Zwischendurch Herz für die Zähne?

  • Themenstarter bella12
  • Beginndatum
B

bella12

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2013
Beiträge
46
Hallo, ich hab mal ne Frage: meine Katze bekommt nur hochwertiges Futter- alles mit Fleischanteil ab 90%. Ganz wenig Trockenfutter, dass sie, seit ich auf dieses gute Futter umgestellt habe, eh links liegen lässt. Nun habe ich überlegt, ihr zwischendurch etwas Fleisch zu geben- für die Zahnpflege sozusagen und damit sie sich nicht nur vom Nassfutter ernähren muss.
Kann ich ihr dann auch einfach so mal Hühnerherzen geben oder etwas Putenfleisch? Was muss ich beachten- außer das es frisch ist?
Und wie oft kann ich es ihr geben?
Soll ich trotz allem noch etwas ins Nassfutter mischen- Kartoffeln, Haferflocken?
Barfen möchte ich nicht- ich hab auch keinen Platz um es einzufrieren und einmal in der Woche selber machen, dafür hab ich keine Zeit, aber zwischendurch will ich ihr halt was anderes bieten.
Ach so und ich hab irgendwo gelesen, dass man zwischen der Fütterung von frischem Fleisch und Nassfutter 5 Stunden vergehen lassen sollte, wegen der Verdauung, da frisches Fleisch anders verdaut wird als Nassfutter- was ist da dran. UPS- jetzt ist aus einer Frage ne ganze Reihe geworden- wird dabei auch nicht bleiben und ich danke schon mal für die Antworten!
 
A

Werbung

Hallo,

für die Zähne wären sehniges Rindfleisch, Lamm oder auch Hirsch (wenn er schön durchwachsen ist) besser als Pute. Vielleicht sind Deine Katzen aber auch mal für einen Hühnerflügel zu begeistern?

Warum willst Du denn Kartoffeln unter das Nassfutter mischen? Das ist absolut nicht nötig.

Mein Merlin bekommt alle Jubeljahre mal ein paar Stückchen Pellkartoffel als Leckerchen, aber nicht, weil es jetzt besonders gesund ist, sondern weil er total drauf steht.

LG Silvia
 
20% der Gesamtfuttermenge kannst du bedenkenlos durch Fleisch ersetzen.

Wofür Kartoffeln oder Haferflocken?
Klingt fast nach Tipps eines TA, dass die Katzen nicht zunehmen.:confused:
 
Klingt fast nach Tipps eines TA, dass die Katzen nicht zunehmen.:confused:

Das ist entweder noch so ein Relikt aus den 70er-Jahren, wo in selbst gemachtes Katzenfutter immer großzügig Haferflocken gemischt wurden oder der Tierarzt kennt sich besser mit Hundefutter aus:D

Ich hab mal zwei Bücherei aus der Bücherei mitgenommen, wo es um Katzenfutter ging. Die Getreidemenge, die da verwendet werden sollte, war schon gruselig.

LG Silvia
 
Das ist entweder noch so ein Relikt aus den 70er-Jahren, wo in selbst gemachtes Katzenfutter immer großzügig Haferflocken gemischt wurden oder der Tierarzt kennt sich besser mit Hundefutter aus:D

Ich hab mal zwei Bücherei aus der Bücherei mitgenommen, wo es um Katzenfutter ging. Die Getreidemenge, die da verwendet werden sollte, war schon gruselig.

LG Silvia

Ja, oder dass sie davon schönes Fell bekommen sollen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

C
  • cathrin1989
  • Barfen
2
Antworten
39
Aufrufe
13K
Louisella
Louisella
B
Antworten
10
Aufrufe
756
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
M
Antworten
36
Aufrufe
2K
Grattastinchi
G
W
Antworten
1
Aufrufe
5K
Wattebausch
W
Katsching
Antworten
3
Aufrufe
898
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben