Zusammenführung gestaltet sich zäh

  • Themenstarter Abbey2021
  • Beginndatum
  • #41
ok das ist ein guter plan :)
 
A

Werbung

  • #42
also kurzes Update

Wir lassen sie manchmal zusammen in ein zimmer wenn wir sehen die kitten sitzen hoch oben auf dem schrank, wo die großen eh nicht rauf gehen
wir haben ein auge drauf und das ist dann so während 30 min am tag maximum

dann sitzen die kitten auf m schrank hoch oben und die großen sitzen unten

man schaut sich gegenseitig an und jeder liegt auf seinem platz

danach werden sie aber wieder getrennt
und bekommen wenig voneinander mit :)

aber immerhin kann man sich so mal bissl beoabchten denk ich mir

und es läuft ja friedvol ab

Wobei wenn alle nur liegen ist da auch keine action die man beobachtne kann beidseitig, aber man sieht sich und nimmt notiz

immerhin denke ich
 
  • #43
Hier tut sich NICHTS in Richtung Positiv

Ich glaube es PASST EINFACH NICHT

ich könnte heulen, schreien, alles auf einmal

Wenn ich die Kleinen wieder abgeben muss oh mein Gott es zerreist mir das Herz

Aber ich habe echt das Gefühl, es PASST EINFACH NICHT

wisst ihr jede Zusammenführung bisher verlief VIEL BESSER

Und wir haben hier einen ALTEN kater (BKH) noch der früher immer eher etwas dominat war und selbst der war von Tag 1 mega lieb zu den Neuen
Und unsere weißen, die sonst doch so friedlich sind, die verstehen sich null

Die Kleinen Brummen und Fauchen nur wenn sie die weißen sehen und gehen auf ANTI .... nur wenn sie Kontakt übers Gitter haben, das Brummen und fauchen geht immer direkt los
und es wird auch kein bissl weniger......

Tja und man sieht auch, dass die Weissen immer im laune sind sie zu jagen, was nicht gescheiht durchs gitter, aber ich kenn meine Pappnasen, die sind in Jagdlaune

Ich glaube nicht, dass das hier IRGENDWIE nochmal Formen annimmt

weil es sich ja einfach mal in K E I N S T E R weise verbessert

Ich bin so frustriert und hege schon den Gedanken, die Kleinen weggeben zu müssen...

Klar schau ich mir das noch paar mOnate an, aber seit dem 1.10 wo sie einzogen hat sich hier NICHTS getan
NICHTS verbessert

und alles scheiße ey

6 wochen NULL Positivität

Und wie gesagt mit dem BKH fluppte es von Tag eins und der war sonst immer dominater als die weißen !!!!!!

ALLES SCHEISSE
 
  • #44
Hab mir zwar deinen Thread komplett durchgelesen, kann aber sein, daß ich's trotzdem überlesen habe:
Hast du's schon mit Feliway probiert?
Ich schwör drauf, hatte es beim Einzug von unserem Neuzugang im Flur und im Wohnbereich eingesteckt, FW Friends und FW Optimum, alle paar Tage getauscht,
unsere ZF lief wie im Bilderbuch!( Und das ohne Gittertür...)
 
  • #45
Es tut mir leid, dass du frustriert bist. Ich kann dich verstehen. Aber wirf nicht gleich die Flinte ins Korn.
Wie war es denn jetzt in letzter Zeit mit den Begegnungen? Wie oft begegnen sie sich überhaupt und wie läuft das dann ab? Hast du am Gitter gespielt und Leckerlies verteilt vlt auch gefüttert?
Erzähl doch mal ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: Zartfuehlend
  • #46
Ok mit Feliway könnte ich es nochmal versuchen.... bessere Erfahrungen habe ich damit gemacht wenn ich die Schlafplätze eindiesel, aber das sollte machbar sein

Also die Gitterversuche liefen immer so ab, dass ich mit den Kleinen am Gitter spielte und die Großen die dann jagen WOLLTEN
das merkte man einfach

Konnten sie nicht ok


Aber wenn sie am spielen waren, dann gab es keine großen Konflikte

Die Kitten wollen ja viel und regelmässig essen und ich fand das zu kritisch zu sehen, dass wenn ich das essen ans gitter stellte, sie 24h oder so nichts aßen, ich muss gestehen, dann habe ich das futter vom gitter wieder weggestellt

Tja und ansonstne sind sie sich ehrlich gesagt nicht viel begegnet

aber wenn die kitten notiz von den grossen nehmen (wenn sienicht spielen, nehmen sie notiz) dann brummen sie die großen unentwegt an
 
  • #47
Feliway wird sicher nicht schaden.

Aber ehrlich, ich versteh ja deine Schweirigkeiten, aber wenn so gut wie keine Begegnungen stattfinden, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass es keine Fortschritte gibt.

Du solltest wirklich regelmäßig für Begegnungen sorgen. Und diese natürlich möglichst positiv. Kannst du nicht versuchen, dass die großen mehr Zeit oben verbringen? Ich würde den Futterplatz der großen in Sichtweite des Gitters verlegen. Und dann sowohl mit den Großen als auch mit den kleinen dort auch spielen und Leckerlies verteilen.
Es braucht mehr Begegnungen damit die sich aneinander gewöhnen können.
 
Werbung:
  • #48
mein mann nimmt sich jetzt schon mal ein kitten und eine große und setzt sich zusammen mit denen auf ne decke in einen raum
das scheint ganz gut zu funktionieren
sie schauen sich an und brummen nicht


so nehmen sie wenigstens überhaupt mal voneinander notiz
anders ignorieren sie sich ja total
 
  • #49
Wäre evtl. professionelle Hilfe (Katzentrainer/-in) hilfreich?
 
  • Like
Reaktionen: Abbey2021
  • #50
ignorieren sich die katzen am gitter? also, schauen die kurzen gar nicht mehr groß, wenn eure erstkatzen im sichtfeld sind?
 
  • #51
Wäre evtl. professionelle Hilfe (Katzentrainer/-in) hilfreich?
gerne

am liebsten wäre mir jemand aus dem raum bremen, der auch zu uns nach hause fahren würde

könnt ihr da wen empfehlen?

Hatte mal wen über video cam, aber ich fand das nicht gut, da man in den videos immer nicht so gut gesehen hat was Sache ist und ACH ich möchte wenn wen hier zu mir nach Hause holen!
 
  • #52
  • #53
  • #54
gerne

am liebsten wäre mir jemand aus dem raum bremen, der auch zu uns nach hause fahren würde

könnt ihr da wen empfehlen?

Hatte mal wen über video cam, aber ich fand das nicht gut, da man in den videos immer nicht so gut gesehen hat was Sache ist und ACH ich möchte wenn wen hier zu mir nach Hause holen!

Ich hab mal bei unserer Therapeutin angfragt, ob sie zufällig jemand kennt. Ich komme aus einer ganz anderen Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: Abbey2021
Werbung:
  • #55
gerne

am liebsten wäre mir jemand aus dem raum bremen, der auch zu uns nach hause fahren würde

könnt ihr da wen empfehlen?

Hatte mal wen über video cam, aber ich fand das nicht gut, da man in den videos immer nicht so gut gesehen hat was Sache ist und ACH ich möchte wenn wen hier zu mir nach Hause holen!
@Cats maid kann dir da sicherlich besser weiterhelfen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Abbey2021
  • #56
Beraterliste

Sie kennt niemanden aus der Region, bietet aber an, mal in ihrem Forum zu fragen, wenn gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: Abbey2021
  • #57
machen aber nicht mehr so ein theater, oder?
es ist etwas besser geworden

aber im vergleich dazu wie schnell sich andere kazten bei mir nach zusammenführung vertrugen bin ich da noch nicht SOOOOOOO beruhigt

aber mal schauen
 
  • #58
Ok, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen... aber soviel kann ich sagen...da kann man einiges tun... ich kann das nur nicht mal eben schnell hier runter schreiben....

Wärst Du denn bereit zu trainieren?

Also ich hatte gestern eine Fehlgeburt, ich schreib das mal so frei raus, wie es bei mir gerade ist ..... Ich bin psychisch angeknackst, aber im Rahmen meiner Möglichkeit .... Ja natürlich.
 
  • Crying
Reaktionen: JeKiMa und Saerchen
  • #59
Also ich hatte gestern eine Fehlgeburt, ich schreib das mal so frei raus, wie es bei mir gerade ist ..... Ich bin psychisch angeknackst, aber im Rahmen meiner Möglichkeit .... Ja natürlich.
Mein Beileid liebe Abbey und ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Abbey2021
  • #60
Das tut mir schrecklich leid für Euch. Da sind die Katzen gerade wirklich nicht das, was am meisten belastet.

Wenn Du Dich erholt hast und es wieder Thema für Dich ist, schreib' mich gerne an und ich gebe Dir die Kontaktdaten meiner Ausbilderin. (Bin in der Ausbildung zur Katzentrainerin)

Sie ist absoluter Profi von schwierigen Vergesellschaftungen und Eure würde ich nicht mal als besonders schwierig einstufen.

Da kann man wirklich gut mit Training gegen steuern. (Das ganze Läuft online über Zoom)
Leider ist die nicht gerade billig, aber wirklich ihr Geld wert, die hat ganz andere Zusammenführungen gerade gebogen bekommen.
wie viel kostet denn so eine sitzung ? Das würde mich vorab schon mal interessieren und könntest du mir vielleicht einfach mal unverbindlch ihre Kontaktdaten zukommen lassen? Würde mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TuschneldaPuschinski
Antworten
43
Aufrufe
3K
TuschneldaPuschinski
TuschneldaPuschinski
RitaHase
Antworten
34
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
mäuschen123
Antworten
6
Aufrufe
1K
mäuschen123
mäuschen123
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kakse
K
M
Antworten
13
Aufrufe
733
murmeli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben