Zusammenführung von Luna & Ooki

• Themenstarter Themenstarter Pulpe
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr da,

Ooki ist nun auf die Fensterbank von ihrem eigentlichen separierten Zimmer geklettert. Dort sitzt sie nun und Luna hat aufgehört zu beobachten.
Hin und wieder grummelt Luna und faucht, aber aggressiv nenne ich das nicht.

Werde vorerst so weiter verfahren, außer ihr habt natürlich bessere Vorschläge🙂

A

Werbung

Da ließt man mal ein wenig nicht und dann geht schon der Punk ab 😱

Hört sich doch super an!
Weiter so! 😛

Guten Morgen zusammen,

Ich brauche Rat.
Ooki ist gestern extrem aufgetaut, kam in Anwesenheit von Luna im Zimmer an unsere Hände und stubste und ließ sich graulen.
Luna immer nur am Fauchen und vor allem am grummeln.

Dann war es Zeit zu Bett zu gehen und Luna schläft immer bei uns.
Ooki natürlich mit hoch...und was macht die?
Kommt zu uns ins Bett, rollt sich, schnurrt und will spielen...was zuckersüß ausgesehen hat😉

Luna fand das allerdings garnicht schön und hat Abseits vom Bett noch mehr gegrummelt.
Ooki wollte ein paar mal hin...spieleeeeen...aber Luna nur am grummeln.
Zu guter letzt mussten wir um halb eins, Ooki auf die unterste Etage bringen und Luna oben lassen.
So konnte ich bis nun schlafen und habe aber keine Ruhe.

Daher brauche ich euren Rat...wie muss ich verfahren?

Edit:

Ich mache mir echt zuviele Sorgen...überall habe ich nachgelesen, das es Wochen dauern kann....trotzdem freue ich mich über Tipps🙂

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen 😉

Eine langsame Zusammenführung wird das ja schon nicht mehr 😉
Meine Katzen habe ich damals auch einfach "aufeinander los gelassen" - leider war das Platztechnisch auch nicht anders machbar.

Hier gab es ein paar Tage gegrummel und gefauche - aber man hat gemerkt, dass das wirklich von Tag zu Tag besser wurde.

Ich weiß nicht ob ich sie heute Nacht separiert hätte. Man sagt wenn man zwischendurch separiert, dann fängt man immer wieder von vorne an mit der Zusammenführung.

Ja ich verstehe, das Problem war einfach, das ich Luna nicht auf die erste Etage sperren wollte...ich weiß nicht wie das denn auf sie gewirkt hätte.
Ich werde heute einfach mal beobachten wie das ganze weitergeht und dann gegebenenfalls diese Nacht, das Schlafzimmer für jede Katze unzugänglich machen.

hach, da ist sie ja :pink-heart:

Werbung:
Ja Ooki ist so süß wie sie ist, sehr flink auf den Beinen und muss sich noch an einige Geräusche gewöhnen...aber sie ist auf dem besten Wege, wenn Luna mitspielt...

Sie frisst, macht Pipi und Bubu, das läuft😉

und wenn du du beide im schlafzimmer lässt? lass sie doch grummeln, so lange nichts weiter passiert

für ooki ist es echt das allergrößte bei "mama" nachts angekuschelt schlafen zu dürfen, sie ist unheimlich liebebedürftig 😉

toll, dass sie es schon bei dir macht

Ja man hat gemerkt, das sie total liebesbedürftig ist und spielen kann, das es aussieht als würde sie die Couch verspeisen😉

die couch verspeisen? frisst sie die an?

hier hat sie ganz lieb geschlafen nachts, entweder bei mir auf dem bauch oder an mich ran gerollt
zwischendurch ist sie mal durchs haus geflitzt und irgendwann kam sie wieder an
aber alles ganz ruhig, ich konnte sie auch in allen räumen lassen, da sie nie etwas kaputt gemacht hat, im gegensatz zu manch anderen stürmischen katzenpflegis

Werbung:
Da aus der langsamen Zusammenführung jetzt nichts geworden ist, würde ich sie machen lassen und nicht mehr trennen.
Ich würde nachts beide ins Schlafzimmer lassen, wird sich bestimmt bald einpendeln. Ist ja verständlich, dass Ooki jetzt erst mal aufgeregt ist und nicht so richtig zur Ruhe kommt, das wird sich aber bestimmt noch legen.

Ich drücke die Daumen, dass Luna bald erkennt, dass es mit Kumpel viel schöner ist.

Danke für eure Ratschläge, mein Mann ist gerade oben, wo sie sich versteckt hat und schmust mit ihr, soweit sie es zulässt.

Vorhin gab es mal wieder großes Gefauche mit Luna, aber ich warte ab und lasse die Miezen das regeln, solange alles in dem Ausmaß bleibt, wie es nun ist.

Gemeinsames Spielen oder Leckerli werfen klappt im Moment auch nicht...ich denke Luna muss sich erst daran gewöhnen, das sie nun nicht mehr alleine ist😉

Danke für eure Ratschläge, mein Mann ist gerade oben, wo sie sich versteckt hat und schmust mit ihr, soweit sie es zulässt.

Vorhin gab es mal wieder großes Gefauche mit Luna, aber ich warte ab und lasse die Miezen das regeln, solange alles in dem Ausmaß bleibt, wie es nun ist.

Gemeinsames Spielen oder Leckerli werfen klappt im Moment auch nicht...ich denke Luna muss sich erst daran gewöhnen, das sie nun nicht mehr alleine ist😉

Das würde ich auch noch gar nicht versuchen.
Lass die zwei sich erst mal kennen lernen.

Brummen und Fauchen ist doch ok.

das mit den leckerlies hatte ich geraten

mein gedanke war ooki zu zeigen, dass die "neue" hand gut ist, von dort leckere sachen kommen

und wenn man luna eins zuwirft, wenn ooki im raum ist, verbindet sie ooki vielleicht mit etwas positivem

Ja also Ooki ist aufgeschlossen und zart...vorsichtig.
Mein Mann hat gesagt, das es heute mit dem grummeln und fauchen besser wäre als gestern.

Werbung:
Ja also Ooki ist aufgeschlossen und zart...vorsichtig.
Mein Mann hat gesagt, das es heute mit dem grummeln und fauchen besser wäre als gestern.

Wenn dein Mann schon eine Veränderung merkt ist doch alles super 😉
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen meine nach zwei Tagen Zusammenführung zusammen zu "füttern" - gerade nicht, wenn es Leckerchen sind. 😉

Weißt du was auch super hilft? Notfalltropfen oder Wein - für die nervösen Dosis 😛

Ja^^

Also wenn ich die Zusammenführung mal geschafft habe, bin ich froh und es kann mit der nächsten weitergehen^^ (Irgendwann vielleicht😉)

Vielleicht noch ein Tipp.
Als unsere Ooki (den Namen hat Jana übrigens von uns übernommen🙂 vor knapp einem Jahr zu uns kam, habe ich mich extrem um meine beiden bereits vorhandenen Katzen gekümmert, d.h. extra viel schmusen und Ansprache, so daß keine Eifersucht aufkommen konnte. Das ist auch manchmal ein Faktor.

Ja Luna bekommt ihre Knuddeleinheiten wie vorher auch, darauf haben wir schon geachtet. Ich denke es muss sich nun einfach entwickeln. Ich passe auf das die kleine futtert und in Ruhe auf die Toilette kann. Abwarten und Cappucchino trinken😉