Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

  • Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug katzen
  • #41
Und es gibt ja auch gar keine Alternativen. Ihr müste sie einfach in ihrem Tempo machen lassen!
Ja das sehe ich auch so. Mittlerweile liegen sie nachts auf dem Sofa im Raum, putzen sich, spielen etwas mit dem Kugelspielzeug. Also wesentlich entspannter als vor 2 Tagen noch.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Rina21 und basco09
A

Werbung

  • #42
Nein, mit einem Jahr sind sie keine Kitten mehr. Wie könnten sie im Urlaub denn betreut werden?
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #43
einen zeitplan kannst du knicken.......lass es kommen, wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #44
Nein, mit einem Jahr sind sie keine Kitten mehr. Wie könnten sie im Urlaub denn betreut werden?
Wir haben seit Jahren eine professionelle Tiersitterin. Kommt 2 Mal am Tag, füttert, spielt und räumt Toiletten aus. Ist bei jedem Besuch 1/2 bis 1 Stunde da. Auch dann würden wir die Tür vom Zimmer öffnen, wie oben beschrieben.
 
  • #45
Das klingt doch gut!
 
  • #46
  • #47
Ah, ich hatte sie jünger in Erinnerung.

Klingt für mich als könntet ihr beruhigt in den Urlaub fahren. ;)
 
Werbung:
  • #48
Unsere Tiersitterin ist der selben Ansicht. Meinte auch das die Jungster dann genug Zeit haben das Haus zu erobern ohne das wir stören.
 
  • Like
Reaktionen: Rina21, Vitellia und minna e
  • #49
Ich habe doch nochmal ne Frage :
Unsere beiden Jungster sind heute morgen um 6:30 Auf Ihren Schrank und seit dem haben die sich nicht beweget. Nichts gesoffen, nicht Toilette - nix. Das macht mir so ein bißchen Sorge.
Es standen die ganze Zeit Brekkies und Wasser im Raum.
Habe jetzt mal estwas Feuchtfutter hingestellt, denke aber nicht das sie rangehen werden.
Sorge unbegründet oder was ?
 
  • #50
geht doch mal ne weile spazieren.
 
  • #51
gestern waren wir 5 Stunden aus dem Haus
und nach 4 Stunden sind die beiden vom Schrank gekommen
wie lange soll man den weg sein
zur zeit scheinen sie nur nachts loszustiefeln
wir sitzen heute schon viel auf der Terasse und im Haus ist es ruhig
 
  • #52
ok. dann kommen die runter heute abend oder eben in der nacht ;)

stellt mal das trofu weg und vielleicht wiegt ihr mal das nafu inkl napf.
 
  • #53
die feuchtfutternäpfe sind immer komplett leer
tagsüber was hinstellen bringt nix da sie nicht runterkommen
meinst das ist nicht so schlimm wenn die den ganzen tag da oben drauf sind ?
 
  • #54
ist zwar nicht optimal, aber nicht zu schlimm, solange sie nachts runterkommen.

ich würde übrigens trotzdem auch tagsüber nafu anbieten, irgendwann kommen die ja. eine weile geht vielleicht ein bisschen was in den müll. aber sie haben definitiv was davon, wenn sie sich doch mal trauen tagsüber
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
  • #55
ok
zwar suboptimal
aber wohl nicht unnormal
 
  • #56
steve, auch hier müsst ihr geduld haben und den beiden das bestimnmen des tempos überlassen. das sie sich auch noch ein paar Tage oder auch ein paar wochen untertags nicht zeigen, kann durchaus sein und ist erstmal kein grund zur sorge. wichtig ist in dieser phase, das sie dann übernacht was futtern und die toilette benutzen.

habt geduld, geduld, geduld....
 
  • #57
danke euch allen
 
  • #58
Gefressen haben sie sehr gut.
Toilettengang macht uns etwas sorge
viel Urin kaum Kot
unsere TA riet mal zu Leinöl auf dem Futter. Erfahrung ?
 
  • #59
das würde ich (noch) nicht machen. nafu mit einem ordentlichen schluck wasser. kein trofu.

viel ist ja nicht reingegangen, da kann ja auch nicht viel rausgehen... und die beiden bewegen sich nicht sooo viel.

und wenn sie sich nicht trauen, kann ein ankurbeln der verdauung wirklich eher unangenehm sein.
 
  • #60
feuchtfutter beide zusammen rund 350 gr. und 50 gr Huhn gekocht
und etwas TroFu
 
  • Like
Reaktionen: minna e

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
853
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
546
Supernovae
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben