Zusammenführung mehrerer Blindfrösche

  • Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum
  • #221
:love: So schön :pink-heart:
Danke das du durchgehalten hast :love:
Ich hätte es wirklich nicht mehr zu hoffen gewagt. Mir wäre unterdessen ja schon ein gegenseitiges Ignorieren recht gewesen. Aber so ist es echt ein Traum und die ganzen Mühen haben sich gelohnt! :)
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo und Delora
A

Werbung

  • #222
Die letzte Woche war sehr frustrierend für die Blindfroschtruppe.

Zuerst stand am Mittwoch mal wieder der Hausputz an - nur diesmal viel ausgiebiger. Alle drei waren mit Feuereifer dabei - und wurde es ihnen gedankt? Nein! Sie wurden ausgesperrt!

Am Freitag wurde dann der Lebensraum erheblich eingeschränkt, indem plötzlich das Katzenzimmer verschlossen wurde. Zugegebenermaßen hatten die drei für den Winter das benachbarte Arbeitszimmer mit der Fußbodenheizung schon seit Wochen zum neuen Katzenzimmer erklärt - aber das war doch kein Grund und bedeutete nicht, dass das alte Zimmer nicht mehr gebraucht wurde!

Am Samstag verschwand die Menschin dann mit Bergen von Kartons, Rollen voller Knisterpapier und herrlich raschelnden Bändern im Schlafzimmer - und verschloss die Tür!!! Und dann konnten die stundenlang durch die Tür zuhören, wie sie ganz alleine mit den Sachen spielte. Erst als alle Kartons - widersinnigerweise in das Knisterpapier gehüllt und mit dem Raschelband umwickelt - unerreichbar auf dem Schrank standen und nur noch ein paar klebrige Papier- und Plastikstreifen auf dem Boden lagen, wurde die Tür wieder geöffnet.

Aber damit war es noch immer nicht genug. Mitten in der Nacht vom Sonntag zum Montag verließ sie das Haus mit einem Transportkorb - zum Glück ohne Katze darin. Erst am frühen Morgen kehrte sie wieder und ging alleine mit dem Korb in das Katzenzimmer. Dort hörte man sie ganz lieb sprechen - dabei waren doch alle Katzen draußen?! Vorteil der nächtlichen Aktion war, dass es zweimal Frühstück gab.

Ansonsten war es ein bisschen gruselig. Nachts hörte man tapsende Geräusche und Miauen aus dem Katzenzimmer. Erst gegen Mittag wurde das Geheimnis gelüftet: durch die Gittertür erschnupperten Swiffa und Kami eine fremde Katze. Die mussten sie unbedingt kennenlernen. Während Swiffa sich ein bisschen gruselte, begann Kami sogleich, an der Tür herumzutatzeln und mit dem Neuzugang zu spielen.

Hier seht ihr nun die ersten Fotos der Integrationscrew mit dem Neuzugang: Tommy, dem dreieinhalbbeinigen Blidfrosch aus der Türkei.
 

Anhänge

  • 20211220_124131.jpg
    20211220_124131.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 71
  • 20211220_124330.jpg
    20211220_124330.jpg
    204 KB · Aufrufe: 71
  • 20211220_124151.jpg
    20211220_124151.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 75
  • 20211220_124211.jpg
    20211220_124211.jpg
    195 KB · Aufrufe: 75
  • 20211220_124236.jpg
    20211220_124236.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 77
  • Love
  • Like
Reaktionen: felinebine, Alberta, Minibär und 11 weitere
  • #223
Schön das Tommy gut angekommen ist :love:
Kami kann ihm ja übersetzen was du ihm erzählst. :ROFLMAO:
Bin schon gespannt was die anderen zu ihm sagen.
Wünsche dir eine langweilige Zusammenführung.
 
  • #224
Ist das der kleine Pinball-Wizard?

Du bist so ein Engel. Wahnsinn.
 
  • #225
Schön das Tommy gut angekommen ist :love:
Kami kann ihm ja übersetzen was du ihm erzählst. :ROFLMAO:
Bin schon gespannt was die anderen zu ihm sagen.
Wünsche dir eine langweilige Zusammenführung.
Vielen Dank! Psycho-Lotta wird es ihm nicht einfach machen, aber wir wissen ja nun, dass es bei ihr eine Frage der Zeit ist. Die anderen beiden werden ihn mit offenen Armen empfangen, wenn er ein bisschen mehr nach hier riecht. Leider muss er noch ein paar Tage separiert bleiben, weil er durch den Flug im Frachtraum einen Schnupfen hat. Aber pünktlich zum Fest dürfen sie sich mal ohne Gitter beschnuppern.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #226
Ist das der kleine Pinball-Wizard?

Du bist so ein Engel. Wahnsinn.
Ja, genau. Das ist Quillas Patenkaterchen. Und er ist absolut bezaubernd! Aufgeschlossen, freundlich, unternehmungslustig und sogar beim Tierarzt ganz lieb. Und er quatscht ganz viel.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla und Elbchen
  • #227
Was für schöne Neuigkeiten 🤩🥳🥰. Alles Gute für die Zusammenführung.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Werbung:
  • #228
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #229
Oh das ist wohl total an mir vorbei gegangen .... wie toll dass Tommy bei Dir ist, das freut mich für den kleinen Süßfrosch! :giggle:
Ich wünsche eine langweilige Zusammenführung!
 
  • #230
Hey Tommy - hau sie alle um mit deinem Charme und mach dir mit den anderen Fellnasen und den lieben Menschen dort eine wunderbare Zeit !!

Ich lese hier begeistert mit. :) :)
 
  • #231
Oh das ist wohl total an mir vorbei gegangen .... wie toll dass Tommy bei Dir ist, das freut mich für den kleinen Süßfrosch! :giggle:
Ich wünsche eine langweilige Zusammenführung!
Herzlichen Dank! Ich freue mich auch sehr, dass er unsere Blindfroschherde bereichern darf!
 
  • #232
Hey Tommy - hau sie alle um mit deinem Charme und mach dir mit den anderen Fellnasen und den lieben Menschen dort eine wunderbare Zeit !!

Ich lese hier begeistert mit. :) :)
Die Menschen hat er bereits im Sturm erobert. Und er besitzt die Gabe, den Augenblick zu genießen und voller Vertrauen alles Neue zu entdecken. Er ist so tough!
 
  • Love
Reaktionen: Frida++ und Quilla
  • #233
nun ist der Besuch aus der Türkei weg, alle Katzen verteilt und ich komm endlich dazu, hier rein zu schauen. 🥰
 
  • #234
Ihr könnt euch sicher vorstellen - und viele können es auch nachempfinden - wie unglaublich hilfreich eine weitere Katze bei Weihnachtsvorbereitungen ist. :rolleyes:
Bereits Mittwoch konnte ich es nicht mehr ertragen, den kleinen Kater zu isolieren, zumal Kami durch Einbrüche in seinem Zimmer ohnehin den Quarantäne-Gedanken torpediert hatte. Also habe ich Lotta durch ein unwiderstehliches Angebot - sie durfte tagsüber ins Schlafzimmer!!! - im Erdgeschoss festgesetzt und dann Tommy freigelassen.
Swiffa ist noch nicht ganz sicher, ob ihre Nerven für einen zweiten Stalker reichen, aber Kami blieb bei ihrer Entscheidung, den Neuzugang toll zu finden.
Von Mittwoch auf Donnerstag habe ich Tommy über Nacht noch einmal in das Katzenzimmer verfrachtet, weil ich noch nicht wusste, wie Lotta mit dem Kater umgehen wird.
Seit gestern ist er aber Tag und Nacht mit den anderen unterwegs. Lotta meidet ihn, wobei ihr hilft, dass er noch keine Treppen steigt und auch nicht klettert. Er ist - genau wie Kami - stoisch und weicht bei Fauchern nur kurzfristig aus. Insofern hat er Lotta heute ein bisschen gestalked und ist in seinem Eifer die beiden ersten Treppenstufen zu ihrem Versteck hoch- und wieder runtergeklettert. Nicht nur ihr schwante dabei, dass es mit der Sicherheit bald zu Ende sein wird.
Kami ist völlig erschöpft von seiner Verfolgung und muss feststellen, dass sie nun schon in gesetzterem Alter ist (11 Monate) und daher nicht mehr die jugendliche Spielkondition hat. Nach einem Tag und einer Nacht mit Tommy schläft sie heute den ganzen Tag.
 

Anhänge

  • 20211224_112058kl.jpg
    20211224_112058kl.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 52
  • 20211224_112040kl.jpg
    20211224_112040kl.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 55
  • 20211224_112144kl.jpg
    20211224_112144kl.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 54
  • 20211222_151633kl.jpg
    20211222_151633kl.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 58
  • 20211222_151642kl.jpg
    20211222_151642kl.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 56
  • 20211222_154328kl.jpg
    20211222_154328kl.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 59
  • 20211222_154345kl.jpg
    20211222_154345kl.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 55
  • 20211224_111427kl.jpg
    20211224_111427kl.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 56
  • 20211224_111354kl.jpg
    20211224_111354kl.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Sasheera, rassekatze und 6 weitere
Werbung:
  • #235
🥰 Leben inner Bude!
 
  • #237
Huhu! :smile:
Wie geht es denn deiner Bande (und ganz besonders dem Tommy) ??
 
  • #238
Seit gestern kann Tommy die Treppe runter- und wieder raufklettern und hat damit nun das ganze Haus unter Kontrolle. Er ist ein sehr selbstbewusster kleiner Kerl, der Psycho-Lottas Zickereien gelassen übergeht und sie dann spielerisch durch das Haus treibt. Mit Kami ist er quasi unzertrennlich und auch mit Swiffa, der er ein bisschen zu forsch ist, hat er heute über eine Stunde wilde Verfolgungsjagden gespielt.

Gesundheitstechnisch sind wir wegen seines Schnupfens mittlerweile bei einem zweiten Antibiotikum, weil das verbliebene Auge der Entzündungsherd ist. Wir haben heute den vierten Behandlungstag und er atmet deutlich freier. Auch der Ausfluss ist zurückgegangen.

Durch das viele Laufen und Klettern wird er immer schneller und geschickter. Er humpelt seltener mit dem Beinstumpf, sondern schafft es öfter, das Beinchen hochzuhalten. Wenn er es zum Laufen benutzt, ist er sehr langsam.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1641845881118.jpg
    FB_IMG_1641845881118.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 39
  • FB_IMG_1641845889436.jpg
    FB_IMG_1641845889436.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 40
  • FB_IMG_1641845907521.jpg
    FB_IMG_1641845907521.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 38
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, ElfiMomo, MaGi-LuLa und 2 weitere
  • #239
Durch Tommys neu entwickelte Mobilität werde ich nun bei allen Tätigkeiten von vier Katzen gestalkt. Lotta wird es noch manchmal zu viel und dann versteckt sie sich auf einem für Tommy und Kami unerreichbaren Schrank. Am schönsten für mich - und vermutlich auch für die Katzen - sind die ausgedehnten Schmusestunden.
Darum will ich euch heute Bilder von diesen entspannten Phasen zeigen und euch damit einen schönen Sonntag wünschen!
 

Anhänge

  • 20220128_234544kl.jpg
    20220128_234544kl.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 44
  • 20220128_233700kl.jpg
    20220128_233700kl.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20220120_231410kl.jpg
    20220120_231410kl.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 43
  • 20220114_225007kl.jpg
    20220114_225007kl.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20220114_200055kl.jpg
    20220114_200055kl.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20220111_195008kl.jpg
    20220111_195008kl.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 43
  • 20220110_200934kl.jpg
    20220110_200934kl.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 41
  • 20220123_210344kl.jpg
    20220123_210344kl.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 41
  • 20220123_210421kl.jpg
    20220123_210421kl.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Moritz2014, MaGi-LuLa und 5 weitere
  • #240
Glück und Leid liegen dicht beieinander und nachdem das letzte Jahr ja schon extrem schwierig war und vier meiner Katzen letztendlich das Leben kostete, musste ich am vergangenen Donnerstag auch unseren Freigängerkater Pataud gehen lassen, weil seine Leukose, die im letzten Juni ausgebrochen war, diverse neurologische Ausfälle in der Motorik und Orientierung sowie zunehmend Schmerzen verursachte. Als die Schmerzmittel keine Linderung mehr verschafften, habe ich ihn einschläfern lassen. Er liegt jetzt in seinem geliebten Garten.
CS-2015-01785.jpg

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.
Das Kämpfen hat ein Ende.
Run free, little big tiger!
 
  • Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Leni97, Perron, Onni und 13 weitere

Ähnliche Themen

Nepomuk
Antworten
32
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Fliege
F
C
Antworten
16
Aufrufe
668
Merle&Mara
Merle&Mara
N
Antworten
1
Aufrufe
914
Tigermiez
Tigermiez
Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
705
Aspi1355
Aspi1355

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben