Zusammensetzung

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
So ist das halt in einem Forum, in dem dir die Mitglieder "zur Verfügung stehen":
"Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen."

• Wow
  • Like
Reaktionen: Razielle, Nicht registriert und Nicht registriert
A

Werbung

Nein, war für die Woche aber angedacht, wenn wir gesehen hätten, dass beide sich verstehen
Die Grundimmunisierung ist jetzt nötig...nicht erst, wenn sich die Katzen verstehen....
Desweiteren würde ich auch auf Fiv und Felv testen lassen.

Katzen können mit vier Monaten schon Geschlechtsreif werden...mit 6 Monaten ist viel zu spät. Gerade, wenn man Katze und Kater besitzt.

Ansonsten stimme ich @GroCha zu.

• Like
Reaktionen: Rickie und Nicht registriert
So ist das halt in einem Forum, in dem dir die Mitglieder "zur Verfügung stehen":
"Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen."
Ein Bitte hat trotzdem noch nie geschadet .....

• Like
  • Love
Reaktionen: Razielle, TiKa, Nürnberg und eine weitere Person
Futter: Hunger führt zu schlechter Laune. Kitten sind kleine Fressraupen, daher sollten sie 24/7 Zugang zu hochwertigem Nassfutter haben.

Du solltest unbedingt bald kastrieren lassen. Katzen können schon mit 4-5 Monaten geschlechtsreif werden. Geschlechtsreife Kater stinken, das ist nicht mehr feierlich. Jede Rolligkeit ist für die Katze Stress. Da du ein gemischtes Pärchen hast kann es auch zu einer Teenieschwangerschaft kommen. 🙁 Hast du die Zeit, den Platz und das Geld einen Wurf aufzuziehen? Willst du dir und deiner Katze das antun? Katzen können bis kurz vor der Niederkunft kastriert werden - der Gedanke Leben zu töten weil ich einen Fehler gemacht habe wäre für mich unerträglich. Eine Kastration ist ab dem Alter von 10 Wochen möglich.

Heute Nacht würde ich auch trennen.

Ich habe auch eine Katze-Kater-Kombi. Dicke Freunde sind die Beiden nicht, mehrheitlich haben sie sich auf friedliche Coexistenz geeinigt. Aber es kommt leider regelmässig vor dass Yaru Saba auflauert und sie jagt. Manchmal fliegen Fellfetzen. Nach meinem heutigen Kenntnisstand würde ich ein gleichgeschlechtliches Pärchen wählen. Wenn eine dritte Katze gar nicht in Frage kommt würde ich für einen der Beiden ein neues Zuhause suchen und einen passenden Partner für das verbliebene Kätzchen suchen.

• Like
Reaktionen: Rickie, Razielle, Nicht registriert und eine weitere Person
Die Regel mit den Katzenklos kenne ich bereits, die ist aber umstritten und ich bin mit unserer Anzahl zufrieden.
Die Frage ist ob die Katzen damit zufrieden sind.
Bei Kitten stellt man vorübergehend sogar noch mehr Klos auf, weil sie halt wie kleine Kinder das manchmal vergessen dass sie müssen. Deine Katzen kommen mit weniger aus ? Schön für dich.
Das Geschäft landet nicht immer im Klo, weil deine optimale Anzahl nicht optimal für die Katzen ist ? Selbstgewähltes Elend, finde ich.
Kater können mit 4 Monaten geschlechtsreif werden. Katzen mit 5 Monaten schon trächtig. Erklär ihnen besser nochmal dass sie das erst mit 6 Monaten dürfen. Viel Erfolg !

Die Kombi Kater Katze ist nicht gut und wenn es jetzt schon nicht klappt wird es mit der Pubertät eher schlimmer als besser.
Das hier ist keine Servicehotline, sondern kostenlose Hilfe von Tierfreunden für Tierfreunde. Wenn da eine Frage oder Hinweis links und rechts des Kernanliegens kommt sagt man höflicherweise danke statt sinngemäß „Klappe, das hab ich nicht gefragt“
Und jetzt bin ich hier auch weg, denn wenn das schon so ahnungslos, dafür aber pampig losgeht ist erfahrungsgemäß weder zu raten noch zu helfen.

• Like
Reaktionen: Rickie, Kayalina, minna e und 4 weitere
Könnte eine Kastration seinen Trieb ein wenig mindern?

Werbung:
Könnte eine Kastration seinen Trieb ein wenig mindern?

Nein, ein Kater will raufen....das hat mit Kastration nichts zu tun.

Zusammenfassung sämmtlicher Foris dieses Beitrags:
- Mehr Kaklos.
- 24 Stunden Nafu anbieten.
- Grundimmunisierung/Impfung jetzt
- Frühkastra
- Solltest du keine Drittkatze wollen, dann ist es leider so und findest für einen der Beiden ein neues Zuhause und holst für den/die Anderen einen gleichgeschlechtlichen Partner.

Noch Fragen?

• Like
Reaktionen: Kayalina und Nicht registriert
"Warum ist der Rand vom Käse schon wieder hart
Und warum ist der Hamster gestorben?
Warum hat der Hund den Haufen mitten auf die Wiese gemacht?
Und warum stinkt das?
Warum können wir nicht auf Bären zur Arbeit reiten?
Und warum ist der Nachbar so laut?
Warum? Ja, warum? Ja, warum?"

ich hatte den einwand wegen des dritten klos gestern überlesen. 😲

wenn eine katze sich nicht traut, aufs klo zu gehen, ist das richtig schlimm!

katze, versucht dann, es zurückzuhalten. das ist ungesund, kann zu blasenentzündung führen, oder auch zu verdauungsstörungen.

das ist leidensdruck. richtig arg.

unverständlich, ein drittes klo gefällt mensch nicht, aber hinterlassenschaften auf dem boden schon?

Guten Morgen,
hast du die beiden nun über Nacht getrennt?
Wie ist die Situation aktuell?

Guten Morgen,
hast du die beiden nun über Nacht getrennt?
Wie ist die Situation aktuell?
Den Kater habe ich heute weggegeben. Aktuell habe ich also nur noch die Lucy. Ich schaue, dass ich diese Woche noch zum Tierarzt komme, um sie impfen zu lassen.
Vorerst bleibt sie alleine

Werbung:
Den Kater habe ich heute weggegeben. Aktuell habe ich also nur noch die Lucy. Ich schaue, dass ich diese Woche noch zum Tierarzt komme, um sie impfen zu lassen.
Vorerst bleibt sie alleine
Und, wo kam der Kater hin?

• Like
Reaktionen: minna e
Damit ist das Thema erledigt

der kater war eher da und musste wieder weg? wohin denn?

leider wahr. schlimm sowas.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben