Deutschland Kleiner schwarzer Schmusepanther Preto (*10/2012 PS 45...) sucht ein Zuhause

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #81
Nachdem die Nacht ziemlich heftig war ist erst mal etwas Ruhe eingekehrt. Perlita faucht zwar immer noch wenn sie Preto sieht, aber Preto provoziert im Moment nicht mehr. Marlon faucht ihn auch an, er zeigt aber auch Interesse wenn Preto spielt.

Leider hat sich mir heute beim Abziehen des Bettzeugs das ganze Ausmass der Pieselei gezeigt. Tina_Ma ich werde mir morgen sofort das Myrthenöl besorgen und hoffe ich kann damit noch was retten.

Wenn das so tief in deiner Matratze drinnen ist, müsstest du mal probieren das ganze an einem warmen Tag mit einer Wasser-Öl-Mischung die Stelle zu durchweichen. Denn ich denke das da nur oberflächlich sprühen nicht reicht.


Und das Presto im Moment etwas mit den anderen "rumzickt", denke ich ist normal. Erstens war er einige Zeit weg, und muss seine Position erst einmal wieder behaupten/abstecken, und zweitens - wie du schon sagtest - die Hormone wirken noch nach. :D:sad:

Schön das er jetzt wieder entspannter ist ohne Kragen. Gibt ihm einige Tage Zeit, und dann wird sich vermutlich auch wieder das Gruppengefüge bei dir eingespielt haben, denn er war ja davor ziemlich lange in deiner Gruppe.

Und ausserdem riecht er noch nach TA.:D Was auch nicht gerade förderlich ist.

Ich drücke die Daumen, das es sich bei dir alles wieder harmonisch wird.
 
A

Werbung

  • #82
Von Entspannung sind wir noch weit entfernt, im Moment ist Preto sehr schwer zu ertragen. Ständig provoziert er die anderen Katzen, vor allem aber den Marlon. Der lässt sich das natürlich nicht gefallen und die Beiden sitzen sich dann gegenüber und heulen wie die Wölfe. Vor allem nachts und ab 5 Uhr morgens ist es sehr schlimm, ich werde davon wach und muss dann eingreifen. Ich wohne hier zur Miete und es geht nicht dass die anderen Mitbewohner immer dadurch gestört werden, ich weiss langsam nicht mehr was ich tun soll. Mehr wie drei bis vier Stunden Schlaf bekomme ich auch nicht.

In der letzten Nacht habe ich Preto allein auf den Balkon gesperrt, damit die anderen Katzen etwas Ruhe haben. Sie fauchen sich schon alle auch gegenseitig an und sind total schreckhaft geworden. Mittlerweile würde ich Preto am liebsten woanders hin geben, wo er erst mal Einzelkatze wäre bis er wieder runter kommt. Leider gibt es hier niemand der ihn nehmen könnte, beim Verein wurde schon die Unterbringung auf dem Campingplatz oder einem Reiterhof in Erwägung gezogen, aber man kann ihn dort ja nicht erst mal fest setzen. Ich möchte ihn auch nicht da unterbringen, weil er andererseits auch sehr verschmust ist.

Das Blöde ist, dass ich nicht separieren kann. Im Moment ist ja gutes Wetter da werde ich das jetzt erst mal mit dem Balkon durchziehen, er bekommt eine Transportbox mit einer Decke und wenn er sich nicht benimmt, muss er die Nacht draussen verbringen.

Ich hoffe, es wird bald besser mit ihm sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.
 
  • #83
Oh je, das ist ja eine ganz blöde Situation.:reallysad::reallysad:
Hoffentlich entspannt sich das in der nächsten Zeit. Hat sich wenigsten die Markiererei etwas gebesser?

Und Nachts auf den Balkon - vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Ansonsten wenn es sich gar nicht bessert, vielleicht ihn auch tagsüber auf Balkonien lassen, bis die Hormone sich abgebaut haben.
 
  • #84
Ach Mensch, Du arme.:(
Preto mischt den Laden bei Euch ja ganz schön durcheinander.

Wenn die Hormone sich abgebaut haben, wird es sicher besser.
Aber ca 6 Wochen sind unter diesen Umständen eine endlos lange Zeit.
 
  • #85
Es muss besser werden, das ist fast nicht zum Aushalten. Jetzt wird schon wieder den ganzen Abend geknurrt, gefaucht und gejodelt. Tagüber schlafen sie alle aber abends und morgens drehen sie auf.

Preto markiert auch noch, zum Glück überwiegend draußen. Ich habe jetzt Biodor Animal bestellt, das hilft gut beim Entfernen der Markierungen.

Diese blöde Situation mit Preto und auch noch familiäre Probleme schaffen mich so, dass ich im Moment keine Kraft mehr habe die noch fälligen Einfangaktionen zu beginnen.
 
  • #86
:verstummt:
Oh Mensch, lass dich mal drücken unbekannterweise.
Wünsche dir bald Erholung und neue Kraft....für dich selbst zu allererst, dann erst für neue Aktionen. Manchmal ist das so.
:(
Halte durch.
 
  • #87
Danke liebe Pustel, es kann ja nur noch besser werden. Das mit dem auf dem Balkon lassen hat leider nur eine Nacht funktioniert. Dann hat Preto so geschrien, dass ich ihn einfach rein holen musste. Dafür nehme ich jetzt immer Marlon mit ins Schlafzimmer, ob er will oder nicht. Die beiden Kater kann ich über Nacht nicht zusammen lassen. Mit den anderen Katzen geht es so einigermaßen, außer mit Perlita, die zickt ihn auch immer an und knurrt wenn er nur in ihre Nähe kommt. Ich hoffe, Preto wird langsam friedfertiger, stinken tut er aber immer noch.:rolleyes:
 
Werbung:
  • #88
Oh weia, Mascha, bei dir ist ja was los.

Ich wünsche dir gute Nerven, Preto einen schnellen Hormonabbau und Ulli gute Besserung mit bzw. ohne ihren Zähnen!
 
  • #89
Danke, Ulli ist schon wieder fit und sie nimmt Preto relativ gelassen hin. Sie hat in den vier Jahren im Tierheim wahrscheinlich schon viele Katzen kommen und gehen sehen. Sie ist zwar scheu und etwas unsicher aber dabei doch unglaublich souverän, einfach eine tolle Katze.
 
  • #90
Heute liegen meine Nerven blank, Preto hat mal wieder die Nacht auf dem Balkon verbracht und Marlon bei mir im Schlafzimmer. Marlon ist so ein lieber verschmuster Kater und ich möchte nicht dass er ständig diesem Stress ausgesetzt ist.

Die Nacht war ziemlich ruhig, aber dafür ging es am Morgen richtig rund. Preto fing wieder an zu provozieren und Marlon fing an zu knurren. Dann griff Preto an, Marlon schrie laut auf und Perlita raste sofort zu seiner Verteidigung an. Ab da nahmen die Beiden Preto ständig in die Zange, er konnte sich überhaupt nicht mehr frei bewegen. Ich bin zwar immer dazwischen gegangen aber es hat nicht viel gebracht. Dann musste ich auch noch feststellen dass Preto ein Bettchen und den Teppich bepinkelt hat und das alles morgens vor der Arbeit.

Zum Glück habe ich jetzt Biodor, das nimmt den Geruch schnell weg, er stinkt immer noch nach unkastriertem Kater. Was mach ich bloß mit Preto, ich kann ihn doch nicht einfach aussetzen? Ich kann aber auch meinen Katzen nicht ständig diesen Stress zumuten, im Moment bin ich ziemlich ratlos.

Mascha, Josie und Ulli reagieren bei Preto ziemlich gleichgültig, sie fauchen höchstens mal wenn er nervt. Marlon und Perlita hassen Preto bis aufs Blut, ich glaube nicht dass das noch mal besser wird. Globuli gegen Aggression bekommt er schon und Zylkene werde ich noch versuchen, aber das wirkt ja auch nicht sofort.
 
  • #91
Oh je Mascha das tut mir so furchtbar Leid, vor allem weil es ja auch für die Katzen selbst absoluter Stress ist und sie leiden. Eine Lösung habe ich leider nicht. Kennst du nicht jemanden der ihn vorrübergehend aufnehmen könnte als Einzelkatze?
 
  • #92
Ja, ist eine miese Situation.:mad:Ich denke mittlerweile auch dass er auf einen Bauernhof könnte, so sehr ist er nicht an Menschen interessiert. Er kommt zwar ab und zu zum Schmusen aber anderes ist ihm wichtiger. Einzelkater ist er wohl nicht unbedingt, das Problem ist, Bauern- oder Reiterhöfe können die Katzen schlecht vier Wochen zum Eingewöhnen festsetzen und das ist unbedingt nötig.

Eine Pflegestelle, die einen Einzelplatz für ihn in einem Zimmer hätte, gibt es nicht, sonst hätte der Verein mir schon geholfen. Preto ist ja auch bei mir nur Pflegekatze des Vereins und ich wollte und kann ihn nicht behalten. So langsam bekomme ich Angst um meine Katzen.
 
  • #93
Auswilderungskäfig

Oh je Mascha,

das klingt ja echt nicht gut. Irgendwie scheint im Moment hier bei einigen PS der Wurm drin zu sein. Hier bei mir gab es auch gerade Stress zwischen Tina und Mr. Grey. Es ist echt blöd, wenn einige von den eigenen Fellknäulen leiden wegen Pflegies.

Ich kenne einen Verein, die haben so einen riesen Käfig - irgend etwas 2 x 3 Meter. Der wird dann dort hin gestellt, wo Wildlinge umgesiedelt werden müssen, um diese an den neuen Ort zu gewöhnen. Vielleicht wäre so etwas auch was für euren Verein?

Dann müsste der Hof nur füttern und Kaklo sauber machen. Ich denke so etwas könnte man auch aus Estrichgittern und Latten, und dann einen Holzboden da rein, damit die Fellknäule sich nicht unten durchgraben können. Wenn man mag, kann man ja den Holzboden mit Wachstuch abdecken. So habe ich mein Mini-Freigehege am Katzenzimmer gemacht - funktioniert prima.

Vielleicht habt ihr ja jemand, der euch so etwas bauen könnte. Die einzelnen Elemente wären dann 2 x 1 Meter. Die kann man auch noch in einem PKW transportieren, und vielleicht auch mehrere Elemente verbinden, so dass ein längerer Auswilderungskäfig entsteht.
 
  • #94
Zum Umsetzen von Wildlingen mag das evtl. funktionieren, aber für Preto kann ich mir so einen Käfig nicht vorstellen. Der schreit ja schon die ganze Nacht dass er rein will, wenn er auf dem Balkon bleiben soll. Dafür ist Preto zu sehr an den Menschen gewöhnt. Vllt. wäre für ihn ein Haushalt, wo er später auch raus kann, aber erst mal Einzelprinz ist, nicht schlecht. Zu einer selbstständigen Kätzin könnte er vllt. dazu, nur nicht zu einem Kater. Meine souveräne Josie lässt er jedenfalls meist in Ruhe und näselt sogar mit ihr.
 
Werbung:
  • #95
Ja, ist eine miese Situation.:mad:Ich denke mittlerweile auch dass er auf einen Bauernhof könnte, so sehr ist er nicht an Menschen interessiert. Er kommt zwar ab und zu zum Schmusen aber anderes ist ihm wichtiger. Einzelkater ist er wohl nicht unbedingt, das Problem ist, Bauern- oder Reiterhöfe können die Katzen schlecht vier Wochen zum Eingewöhnen festsetzen und das ist unbedingt nötig.

Das war auch nur eine Idee, da du oben schriebst, wegen festsetzen. Daher dacht ich an diese "Gehege" als "Zusatz/Erweiterung" für "das festsetzten im Wohnbereich", wo er vielleicht dann in einem Raum bleiben müsste, damit er nicht ausbüchsen kann.:D
 
  • #96
Ich brauche dringend einen Einzelplatz als Pflegestelle für Preto, im Moment läuft wieder das übliche Fauch-, Knurrkonzert. Preto ist total gestresst und meine Katzen auch. Ich komme jetzt auch gar nicht mehr an ihn ran um ihm homöopathische Mittel zu geben. Er frisst nicht gut und Leckerlies mag er auch nicht. Ich versuche immer ihn zwischendurch zu streicheln oder mal kurz auf den Arm zu nehmen. Durch den ganzen Stress flüchtet er jetzt auch vor mir, das tut mir in der Seele weh. Das ist nicht mehr der verschmuste Preto, wie ich ihn kannte.:sad:
Er braucht erst mal dringend einen Einzelplatz und den habe ich nicht, wenn das so weiter geht werden wir alle kirre. Auch mit Globuli und Bachblüten kann man da nicht viel machen, höchstens unterstützend. Wenn Katzen sich nicht ausstehen können, sollte man sie nicht zwingen zusammen leben zu müssen, das ist eine Qual für alle Beteiligten.

Er braucht einen lieben Menschen, der ihm erst mal einen Einzelplatz bieten kann, damit er von diesem Stress runter kommt, danach kann man dann weiter sehen. Mit Josie versteht er sich ja, die ist sehr selbstbewusst und souverän. Preto muss unbedingt zur Ruhe kommen, gibt es vllt. jemand hier der ihm das bieten kann und erst mal Pflegestelle für ihn sein kann?

Der arme Kater muss das ausbaden was Menschen an ihm versaut haben. Erst wurde er als Baby ausgesetzt und ist knapp dem Tod entronnen, dann diese missglückte Kastration. Wenn er keine Hilfe bekommt wird er sein Leben lang ein Problemfall sein, er tut mir einfach nur leid.:reallysad:
 
  • #97
Mascha das tut mir so Leid und ich kann so gar nicht helfen :sad::sad::sad:, hast du mal ein Gesuch hier eingestellt?
 
  • #98
Habe ich gerade gemacht unter Notfellchen, er ist jetzt leider wirklich eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
Ich drück die Daumen!!!
 
  • #100
Oh Mascha,

das ist ja echt doof. Vor allen Dinge tut es so weh, ihn jetzt so zu sehen, wo er sich schon so toll entwickelt hatte - und jetzt ... :reallysad:

Ich hoffe du und Presto finden schnell eine Lösung. Ich kenne das hier ja im Moment selber. Solche Situationen schauckeln sich immer mehr auf, und irgendwann hat man keine Chance mehr das "einzurenken". Und wenn sie dann sich noch nicht einmal räumlich auseinander gehen können, dann ist der Punkt, wo es einfach nicht mehr geht.

Also ich denke, so wie Presto als "Einzelprinz" irgendwo sein wird, wird das auch wieder, wenn er zu Ruhe kommt, und in seinem Tempo sich entwickeln kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
181
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
Mascha04
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mascha04
Antworten
171
Aufrufe
20K
seven
seven
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
710
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben