zweite katze ist eingezogen

  • Themenstarter Juju
  • Beginndatum
J

Juju

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2014
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Katze geholt. Sie heißt Luna und ist laut Vorbesitzerin 3 Jahre alt. Da sie meinen Freund immer häufiger angefallen hat (bestimmt 3 mal am Tag) haben wir uns vor ca. 4 Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er heißt Django und ist jetzt fast ein Jahr alt. Am Anfang haben wir Django im Esszimmer eingesperrt damit die sich erstmal aneinander gewöhnen können. Nach 3 Tagen haben wir ihn raus gelassen weil er immer miaut hat und den Kontakt zu uns gesucht hat. Luna hat den Kleinen zwar am Anfang angefaucht, sonst war aber nichts weiter... Nach ein paar Tagen haben die beiden sich denn beschnüffelt und alles schien in Ordnung zu sein. Sie haben dann auch miteinander gespielt (aber nicht so heftig).Jetzt war ich Freitag mit den beiden nochmal beim Tierarzt weil beide Herpes hatten. Luna geht es wieder besser und Django hat noch ein leicht tränendes Auge. Seitdem wir wieder zu Hause waren saß Luna nur noch in ihrer Transportbox... in die sie sonst nie freiwillig rein gegangen ist!! Sie greift Django immer an und ist auch immer auf der Lauer. Sie möchte auch nicht mehr wirklich schmusen... sie geht einem aus dem Weg! :( Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich würde alles für meine Luna machen, damit sie sich wieder wohl fühlt!
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen im Forum!

Schade, dass der Anlass so traurig ist...




Zur Klärung erst mal eine Frage: Habt ihr beide Katzen in einer Transportbox oder getrennt zum Tierarzt gebracht?

Als erste Maßnahme, besorgt euch Feliway Stecker (z.B. vom Tierarzt).

Wie war das am Anfang mit dem Einsperren im Eßzimmer, hattet ihr da eine Gitternetztüre? Wenn ja, würde ich die jetzt auch wieder setzen.
 
Hallo
Beide Katzen waren beim Tierarzt aber natürlich hat jede Katze ihre eigene Transportbox... ich war eine Woche vorher auch schon mit den Beiden beim Tierarzt und danach war alles in Ordnung. ?
 
Ich habe mir gestern auch den Feliway Stecker beim TA gekauft :aetschbaetsch1: und siehe da die zwei haben das erste mal gekuschelt :grin:

20140217_185245.jpg


Manche sagen es würde nichts bringen, manche sind anderer Meinung..
Natürlich kann es auch Zufall gewesen sein :confused: aber ich wollte jz nicht wegen ca. 25 EUR darauf verzichten, dass es meinen zwei Katern evtl. besser gehen kann!! Die zwei haben sich nämlich erst am 08.02. kennengelernt :p
 
Wow das hat bei euch dann ja echt nicht lange gedauert bis zum ersten Kuschelbild! Toll!
 
Ich hab mir jetzt das Spray geholt... Mal sehen ob es was bringt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Al27
Al27
F
Antworten
18
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_
M
2
Antworten
21
Aufrufe
762
Nula
Nula
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben