Breiiger Kot bei Kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

happy89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2018
Beiträge
11
Hallo!

Unsere beiden Fellnasen Nika und Nala (5 Monate) leben nun seit 2 Monaten bei uns :pink-heart:
Nika hatte schon am Beginn Probleme mit der Verdauung da sie immer wieder breiigen Kot absetzte. Am Anfang fütterten wir jedoch noch Billigfutter da wir es nicht besser wussten. Wir sind dann zum TA und bekamen dort von Royal Canin Diätfutter sowie Canikur Tabletten, welche wir unter die Nahrung mischten. Das ganze hat sich dann gebessert und sie setzte ganz normale Würstchen ab welche nicht zu fest waren.

Wir sind dann auf ein anderes Nassfutter umgestiegen (Carny und Premiere von Fressnapf). In letzter Zeit haben wir fast nur Carny gefüttert und da bemerkten wir bei Nika`s Kot, dass er wieder breiiger wird. So nun hab ich mal bei Fressnapf von Medica die Schonkost gekauft und füttere nebenbei noch Premiere. Gestern hatte sie dann wieder mal ein Würstchen dabei aber heute wieder eher breiig.

Nächste Woche müssten wir ohnehin wieder zum TA aber ich weiß nicht welches Futter wir ihnen weiterhin geben sollen? Wieder mit Royal canin probieren? Oder einfach mal bei einem bleiben und sehen wie es sich entwickelt? Das Carny haben wir jetzt mal gestrichen bzw. geben wir es Nala noch, da sie es ganz gut verträgt.

Sie wurden beide übrigens 2 mal entwurmt und gegen Milben behandelt (Bauernhofkatzen). Ansonsten verhält sich Nika ganz normal. Wenn sie wach ist spielt sie fast ununterbrochen, kuschelt mit Nala und uns. Zum Fressen bekommen sie 4-5 mal täglich.

Vielen Dank schon mal!!
 
Werbung:
Z

Zussel18

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2017
Beiträge
9
Hallo,

Animonda Carny ist bekannt dafür, dass es Durchfall auslöst. Einige Katzen vertragen es, einige auch nicht.

Wenn ihr eh zum Tierarzt fahrt rate ich euch vorher 3 Tage Kot zu sammeln. In ein verschraubbares Glas zum lagern und dann soll der Kot untersucht werden. Stichwort Giardien und andere Mitbringsel.

Lies dich mal im Futterbereich ein. Royal Canin ist überteuerter Mist.
Am Besten nur Nassfutter, davon mehrere Marken zur Auswahl.
 
H

happy89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2018
Beiträge
11
Hallo,

sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hab. Bei meinen beiden süßen kam tatsächlich raus dass sie giardien haben. Im september wurden sie mit panacur behandelt mit anschließender darmsanierung (canikur). Ich füttere schon die ganze zeit kattovit gastro da sie das ganz gut vertragen. Sie hatten auch gleich nach der panacur gabe schon schöne würstchen bis jetzt.

Dann vor 2 tagen hab ich von kattovit gastro truthahn auf das mit ente langsam gewechselt. Prompt hatten beide wieder breiigen kot und heute morgen war der teppich voll mit durchfall, richtig flüssig:sad:

Die beiden tun mir so leid und ich hoffe dass sie nicht wieder giardien haben. Mein freund ist gott sei dank zu hause und fährt hoffentlich zum tierarzt. In 2 wochen sollten sie eigentlich kastriert werden :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
11K
Ava
Sunshine181280
  • Sunshine181280
  • Verdauung
Antworten
17
Aufrufe
14K
C
Emilily
Antworten
4
Aufrufe
5K
locke1983
locke1983
Nessi_97
Antworten
14
Aufrufe
497
Nessi_97
Nessi_97

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben