Zusammenführung mehrerer Blindfrösche

  • Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum
  • #181
Ganz dolles Daumen hoch dafür, dass sie frisst und einen ganz bösen Blick auf den Bericht von der Tierärztin. Dann hätte man sich das wirklich sparen können und gleich nen Termin fürs Dentalröntgen machen können und Baytril auf Verdacht. So etwas macht mich auch wütend.
Danke für Deinen Bericht und knuddel die Mäuse alle mal durch.
Das mache ich gerne!
 
  • Like
Reaktionen: Allesamt
A

Werbung

  • #182
Huhu, wie geht's euch denn so?
Was machen's Kamikätzchen und ihre pelzigen Freunde?
 
  • Like
Reaktionen: Delora
  • #183
Vielen Dank für's Nachfragen! Es geht Kami besser!!! ENDLICH! Sie ist wieder ganz die Alte. Und sie frisst jetzt pürierte Nahrung aus der Schale, ganz ohne Spritze . Ihr wurden zwei Backenzähne gezogen und nun nimmt sie noch ein Antibiotikum. Schleimlöser und Inhalation haben wir halbiert. Sie schnauft nicht mehr und atmet völlig frei. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen Zeit finden, um Fotos zu verkleinern, und schon geht es hier wieder weiter mit unseren Erlebnissen!
 
  • Love
Reaktionen: Irmi_, shy, Delora und 4 weitere
  • #184
Oh wie schön zu lesen!:pink-heart:

Kami kamikatzt also wieder?🥳
Weiß man denn nun eigentlich, was genau ihr fehlte?
 
  • #185
Endlich, Mäuselchen!!!!
 
  • #186
Vielen Dank für's Nachfragen! Es geht Kami besser!!! ENDLICH! Sie ist wieder ganz die Alte. Und sie frisst jetzt pürierte Nahrung aus der Schale, ganz ohne Spritze . Ihr wurden zwei Backenzähne gezogen und nun nimmt sie noch ein Antibiotikum. Schleimlöser und Inhalation haben wir halbiert. Sie schnauft nicht mehr und atmet völlig frei. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen Zeit finden, um Fotos zu verkleinern, und schon geht es hier wieder weiter mit unseren Erlebnissen!

Bin ich froh, dies zu lesen!
Waren die Backenzähne defekt, oder hat man durch deren Entfernen einfach nur Platz im Nasen-Rachen-Raum geschaffen?
 
  • #187
Kami hat FORL. Die beiden Zähne verursachten trotz Antibiotika eine starke Entzündung.
 
Werbung:
  • #188
Dann ist es jetzt natürlich besser. Freut mich zu hören.
 
  • #189
Huhu,
Wie geht es euch?
 
  • #190
Super. Kami ist mit Lysin fast beschwerdefrei. Das Riechen klappt zwar nicht mehr so gut, aber es reicht schon, um mäkelig beim Essen zu sein. Und sie frisst lieber Püriertes. Aber sie ist gut beieinander und ganz unternehmungslustig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa und Quilla
  • #191
Du musst dringend wieder über die ganze Bande schreiben. Sind ja noch mehr Blindfrösche und die mussten ja auch erst einmal mit dem Rest klar kommen. Wie läuft es denn mit allen?
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und tigerlili
  • #192
Ich habe auch schon ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich hier nichts mehr geschrieben habe. Ich bin immercso faul, was das Verkleinern der Fotos angeht. Aber ich habe wichtige Momente festgehalten, um sie euch zu zeigen. Also: morgen mache ich mich ans Werk!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Quilla und rassekatze
  • #193
Ich versuche mal, mich in den Juli zurückzuversetzen. Neben den diversen Erkrankungen bestand das Hauptproblem ja darin, dass Lotta im Obergeschoss festsaß, weil sie panische Angst vor Treppen hatte. Einige Male hatte ich sie ins Erdgeschoss getragen (weinend vor Angst - also die Katze, nicht ich). Nach einigen Übungen konnte sie diese dann selbständig wieder hinauflaufen, wo sie sich mit Leckerlis für die erbrachte Leistung bezahlen ließ.

Für den Rest der Katzen-Belegschaft war das vorteilhaft, weil sie einfach nur ins Erdgeschoss gehen mussten, wenn sie nicht angefaucht werden wollten. Als Kami durch ihre OP als Spielpartnerin für Swiffa ausfiel, intensivierte sie ihre Bemühungen um Lotta, die tatsächlich Spaß an den spielerischen Kloppereien und Jagden fand. Bald fauchte Lotta Swiffa gar nicht mehr an, selbst wenn diese als riesige Plüschwolke aus heiterem Himmel auf die arme Lotta niederfiel.
Für Lotta wurde Swiffa zum leuchtenden Beispiel. Sie legte ihre Leidenschaft für Ballspiele ab und versuchte, sich für Plüschmäuse und Plastikteile zu begeistern. Und sie kopierte Swiffas Kletterpartien.

Eines Morgens war es soweit: Lotta erschien nicht zum Fressen. Nach intensiver Suche fand ich sie auf der Treppe zum Dachboden, die sie beim Spiel erklommen hatte. Der Abstieg war ihr aber zu gruselig. Mit sehr viel sonderpädagogischer Zuwendung zeigte ich ihr durch vorsichtiges Schieben und Führen ihrer Pfoten, wie katze eine Treppe hinabsteigen kann. Dabei lobte ich sie über alle Maßen und ignorierte ihre ängstlichen Piepsereien. Am Fuß der Treppe angekommen, bekam sie natürlich auch ein paar Leckerlis.
Damit erzielten wir den entscheidenden Durchbruch! Fortan sauste sie jedes Mal, wenn ich nach oben kam, zur Treppe, wartete, bis ich bei ihr war und kletterte dann drei Stufen hoch und wieder hinunter - um Leckerlis zu bekommen und gefeiert zu werden... :rolleyes:
 

Anhänge

  • 20210808_123752kl.jpg
    20210808_123752kl.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 38
  • 20210808_123759kl.jpg
    20210808_123759kl.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 34
  • 20210808_123906kl.jpg
    20210808_123906kl.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 35
  • 20210808_123921kl.jpg
    20210808_123921kl.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni und Sae
  • #194
Leider erweiterte sie ihre gefährlichen Stunts weder auf die gesamte Bodentreppe noch generalisierte sie ihre Kompetenzen auf den Abstieg über die andere Treppe. Tage vergingen, in denen ich sie sukzessive immer eine Stufe tiefer lockte.

Und dann kam der 12.8.2021.

Swiffa und Kami unterstützten mich gerade mal wieder bei der Hausarbeit im Erdgeschoss, indem sie die Treppe durch schnelles Hinauf- und Hinablaufen entstaubten, als plötzlich eine dritte Katzengestalt sichtbar wurde, die sehr langsam und in Serpentinen laufend den Bewegungsdrang der beiden anderen stoppte.

20210812_224103kl.jpg

In ihrem Eifer vergaß Lotta sogar, Kami anzufauchen - so konzentriert verfolgte sie ihr Ziel. Das veranlasste Kami natürlich dazu, Lottas Abstieg durch einen beherzten Tatzenhieb auf den Allerwertesten etwas zu beschleunigen.
20210812_224012kl.jpg


Als das keinen nennenswerten Erfolg brachte, lief Kami vor Lotta her und leistete ihr mentale Unterstützung.
20210812_224029kl.jpg


20210812_224505kl.jpg


Unten angekommen mussten wir uns natürlich erstmal mit einem Tütchen Leckerlis stärken. Aber dann untersuchte Lotta ganz entspannt das Erdgeschoss. Der Damm war endlich gebrochen...
20210812_224952kl.jpg


20210812_224910kl.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Lumipallo, MaGi-LuLa und 2 weitere
Werbung:
  • #195
Mutiger Lotta :love: Kami ist eine Sozialarbeiterin :love: Und nicht zu vergessen Swiffa die Spielmeisterin. :love:
So toll (y)
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
  • #196
Mit dem Abstieg in Erdgeschoss konnte Lotta endlich mit den anderen gemeinsam am Futterplatz fressen. Und - und das ist natürlich viel wichtiger - sie konnte uns endlich auch in den Garten begleiten.
20210813_104632kl.jpg


Leider hatte irgendein Katzenhasser auch hier wieder Treppenstufen hingebaut...
Aber das war ja für Lotta zum Glück kein Problem mehr. Immer wieder kletterte sie ins Haus und wieder auf die Stufen, bis sie den Fluchtweg sicher beherrschte.
20210813_105126kl.jpg


Natürlich unterstützte ihre ABF Swiffa sie bei der gefährlichen Expedition.
20210813_105110k.jpg


Als sie endlich ihren inneren Treppenplan um die drei Stufen erweitert hatte, erkundete sie völlig selbstbewusst das neue Reich.
20210813_172426kl.jpg


20210813_172914kl.jpg


20210814_155941kl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Lumipallo, MaGi-LuLa und eine weitere Person
  • #197
Zum Glück ist Swiffa eine treue Freundin. Sobald es Kami wieder besser ging, überredete Swiffa sie zu tollen Spielen. So oft es ging, waren wir im Garten, weil Kami hier besser atmen konnte und manchmal zu alter Form fand.
 

Anhänge

  • CS-2021-10746.jpg
    CS-2021-10746.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 30
  • CS-2021-10752.jpg
    CS-2021-10752.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 28
  • CS-2021-10753.jpg
    CS-2021-10753.jpg
    417,6 KB · Aufrufe: 32
  • CS-2021-10754.jpg
    CS-2021-10754.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 31
  • CS-2021-10751.jpg
    CS-2021-10751.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 28
  • CS-2021-10755.jpg
    CS-2021-10755.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 29
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, MaGi-LuLa, Sae und eine weitere Person
  • #198
Die Zusammenführung von Lotta und anderen Katzen verlief nach wie vor schwierig. Da sie 7 Monate als Kitten alleine auf einer Pflegestelle gehalten wurde, hat sie nie gelernt, mit anderen Katzen umzugehen. Sie konnte und kann sich sehr gut alleine beschäftigen und war sehr auf Menschen geprägt. Durch das Spiel mit Swiffa lernte sie, dass katze im Zusammenspiel mit einer anderen Katze viel Spaß haben kann. Aber ihre Interaktion beschränkte sich über etliche Wochen ausschließlich auf Fangenspielen und spielerische Kloppereien - und zwar nur mit Swiffa. Kami wird erbarmungslos angefaucht, angeknurrt und getatzelt, wenn sie zu nahe kommt (was bei Blindfröschen sehr oft geschieht) oder sich an einer Stelle aufhält, an die Lotta gerade will.
Kami ist im Prinzip sehr hart im Nehmen, war aber, als es ihr noch schlechter ging, sehr oft verunsichert durch Lottas Angriffe. Über Monate habe ich durch gemeinsames Naschen, Spielen und intensives Loben jedes fauchfreien Zusammentreffens mit Lotta gearbeitet. Jetzt weiß sie, was mein Ruf "Lieb sein, Lotta!" zu bedeuten hat. Ganz allmählich trifft sie immer häufiger mit Kami zusammen, ohne aggressiv zu werden. Und seit Kurzem spielt sie manchmal auch ein bisschen mit Kami. Dabei ist sie aber noch sehr angespannt.
 

Anhänge

  • CS-2021-10796.jpg
    CS-2021-10796.jpg
    514,7 KB · Aufrufe: 36
  • CS-2021-10863.jpg
    CS-2021-10863.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 33
  • CS-2021-10804.jpg
    CS-2021-10804.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 35
  • CS-2021-10808.jpg
    CS-2021-10808.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 34
  • CS-2021-10868.jpg
    CS-2021-10868.jpg
    534 KB · Aufrufe: 35
  • CS-2021-10793.jpg
    CS-2021-10793.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 36
  • CS-2021-10813.jpg
    CS-2021-10813.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 38
  • CS-2021-10884.jpg
    CS-2021-10884.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 35
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Lumipallo, MaGi-LuLa und eine weitere Person
  • #199
Ach wie Wunder, Wunder, wunderschön! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :love:

(Witzig. Den Ruf "Lieb sein, Toby!" bei Blindchenbegegnungen gibt's hier auch.)
 
  • #200
Ach wie Wunder, Wunder, wunderschön! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :love:

(Witzig. Den Ruf "Lieb sein, Toby!" bei Blindchenbegegnungen gibt's hier auch.)
Ich bin auch unendlich erleichtert. Das kannst du vermutlich noch besser nachvollziehen als die meisten, weil eure Zusammenführung ja auch alles andere als einfach war. Hört Toby denn darauf?
 

Ähnliche Themen

Nepomuk
Antworten
32
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Fliege
F
C
Antworten
16
Aufrufe
671
Merle&Mara
Merle&Mara
N
Antworten
1
Aufrufe
916
Tigermiez
Tigermiez
Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
707
Aspi1355
Aspi1355

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben