Europa Standard GRETA (w, 07/14) - scheue blau-weiße Schönheit; PS PLZ 385** MEINERSEN

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
30205172mz.jpg



Name: GRETA
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 07/2014

Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: grau-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: PS PLZ 385** Meinersen
Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Update September 2017:

Leya und Greta haben in den 8 Monaten hier große Fortschritte gemacht.

Sie verstecken sich null, gehen offen und frei auf alle Neuankömmlinge zu und haben mit Katern und Katzen absolut kein Problem.

Sie lassen sich anfassen und kommen auch von selbst, um Streicheleinheiten einzufordern, aber ob sie rechte Schmuser werden, das bezweifele ich.

Sie kommen abends ins Bett und legen sich ans Fußende, möchte da aber dann nicht unbedingt gestreichelt werden.
Das Zusammenleben mit beiden ist absolut pflegeleicht und sie lieben es, draußen im Garten zu sein, zu jeder Tages- und Nachtzeit.



Keiner weiß, wo Greta herkommt und was für ein Schicksal ihr widerfahren ist. Als kleines Kitten tauchte sie eines Tages in Marilyns Garten auf. Ob sie den Weg selbst gefunden hatte, indem sie sich an die Fersen einer von Marilyns Freigänger-Katzen heftete oder bei Marilyn über den Zaun geworfen und so entsorgt wurde, wissen wir nicht. Die Kleine war auf jeden Fall völlig verängstigt und Marilyn konnte sie nur mit viel Glück einfangen.

Jetzt sitzt Greta zusammen mit weiteren Jungkatzen in einem Pen und taut ganz langsam auf. Sie ist noch immer sehr schüchtern, Marilyn darf sie aber bereits streicheln. Gerne würden wir sie in Hände geben, wo bereits Erfahrung mit scheuen Katzen vorhanden ist. Am liebsten zusammen mit einem ihrer Freunde, an dem sie sich in einem neuen Zuhause orientieren kann. Denn ihren Freunden mangelt es nicht an Selbstvertrauen.

Update April 2016:

Seit Greta mit im Freigehege lebt, ist sie ziemlich aufgetaut und lässt sich von Marilyn und von Tristan streicheln.
Sie ist vorsichtig und schreckhaft, scheint aber eher eine Freigängerin zu sein, wie ihre Mama.
Für Greta suchen wir ein Zuhause mit souveränen Katzen, an denen sie sich orientieren kann.
Freigang wäre deshalb toll für sie, ist aber kein Muss.


Update Januar 2017:

Greta ist auf unsere deutsche Pflegestelle nach PLZ 385** Meinersen gezogen.


Update aus der Pflegestelle (Februar 2017):

Greta hat sich bereits auf Zakynthos mit Leya angefreundet. Im Januar sind beide zusammen auf ihre Pflegestelle gezogen. Weiterhin zeigen sich die Mädchen sehr aneinander interessiert, sie kuscheln zusammen, rufen sich wenn sie sich nicht sehen und warten gemeinsam auf ihr Futter. Die anderen Katzen der Pflegestelle werden auch liebevoll behandelt, die zwei sind gut gruppenkompatibel.

Direkte Freundschaft wurde auch mit unserem Sonny geschlossen. Alle drei teilen das selbe Schicksal…sie brauchen viel Zeit, um Vertrauen gegenüber dem Menschen zu fassen und sind keine Schoßkatzen. Sonny taut immer mehr auf und lässt sich vom Pflegepapa schon genüßlich streicheln, Greta lässt sich beim Füttern schon streicheln, Leya ist zwar nicht unsichtbar, aber die Hand des Menschen ist ihr noch nicht geheuer.


Wenn das hübsche Scheuchen Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie auf unserer Homepage.


Zur Vermittlungsseite von Greta:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/greta-schuechterne-blau-weisse-schoenheit/


30205171al.jpg


28370610vk.jpg



28370611li.jpg



28370612ao.jpg


22142388zj.jpg



25739613xy.jpg


23171199qx.jpg


23171201fo.jpg


26423956we.jpg


22142390ju.jpg


22142389sv.jpg


26029392rd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für eine hübsche Maus :pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass sie schnell ein gutes Zuhause findet.
 
Dankeschön Mikesch, du bist mir ganz durchgegangen :oops:

Gretalein muss noch mal nach oben. Sie macht so tolle Fortschritte, es wäre so schade, wenn sie die Wintersaison in Zakynthos verbringen muss :(

Vielleicht verliebt sich noch jemand, es gibt im September noch ein paar Reisemöglichkeiten. Marilyn kann sich bei ihren vielen Schützlingen einfach nicht intensiv genug um sie kümmern :(
 
Greta ist wunderschön. Hoffentlich hat sie bald das Glück gefunden zu werden.

LG mona
 
Neue Bilder von unserer GRETA - ganz frisch aus Zakynthos :pink-heart:


23171199qx.jpg




23171201fo.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist sooo wunderschön, liebe scheue greta.

Weiss denn deine Vermittlerin was über dein Spielverhalten mit anderen Katzen, bzw deiner Verträglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist sooo wunderschön, liebe scheue greta.

Weiss denn deine Vermittlerin was über dein Spielverhalten mit anderen Katzen, bzw deiner Verträglichkeit?


Hallo Cynti,

ja, Greta ist eine wunderschöne Katze. Ich mag sie auch sehr. :pink-heart:

Ich habe gerade mal bei unserem Teammitglied nachgefragt, welches vor Kurzem noch auf Zakynthos vor Ort war und sie hat mir Folgendes geschrieben:

"Verträglich mit Katzen ist sie absolut, sie hat 5 Compagnons in ihrem Pen, darunter auch nervige Kater, das ist kein Problem, sie zeigt Grenzen.
Menschen sind ihr aber absolut suspekt. Sie ist eigentlich ein Scheuchen, denk ich."

Wenn dich das Thema "Scheuchen" nicht abschreckt und du dich für Greta interessiert, dann stell' doch mal eine Anfrage für sie über unser Formular. Dann kann man nochmal genauer schauen, ob sie zu deinen Katzen passen könnte :)

Anfrageformular:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/vermittlungsinformationen/anfrageformular/
 
Werbung:
Ohwei, jetzt komm ich aber ins Straucheln.

Eigentlich kommt für mich keine Katze in Frage, die ich vorher nicht kennenlernen kann, und eigentlich sind da auch noch ein paar andere Parameter.

Aber eigentlich ist eben eigentlich, ich muss das hier mal mit meiner Mum besprechen, die hat da mitzureden, da wir das Haus offen und gemeinsam bewohnen.

Eigentlich hab ich gestern nur mal wieder hier bisschen durchgeschaut, und dachte, wäre für andere nicht schlecht, zu wissen, wie sie unter Katzen ist...........nun hab ich Angst :) Ähm ja, lass mir heut noch Zeit, mich zu fangen und meine Herzfrequenz wieder auf Normallevel zu bekommen..

Verdammt, konnte keine andere Antwort kommen? ;)

Und nein, scheu schreckt mich nicht ab, aber bisschen einlesen müsst ich mich heut abend nach arbeit. meine grauweisse ist auch eher ... zurückhaltend uns menschen gegenüber..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohwei, jetzt komm ich aber ins Straucheln.

Eigentlich kommt für mich keine Katze in Frage, die ich vorher nicht kennenlernen kann, und eigentlich sind da auch noch ein paar andere Parameter.

Aber eigentlich ist eben eigentlich, ich muss das hier mal mit meiner Mum besprechen, die hat da mitzureden, da wir das Haus offen und gemeinsam bewohnen.

Eigentlich hab ich gestern nur mal wieder hier bisschen durchgeschaut, und dachte, wäre für andere nicht schlecht, zu wissen, wie sie unter Katzen ist...........nun hab ich Angst :) Ähm ja, lass mir heut noch Zeit, mich zu fangen und meine Herzfrequenz wieder auf Normallevel zu bekommen..

Verdammt, konnte keine andere Antwort kommen? ;)

Und nein, scheu schreckt mich nicht ab, aber bisschen einlesen müsst ich mich heut abend nach arbeit. meine grauweisse ist auch eher ... zurückhaltend uns menschen gegenüber..


Überlegt es Euch ;) . Wenn ihr dann das Anfrageformular ausgefüllt habt, wird ja dann sowieso genau im Team besprochen, ob Greta zu Euch und Euren Katzen passt :) .
 
  • #10
Dann besprecht mal ;)
*leise und vorsichtig flüster* Genug zum lesen solltet ihr haben ;)
 
  • #11
Ich freu mich für die süsse blaumotte, sollte es passen :pink-heart:
 
  • #12
Greta sucht weiterhin ein Zuhause
 
  • #13
Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Ausreise frühestens ab Mai 2016 möglich ist.

Verlieben dürft ihr euch aber schon jetzt und unser Anfrageformular ausfüllen.
 
  • #14
Es ist Wochenende und Zeit die Zakynthos Mietzen von der zweiten oder dritten zu holen.

Wie geht es Greta?
 
Werbung:
  • #15
Update April 2016

Seit Greta mit im Freigehege lebt, ist sie ziemlich aufgetaut und lässt sich von Marilyn und von Tristan streicheln.

Sie ist vorsichtig und schreckhaft, scheint aber eher eine Freigängerin zu sein, wie ihre Mama.

Für Greta suchen wir ein Zuhause mit souveränen Katzen, an denen sie sich orientieren kann.

Freigang wäre deshalb toll für sie, ist aber kein Muss.


25250429pj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ein aktuelles Bild von Greta :pink-heart:


25739613xy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ein aktuelles Bild von Greta :pink-heart:


26029392rd.jpg
 
  • #18
Du zuckersüsse Katze, schade, das damals nicht mehr über deinen Charakter bekannt war, nun müsste ich erst auf den Lottogewinn warten, um dir ein Zuhause bieten zu können. :/
 
  • #19
Unsere Langzeitvermittlungskatze Greta....


Es zeichnet sich bereits jetzt ab. :sad:

Auch dieses Jahr werden wir wieder viel zu viele Pechvögel haben.

Uns bleiben nur noch knappe zwei Monate, um unseren Schützlingen ein neues Zuhause zu finden.

Dann endet auch schon wieder die Flugsaison (Ende September/Anfang Oktober) und wir haben keine Möglichkeit mehr,
die Mäuse zu holen (frühestens wieder ab Mai 2017).

Jedes Jahr ist es dasselbe.
Einfach viel zu wenig Zeit.




25250429pj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ein aktuelles Bilder von Greta :)



26423956we.jpg
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
9
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
15
Aufrufe
2K
ja.fu
ja.fu
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
18
Aufrufe
3K
Lumpenfee
Lumpenfee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben