Zweite Katze nach Umzug?

  • Themenstarter Stöpsel
  • Beginndatum
  • #21
Du glaubst aber jetzt nicht,daß ich deswegen meine Meinung hier nicht schreibe,nur weil Du das nicht mehr hören kannst?
Für gute Argumente bin ich gerne immer offen,sollten aber schon etwas fundierter sein.
Manchmal ist es aber auch gut,mal über den Tellerrand hinauszuschauen ;).

Darfst Du gerne. Wenn solch ein Satz fallen sollte, höre ich einfach nicht mehr hin.
Die eigentliche Frage der TE wurde bereits beantwortet (?). Daher spare ich mir nun wilde Diskussionen.
Ps: Ich schaue über den Tellerrand hinaus, denn ich muss keine Kitten an den Mann bringen.
;)
Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #22
Hallöchen,

schliesse mich an: ein etwa gleichaltriges, gleichgestricktes Tierchen wird am besten sein :)

Dass auch die vergesellschaftung einer "älteren" Katze mit einem Kitten klappen KANN sieht man an meinem Beispiel. Grade bei meinem Fall, wo ein kleiner Fundkater zu einer ruhigen Katze die eigentlich keine andren Katzen mag, dazuvergesellschaftet wurde: dazu muss man seine Katzen, und Katzen im allgemeinen gut kennen.

Sowas ist iim Durchschnitt etwas schwieriger.

Natürlich gibt es immer ausnahmen von der Regel, und ich hatte z.B. hier auch ein schweineglück dass die grosse mir zu liebe bereit war sich darauf einzulassen, aber in der Gesamtheit gilt einfach: je ähnlicher (im spielverhalten, nicht im dominanzverhalten) desto besser :)

2 superdominante Katzen würde ich aber z.B. auch nit zueinander nehmen.

Überlege dir einfach was dir logisch erscheinen würde, was du denkst was deine Katze an einem Freund gerne hätte. VIelleicht jemanden zum spielen? Fände sie es schön alle naselang zum spielen aufgefordert zu werden (gibt ja auch ältere katzen die voll auf tageskomplettprogramm abfahren) oder mag sie auch mal ihre ruhe? etc.

dann wirst du auch allein drauf kommen, niemand kennt deine Katze so gut wie du :)

Lillie
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sheeva
S
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
K
Antworten
19
Aufrufe
906
Poldi
Poldi
N
Antworten
39
Aufrufe
5K
wabigoon
wabigoon
Verena324
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben