Zusammenführung funktioniert nicht ich brauche hilfe

  • Themenstarter vrademacher
  • Beginndatum
V

vrademacher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
6
Ort
Gladbeck
Hallo,

wir haben seit 2 Monaten zwei neue Katzen (sind seit 1 Monat kastriert).

Unser erster Kater akzeptiert die beiden und spielt sogar ab und zu mit ihnen. Unser zweiter Kater macht mir große Sorgen, früher war er ein frecher verspielter Kater, seitdem die beiden neuen Katzen da sind ist er total verängstigt, er kommt nicht allein zum fressen, brummt und faucht die neuen Katzen an und wenn sie ihm zu nahe kommen, dann rennt der schnell weg und springt auf den Kratzbaum, Schrank oder die Fensterbank und bleibt dann dort Stunden sitzen. Als wir vor ein paar Tagen von der Arbeit nach Hause kamen, war unsere Couch von oben bis untern vollgepinkelt, ich gehe davon aus, dass er es war.

Ich habe bereits Feliway besorgt, es hat nichts gebracht, nun habe ich es mit Notfalltropfen (Bachblüten) jeweils 3 Mal täglich 1 Tropfen versucht, er nimmt sie nun 3 Tage eine Besserung kann ich noch nicht feststellen.

Ich mache mir nun totale Sorgen um ihn, er sitzt nur noch total verängstigt auf dem Kratzbaum, ich frage mich nun wie ich ihm helfen kann? Das ist doch nicht normal oder? Das die Katzen ihn verhauen habe ich nicht gesehen, sie rennen halt hinter ihm her, wenn er weg läuft. Ich habe das Gefühl sie möchten mit ihm spielen, aber er versteht dies nicht.

Kann es sein, dass er mit den neuen Katzen nicht klar kommt und auch nie klar kommen wird? Oder braucht es einfach noch viel Zeit? Ich möchte natürlich nicht das er leidet und ich befürchte, das tut er.

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.
 
A

Werbung

Hallo,

wie geht es bei Euch? Dass der Kater sich einpinkelt und solche Angst zeigt, ist mit "normalen" Mitteln wohl nicht mehr zu lösen.

Nutzt bitte Feliway, Zylkene, Bachblüten (direkte Mischung für ihn) - das ist das Mindeste an Programm.

Dann müßt Ihr auch erzieherisch eingreifen - die Neuen haben z. B. höflich zu sein, wenn nicht, mußt Du frühzeitig eingreifen. Für diese ganzen Tipps schau Dich mal bitte unter den Zusammenführungen an oder in Ballis Blog.

Der Kater leidet sehr nach dem Verhalten, das Du beschreibst ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
74
Aufrufe
6K
wuschelkatze
wuschelkatze
K
Antworten
2
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
18
Aufrufe
4K
ashleyemilio
A
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
katstar
K
C
Antworten
2
Aufrufe
753
chrysanthemen
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben