Zylexis , Interferon, Feliserin

  • Themenstarter Mariechen54
  • Beginndatum
Mariechen54

Mariechen54

Gesperrt
Mitglied seit
2. August 2018
Beiträge
57
Hat jemand persönliche Erfahrunge bezüglich Kitten bei Katzenschnupfen bis 6 Monate gemacht, mit diesen 3 Immunpushern /modulatoren gemacht?
Wie oft gegeben? nur bei Caliciviren oder auch Herpes Viren?

Ich hatte dieses Jahr ein Kitten, wo sich der Herpes ins Auge gefressen hatte ,sich nach außen gewuchert hatte und nichts geholfen hatte. Kein Virgan, kein Azyter um die Sekundärinfektion zu vermeiden.
Ich habe noch an Famvir gedacht, hätte das was gebracht? Wäre mir eh zu teuer gewesen, aber wenn ich wüsste, das es wirkt, hätte ich, die Tablettchen, mir wohl geholt.

Mit Virgan habe ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht, es wirkt nicht. Trotz intensiver Gabe. Die 20 Euro Tube kaufe ich mir auch nicht mehr, da kann ich anders mein Geld verbrennen.
Diesbezüglich denke ich an 3 von den Immunpush-Mitteln, die ich noch nie probiert habe, als letztes Mittel.

Jedenfalls, der Herpes Schub verging dann nach ein paar Wochen, hat gut gefressen und dann kam nach 1-2 Wochen eine erneute Infektion mit Schub + Systemischer Infektion. Amoxiclav hat gut system gewirkt. Die Augen waren zu und es kam immer weiße Brühe raus. Jedenfalls hörte es trotzdem auf zufressen, und starb dann.(Calici Viren?) Eine elendige Geschichte, ich vermute es gibt wohl in kleiner % Zahl, nicht immer Heilung. Echt schade drum, soviel Zeit und Geld reingesteckt. Der Tierarzt war auch überfragt und meinte: "Es gibt solche Würfe. da sterben gerne mal alle." Zu den Wuchernden Auge hat er nur gemeint: "Habe soetwas noch nicht gesehen". Da sagte ich, das ist Herpes der Wuchert. Da meinte er: "Kann man ja L-Lysin probieren".
Naja, so sind die Tierärzte...
 
A

Werbung

Ich habe zwar nicht bei Kitten, aber bei meinem erwachsenen Kater sowohl Feliserin als auch Interferon jeweils als Kur versucht als Unterstützung bei Caliciviren. Beides hat nur kurzfristig geholfen, ich glaube bei Feliserin war ca 3 Monate Ruhe, Interferon hat nur so lange gewirkt, wie es auch gespritzt wurde (kann aber auch umgekehrt gewesen sein, ist lange her und seit alle Zähne raus sind, haben wir Ruhe).
Ich kann mich nur erinnern, das beides relativ teuer für mittelmäßige Wirkung war.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und basco09
@Nula Das dacht ich mir auch grad...
 
Hast du dauernd Kitten? Klingt als wäre dir das alles lästig. Sehr traurig.
 
Liest sich als wenn dein Geld und Zeitverlust das schlimmste an der Geschichte sind..
...und die unfähigen Tierärzte.

Die Posts der TE ähneln sich vom Prinzip her sehr. Nach meinem Verständnis gibt es dort häufig verschnupften Nachwuchs.
Ebenso häufig tauchen solche Beiträge auf, bei denen es um ein Wundermittel in Selbstmedikation für lau geht.
Dabei wäre die Lösung sehr einfach. Sie lautet schlicht und ergreifend Kastra.
Anscheinend sind Schnupfenkitten aber deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, verKATert, Nicht registriert und 3 weitere
Einfach mit der Vermehrung von Katzen aufhören, vor allem wenn dabei so viel Leid entsteht!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, verKATert, Nula und eine weitere Person
Werbung:
ich sitze fest auf meinen fingern....
ein AB hilft systemisch nicht gegen nen virus.
und herpes ist hartnäckig und braucht geduld und durchhaltevermögen (des besitzers).
und wer die augen lokal nicht behandelt (ist extrem schmerzhaft), ist in meinen augen nicht geeignet, solche katzis zu pflegen...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und basco09
gratulation; zum ersten mal seit jahren im forum werde ich die igno-taste in betrieb nehmen, nämlich dich.

und einfach zur info für andere, die deine ignoranten ergüsse hier lesen;
lokale behandlung bei herpes augen umfasst:
- virostatische salbe 2-3 mal/tag
- interferon augentropfen gegen lokale entzündung (cortison ist bei herpes kontraindiziert) 3-4 mal/tag
- remend augentropfen/vitamin A salbe bei läsionen der hornhaut 3 mal/tag
 
  • #10
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #11
Von mir wurde sogar der Beitrag gelöscht 😂
Sagt ja schon alles.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #12
Was will so jemand hier?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
ScottyundSammy
S
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben