Deutschland Kleiner schwarzer Schmusepanther Preto (*10/2012 PS 45...) sucht ein Zuhause

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
13173649dj.jpg
13173650qu.jpg
13173675ra.jpg

Name: Preto (Preto hat ein Zuhause gefunden)
Alter/Geb.-datum: ca 10/2012
Geschlecht: männlich
Kastriert:ja
Farbe: schwarz ohne Abzeichen
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Impfungen: ja
Tätowiert: -
Gechipt: ja
Krankheiten: siehe Vorgeschichte
Haltung: Wohnungskatze/Balkon/Terrasse/Freigang in geeigneter Umgebung

Kinder gewöhnt? bisher nicht aber dürfte kein Problem sein
Hunde gewöhnt? bisher nicht
Katzen gewöhnt? ja, Abgabe nicht als Einzelkatze, braucht unbedingt einen Spielkumpel.

Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in NRW, 45739 Oer-Erkenschwick

Charakterbeschreibung: Preto ist sehr aufgeweckt, neugierig und verspielt, nach einer Eingewöhnungszeit ist er auch sehr verschmust und wirft seinen lauten Schnurrmotor an. Er braucht unbedingt eine/n Spielgefährtin/en im passenden Alter. Er ist sehr verfressen aufgrund seiner vergangenen Hungerzeit, man muss ihn beim Füttern etwas im Auge behalten. Das wird sich aber irgendwann sicher geben.

Vorgeschichte: Preto wurde als halbverhungertes Katzenbaby Anfang Dezember an einer Müllverbrennungsanlage aufgegriffen. Kurz bevor der erste Wintereinbruch kam, er sass jammernd unter einem Bauwagen. Er war sehr ausgehungert und sein Fell war total verklebt und stank. Beim Tierarzt wurde ausser starker Verwurmung eine Darmentzündung festgestellt und er musste stationär dort bleiben. Jetzt ist er wieder gesund und wenn das nächste Blutbild in zwei Wochen gute Werte zeigt, wird er geimpft und darf in ein neues Zuhause umziehen.

Er wurde negativ auf Leukose, FIV und Coronaviren getestet, der Test auf Giardien war auch negativ.

Ich suche für ihn ein Zuhause, wo er liebevoll aufgenommen wird, er hat es nach seiner schlimmen Kindheit mehr wie verdient. Er ist kein Wildlingskitten sondern immer noch sehr vertrauensvoll zu Menschen. Man muss ihm aber auch konsequent seine Grenzen aufzeigen, er spielt gerne mit ausgefahrenen Krallen und ist sehr futterneidisch.

Preto ist sehr gerne auf dem Balkon, ein vernetzter Balkon/ Terrasse/Garten oder Freigang in geeigneter Umgebung wäre sehr schön für ihn.

Preto wird mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr mit einem Kastrationsgutschein vermittelt. Er ist dann geimpft und gechipt und wird in sein neues Zuhause (möglichst in NRW, ist aber keine Bedingung) gebracht.

Vermittelt wird er über den "Aktiven Tierschutz Recklinghausen e.V." Frau Steltner-Lange, Handy-Nr. 0163 - 43 39 700

Anfragen können aber auch über dieses Forum an mich gehen.

13173652nl.jpg
13173653fk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

da ist ja der kleine süße spatz :pink-heart:
 
ich bin verliebt :pink-heart:
 
Boah, sieht der Kleine toll aus - und sieht aus, als hätte er so so richtig Pfeffer. Was für ein süßer Kerl!
 
Ja, er hat wirklich Pfeffer im Hintern und ist für jeden Blödsinn gut, er freut sich einfach seines Lebens. Er kommt zum Kuscheln ins Bett und ist wirklich ein liebes kleines Kerlchen, er fängt aber auch sehr gerne die Zehen unter der Bettdecke.

Bei Fremden ist er am Anfang etwas scheu und versteckt sich aber wenn man dann mit der Spielangel wedelt, ist die Scheu vergessen.

Am Freitag muss er noch mal zur Blutkontrolle. Seinem Verhalten nach müsste jetzt eigentlich alles in Ordnung sein.
 
Hilfe - der ist ja goldig!
 
Och ist der süß, der richtige Gegner für meinen Balthasar...:pink-heart:
Aber leider bin ich bereits voll...
 
Werbung:
Bis jetzt hat sich noch niemand für ihn interessiert. Er ist ja auch einfach nur ein rabenschwarzes Katerchen und optisch nichts Besonderes, aber wenn man ihn näher kennenlernt wickelt er einen um den Finger.

Erst müssen wir ja sowieso noch das Ergebnis der nächsten Blutuntersuchung abwarten. Er kann also immer noch Daumen gebrauchen.

Mal ein paar Fotos von heute.

13283925mi.jpg


13283926ec.jpg
 
EINFACH NUR ein rabenschwarzes Katerchen?!
Ach Gott, die haben solch einen besonderen Charme die schwarzen Teufel. :)
Ich drück dem Kleinen die Daumen, schnell jemanden zu finden der ihn liebt.
 
  • #10
PÖH - nur ein schwarzes katerchen.... hör mal.... das sind weltbeste katzen :) ;)

schaust du in meinem bestand :cool:

btw. daumen bleiben NATÜRLICH gedrückt.
 
  • #11
Boh, hat der ein tolles Gesicht! Ich finde, dem sieht man schon an, dass er sich nicht die Butter vom Brötchen nehmen lässt.

Ein Schelm, würde ich vermuten?:pink-heart:

alles Gute, kleiner Bub!

Birgit
 
  • #12
ich versteh nicht, warum ein schwarzer Kater nichts besonderes ist. Bei Pferden gibt es für die Farbe gleich mehr Geld.

Begreif das nicht.
 
  • #13
Ich begreife es auch nicht. o_O
Wieso sollte immer die Farbe Schuld sein?
Er hat ein wunderschönes Gesicht.
Unsere Haarfarben z.B machen uns auch nicht mehr oder weniger besonders..

Hoffentlich findet der Kleine seine Familie. :pink-heart:
 
  • #14
ich muss im Lotto gewinnen - der Resthof muss her. Finde den echt extrem süss. Liegt bestimmt an der Farbe, man guckt automatisch auf die Farben, die einem nahe sind - wisst ihr, was ich meine? Wir haben jetzt ja zwei schwarze - Pummi und Tio waren rot und bei der Farbe wird mir auch immer warm ums Herz.
 
Werbung:
  • #15
:pink-heart: Schluck



Oh mein Gott was für ein Pantherchen

:stumm::stumm::stumm:
 
  • #16
Preto geht es dank eurer Hilfe jetzt wieder richtig gut. Er bekommt lange Beine und der Babyspeck verschwindet. Er ist ein richtiger kleiner Clown und bringt mich oft zum Lachen.

Jetzt fehlt zu seinem Glück nur noch ein gutes Zuhause und ein Kumpel in seinem Alter zum Spielen und Raufen.

13376944gi.jpg
 
  • #17
Der süße Fratz....:pink-heart: ich freu mich, dass es ihm so gut
geht.

Ich drück die Daumen, dass Preto bald ein schönes Zuhause findet !!
 
  • #18
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

optisch nichts besonders? Er ist soooo goldig!
Wenn ich nicht so einen dominanten Katzen-Opa hätte, wär noch Platz für 2 kleine (schwarze!) Racker :sad:
 
  • #19
Was für ein süßer Schnuckel :pink-heart:
Daumen für ein schnelles tolles Zuhause sind gedrückt!
 
  • #20
hätte ich nicht schon zwei :( ich glaub da macht mein partner nicht mit.
drücke dem süßen fratz die daumen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
181
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
Mascha04
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mascha04
Antworten
171
Aufrufe
20K
seven
seven
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
710
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben