Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Verhalten und Erziehung

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2011, 08:12
  #1
Andata
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 3
Standard Kater plötzlich aggressiv

Hallo ich habe einen Kater sein Name ist Charlie und er ist gerade 1 Jahr alt geworden. Seit einigen Monaten verhält sich seltsam er schmust und kuschelt und plötzlich greift er an. Er sitzt unter dem Esstisch und plötzlich greift er an, im Gegenzug kommt er immer wieder schmusen und meinen Mann putzt er die halbe Nacht, obwohl er auch da schon gebissen hat. Ich kann dieses Verhalten nicht verstehen und weiß nicht was ich machen soll. Er hat alles was er braucht an Spielzeug, Kratzbäumen usw. und wir spielen auch täglich mit ihm.

Weiß jemand Rat?
Andata ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.11.2011, 08:16
  #2
Katzenherzchen
Forenprofi
 
Katzenherzchen
 
Registriert seit: 2009
Ort: Bei Koblenz
Beiträge: 8.738
Standard

Hallo

Ich denke ihm fehlt ein Katerkumpel mit dem er so raufen kann, denn er greift nicht an, sondern er will mit den Menschen so spielen wie es Kater untereinander machen.

Hier heißt die Lösung zu 99% 2ten Kater passend zum Alter und Charakter des 1. Katers holen.
__________________
Liebe Grüße Nicki


Katzenherzchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 08:38
  #3
Andata
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 3
Standard

Ja klar kastriert ist er natürlich ... er is einfach so unberechenbar man weiß nie ob er jetzt kuschelt oder gleich angreift ist irgendwie total doof ...
Andata ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 08:39
  #4
Katzenherzchen
Forenprofi
 
Katzenherzchen
 
Registriert seit: 2009
Ort: Bei Koblenz
Beiträge: 8.738
Standard

Das ist nicht doof, das ist völlig normales Verhalten von ihm.
Katzenherzchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 19:36
  #5
Andata
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenherzchen Beitrag anzeigen
Das ist nicht doof, das ist völlig normales Verhalten von ihm.

Ich meinte ja nicht das unser süsser doof ist sondern die Situation, na ich werde mal sehen ob wir nen Raufkumpanen für Ihn finden und sehen ob sich die Lage verbessert!
Andata ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 19:39
  #6
Ina1964
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 5.714
Standard

Bestimmt! Schaut nur, dass der Kumpel in etwa gleich alt ist und auch vom Charakter her einigermaßen passt.
__________________
Gruß
Ina
Ina1964 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater plötzlich aggressiv gegenüber anderem Kater (Mobbing?) Kottich Verhalten und Erziehung 6 01.11.2014 11:05
Kater plötzlich aggressiv/ängstlich Sombrero Verhalten und Erziehung 9 19.06.2013 20:03
Kater ist plötzlich scheu und aggressiv Taubsi Katzen Sonstiges 2 15.03.2013 10:32
Kater plötzlich aggressiv Elliot-Beans Verhalten und Erziehung 11 02.07.2012 07:46
Kater wird plötzlich aggressiv ! Sabbi66 Verhalten und Erziehung 15 27.04.2012 12:00

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.