zweite Katze

  • Themenstarter csdo
  • Beginndatum
C

csdo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
28
Hallo,

nachdem einer meiner zwei Kater leider verstorben ist habe ich mich entschlossen einen neuen Spielgefährten zu holen. hab sie gestern nach meinem Umzug beide gleichzeitig zum ersten mal in die neue Wohnunggebracht. Gestern ahebn Sie ddann jeder für sich die Wohnung erkundet und sich nicht weiter füreinander interessiert. Seit heute Mittag fangen Sie aber langsam an sich anzufauchen und die neue verkriecht sich dann meist hinter dem Sofa. Ist das Normal und brauchen die mehr zeit oder ist es eher ein deutliches zeichen für, das wird eskalieren??

es ist ein Kater und eine Katze kastiert und sterilisiert und ca. 1 1/2 Jahre altersunterschied.
 
A

Werbung

Hallo, schön, dass Du der vorhandenen Katze einen Partner gesucht hast, wobei die Kombi Kater/Katze nicht gerade ideal ist (unterschiedliches Spiel- und Raufverhalten), aber das wird sich mit der Zeit zeigen. Momentan scheint es sich um ganz normale Reaktionen nach einer Zusammenführung in neuer Umgebung für beide zu sein. Aber Deine Angaben sind nicht gerade üppig, daher nicht so leicht zu beurteilen. ;) Das kann auf jeden Fall noch einige Zeit so gehen, unter Umständen etwas heftiger werden, kann aber auch schon nach kurzer Zeit besser werden. Man steckt halt nicht drin.

Darf ich fragen, warum die Katze "nur" sterilisiert ist (sicher oder ist sie kastriert?)? Das bedeutet nämlich, dass sie weiterhin rollig wird, das ist nicht nur unschön für die Katze (und Dich), sondern birgt auch gesundheitliche Risiken...
 
Hmmm also rollig wird sie nicht ist dann also kastriert. Die beiden verhalten sich durchaus friedlich, sie zieht sich eher zurück, er versucht die neähe zu bekommen, dann faucht sie und er erwidert es. Aber alles ohne Anzeichen jetzt gleich einen Streit oder geraufe vom Zaun zu brechen.
 
Na dann ist es ja gut ;) Scheint also eine relativ unkomplizierte Zusammenführung zu sein, alles im Rahmen, solange kein Blut fließt.
Viel Spaß mit den beiden

Edit: manche Katzen rollen auch still. Würde ggf. mal beim TA nachfragen, aber im Normalfall werden Katzen eigentlich m. M. nach sowieso eher kastriert, es sei denn, man besteht ausdrücklich auf Sterilisation.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
sunlee911
S
S
Antworten
19
Aufrufe
7K
Annemone
Annemone
Alry FireBlade
Antworten
33
Aufrufe
3K
Katja Erdmann
K
Phil1230
Antworten
1
Aufrufe
191
Kiray
Kiray
Yuka
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frau_Scholle
Frau_Scholle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben