Deutschland Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto (m, *10/2012) gesucht, PLZ 45

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
16046025xm.jpg


Preto kam aus der Vermittlung zurück, weil er den dort lebenden Kater nicht mehr in die Wohnung gelassen hat. Ich habe ihn als seine Pflegestelle wieder aufgenommen und es stellte sich heraus dass Preto nicht richtig kastriert war, es gab noch einen innen liegenden Hoden. Der wurde auch entfernt und trotzdem verhielt sich Preto noch wie ein unkastrierter Kater, der Hormontest zeigte an dass da noch irgend etwas ist. Darauf entschloss ich mich zu der chemischen Kastration per Suprelorin-Chip um ihm etwas Ruhe zu gönnen. Der TSV hätte ihn noch ein viertes Mal operieren lassen und das wollte ich nicht, weil Preto in keinem guten Gesundheitszustand war.

Leider kommt Preto mit meinen Katzen nicht gut zurecht, er braucht eine andere Pflegestelle mit weniger und jüngeren Katzen. Er ist ein unglaublich lebhafter aktiver Kater, der auch schon mal die Wohnung umdekoriert, wenn ihm langweilig ist. Leider hat er auch ab und zu aufs Bett oder auf meine Hosen gepinkelt, man muss ein Auge auf ihn haben. Ich denke aber, das würde sich legen wenn er keine Konkurrenz mehr fürchten muss.

Er hat es jetzt auch schon längere Zeit nicht mehr gemacht.

Preto braucht liebe Menschen, die ihn erst mal zur Ruhe kommen lassen können, das kann ich ihm nicht bieten. Er wird hier ständig mit meinen Katzen konfrontiert, die ihren Lebensbereich verteidigen. Mit Josie versteht er sich ja, die ist sehr selbstbewusst und souverän. Gibt es vllt. jemand hier, der die Möglichkeit hat und erst mal Pflegestelle für ihn sein kann? Eine verspielte jüngere Katze (evtl. Kater) wäre als Gesellschaft auch möglich, zum Einzelkater möchte ich Preto nicht machen. Dazu ist er zu jung und er hat jetzt auch gezeigt dass er sich mit einer jüngeren unerschrockenen Katze gut versteht.

Für Preto wird so etwas wie eine Dauerpflegestelle gesucht, weil wir ja noch nicht wissen ob Preto komplett kastriert ist. Wenn die Wirkung des Chips nachlässt, und das kann in sechs bis zwölf Monaten sein, wird sich zeigen ob er noch mal operiert werden muss. Es werden sämtliche evtl. anfallende Tierarztkosten für Preto vom Verein übernommen, wenn Futter und Streu von der Pflegestelle übernommen werden könnten, wäre das sehr schön. Noch schöner wäre wenn Preto dann auf der Stelle bleiben kann. Nach dem, was er in seinem jungen Alter schon durchgemacht hat, möchte ich nicht, dass er zum Wanderpokal wird.

Hier gibt es die Geschichte von Preto

Name: Preto
Alter/Geb.-datum: ca 10/2012
Geschlecht: männlich
Kastriert:ja
Farbe: schwarz ohne Abzeichen
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Impfungen: ja
Tätowiert: -
Gechipt: ja
Krankheiten: siehe Vorgeschichte
Haltung: Wohnungskatze/Balkon/Terrasse/Freigang in geeigneter Umgebung

Kinder gewöhnt? nicht zu kleinen Kindern
Hunde gewöhnt? bisher nicht
Katzen gewöhnt? ja, aber er sollte besser zu einer jüngeren einzelnen Katze, eine zu große Katzengruppe bedeuted Stress für ihn.
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in NRW, 45739 Oer-Erkenschwick

Charakterbeschreibung: Preto wurde kastriert und hatte ein Zuhause gefunden. Leider war die Kastration nicht vollständig, der eine Hoden war zweigeteilt und sah aus als wenn zwei Hoden zusammen gewachsen wären. Der TA war sich sicher dass die Kastration erfolgreich war. Leider war dem nicht so und nach einigen Monaten wurde Preto sehr aggressiv gegen den dort vorhandenen Kater, so schlimm dass der Kater sich nicht mehr nach Hause traute. Ich habe Preto dann zurück genommen und beim ersten Toilettengang von ihm wurde mir klar dass Preto nicht richtig kastriert worden ist.

Er wurde nachkastriert aber leider hat sich sein Verhalten meinen Katzen gegenüber nicht verbessert, es ist Stress pur. Deswegen sollte Preto erst mal in eine Pflegestelle, in der es nicht so viele Katzen wie bei mir gibt.

Vorgeschichte: Preto wurde als halbverhungertes Katzenbaby Anfang Dezember an einer Müllverbrennungsanlage aufgegriffen. Kurz bevor der erste Wintereinbruch kam, er sass jammernd unter einem Bauwagen. Er war sehr ausgehungert und sein Fell war total verklebt und stank. Beim Tierarzt wurde ausser starker Verwurmung eine Darmentzündung festgestellt und er musste stationär dort bleiben. Jetzt ist er wieder gesund und wurde geimpft.

Er wurde negativ auf Leukose, FIV und Coronaviren getestet, der Test auf Giardien war auch negativ.

Preto ist sehr gerne auf dem Balkon, ein vernetzter Balkon/ Terrasse/Garten oder Freigang in geeigneter Umgebung wäre sehr schön für ihn.

13715129ys.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

15237147gt.jpg


Ab und zu gibt es auch mal einen völlig entspannten Preto.

15237148vd.jpg


Meine schlafen aber heute auch schon den ganzen Nachmittag, es ist ihnen viel zu heiß. Heute Nacht geht es sicher wieder hoch her.:rolleyes:
 
Oh Mann, das tut mir so leid für den armen Kerl.

Für Dich und Deine Katzen auch.

Wird wohl noch ein bissi dauern bis die Hormone aus dem Körper sind.

Mist das alles.
 
Ach Mensch, sowas :oha:

Drücke ganz fest Däumchen, dass sich schnell eine Einzelstelle findet und wieder Ruhe einkehrt,...bei Preto, bei deiner Bande und bei dir liebe Brigitte.

*Ein Schippchen Kraft und positive Gedanken rüberreich.
 
Danke für die Daumen und guten Wünsche, für mich war die Nacht mal wieder um 4.00 Uhr vorbei. Da ging das Theater und Geschrei wieder los .
Meine Katzen schlafen normalerweise nachts durch, aber wenn Preto dann anfängt rumzugeistern werden sie leider auch wach und dann geht es rund.

Er braucht unbedingt einen Platz wo er alleine sein kann, es ist wirklich sehr dringend.:sad:

Preto heute Morgen auf dem Balkon
15259480dj.jpg


15259483gk.jpg
 
der süße :pink-heart:

leuts, schaut, hier ist ein tolles katerchen, das als einzelprinz bei euch einziehen möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ob er dann tatsächlich Einzelprinz ist, nee, erstmal schauen, dass die Hormone draußen sind.

Ich drück Euch die Daumen für eine PS.
 
Werbung:
Leider hat Preto wohl zu laut hier geschrien als das Pech verteilt wurde. Bei der Nachkastration hat der TA ja seltsame Ablagerungen im Bauchraum gefunden und das ins Labor geschickt.

Jetzt kam der Bericht vom Labor und ich war Montag beim TA um mir das noch mal erklären zu lassen.

Preto hat eine Bauchfellentzündung und ausserdem sind seine Lymphknoten vergrößert. Die Ursache konnte nicht festgestellt werden. Da dieses Erscheinungsbild auch für FIP symptomatisch ist wurde noch eine Untersuchung auf Coronaviren veranlasst, es wurde kein Antigen nachgewiesen.

Laut TA soll Preto sehr krank sein, im Alltag ist er aber das totale Gegenteil. Er frisst gut, ist munter und lebhaft, sein Kot ist fest und riecht nicht übel, ich kann es einfach nicht glauben. Laut TA ist das schwer behandelbar weil man die Ursache nicht kennt. Das Blutbild sieht aber nicht schlecht aus, soweit ich das beurteilen kann und die Leukozyten sind auch nicht erhöht.

Ich selbst habe mit Labordiagnosen für mich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich da sehr vorsichtig.
Wenn man Preto nicht operiert hätte, hätte man es wahrscheinlich nie erfahren.

Was kann ich tun? Stress ist für Preto wahrscheinlich im Moment sehr schlimm, da kann ich leider nichts tun.:reallysad: Ich kann versuchen ihn so hochwertig wie möglich zu füttern, wäre Propolis evtl. noch eine Möglichkeit? Ich weiss im Moment nicht was ich von der ganzen Sache halten soll?:sad:

Ich hänge mal den Laborbericht und das aktuelle Blutbild an, vllt. kennt sich ja jemand damit aus.

15288237kz.jpg


15288236cz.jpg
 
Uff!

Ich würde damit in eine große TK gehen.

Geht bei Dir Düsseldorf (Lesia) ist zu weit?

Vielleicht wäre hier eine Zweitmeinung anhand der Befunde möglich (ohne Katze).

Och Mensch, armer Preto, das packst Du jetzt auch noch!
 
  • #10
ich habs mal hier im forum gstreut. vielleicht kann jemand was zum bb sagen. so eine scheisse.

aber deswegen ist der arme spatz vermutlich so ungenießbar.

ach mensch.
 
  • #11
:eek: Kein Wunder, dass der kleine Mann durchdreht, Peritonitis tut so weh. :(

Hm, ich hoffe ganz schnell, dass die Ursache gefunden wird und die richtige Therapie beginnen kann!

Ist denn der Darm bei der Kastration verletzt worden? Steht ja als Verdacht dabei. Oi.

Ja, da muss ordentlich nach geguckt werden.

Weiter Damen drück, immer weiter....
 
  • #12
Oh je Mascha :sad: das tut mir so furchtbar Leid, wie kann er nur so viel Pech haben. Ich hab leider keine Ahnung davon da gibt es hier bestimmt Profis im Forum. Ich würde aber auch eine zweite Meinung in einer Klinik einholen anhand der Befunde.
Meine Daumen sind natürlich feste gedrückt!!!
 
  • #13
Oh je, der kleine hat ja nur Pech!

Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass die Ursache schnell gefunden wird, und Presto bald wieder fit ist.
 
  • #14
Ach menno, das tut mir so leid ! :(
Ich kann auch nur ganz feste die Daumen drücken für Preto !!!
Hoffentlich kann ihm geholfen werden....
 
Werbung:
  • #15
Ach je, ich verfolge Pretos Geschichte auch schon lange und war so froh über seine Vermittlung. Und dann sowas alles, es tut mir so leid für euch :sad:
Ich finde es ganz, ganz toll was du für den kleinen Kerl leistest, liebe Mascha!!
In Laborberichten lesen bin ich leider auch nicht gut, aber hier und natürlich in einer erfahrenen Tierklinik kann dir bestimmt geholfen werden.
Hoffentlich gibt es eine gute Behandlung für Preto, Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!
 
  • #16
Das Labor ansich ist ja insgesamt gar nicht so schlecht, die Leukos sind nur hoch udn das ist bei Peritonitis kein Wunder.
Frage ist halt, ob man den kleinen Mann wieder aufmacht und reinguckt oeprativ.
 
  • #17
Nein, die Leukos sind mit 7 200 im Normbereich, die Referenz ist 6 000 bis 11 000. Eine Verletzung des Darms bei der Kastration ist auch ausgeschlossen, weil der Arzt die Probe vorher entnommen hat.

Preto kam als Baby ja krank und mit einem aufgeblähten Bauch zu mir. Er wurde negativ auf Leukose, FIV und Coronaviren getestet. Der Arzt stellte nach Ultraschall und Röntgen eine Darmentzündung fest. Da waren die Leukos sehr hoch, über 50 000. Er wurde behandelt und sein Zustand besserte sich, er hatte aber immer noch ganz üble Blähungen. Ich habe nach der Behandlung eine Darmsanierung mit ihm gemacht und es wurde besser.

Wenn es FIP wäre müsste er dann nicht schon längst tot sein? Preto zeigt keine Krankheitssymptome, er tobt, spielt und frisst.Er hat auch kein Fieber, seine Verdauung ist sehr gut und nichts stinkt, bis auf seinen Urin, der stinkt immer noch nach unkastriertem Kater. Heute Morgen hat er wieder in ein Katzenbettchen gepieselt.:rolleyes:

Noch mal aufmachen lassen möchte ich ihn nicht, er hat schon so viel hinter sich. Beim Menschen kann Peritonitis operiert werden, bei der Katze weiss ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Oha, Leukos mal 10 hoch 3, stimmt, ich doof, der Referenzbereich stand nur anders dahinter :rolleyes:

Na, wie ist der Tag heute?
Wie gehts dem armen kranken Katermann? ...und dir Brigitte?

Muss mich da echt nochmal bisschen einlesen ins Thema. Bin gespannt was die Profis hier sagen, aber es kommt wirklich von den üblen Sachen Lymphom mit Peritonitis oder FIP in Frage:(:(. Gibt es FIP nicht auch in verschiedenen Stufungen, insofern weiß ich nicht wie schnell man daran verstibrt :(?

Jedenfalls ganz krankes Hasi.
Wird wohl auch einfach nicht viel zu machen sein? Diagnostik ist teuer, wenig Therapiemöglichkeiten, wenig gute Prognose. :(
Was sagt denn der TA wies weitergehen soll?

*Extra Krauleinheiten vorbeischick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Danke, die Krauleinheiten habe ich weiter gegeben. Preto geht es sehr gut, er macht überhaupt nicht den Eindruck einer kranken Katze. Heute kam er auch zum ersten Mal wieder auf meinen Schoss und liess sich streicheln, Leider bleibt er nie lange.

Heute hatte ich Hähnchenbrustfilet gedünstet und das mit der Brühe verfüttert. Preto konnte gar nicht genug davon bekommen, er frisst im Moment sehr gut, genau so ist es mit Rohfleisch, da kriegt er sich gar nicht mehr ein.

Ja was sagt der Arzt? Im Moment nicht viel, ich werde wohl bald noch mal ein großes Blutbild von Preto machen lassen. Nur muss ich ihn dann leider wieder mit der Falle einfangen und das möchte ich ihm eigentlich ersparen.
 
  • #20
Es ist unbegreiflich, daß ein Kater, der so einen fitten Eindruck macht, so krank sein soll.
Alles Gute weiterhin für den kleinen Schatz.:pink-heart:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
171
Aufrufe
20K
seven
seven
Mascha04
Antworten
103
Aufrufe
11K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mohlia
Antworten
1
Aufrufe
836
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben