Zweitkatze Ja oder Nein? : Entscheidungshilfe und Tipps

  • Themenstarter Sammys_Frauchen
  • Beginndatum
S

Sammys_Frauchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2014
Beiträge
1
Hallo liebe User des Katzenforums :)

Ich bin seit bald 8 Jahren das Frauchen von meiner süßen kleinen Fellnase Sammy. Ich bin selbst 27 Jahre alt, wohne in einer geräumigen 42m² Wohnung + Küche, Bad, Balkon mit meinem Katerchen (kastriert) und überlege nun schon seit einiger Zeit, eine Zweitkatze an seine Seite zu holen.

Sammy habe ich bekommen, als ich noch mit meinem jetzigen Ex-Partner zusammenlebte. Wir hatten auch eine zweite Katze. Sammy ist bei mir geblieben, der andere Kater blieb bei meinem Ex. Nun ist mein Kleiner schon seit knapp 4 Jahren bei mir und wurde hin und wieder mit anderen Katzen zusammengeführt, wobei er sich weiterhin als sehr friedlich und freundlich gezeigt hat.

Ich bin nun Schülerin, hole mein Abitur nach und bin mittlerweile doch oft bis zu 8 Stunden am Tag weg. Ohne die Lernzeit natürlich.
Abgeben kommt nicht in Frage, dazu hängen wir viel zu sehr zusammen (habe ihn bekommen als er ~12 Wochen alt war und seitdem sind wir ein Team).
Jedenfalls spiele ich nun mit dem Gedanken, ihm einen Spielkameraden zu holen der im gleichen Alter ist, damit er jemanden zum Kuscheln, Spielen und Kommunizieren hat wenn ich weg bin. Doch ist meine Wohnung dafür nicht zu klein? (Sammy ist schon seit Lebensbeginn ein Wohnungstiger).
Ich habe die Befürchtung, dass der Platz nicht ausreichend wäre.

Hat vielleicht jemand Erfahrung? Tipps?

Bin für alles offen, nur Umzug geht halt nicht da ich als Schülerin auch nur recht begrenztes Budget habe aka Bafög.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
A

Werbung

Da er älter ist und scheinbar sehr sozial würde ich einen ebensolchen Kater dazuholen.

Die Wohnung ist wirklich klein, aber lieber klein mit Kumpel als klein und mit Langeweile allein.