Zweitkatze sinnvoll?

  • Themenstarter mogli2020
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zweitkatze
  • #21
3B3FB8BD-02C3-4BCC-8D21-2E1F3B7DCA6F.jpeg

So, das ist er, unser Balu :) nachdem er sich von der Fahrt erholt hat, hat er gestern bereits gefressen, gekuschelt und das Katzenklo benutzt. Also alles super đŸ‘đŸŒ
Mogli hat natĂŒrlich durch die TĂŒr und auch an unserer Kleidung, HĂ€nden etc. gerochen, dass hier was los ist. Er wirkt aber bisher ausschließlich super neugierig. Kein knurren oder sonst was durch die TĂŒr. Also bisher lĂ€uft alles super! :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: beecee, Verosch, bootsmann67 und 7 weitere
A

Werbung

  • #22
Oh das freut mich sehr fĂŒr euch fĂŒr und Mogli!!

Und fĂŒr uns, dass es hier Spannendes zum mitlesen/-fiebern gibt👍🍿.

Vielleicht lĂ€sst du ja von den Admins deinen Thread-Titel Ă€ndern, der bisherige passt ja nu nicht mehr 😀

Wie kann ich den Titel Àndern lassen? Bin in solchen Sachen leider nicht so versiert :D
 
  • #23
Herzlichen GlĂŒckwunsch zum neuen Fellbaby.
Wunderschön ist er der Balou!

Ich drĂŒcke die Daumen fĂŒr eine schnelle und leichte ZusammenfĂŒhrung.
 
  • Like
Reaktionen: mogli2020
  • #24
Wie kann ich den Titel Àndern lassen? Bin in solchen Sachen leider nicht so versiert :D
Du kannst deinen ersten Beitrag melden und dort schreiben, dass der Thread geÀndert und verschoben werden soll.

Ich freue mich ĂŒber den Neuzugang! :)
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76 und mogli2020
  • #25
Auch hier sind die Daumen fĂŒr eine schnellst- und bestmögliche ZusammenfĂŒhrung gedrĂŒckt.

Mit Balou habt ihr euch aber einen Herzensbrecher ausgesucht. :love:
 
  • Like
Reaktionen: mogli2020
  • #26
Auch hier sind die Daumen fĂŒr eine schnellst- und bestmögliche ZusammenfĂŒhrung gedrĂŒckt.

Mit Balou habt ihr euch aber einen Herzensbrecher ausgesucht. :love:

Jaaa, das finden wir auch :love: und der ist so herrlich verschmust. Streift schon richtig seinen Kopf an uns ab, schnurrt etc. Das war wirklich eine goldrichtige Entscheidung!
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Schnoki
  • #27
Das freut mich fĂŒr euch, alles Gute weiterhin !
 
  • Like
Reaktionen: mogli2020
Werbung:
  • #28
85FDFD3F-F43A-480F-A717-FAE225E91F09.jpeg


Am Freitag haben wir nun die GittertĂŒr eingebaut. Am Anfang hat Mogli etwas geknurrt und gefaucht, es war ihm dann aber ziemlich schnell egal und hat sich nicht weiter dafĂŒr interessiert, dass dahinter eine Katze sitzt. Heute frĂŒh haben wir es dann mal gewagt und die TĂŒr aufgemacht. Wir haben am Anfang beide mit Spielen und Leckerlies abgelenkt, was auch gut funktioniert hat. Balu hat seinen Job auch prima gemacht, hat nicht einmal geknurrt und sich die ganze Zeit unterwĂŒrfig gezeigt. Er war jedoch sehr sehr neugierig und wollte Mogli immer beschnuppern, was der allerdings Ă€ußert blöd fand. Er hat durchgĂ€ngig geknurrt und gefaucht und Balu nicht an sich rangelassen. Nach ca 20 min war es ihm dann zu viel und er ist durch die Katzenklappe rausgegangen. Jetzt sind wir natĂŒrlich in Sorge, etwas falsch gemacht zu haben. Sollen wir Balu jetzt wieder in seinem Zimmer einsperren (was er nach der frisch gewonnen Freiheit natĂŒrlich sehr blöd findet)? Wir haben Angst dass Mogli womöglich nicht mehr nach Hause kommen möchte, wenn er weiß dass da eine andere Katze in „seiner“ Wohnung ist. Habt ihr einen Tipp fĂŒr uns?
 
  • #29
.. kurzes Update. Mogli ist inzwischen einmal wieder heim gekommen :) und dieses Mal wurde schon deutlich weniger geknurrt. Ranlassen möchte er Balu immer noch nicht, aber das ist ja völlig in Ordnung. Es gibt auch kein Gejage, Gekloppe oder sonst was, es bleibt wirklich beim knurren, maximal fauchen. Leckerlies nehmen mir beide auch immer wieder ab, also allzu sehr unter Stress sind sie wohl nicht. Die lagen vorhin auch fĂŒr einige Minuten ca 20 cm voneinander entfernt (siehe Foto) und haben sich einfach beobachtet:) ich denke es könnte deutlich schlechter laufen. Dass Mogli so schnell wieder nach Hause gekommen ist hat mich wirklich sehr erleichtert:love: er hat sich dann am Napf den Bauch vollgeschlagen und ist wieder rausgegangen. Diesmal aber ziemlich entspannt und nicht so fluchtartig wie vorhin.
 

AnhÀnge

  • 54A81B17-AD0F-4B89-B6FB-490FE17D3FA9.jpeg
    54A81B17-AD0F-4B89-B6FB-490FE17D3FA9.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 45
  • Like
  • Love
Reaktionen: JeKiMa, Markus und Mr.Winter, Lilvy und eine weitere Person
  • #30
wir haben die beiden jetzt ĂŒber Nacht nochmal getrennt. Sie waren sich vorhin so nah wie nie, haben richtig Nase an Nase geschnuppert. Dann wieder bisschen auf Abstand, Mogli ein bisschen geknurrt.. und als Mogli mit dem RĂŒcken zu Balu war, ist dieser auf Mogli zugelaufen (meiner Meinung nach nicht aggressiv sondern eher spielerisch) und Mogli ist weggerannt. Balu hinterher :eek: ich bin dann eingeschritten und hab Balu weggenommen. Ich weiß, dass man die eigentlich machen lĂ€sst, aber das ging in dem Moment alles so schnell und ich hatte echt Angst. Balu wirkt wirklich nicht aggressiv, aber weicht halt auch nicht wirklich vor Moglis Knurren sondern geht eher noch weiter auf ihn zu. Mogli wirkt teilweise echt Ă€ngstlich.
Also falls jemand noch einen hilfreichen Tipp hat, wĂ€re ich darĂŒber sehr dankbar!
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
  • #31
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal ein Update geben. Balu kommt inzwischen ebenfalls in den Genuss des Freigangs mittels Katzenklappe, und seit diesem Tag an sind die beiden ein Herz und eine Seele. Vorher war er einfach nicht ausgelastet und wollte immer mit Mogli spielen, der jedoch wollte einfach nur seine Ruhe :-D nun sind die zwei aber unzertrennlich. Laufen selbst draußen die meiste Zeit zusammen rum, toben, putzen sich, und kommen auch wieder gemeinsam nach Hause und halten zusammen Mittagsschlaf.
Ich danke euch nochmal von Herzen, dass ihr uns zu dem Schritt der Zweitkatze ermutigt habt! Auch wenn es am Anfang etwas holprig war, war es definitiv die aller beste Entscheidung. Ich denke wir haben zwei Seelen wunschlos glĂŒcklich gemacht :love:
 

AnhÀnge

  • 1AFA459B-F421-4DDB-8E00-70F61029B96B.jpeg
    1AFA459B-F421-4DDB-8E00-70F61029B96B.jpeg
    387 KB · Aufrufe: 45
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Mrs. Marple, Lilvy und 10 weitere
  • #32
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal ein Update geben. Balu kommt inzwischen ebenfalls in den Genuss des Freigangs mittels Katzenklappe, und seit diesem Tag an sind die beiden ein Herz und eine Seele. Vorher war er einfach nicht ausgelastet und wollte immer mit Mogli spielen, der jedoch wollte einfach nur seine Ruhe :-D nun sind die zwei aber unzertrennlich. Laufen selbst draußen die meiste Zeit zusammen rum, toben, putzen sich, und kommen auch wieder gemeinsam nach Hause und halten zusammen Mittagsschlaf.
Ich danke euch nochmal von Herzen, dass ihr uns zu dem Schritt der Zweitkatze ermutigt habt! Auch wenn es am Anfang etwas holprig war, war es definitiv die aller beste Entscheidung. Ich denke wir haben zwei Seelen wunschlos glĂŒcklich gemacht :love:
Ich lieeeeeebe Happy Ends đŸ„°đŸ„°đŸ„°
 
  • Love
Reaktionen: mogli2020 und KleinerZoo
  • #33
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, KleinerZoo und mogli2020
  • #34
So schön!
 
  • Love
Reaktionen: mogli2020
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
929
Fibumaus
F
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kathi284
K
F
Antworten
32
Aufrufe
3K
Felina78
F
Luna8991
Antworten
10
Aufrufe
7K
Luna8991
Luna8991

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben