Zweite Katze????

  • Themenstarter Nisha
  • Beginndatum
Nisha

Nisha

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2012
Beiträge
7.755
Ort
Osnabrück
Hallo, ich brauche mal einen Rat. Wir haben vor ca.1,5 Wochen unsere "kleine" (4 Jahre) Maus verloren. Unsere "große" (6 Jahre) hat sich inzwischen (so glauben wir) wieder ganz gut gefangen. Allerdings fängt sie nun (vor allem Abends) an uns zu "terrorisieren". Wir spielen ohne Ende mit ihr, bieten ihr alles mögliche an und trotzdem scheint sie langeweile zu haben und nicht ausgelastet zu sein. Sobald wir uns in unseren wohlverdienten Feierabend begeben wollen fängt sie an pausenlos zu Mauzen, Unsinn zu machen und an Möbeln zu kratzen. Das war auch vor der "kleinen" der Grund warum wir überhaupt eine zweite Katze dazu genommen haben. Während den 4 Jahren wo die zwei zusammen waren hat sie das komischer Weise, trotz das die zwei kaum miteinander gespielt haben, nicht gemacht. Nun sind wir am überlegen doch wieder eine zweite Katze dazu zu nehmen. Wir sind uns allerdings nicht sicher ob es ein Kitten oder eine ebenfalls ca.6jährige sein soll. Hat jemand Erfahrung damit?????
 
A

Werbung

Tut mir sehr leid wegen Eures Verlusts :(

Ich würde eine etwa gleichaltrige Katze nehmen, keine Kleine.
 
Tut mir leid, dass eure Maus so früh gestorben ist. :(

Ich würde entweder eine ungefähr gleichaltrige Katze nehmen oder zwei Kitten. (Damit die miteinander spielen können, wenn's der Älteren mal zu bunt wird.)

Liebe Grüße
Sabine
 
Danke! Und was ist mit der Revierverteidigung? Ordnet sich nicht ein Kitten einer großen besser unter?
 
Das kommt mit auf den Charakter der Katze an.
 
Danke mache ich :smile:
 
Danke! Und was ist mit der Revierverteidigung? Ordnet sich nicht ein Kitten einer großen besser unter?

Nein.

Drei Mythen: Kitten ordnen sich nicht unter. Es gibt keinen Welpenschutz unter Katzen. Katzen unterwerfen sich nicht. ;)

Ich würde zu einer sozialen Zweitkatze mit passendem Charakter im Alter von 3-8 von einer Pflegestelle raten.
 
Werbung:
Wo genau kann ich das einstellen damit es auch an der richtigen Stelle ist?

Bin noch relativ neu hier und unerfahren was Foren betrifft.

Pflegestellen finde ich super. Würde gerne einer verwaisten Maus ein kuscheliges Zuhause geben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
981
Felisa2
F
Benga
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Nepomuk
Nepomuk
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
N
Antworten
25
Aufrufe
5K
Nasch
N
M
Antworten
16
Aufrufe
879
Marmeladenschnute
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben