Zuviel in letzter Zeit? (Kot hell, Schuppen)

  • Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2010
Beiträge
1.260
Ort
Etwa 30 min von der Nordsee entfernt...


Hier nochmal das Thema - hab es schon unter "ungewöhnliches" geschrieben, bekomme aber keine Antworten... (Unter einer anderen Überschrift)

Mach ich mir zuviele Sorgen, weil es einfach zu viel war in letzter Zeit?
Wieso zu viel???? Hier die Antwort:

1.) Ich habe 4 Katzen weiblich 3-4 J., eine davon aber 18 Wochen-Ende Juli
bei uns eingezogen - Gewöhnungsphase hat etwa 1-2 Wo. gedauert
(bis Gefauche etc.. vorbei war)

2.) Kitten hatte vor kurzem Bandwürmer

3.) Alle Katzen wurden demnach entwurmt.

4.) Ich habe vor etwa 4 Wochen TroFu auf NaFu umgestellt.

5.) Katzen leiden (schon vorher) unter Schuppen (der eine mehr, der andere
weniger), alle anderen unter extremen Haarausfall.

6.) Habe aufgrund Nr. 5 Bierhefe, Lachsöl u Taurin bestellt u
das gibt's jetzt auch für alle mitlerweile seit gut 1 1/2 Wochen zum NaFu

7.) Eine Katze (weiß nicht welche) hat nun seit kurzem weichen u teilweise
sehr hellbraunen/beigen Stuhl (dieser ist aber meistens hart) u stinkt...


8.) Schuppen sind immer noch da, allerdings bilde ich mir ein es ist etwas
besser geworden...

9.) Katzen haben normalen Apetit... durch die Futterumstellung kommt es
einem "mehr" vor, da vorher TroFu komplett täglich zugänglich war.



?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
und was genau möchtest du jetzt wissen????
 
Hatte den "wichtigsten" part vergessen in fettdruck hervorzuheben...

Habs nun geändert
 
Manche Katzen reagieren auf Lachsöl und/oder Taurin mit weicherem Kot.

Sammel doch mal Kot über drei Tage und lasse ihn unterssuchen - auf Parasiten.
 
Also ich war heut nochmal beim Tierdoc und habe meine kleine Polly nochmal eine Wurmkur verpasst. Sie hat vor 3 Wochen bereits eine bekommen, weil bei ihr Bandwurmglieder im Kot waren u der TA meinte, ich soll vorsichtshalber nochmal entwurmen, da es immer mal vorkommen kann, dass das ein oder andere Glied "überlebt"... Nun müssten die ollen Fiecher dermaßen gekillt sein...

Dann habe ich gleich nachgefragt, wegen der Durchfallsache u dem hellen Kot u der Nahrungsumstellung inkl. Taurin u Hefe etc... u auch auf Giardien aufmerksam gemacht... Er meinte, der Durchfall kann wirklich im Zusammenhang mit der Umstellung zu tun haben, ich sollte es aber noch ein paar Tage beobachten.
Nä. Woche muss ich eh wieder mit Polly hin zur Nachimpfung und wenn es sich die nä. tage nicht bessert, kann ich ab Mittw. ja mal Kot sammeln u nachchecken lassen.

Dennoch hab ich mich heut nicht so wohl beim Tierdoc gefühlt. Weiß auch nicht. Er fragte, wieso ich umgestellt hätte... da habe ich ihm gesagt, dass ich kein TroFu mehr geben will u am liebsten artgerecht füttern will. Ich hatte auf Barfen hingewiesen aber da ist er ABSOLUT GAR NICHT drauf eingegangen u hat gleich auf das Wurmmittel umgelenkt. Man kam sich n bisschen blöd vor...
 
7.) Eine Katze (weiß nicht welche) hat nun seit kurzem weichen u teilweise
sehr hellbraunen/beigen Stuhl (dieser ist aber meistens hart) u stinkt...

Meine nächsten Schritte wären:

Rausfinden von welcher Katze dieser Kot stammt.

Würstchen einpacken und dem Tierarzt mal zeigen.
 
Wie gesagt..ich soll es vom TA erstmal beobachten. Kann ja an der Umstellung liegen. Sollten es dann doch Giarien sein muss ich ja eh alle behandeln :(

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob es vlt am NaFu -Sorte liegt? Ich hatte zB die letzten Zwei Wochen hauptsächlich animonda carny gefüttert.. Da ist ha hauptsächlich rind drinne. Und Rind wird ja nachgesagt, dass einige Katzen damit probleme hätten??!!??
 
Werbung:
Dennoch hab ich mich heut nicht so wohl beim Tierdoc gefühlt. Weiß auch nicht. Er fragte, wieso ich umgestellt hätte... da habe ich ihm gesagt, dass ich kein TroFu mehr geben will u am liebsten artgerecht füttern will. Ich hatte auf Barfen hingewiesen aber da ist er ABSOLUT GAR NICHT drauf eingegangen u hat gleich auf das Wurmmittel umgelenkt. Man kam sich n bisschen blöd vor...

das kann daran liegen, daß sich die meisten tierärzte mit futter nicht auskennen und von barfen oft noch weniger ahnung haben wenn überhaupt
 
Kann auch sein....

Aber der DF hab ich soweit wieder in Griff bekommen. Der Kot ist zwar noch n bissle weicher... Wird wohl wirklich an der Umstellung gelegen haben.

(*hoff*)
(Wenns bald wieder so ist, lass ich den Kot lieber untersuchen)
 

Ähnliche Themen

Smusaft
Antworten
1
Aufrufe
1K
Chach
C
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Suraii
S
X
Antworten
19
Aufrufe
3K
Juli06
Juli06
N
Antworten
24
Aufrufe
6K
Necatia
N
Smusaft
Antworten
5
Aufrufe
3K
Smusaft
Smusaft

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben