Zusammenführung, was is normal?

  • Themenstarter Silent-Tears
  • Beginndatum
Silent-Tears

Silent-Tears

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. April 2010
Beiträge
7
Hallo,

wir wollten unserer Siam-Mix-Katze etwas Gutes tun und haben ihr heute eine Partnerin dazugeholt.
Die Kleine ist 2 Monate alt..
Beide sind sich bisher nur am anfauchen und die Größere brummt sie ständig an.
Aber die Kleine weiß sich zu wehren..
Meine Frage, wie weit geht das sodass es noch normal ist?

LG
Jenny
 
A

Werbung

Hallo,

wir wollten unserer Siam-Mix-Katze etwas Gutes tun und haben ihr heute eine Partnerin dazugeholt.
Die Kleine ist 2 Monate alt..
Beide sind sich bisher nur am anfauchen und die Größere brummt sie ständig an.
Aber die Kleine weiß sich zu wehren..
Meine Frage, wie weit geht das sodass es noch normal ist?

LG
Jenny


2 monate alt? oh weh, dann mach dich schonmal auf erste kritik gefasst - die kleine ist viel zu jung! mindestens bis zur zwölften woche sollten katzenkinder bei ihren müttern bleiben. wenn man sie früher wegholt, tut man dem kleinen murkel keinen gefallen - und muss sich auf viel mehr probleme gefasst machen. :massaker:
 
So wurde es mir gesagt.. aber moment.. *such*
Ich hab doch das Geburtsdatum aufgeschrieben...

Sorry.. ich meinte 3 Monate.. Die ist im Januar geboren worden.. 29. nämlich..
*puh*
 
Lass die Kleine um Himmels Willen doch erst einmal ankommen - alles ist neu und fremd, und die einzig vorhandene Katze brummt (wie alt ist die "Eingesessene" denn?)
Das wird sich sehr wahrscheinlich geben, lass die beiden nur mal machen. Brummen und fauchen am Anfang gehören immer dazu, richtige Fetzereien nicht (aber so weit wird es wohl nicht kommen).
 
Ich wollte ja nur schonmal nachfragen, mehr nicht!
Die "Alte" wird jetzt 1 Jahr..
Jetzt liegen sie brav rum und schlafen :D
 
Dann ist der Altersunterschied ja nicht so groß - das wird, trink ein Glas Wein und schau den beiden zu, wie sie sich annähern!
Ich habe auch gerade eine Zusammenführung hinter mir - alteingesessener 7 jähriger Kater kriegt einen 3 jährigen Jüngling vor die Nase gesetzt - ich hab mir bald in die Hosen gemacht vor Angst, dass es nicht klappt, aber es hat geklappt, und zwar wunderbar! :D:D:D
 
Danke :D
Dann bin ich beruhigt...

@romulus:
Respekt *g* Ich bin ja noch Katzen Neuling, da hätte ich mich das nicht getraut ;)

Ja Geduld, dass kenn ich gut..
Ist bei der Zusammenführung meiner Meerschweinchen auch nicht anders, und die können manchmal richtig böse werden :aetschbaetsch1:

Aber die Kleine frisst, trinkt und wuselt hier fleißig rum..
Artemis, die Ältere, ist noch sehr skeptisch..
Aber das wird ganz sicher, ich bin optimistisch :D
 
Werbung:
naja in diesem thread kann man sich das "um himmels willen" und erstmal kritik ersparen.

erstmal hat sie freundlich gefragt ob das gefauche/gebrumme normal ist - ja ist es.
das zweite ist, dass falls die kleine erst 8 wochen alt gewesen wäre (wobei die kritik ja wirklich nett rüber kam), sie selbst fast nix dafür gekonnt hätte (grade als anfänger). viele mit kitten, wollen sie schnell los werden. 8 wochen ist fast noch schön. den kater, den ich hier sitzen hatte, war damals 6 wochen. völlig grausam und kennt bis heute mit knapp 5j. null sozialverhalten.
mein kater kam mit 3 wochen aus der mülltonne, aber andere geschichte.

ansonsten stimme ich den anderen zu "geduld" ist das zauberwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zimtmuffin
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lakritzetaze
Lakritzetaze
C
Antworten
9
Aufrufe
15K
CitCat_
C
Y
Antworten
0
Aufrufe
2K
Yumi&Yuki
Y
KimSer
Antworten
6
Aufrufe
700
KimSer
KimSer
S
Antworten
0
Aufrufe
4K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben