Deutschland Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto (m, *10/2012) gesucht, PLZ 45

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Wenn es FIP wäre müsste er dann nicht schon längst tot sein?

Du schriebst, dass er auf Coronaviren negativ getestet wurde, dann kann er ja kein FIP haben. ;)

Traurig, wenn so ein junger Kerl schon so krank ist...........ich drücke die Daumen und wünsche Preto gute Besserung und dass alles wieder gut wird.
 
A

Werbung

  • #22
Du schriebst, dass er auf Coronaviren negativ getestet wurde, dann kann er ja kein FIP haben. ;)

Traurig, wenn so ein junger Kerl schon so krank ist...........ich drücke die Daumen und wünsche Preto gute Besserung und dass alles wieder gut wird.

Gibts da sicher nur den einen Virus der das macht?
Ode r st nur der den man nachweislich damit in Verbindung gebracht werden konnte bislang?
 
  • #23
Ich glaube auch nicht an FIP, er ist zweimal auf Coronaviren getestet worden und damals wurde auch der Bauch punktiert und eine Bakterienkultur angelegt. Daraufhin bekam er Antibiotka, die auch gut angeschlagen haben.

Ganz ehrlich, ich weiss es nicht, muss mich noch mehr schlau machen.
 
  • #24
Hm, was ist mit Spezialisten?

Könnte es sein, dass sein Darm mittlerweile so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde?
 
  • #25
15330698tt.jpg

Preto hat jede Hilfe verdient, aber ich kann nicht mehr. Ich muss ihn abgeben.:reallysad:
Das bin ich meinen Katzen schuldig, ich habe auch eine Verantwortung für sie übernommen. Ich schaffe es auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.
 
  • #26
Das ist schlimm.....für Euch alle.
Aber ich kann Deine Entscheidung auch nachvollziehen.
 
  • #27
Heute früh habe ich Preto zum Hormontest gebracht, es ist jetzt vier Wochen her dass er nachkastriert wurde.

Gerade rief mich der Tierarzt an, Preto hat den Hormonstatus eines unkastrierten Katers.:dead: Er hat so einen Fall auch noch nicht gehabt, an den Samensträngen ist nichts mehr von einem Hoden zu finden, er hat noch mal kleine Bauchschnitte gemacht. Preto muss irgendwo im Bauchraum noch Gewebe habe das die Hormone bildet und das ist sehr schwer bis unmöglich zu finden.

Zeugungsfähig ist er nicht mehr und es besteht eine kleine Chance dass irgendwann die Hormonproduktion aufhört. Preto sollte auf einen Reiterhof, ihn so in der Wohnung zu halten ist sehr schwer. Er hat mir heute im Schlafzimmer auch wieder meine gestern getragenen Sachen voll gepinkelt. Das Schlafzimmer ist immer geschlossen, ich weiss wirklich nicht wann er dahin entwischt ist.

Für mich ist das der Supergau, ich weiss nicht was ich noch tun kann. Wenn es einen mutigen Menschen gibt, der ihm einige Zeit eine Unterkunft in einem pinkelsicheren Raum ohne andere Katzen gewährt, wäre das noch eine Alternative für ihn, aber so jemand wird sich nur sehr schwer, wenn überhaupt finden lassen.

Sein Urin wurde auch auf Bakterien untersucht, das Ergebnis bekomme ich erst in der nächsten Woche.
 
Werbung:
  • #28
Es gibt wohl einen Kastrationchip, der implantiert werden kann - vielleicht wäre das eine Alternative?
 
  • #29
Könnte man ihm nicht den Supralorinchip geben, das unterdrückt ja die Hrmonproduktion, auch wenn sie von versprengtem Gewebe ausgeht. Besprich das mal mit dem TA.
Taskali,zwei doofe, ein Gedanke
 
  • #30
Und wenn er einen hormonproduzierende Tumor hat oder Metastasen die weiter Sexualhormone produzieren und deswegen auch die Lymphknotenvergrößerungen und eine Lymphangiosis? :eek:

Egal was es nun ist, es ist schrecklich für kleinen Mann und euch :(.

Finde in meinem Umfeld bislang niemanden der ihn nehmen könnte :(
 
  • #31
Heute früh habe ich Preto zum Hormontest gebracht, es ist jetzt vier Wochen her dass er nachkastriert wurde.

Gerade rief mich der Tierarzt an, Preto hat den Hormonstatus eines unkastrierten Katers.:dead: Er hat so einen Fall auch noch nicht gehabt, an den Samensträngen ist nichts mehr von einem Hoden zu finden, er hat noch mal kleine Bauchschnitte gemacht. Preto muss irgendwo im Bauchraum noch Gewebe habe das die Hormone bildet und das ist sehr schwer bis unmöglich zu finden.

Zeugungsfähig ist er nicht mehr und es besteht eine kleine Chance dass irgendwann die Hormonproduktion aufhört. Preto sollte auf einen Reiterhof, ihn so in der Wohnung zu halten ist sehr schwer. Er hat mir heute im Schlafzimmer auch wieder meine gestern getragenen Sachen voll gepinkelt. Das Schlafzimmer ist immer geschlossen, ich weiss wirklich nicht wann er dahin entwischt ist.

Für mich ist das der Supergau, ich weiss nicht was ich noch tun kann. Wenn es einen mutigen Menschen gibt, der ihm einige Zeit eine Unterkunft in einem pinkelsicheren Raum ohne andere Katzen gewährt, wäre das noch eine Alternative für ihn, aber so jemand wird sich nur sehr schwer, wenn überhaupt finden lassen.

Sein Urin wurde auch auf Bakterien untersucht, das Ergebnis bekomme ich erst in der nächsten Woche.

Das ist sehr sehr schlimm. Es tut mir so leid für Euch. Was passiert denn mit dem Kleinen wenn Du niemanden findest? Da verzweifelt man schon beim Mitlesen...
 
  • #32
Suprelon-Chip wurde ja schon genannt.

Als Notfall-Lösung kurzzeitig gingen vielleicht auch diese Katerhosen, aber ist ja mehr eine echte Notlösung und kein Dauerzustand.

Und wenn doch nochmal ein Spezialist draufschaut?

Vielleicht hängt es ja sogar mit seinen anderen Problemen zusammen?

Vielleicht hat er genetisch was mitbekommen.

Ein weiterer, innenliegender Hoden, versprengtes Gewebe.

Ach, Mist!
 
  • #33
Ach Mascha das tut mir so Leid für euch :sad:, ich weiß gar nicht was ich sagen soll :sad:. Außer Daumen drücke bleibt mir nichts.
 
  • #34
Einen weiteren innenliegenden Hoden gibt es nicht, versprengtes Gewebe ist möglich. Ich werde jetzt erst mal versuchen ob er diesen Chip bekommen kann, vllt. geht der Hormonstatus ja auch noch langsam runter.

Preto tut mir so leid, er kann absolut nichts dafür und ich liebe ihn trotz alledem. Wahrscheinlich hat er Missbildungen an den Hoden, im Moment ist er wirklich sehr fit, er hat heute Morgen mindestens acht Fliegen verspeist. Ich habe noch nie eine Katze gehabt die so wild auf die Fliegenjagd ist und das macht er auch ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich befürchte, er hat wirklich genetisch was mit bekommen, aber er lebt im Hier und Jetzt und das soll er so gut wie möglich. Auch wenn er vllt. nicht sehr alt wird, aber weiss das irgend jemand von uns für sich selbst?

Edit: Wie sollen wir den Spezialisten bezahlen? Pretos Behandlung hat jetzt schon 1000 Euro gekostet. Dank vieler Spenden aus diesem Forum konnte das auch bezahlt werden. Ich halte den Tierarzt nicht für unfähig, er macht sich sehr viele Gedanken über seine Patienten und kassiert nicht nur ab. Ich werde zu dem Thema aber noch eine zweite tierärztliche Meinung einholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Ach, das ist so schlimm !! Es tut mir so sehr für Preto leid, denn, wie du schon schreibst, er kann nichts dafür. :(
Und für dich ist es auch eine untragbare Situation.... :( auch das tut mir sehr leid.
Und trotzdem bemühst du dich so sehr, dem kleinen Mann zu helfen - dafür gebührt dir ganz viel Dank und Respekt !!!!
Brigitte, ich hab leider auch keinen in meinem Umfeld, der Preto nehmen könnte.
Ich wünsche dir so sehr, dass sich bald eine Lösung findet und ihr alle wieder zur Ruhe kommen könnt. *daumen sind gedrückt *
 
  • #36
Der Kastrationschip kostet achtzig Euro und wirkt bis jetzt auch nur bei Hunden zuverlässig. Es dauert dann noch zwei bis vier Wochen bis die Tiere von ihrem Hormontrip runter kommen. Das ist die Info, die ich beim TA bekommen habe.

Wenn er wirkt hält der Chip bis zu drei Monaten. Ich muss jetzt erst mal wieder im Verein nachfragen ob der Verein sich das leisten kann und da erreiche ich im Moment niemand. Ich möchte Preto aber auch nicht noch mal zum TA schleppen, er hat schon so viel durch.
 
  • #37
Preto tut mir so leid, er kann absolut nichts dafür und ich liebe ihn trotz alledem.

Ja, und Dein Herz blutet.

Ich befürchte, er hat wirklich genetisch was mit bekommen, aber er lebt im Hier und Jetzt und das soll er so gut wie möglich. Auch wenn er vllt. nicht sehr alt wird, aber weiss das irgend jemand von uns für sich selbst?

Er hat so gesehen ein riesen Glück gehabt, dass er bei Dir gelandet ist.

Edit: Wie sollen wir den Spezialisten bezahlen? Pretos Behandlung hat jetzt schon 1000 Euro gekostet. Dank vieler Spenden aus diesem Forum konnte das auch bezahlt werden. Ich halte den Tierarzt nicht für unfähig, er macht sich sehr viele Gedanken über seine Patienten und kassiert nicht nur ab. Ich werde zu dem Thema aber noch eine zweite tierärztliche Meinung einholen.

Es würd sicher wieder Unterstützer geben für den kleinen Kerl.

Nein, das hat ja nix mit Unfähigkeit zu tun, sondern nur mit Fachgebiet.

Kopf hoch Mascha, Du hast schon soo viel erreicht, auch gerade für Preto!

Ich kann mir vorstellen, wie belastend sie Situation ist.
 
  • #38
Also ich weiß von Zuchtkatern , die mit diesem Chip mindestens 6 Monate, teilweise bis 12 Monate " entkatert" waren.
 
  • #39
Ich finde auch wir sollten es mit dem Chip versuchen, aber es ist dem Verein zu teuer. Anstatt dessen soll Preto noch zu einem anderen TA und der soll versuchen ob er noch was in seinem Bauchraum findet. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei, Preto hat ja jetzt schon wieder zwei kleine Schnitte und dann soll er noch mal aufgemacht werden?

Er ist auch so dünn geworden, ob er so eine OP jetzt noch mal übersteht? Ich würde das gerne verhindern.
 
  • #40
Wegen 80 € den kleinen Mann nochmal aufschneiden, ohne zu wissen, ob man was findet? Hm, finde ich auch nicht so gut. Vielleicht kriegen wir die 80 € hier im Forum zusammen? Muss jetzt leider los zur Arbeit und kann erst heute Abend wieder reingucken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
171
Aufrufe
20K
seven
seven
Mascha04
Antworten
103
Aufrufe
11K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mohlia
Antworten
1
Aufrufe
835
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben