Dauer Durchfall

  • Themenstarter Franci.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    antibiotika darmflora durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Natürlich bindest du mit Bentonit Bakterien. Es wird alles negative ausgeschwemmt. ist eine Art Heilerde, ähnliches Prinzip wie Kohle, Dysticum oder Heilerde...Bentonit ist nur wesentlich besser und effektiver

Auch wird die Darmschleimhaut geschützt mit Bentonit. es ist ein super Mittel.

Es bindet und entfernt alle schlechten Bakterien aus dem Darm, also total richtig was du gibst ;)
 
A

Werbung

  • #102
So wie ich das lese baut Bentonit auch das Immunsystem auf. Da dieses geschwächt war (vermutlich durch AB und Spartrix) konnten die "bösen" Bakterien einziehen. Wird das Immunsystem nun gestärkt, kann sich der Körper auch selber wieder schützen.

So verstehe ich es zumindest, aber ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker.

Die andere THP erklärte es wie folgt:
Du hast ein 8-Parteien-Haus. Alle acht Wohnung sind nun von "bösen" Bakterien besetzt, so dass es erst mal keinen Sinn macht, neue einziehen zu lassen. Erst müssen die 8 bösen raus, so dass danach 8 gute wieder einziehen können. Klingt für mich logisch und nachvollziehbar.
 
  • #103
Zentrum der Gesundheit ist keine seriöse Seite.
Man kann mit Bentonit sicher Säuren und Schadstoffe binden und den Stuhl andicken, aber keine an der Darmschleimhaut haftenden schädlichen Bakterien reduzieren oder beseitigen.
Und für mich klingt das ehrlich gesagt nicht logisch, man MUSS einfach gute Bakterien zufuttern und das ganze langfristig, damit die schlechten verdrängt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #104
Mit Bentonit kann man alle pathogenen Bakterien Binden.es ist eine super Heilerde.

Der Link ist total aktuell ...also stimmt dieser

Ja gute Bakterinen sollte man zeitgleich mit Benotinit zuführen..mein Tierarzt sagte so 3-4 Wochen - länger aber bitte nicht... das genügt völlig


Pottpurie dein Heilpraktiker hat vollkommen Recht in diesem Fall
 
  • #105
Nun, ich bin mit dem THP ja nicht verheiratet. Aber im Gegensatz zu meinen TAs hat er sowas und schlimmere Fälle schon erfolgreich behandelt, daher vertrau ich ihm.

Internet in jeglicher Form ist super für Grundinformationen, aber erweckt bei mir niemals so viel Vertrauen, wie reale Personen mit guten Referenzen und eigenen Erfahrungen.

Ich wollte im Grunde auch nur meine realen Erfahrungen teilen.

AB war für mich definitiv keine Option, wobei mein THP auch einräumte, dass hin und wieder nur AB hilft und er würde es dann auch verordnen.

Letztendlich möchte ich hier aber jetzt nicht in die Verteidigungsrolle meines THP geraten. Wenn meine Erfahrungsmitteilung nicht gewünscht ist, klinke ich mich auch ohne weiteres aus.
 
  • #106
Bentonit ist wirklich super, genauso wie Zeolith.

blos kein AB. damit wird der ganze Darm zerstört und muss sehr lange wieder aufgebaut werden. Gar nicht zu schweigen von all den schlimmen Nebenwirkungen die AB hat, auch spätfolgen usw...

Mit AB hast du hinterher schlimmere Bakterien und die Darmflora zerstört
 
  • #107
Ich weise gerne immer und immer wieder darauf hin, dass PattyMM ein Troll ist, der hier schon seit langem unter diversen Nicks durchs Forum spukt und ein ausgesprochenes Faibel für Fäkalien hat.

Also diese Beiträge und Ratschläge sollte man besser überlesen.

Und natürlich hat Pottpourie Recht, was die Seriösität vom Zentrum der Gesundheit angeht. Psiram spuckt mehr dazu aus;)
 
Werbung:
  • #108
Und natürlich hat Pottpourie Recht, was die Seriösität vom Zentrum der Gesundheit angeht. Psiram spuckt mehr dazu aus;)

Uhm :verschmitzt:. Pottpourie hatte die Seite als Quelle aufgeführt.
Zentrum-der-Gesundheit ist nichts anderes als ein pseudomedizinisches Werbeportal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
  • #110
Ich weise gerne immer und immer wieder darauf hin, dass PattyMM ein Troll ist, der hier schon seit langem unter diversen Nicks durchs Forum spukt und ein ausgesprochenes Faibel für Fäkalien hat.

Also diese Beiträge und Ratschläge sollte man besser überlesen.

Und natürlich hat Pottpourie Recht, was die Seriösität vom Zentrum der Gesundheit angeht. Psiram spuckt mehr dazu aus;)

Wenn ich unter Suche von Psiram Bentonit eingebe, kommt leider gar nichts :-(
 
  • #111
....aber wie auch immer, ich hatte unter mehreren Seiten das Gleiche zu Bentonit gelesen.

Schade finde ich, dass hier nur die lang ersehnte Hilfe meines THP kritisiert wird, aber Erklärungen zu den Kritiken bleiben aus. Erläuterungen, wie andere das Problem in den Griff bekommen haben, lese ich leider auch nicht. Somit hilft mir das hier leider nicht wirklich weiter. Somit klinke ich mich jetzt auch aus den Diskussionen aus.

Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, hier hin und wieder mal ein Update zu schreiben, vielleicht hilft es ja mal anderen.
 
  • #112
Dann schau doch einfach mal, was Psiram ist;) Es ging doch nur um die Seriösität Deiner Quelle.

Wie hilfreich Bentonit ist oder auch nicht ist, dazu hat sich doch niemand hier geäußert.
 
  • #113
Wie hilfreich Bentonit ist oder auch nicht ist, dazu hat sich doch niemand hier geäußert.

Als was würdest Du diese Äußerungen sehen Maiglöckchen?

"Ich weiß, was Bentonit macht, oder eben auch nicht macht, jedenfalls bindet es keine Bakterien" (keine weitere Erklärung)

"Pilze? Gleich mehrere? Ob das eine Katze verträgt?" (Ja, verträgt sie)

"Die Heilpilze werden ja sicher eher zur Beruhigung und Regeneration der Darmschleimhaut eingesetzt, nicht als AB." (Nein, die vertreiben auch die bösen Bakterien)

"Wie, keine Bakterien?" (Nein, die kommen erst später)

Jegliches Mittel und jegliche Vorgehensweise wird kritisiert.

DANN ERZÄHLT DOCH MAL; WIE IHR ES GEMACHT HABT?
 
  • #114
Also.
Wofür Mineral-Erden mmn gut sind und wofür ich sie auch verwende, sowohl für mich als auch die Katzen:
Säure neutralisieren und Fette binden.
Dann werden diesen verschiedenen Mineralerden aber noch viele Sachen nachgesagt, die nicht belegt oder bewiesen sind.
Da seh ich mich aber auch nicht in der Beweisschuld, sondern eher die Leute, die diese Sachen in ihre Artikel schreiben, ohne sie in irgendeiner Art beweisen zu können.
Zu Heilpilzen kann ich nix sagen, das war auch keine Kritik, zumal weder du noch ich wissen welche das überhaupt sind.

Ich behandel aktuell mit einem Mix aus Schonkost und gutem verträglichem Nassfutter und 1 Kapsel Dr. Wolz am Tag, bei Rückschlägen gibts öftermal ein wenig Heilerde oder Ulmenrinde zusätzlich, je nachdem.
Bin jetzt bei Woche 4 mit Dr. Wolz und plane es mindestens 8, eventuell 12 Wochen insgesamt zu geben.
 
Werbung:
  • #115
Bentonit bindet schädliche Bakterien lässt aber die guten im Darm.
Gleichzeitig eine Schutzschicht über den Darm und entgiftet.

Maiglöckchen scheint wohl ein Troll zu sein, gleiches kann ich nämlich auch einfach behaupten...dies ist eine Frechheit.

Pilze wirken wie Antibiotikum vor allem Coriolus und Chaga . diese wären perfekt.

Bentonit ist noch eine Stufe besser als Ulmenrinde oder einfache Heilerde bei Durchfall. Ansonsten gleiches Wirkprinzip
 
  • #116
Maiglöckchen scheint wohl ein Troll zu sein, gleiches kann ich nämlich auch einfach behaupten...

Das hast Du doch unter Deinen diversen Nicks schon mehrfach getan, also tu Dir keinen Zwang an:D

Leider hast Du immer noch nicht gelernt, Deinen Schreibstil zu verfälschen. So wird das nichts mit der unerkannten Trollerei.
 
  • #117
Also.
Wofür Mineral-Erden mmn gut sind und wofür ich sie auch verwende, sowohl für mich als auch die Katzen:
Säure neutralisieren und Fette binden.
Dann werden diesen verschiedenen Mineralerden aber noch viele Sachen nachgesagt, die nicht belegt oder bewiesen sind.
Da seh ich mich aber auch nicht in der Beweisschuld, sondern eher die Leute, die diese Sachen in ihre Artikel schreiben, ohne sie in irgendeiner Art beweisen zu können.
Zu Heilpilzen kann ich nix sagen, das war auch keine Kritik, zumal weder du noch ich wissen welche das überhaupt sind.

Ich behandel aktuell mit einem Mix aus Schonkost und gutem verträglichem Nassfutter und 1 Kapsel Dr. Wolz am Tag, bei Rückschlägen gibts öftermal ein wenig Heilerde oder Ulmenrinde zusätzlich, je nachdem.
Bin jetzt bei Woche 4 mit Dr. Wolz und plane es mindestens 8, eventuell 12 Wochen insgesamt zu geben.

Ich sehe mich auch nicht in der Pflicht hier zu beiweisen, welches Mittel was bewirkt und was nicht, dafür habe ich viel zu wenig Ahnung davon. Ich dokumentiere hier nur, was mein THP und TA verschrieben hat und wie es sich entwickelt.

Mit den Pilzen, das werde ich noch nachfragen, das hatte ich ja bereits erwähnt, aber ich kann meinen THP jetzt nicht täglich deshalb auf die Nerven gehen. Am 11.05.2018 werde ich mit meiner Katze dort vorstellig und werde nachfragen.

Was hat denn der Laborbericht zu dem Darmfloraprofil Deiner Katze ergeben und was genau behandelst Du?
 
  • #118
Meine Katze wäre im Dezember fast an einer sehr schweren Multi-Bakterien-Infektion des gesamten Verdauungstraktes gestorben.
Die hatten den Magen aufgeschnitten und gespült, weil die Suche nach einem Fremdkörper quasi so die allerletzte Möglichkeit darstellte, sie hat trotz Medikamenten einfach dauergewürgt.
Bei der OP haben sie dann gesehen, das die Darmschlingen knallrot entzündet sind.
Und nach der darauffolgenden Antibiotika-Therapie, die bis Anfang Januar ging, bau ich aktuell die Darmflora wieder auf.
Hätt ich schon während der AB-Gabe mit Dr. Wolz angefangen, hätte ich die aktuellen langwierigen Probleme wahrscheinlich gar nicht.
Also sie hatte und hat immer mal wieder weichen Kot, manchmal auch richtig Durchfall, wechselhaft halt.

2n7o2gz.jpg


Das ist der Laborbefund, Darmflora besteht nur aus gramnegativen Bakterien, deswegen ist Dr. Wolz in diesem Fall ideal, da dort fast nur grampositive drin sind.
 
  • #119
Ich meinte auch nicht Dich mit der Beweisschuld, sonder eben die Leute die auf Seiten wie Zentrum-der-Gesundheit einfach irgendwelche Wirkungen behaupten, ohne irgendwas zu belegen, und die dazu passenden Mittel dann, wie es der Zufall will, auch in ihrem Shop anbieten....
 
  • #120
Nun, dann hattest und hast Du doch etwas ganz anderes zu behandeln, was vielleicht den Unterschied der Medikation aus macht.

Lena hatte ja eine Halsentzündung und AB bekommen, dann Giardien und vor etwa einem halben Jahr einen Hakenwurm. Durch die Giardien hat sie E-Coli-Bakterien und Clostridien, die erst mal weg müssen, bzw. wieder vermindert werden müssen.

Vielleicht ist die Seite eine Werbeseite, aber letztendlich hat doch Bentonit nur Stellung genommen zu einigen Gerüchten. Von daher vielleicht dann eben doch der richtige Ort.

Ich ziehe das jedenfalls jetzt erst mal mit dem THP durch, zum einen, weil ich ihm vertraue, zum anderen weil ich gar keine Alternative habe. Die TAs haben ja letztendlich versaubeutelt, weil ich keine Infos erhielt, dass nach Giardien o.g. Bakterien überhand nehmen können und eine Darmsanierung erforderlich gewesen wäre.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
569
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
11
Aufrufe
733
Leopardin
Leopardin
Shaja
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Shaja
Shaja
Mina*
Antworten
2
Aufrufe
442
Mina*
Mina*
M
Antworten
4
Aufrufe
687
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben