört. Ob das bei versprengtem Hodengewebe geht müsste man in Erfahrung bringen. Das Verfahren ist aber sehr sehr teuer, das würde der Verein nie übernehmen.
 
  • #47
Ich find die Variante auch sehr gut - Chip setzen lassen und abwarten...
Der Kerl muß auch mal zwischendurch zur Ruhe kommen dürfen...
 
Werbung:
  • #48
Ich find die Variante auch sehr gut - Chip setzen lassen und abwarten...
Der Kerl muß auch mal zwischendurch zur Ruhe kommen dürfen...

Das war auch mein erster Gedanke. Presto hat in der letzten Zeit so viel durchgemacht. Der muss erst einmal zur Ruhe kommen. Und wenn der Chip das ermöglicht, ist es eine sehr gute Zwischenlösung und er "erkauft" Zeit - was er jetzt erst einmal am dringendsten braucht. Denn mit der jetzigen stressigen Situation fährt sein Körper ja die ganze Zeit auf Hochtouren durch den permanenten Stress (was deine eigenen ja auch haben).

Ist halt wie bei Menschen, wenn die permanent unter Stress stehen, dann grummeln und grätzen die auch nur noch rum und sind unaustehlich.:D
 
  • #49
Der Verein und ich sind uns jetzt so einig geworden, Preto bekommt erst mal den Chip um Zeit zu gewinnen, so lange kann er bei mir bleiben wenn sein Katerverhalten aufhört. Wenn die Wirkung des Chips nachlässt und er wieder in den Hormonstatus kommt, muss er noch mal operiert werden. Ich hoffe, dass er bis dahin stabilisiert ist und auch zugenommen hat.

Eine chemische Kastration ist eigentlich das Letzte was ich befürworte, aber in diesem Fall sehe ich für Preto eine Chance. Wie ein Suprelorin-Chip auf einen eigentlich schon kastrierten Kater wirkt ist wohl auch nicht belegt, sondern nur auf unkastrierte Kater.

Sein dritter OP-Termin stand schon für den 13. August.:( Der TA der Preto bis jetzt operiert hat meinte, Preto hat kein bisschen Fettgewebe und das sieht man auch.
 
  • #50
Hmmm, ok, dann drück ich mal weiter Daumen.
Muss ja eine Lösung her.

Hoffen wir, dass er die Zeit hat.
 
  • #51
Die Nacht war wieder ruhig und am Morgen habe ich die Kampfhähne mit Hähnchenflügeln ruhig gestellt und beide haben einträchtig gemampft, zwar nicht nebeneinander aber zumindest im gleichen Raum.

Jetzt macht sich Mascha gerade über die Reste her, ich hätte nie gedacht dass die sowas frisst.:eek:

Ich möchte Preto den Chip so schnell wie möglich setzen lassen, er braucht ja dann immer noch einige Wochen bis der Hormonstatus runter fährt. Ich bedanke mich bei allen, die etwas dazu geben möchten. Ich werde die Rechnung hier einstellen und dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Guten Morgen.
Na das ist doch super.
:D
Das nenn ich aber auch mal Luxus für die Racker, Hähnchenflügel am Morgen, da hätt ich auch gute Laune :grin:
 
  • #53
Die Nacht war wieder ruhig und am Morgen habe ich die Kampfhähne mit Hähnchenflügeln ruhig gestellt und beide haben einträchtig gemampft, zwar nicht nebeneinander aber zumindest im gleichen Raum.

Jetzt macht sich Mascha gerade über die Reste her, ich hätte nie gedacht dass die sowas frisst.:eek:

Ich möchte Preto den Chip so schnell wie möglich setzen lassen, er braucht ja dann immer noch einige Wochen bis der Hormonstatus runter fährt. Ich bedanke mich bei allen, die etwas dazu geben möchten. Ich werde die Rechnung hier einstellen und dann sehen wir weiter.

Soll das Geld wieder an den verein direkt gehen - mit Stichwort Preto ?
 
  • #54
Ja an den Verein direkt ist mir lieber, mit dem Stichwort Chip für Preto. Aber warte bitte erst mal bis ich die Rechnung einstelle, ich weiss gar nicht genau was das kostet und möchte auch keinen Überschuss haben.

Ich sage auch schon mal Danke allen die etwas für den Chip spenden wollten, ich stelle erst mal die Rechnung ein und dann weiss ich was noch fehlt.
 
Werbung:
  • #55
Ok, ich warte auch.....
 
  • #56
Oki, doki, warte auch :)
 
  • #57
Ihr seid so toll!:pink-heart:
 
  • #58
Immer noch alles relativ ruhig und keine Pinkeleien, wahrscheinlich ist es die Wärme, die alle Aktivitäten lahm legt. Es wird noch gefaucht und geknurrt aber das ganz große Geschrei bleibt im Moment aus.

In der kommenden Woche bekommt Preto den Chip, leider muss ich dann wieder arbeiten, aber ich hoffe es eskaliert nicht mehr.

Meine stille und ganz geheime Hoffnung ist ja immer noch dass Preto durch den innenliegenden Hoden einfach länger zum Hormonabbau braucht. Ist zwar irgendwie unrealistisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es gibt auch das andere Horrorscenario, dass Preto durch einen unentdeckten Tumor zu viel Testosteron produziert. Ich weiss nicht inwieweit das realistisch wäre.

Übrigens die Untersuchung auf Bakterien in seinem Urin war negativ.
 
  • #59
Alles Gute für den süßen Preto !!

Wie wird der Chip denn gesetzt ?
 
  • #60
Uuuhhh, da fragst du mich was, ich denke irgendwo im Nacken. In der nächsten Woche weiss ich mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
171
Aufrufe
20K
seven
seven
Mascha04
Antworten
103
Aufrufe
11K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mohlia
Antworten
1
Aufrufe
835
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben