Zweitkatze trotz Coronavirus etc....

  • Themenstarter Norw. Waldhexe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Norw. Waldhexe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2012
Beiträge
3
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,

Vorweg muss ich schon mal sagen, dass ich mich mit dem o.g. Thema seit Wochen beschäftige und auch schon viel Nützliches und Interessantes gelesen habe.

Jetzt zu unserer Situation:

Musste vor über einem Jahr unsere Zweitkatze im Alter von 9 Jahren einschläfern lassen :-(((

Nun ist meine 6 Jahre alte Kätzin, die ich seit Babytagen an habe allein...
Reine Wohnungskatze und ich bin berufstätig...
Verhaltensstörungen kann ich nicht wirklich beobachten ( soweit ich dies beurteilen kann ). Sie ist sehr menschenbezogen...schon immer!
Sie hat wohl schon mit der früheren Kätzin gekuschelt aber hat sie auch ganz schön "gestritzt"..
Auf mich hat sie schon immer den Eindruck gemacht, das sie Ihren Mensch nur für sich haben will..

Durch das viele Stöbern im Internet hat sich jetzt aber doch ein schlechtes Gewissen bei mir eingestellt :-(

Eigentlich wollte ich keine Zweitkatze mehr... Der Verlust meiner "Knutschkugel" letztes Jahr war sehr schmerzhaft :-(

Eigentliches Problem bzw. Bedenken sind folgende:

1. Die verstorbene Katze hatte u.a. einen Herpesvirus

2. Letztes Jahr hatten beide Katzen eine Helicobacter Infektion

3. Meine jetzige Kätzin hat Coronaviren, die sie ausscheidet
Dies wurde bereits 3 x untersucht und war 3 x positiv.
Also sehr wahrscheinlich ein Dauerausscheider.
Sie hat auch von kleinauf Stuhlgangprobleme...immer weicher Stuhl bis Durchfall. Wir haben schon alle möglichen Behandlungen hinter uns...

Nun meine Fragen:

Kann ich dies einem Neuzugang überhaupt zumuten ?
Ich habe da Extreme Bedenken...unter keinen Umständen möchte ich eine weitere Katze "krank machen"

Auch mache ich mir Gedanken, das bei einer Zusammenführung bei meiner Katze durch den Stress FIP ausbrechen könnte.

Und.... meine Katze frisst momentan Diätfutter...das müsste der Neuzugang dann ebenfalls fressen... Eine getrennte Fütterung gestaltet sich hier schwierig..

Was soll ich nur machen?


Bin gespannt auf Eure Meinungen..

LG
 
A

Werbung

Hallo.....

Hat keiner einen Rat? Eine Meinung? Oder evtl. schon eigene Erfahrungen diesbezüglich?

LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
375
*Leona*
*Leona*
aleksas77
Antworten
49
Aufrufe
2K
aleksas77
aleksas77
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Knibbels
K
F
Antworten
4
Aufrufe
805
Razielle
Razielle
Isasisa
Antworten
23
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben