Zuwachs - Ja oder nein

  • Themenstarter Ilona_71
  • Beginndatum
Ilona_71

Ilona_71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2023
Beiträge
4
Liebe Katzenfreunde
Bisher war ich stille Leserin eurer Beiträge, heute benötige ich euren Rat.
Das sind meine beiden Babys: Sunne & Felix, beide 6 Jahre alt. Sunny ist ein Norweger-Mädchen und fast taub. Felix ist ein schwarz/weisser Kater.
Felix wird seit dem 2. Mai vermisst. Ich habe überall Anzeigen geschaltet, Flyer verteilt und suche ihn jeden Tag. Lange kamen Hinweise, denen ich immer nachgegangen bin. Ohne Erfolg. Er ist Fremden gegenüber sehr scheu und die Sichtmeldungen liegen teilweise weit auseinander. Schweren Herzens höre ich jetzt mit der täglichen Suche auf, weil ich einfach nicht mehr weiss, wo ich noch suchen soll. Natürlich gehe ich den Hinweisen immer noch nach, aber die Meldungen werden immer weniger und gehen gegen Null. Was die Sichtungen angeht: In meiner Umgebung gibt es Dutzende schwarz/weisse Katzen, ich weiss also nie, ob wirklich Felix gesehen wurde.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich kann Felix nicht einfach aufgeben, das versteht sich von selbst, aber grosse Hoffnung habe ich nicht mehr... Wie lange wartet man, bis man eine neue Katze in die Familie lässt? Nein, ich frage nicht wegen mir, sondern wegen Sunny, die seit anfangs Mai alleine ist. Was, wenn Felix gefunden wird (hoffentlich!!!) und ich dann schon eine neue Katze habe? Oder soll ich Sunny als Einzelkatze behalten? Wegen ihrem Gehör ist sie eine Wohnungskatze.
Ich bin hin und her gerissen zwischen der Hoffnung auf Felix' Rückkehr und der einsamen Sunny, der aber nichts anzumerken ist.
Bitte entschuldigt den langen Text...
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ilona
 
A

Werbung

Bitte suche umgehend einen passenden neuen Kumpel im gleichen Alter. Vor allem Wohnungskatzen sollten niemals einzeln gehalten werden. Das ist ein absolutes no go und sehr infam für die Katze.
 
Bitte suche umgehend einen passenden neuen Kumpel im gleichen Alter. Vor allem Wohnungskatzen sollten niemals einzeln gehalten werden. Das ist ein absolutes no go und sehr infam für die Katze.
Danke für deine rasche Antwort! Spielt das Geschlecht eine Rolle? Soll es wieder eher ein Kater sein? Bis jetzt hatte ich immer nur Pärchen, noch nie zwei Weibchen oder zwei Männchen.
 
Tut mir sehr leid, dass Felix verschwunden ist und die Suche nun eingestellt wird 😕


Danke für deine rasche Antwort! Spielt das Geschlecht eine Rolle? Soll es wieder eher ein Kater sein? Bis jetzt hatte ich immer nur Pärchen, noch nie zwei Weibchen oder zwei Männchen.
Wichtiger ist der Charakter. Oft ist es aber so, dass Kater anders spielen, als Katzen. Katzen sind mit Rauf-Katern dann oft überfordert und Kater sind unterfordert, weil die Katze nicht mit ihm raufen will 😅
Aber wenn ein Kater nicht so der Raufbold ist...

Wie gesagt, wichtiger ist der Charakter 😊
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und dexcoona
Tut mir sehr leid, dass Felix verschwunden ist und die Suche nun eingestellt wird 😕



Wichtiger ist der Charakter. Oft ist es aber so, dass Kater anders spielen, als Katzen. Katzen sind mit Rauf-Katern dann oft überfordert und Kater sind unterfordert, weil die Katze nicht mit ihm raufen will 😅
Aber wenn dein Kater nicht so der Raufbold ist...

Wie gesagt, wichtiger ist der Charakter 😊
Ja das macht Sinn mit dem Charakter...
Ich denke, ich werde mich nach einer älteren Katze/Kater umsehen, eventuell mit Handicap.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Moustic und Nicht registriert
Schau gern hier bei den Notfellchen und schreib vielleicht auch die Threadersteller an. Die können dir bestimmt helfen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
850
Bazoo&Lana
B
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Piepmatz
P
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gabriele Kamp-Hoffmann
Gabriele Kamp-Hoffmann
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben