Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

  • Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug katzen
  • #21
mach kein scheiss
 
A

Werbung

  • #22
hier die schwester
C1190569-3767-4470-B1BD-A88EE80AC84D.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Lilly Blue
  • #23
Das wollte ich auch noch erwähnen...
Ja es kann massenweise sein. Sie kannten seit ihrer Geburt nur diese Pflegestation. Seit fast einem Jahr auf sehr engen Raum, mit 4 anderen Katzen, viel Gewusel um sie rum. Jetzt plötzlich das komplette Gegenteil. Großes Haus, kein Kind das etwas wild ist, keine anderen Katzen. das muss schon ein Schock sein.
Bis jetzt sehe ich es als positiv, dass die Beide aus dem Keller raus sind und das Haus etwas entdecken wollen. Wenn sie jetzt fressen würde wäre es ok, der rest wird sich geben.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, minna e, biveli john und eine weitere Person
  • #24
Wir werden es jetzt so machen . heute abend wieder Feuchtfutter hinstellen. und ihn auch mit Leckerlies versuchen zum fressen zu bekommen. Wenn das alles nix wird, rufen wir morgen den TA an und beraten wie es weiter gehen soll.
Alles sehr contraproduktiv.
 
  • #25
So wir haben die Katzen jetzt in einen extra Raum gesetzt. Toiletten dazu, 2 Kratzbäume, Wasser, TroFu und Päppelfutter.
Bevor sie da eingezogen sind haben wir sie uns geschnappt und mit Spritze sie gefüttert.
Jetzt können Sie zur Ruhe kommen, ankommen und durchatmen.
Morgen geben wir Ihnen wieder per Spritze was.

Mal schauen wie das so wird.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
  • #26
Mal eine Frage wie es weitergehen soll. Wenn sich unsere Jungster nach sagen wir mal 2 Wochen etwas besser fühlen, hatte ich gedacht die Tür vom Zimmer aufzumachen um Ihnen den Weg ins restliche Haus zu gewähren. Aber eben so das sie jeder Zeit wieder in sicheren Bereich des Zimmers zurück können. Guter Weg oder völlig schwachsinnige Idee ?
 
  • #27
Ich würde den Katzen immer nur ein Zimmer zeigen und danach wieder zurück ins eigene Zimmer. Das ganze so nach und nach, also nicht jeden Tag ein neues, Sondern mindestens 2, 3 Tage das gleiche Zimmer
 
Werbung:
  • #28
Ich würde den Katzen immer nur ein Zimmer zeigen und danach wieder zurück ins eigene Zimmer. Das ganze so nach und nach, also nicht jeden Tag ein neues, Sondern mindestens 2, 3 Tage das gleiche Zimmer
ich habe ein Haus mit 6 Zimmern div. Fluren und Kellerräumen. Wie lang soll das dauern ?
 
  • #29
Update: Heute nacht 200 gr. Feuchtfutter und 50 gr. Huhn gefressen. Etwas gespielt und geputzt war auch Programm. Sobald wir aufgestanden waren wurde wieder auf dem Schrank Quartier bezogen.
Es geht voran. Eben haben wir noch ein Spielzeug reingestellt was sie aus der Pflegestelle kennen. So ein Ring mit einem Ball drin.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und basco09
  • #30
Habt weiter Geduld! Das wird! Wenn ihr gut beobachtet werden die Katzen Euch schon ihr Tempo zeigen und wann sie bereit für neue Abenteur im Haus sind...
 
  • #31
ja müssen wir
 
  • #32
Update: Heute nacht 200 gr. Feuchtfutter und 50 gr. Huhn gefressen. Etwas gespielt und geputzt war auch Programm. Sobald wir aufgestanden waren wurde wieder auf dem Schrank Quartier bezogen.
Es geht voran. Eben haben wir noch ein Spielzeug reingestellt was sie aus der Pflegestelle kennen. So ein Ring mit einem Ball drin.
Das klingt doch schon ganz gut ☺️
 
  • #33
sie kommen wirklich nur nachts raus
sind seit 3 Stunden nicht zuhause
dann waren sie kurz draußen aber gleich wieder auf den Schrank
hoffen, dass sich das bald besser entwickelt.
 
  • #34
Ich verstehe deine Ungeduld nicht. Lass ihnen doch die Zeit, die sie brauchen, um sich einzugewöhnen. Setzt euch zu ihnen und lest ihnen was vor. Legt Leckerli in ihrer Nähe ab. Setzt euch und die Katzen nicht so unter Druck.
 
  • Like
Reaktionen: Pfotentaps, basco09 und SteveHH
Werbung:
  • #35
das dauert, hab geduld. lass den fellnasen das tempo bestimmen. verhaltet euch ganz normal und ignoriert die beiden auch mal, dann merken sie, dass sie vor euch keine angst habe müssen. wir haben auch so ein exemplar zuhause, der wohnte eine woche nur unter der couch und kam nur nachts, wenn alle im bett waren, raus. morgen ist er nun 8 wochen bei uns - spielt mit den anderen katzen, pennt im schlafzimmer auf dem bett, kommt nachts zu uns ins bett, lässt sich streicheln (wenn er das will) - das wird werden, glaub mir....

das wichtigste ist schlicht und einfach: geduld haben !
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #36
Mal eine Frage wie es weitergehen soll. Wenn sich unsere Jungster nach sagen wir mal 2 Wochen etwas besser fühlen, hatte ich gedacht die Tür vom Zimmer aufzumachen um Ihnen den Weg ins restliche Haus zu gewähren. Aber eben so das sie jeder Zeit wieder in sicheren Bereich des Zimmers zurück können. Guter Weg oder völlig schwachsinnige Idee ?

ich denke, nach einer gewissen zeit würde ich das tatsächlich so machen.

momentan kann es helfen, sich mal ne weile in dem raum niderzulassen. im wahren sinn des wortes. am besten eine decke o. ä. mitnehmen und auf den boden setzen. dann den katzen abgewand! etwas vorlesen. nehmt euch irgendwas mit, und wenn es nur das fernsehprogramm ist ^^

katzen mögen es, wenn die menschen sich nicht direkt zuwenden und ihnen den rythmus überlassen. damit seid ihr sofort weniger angsteinflößend. ;)

dann hin und wieder mal mit irgendwas knistern oder mit einem kleinen bällchen oder mit einer leckerchendose etwas leise rappeln. gerne auch so, dass sie es nicht sehen können. und dann beim verlassen des raums etwas leckerchen fallen lassen oder auf einem kleinen tellerchen zurücklassen.
 
  • #37
zur zeit ist es so tagsüber wenn wir im haus sind liegen sie auf einem Schrank wie erstarrt
da kann ich kg weise leckerlies fallen lassen das wird nicht beachtet 🤣
 
  • #38
Dann ist das eben so. Das kommt schon noch. :)

Unsere wurden übrigens zutraulicher, nachdem wir eine Woche im Urlaub waren , sie also nicht ständig stalken konnten. Sie waren allerdings schon erwachsen, Kitten würde ich wahrscheinlich nicht so lang allein lassen. Aber vielleicht macht ihr mal einen ausgedehnten Spaziergang oder so.

Und nehmt euch ein bisschen zurück. Weiter mit ihnen üben kann man ja, aber bitte nicht so verbissen. Ihr habt doch keinen vertraglich festgelegten Zeitplan, den ihr erfüllen müsst, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi und SteveHH
  • #39
Und es gibt ja auch gar keine Alternativen. Ihr müste sie einfach in ihrem Tempo machen lassen!
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #40
Dann ist das eben so. Das kommt schon noch. :)

Unsere wurden übrigens zutraulicher, nachdem wir eine Woche im Urlaub waren , sie also nicht ständig stalken konnten. Sie waren allerdings schon erwachsen, Kitten würde ich wahrscheinlich nicht so lang allein lassen. Aber vielleicht macht ihr mal einen ausgedehnten Spaziergang oder so.

Und nehmt euch ein bisschen zurück. Weiter mit ihnen üben kann man ja, aber bitte nicht so verbissen. Ihr habt doch keinen vertraglich festgelegten Zeitplan, den ihr erfüllen müsst, oder?
Also unser Plan ist so. Wir hoffen, die Katzen werden es vorgeben, das es sich in 2 Wochen in soweit entspannt hat, dass sie auch im Zimmer normal sitzen bleiben wenn wir im Haus sind. Wenn das so ist und sie auch nicht mehr die wilde Flucht antreten wenn wir ins Zimmer kämen, dann wollen wir den Raum öffnen und sie können selbstständig das Haus erkunden. der Raum bleibt immer aus, quasi als sicheren Hafen. Sind es mit im Juli 1 Jahr noch Kitten ? Denke nicht oder ? Sie sind ja auch erst 6 Tage bei uns.
Wir haben zwar Anfang August Urlaub gebucht, ne Umbuchung aus 2020, aber die könnten wir stornieren.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
853
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
546
Supernovae
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben