Zwischenstand bei Gracies und Vitos Zusammenführung

  • Themenstarter Ava
  • Beginndatum
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
35
Ort
im schönen Münsterland :)
Hallo ihr Lieben!
Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, ist unser kleiner Vito vor 4 Wochen bei uns eingezogen. Anfangs war er sehr ängstlich, aber das hat sich glücklicherweise sehr gebessert und er sitzt nicht nur noch unter dem Bett, sondern auch gerne bei mir (wahlweise auch bei Gracie)

Bisher fanden schon einige kleinere Rangelein statt (finde es ja so schrecklich, wenn der Kleine so faucht und schreit :( ) Aber ich bin ganz stark und mische mich nicht ein! Heute war es ein bisschen schlimmer. Vito hat total laut geschrien, Gracie hat ihm zwar keine übergebraten, aber es wurde trotzdem irgendwie schlimmer. Sie starrt ihn meist nur an und verscheucht ihn dann z.B. vom Bett. Heute konnte ich den Grund irgendwie nicht erkennen.

Jetzt sitzt der Kleine versteckt in einer kleinen Nische zwischen Schrank und Wand im Flur. Schreien tut er immerhin nicht mehr. (hat aber auch etwas gedauert bis er aufgehört hat) Ich kann mir ja denken, dass das sicherlich Machtkämpfe zwischen den beiden sind, aber wie lange dauert das denn noch? Ich weiß, das könnt ihr mir sicherlich auch nicht sagen. :)

Aber ich mache mir halt einfach schnell Sorgen um die beiden. Habe schon Felifriend ausprobiert, aber das hilft nicht. Von meiner Schwester habe ich Bachblütenmischungen bekommen für Gelassenheit und Einsicht und Toleranz. Eigentlich waren die für ihre Kaninchen. Bei denen haben die auch gut geholfen. Wirken die denn dann auch bei Katzen? Gebe den beiden das nun auch schon seit ca. 3 Wochen, aber gebessert hat sich bisher noch nichts.

Eigentlich glaube ich aber auch nicht, dass sie sich NICHT mögen. Die beiden sind auch häufig nah beieinander auch wenn sie nicht schmusen. Küsschen aufs Näschen gibt es auch hin und wieder und Geschmuse am Köpfchen. Sie fressen auch immer aus einem Napf (Stelle immer zwei hin, aber sie fressen trotzdem meist aus einem. Gibt auch nie Ärger.) Tut mir leid, dass das Posting so lang geworden ist, aber ich hoffe, ihr könnt mich etwas aufbauen und erzählen, wie die Zusammenführung bei euch so abgelaufen ist und ob es möglicherweise auch so lang gedauert hat. Liebe Grüße, Nicole
 
A

Werbung

Es kann mitunter mehrere Monate gehen, bis sich zwei fremde Katzen in einer Wohnung zumindest tolerieren, und das wär ja schon ein guter Status.
Vetrautheit und Liebe kommt leider nicht automatisch, doch umso erfreulicher ist es, wenn sie anfangen, sich gegenseitig zu putzen, aus einem Napf futtern und zusammen spielen.

Ich weiß nicht so recht - diese Blütenmischung für Kaninchengemüter muß nicht unbedingt auch für Katzen gut sein. Weißt Du denn, welche Blüten drin sind?

Hast Du Felifriend oder Feliway?

Vielleicht kann etwas verdünnte Myrte als Raumspray helfen, die Situation zu 'klären'?

Nimms mit Fassung und sei es vorläufig zufrieden, daß sie sich nicht die Augen auskratzen. Deine Gelassenheit wird sich sicher so auf die Miezen übertragen, wie es jetzt vielleicht Deine gespannte, erwartungsvoll-enttäuschte Grundstimmung ist, halt immer zum *seufz* führend.

Zugvogel
 
Nein, weiß ich leider nicht. Es war schon eine fertige Mischung der kleinen Perlchen, wie halt auch bei anderen homöopathischen Globuli. Wer sie ausgewählt hat, steht drauf, ansonsten nichts. Und dass es eine zeitgemäße Kombination ist..
 
Hab die Mischung gefunden. Stand nämlich auch eine Internetseite drauf. Also..

Einsicht und Toleranz: Angelica, Beech, Chestnut Bud, Chicory, Gänseblümchen, Holly, Impatiens, Königskerze, Sedum, Willow

Gelassenheit: Angst/Stress 2000, Gänseblümchen, Gentian, Holly, Impatiens, Loslassen, Passiflora, Vervain, White Chestnut, Willow
 
Kann mir denn sonst niemand helfen? :(
 

Ähnliche Themen

Ava
Antworten
44
Aufrufe
4K
Ava
Ava
Ava
Antworten
4
Aufrufe
722
Ava
Ava
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
kitkatkassel
kitkatkassel
Nadine78
Antworten
4
Aufrufe
4K
Nadine78
Nadine78
Tiger&Fury
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tiger&Fury
Tiger&Fury

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben