Zusammenführung - Bitte um Durchhalteparolen :)

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #101
Mein Charles :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
31517348op.jpg

Oh ist das ein schönes Bild :pink-heart:
Habe mich gestern Abend durch deine komplette bisherige Zusammenführung gelesen und wünsche dir, dass deine beiden irgendwann noch Freunde werden!!!
Respekt vor deiner Geduld und allem, was du bereit bist, für die 2 zu tun.
Wahre Katzenliebe :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #102
Hallo ´Grocha,

wie geht es Euch denn?

Ich will noch einmal ein wenig Mut machen, mit meiner Zeit der "umgeleiteten Aggression"....es wäre auch blutig geworden, wenn ich nicht so lange getrennt hätte und mit Argusaugen darüber gewacht, wie sich die beiden miteinander verhalten. Ich war phasenweise wirklich verzweifelt!! Und gestern abend habe ich sie doch tatsächlich zusammen!!!! auf einem Katzenbett liegen "erwischt". Habe es sofort fotografiert!!!!!
 
  • #103
Hast Du denn überprüfen lassen, ob es eine Blasenentzündung ist? Das kann durch Stress auch kommmen. Klar tippt man jetzt eher auf psychisch als auf organisch, aber testen lassen sollte man den Urin trotzdem, auf Kristalle und eine Kultur anlegen lassen, ob Bakterien wachsen. Wenn Du von Charles Urin auffangen kannst, braucht er noch nicht mal mit zum TA.
 
  • #104
Es tut mir sehr leid, ich habe auch gehofft, dass sich durch den Umzug noch irgendwas ändert:oops:

Leider kann man manche Dinge einfach nicht erzwingen.
Ich habe gelernt, dass solche Sachen auch immer für irgendwas gut sind.
Euch und den Katern wünsche ich das Beste.

Wer soll Bleiben?
 
  • #105
Oh je. Das tut mir auch sehr leid für euch. Und es kommt eine schwierige Entscheidung auf dich zu.
:(
 
  • #106
Ach wenn jetzt alles wieder in Ordnung ist, was ich ja nicht wusste, dann ist ja gut.

Hast Du meine Pn bekommen und meine Pakete?
 
  • #107
Ja, alles erhalten :) Überweisung hab ich vor paar Tagen abgegeben.
Sorry, dass ich noch net zurück geschrieben hab. Ich bin nur grad echt schlecht drauf.

Ich hatte so sehr gehofft, dass wir des mit den beiden hinbekommen :(

IIch habe gerade das gesehen, Geld ist heute drauf gekommen, danke.
Ich dachte zwischendurch, dass Euer Internet vielleicht nicht geht. Ich drücke Dich. Was wollt ihr jetzt machen und wie weiter vorgehen? Den Kleinen weiter vermitteln?
 
Werbung:
  • #108
Schön, dass Charles bleiben darf:) und für Groot drücke ich die Daumen.

Charles würde ich dann einfach erstmal ne Auszeit gönnen.

.....ein Gedanke wer dazu paßt.....wie wärs mit nem Scheuchen?
Die sind oft total sozial versiert. Wenn du dann ein Tier aussuchst, dass auch eher lieb und zurückhaltend ist kann ich mir gut vorstellen, dass Charles nicht kompliziert zu vergesellschaften ist. Ob Kater oder Katze? Ich denke "lieb" sollte der Kandidat sein
Wieder mal der Hinweis auf Taskali. Die hat immer tolle Katzen und kann gut einschätzen wer zusammenpaßt.
 
  • #109
:D Ich seh schon, ihr werdet das schon alles richtig machen;)

Der kleine George" schüchterner Grautiger mit blindem Auge" hätte sicher DEN Lottogewinn, wenn er zu euch käme. Das Katerchen wird wenig Chancen bekommen "unk":oops: Dass er allerdings "immer lebhafter" wird könnte natürlich ein Problem sein. Aber das wird der Verein sicher richtig beurteilen. Die sind auch fit;)

Ich werde gespannt verfolgen was hier weiter passiert:)
 
  • #110
Allerdings müsste dann eigentlich noch ein William einziehen... Dann hätten wir drei Generationen Windsors hier...!!
Das dürfte ein leicht zu lösendes Problem sein:cool::p
 
  • #111
Glückwunsch an euch beide, das ist doch ne super Lösung, die nach Happyend für alle schreit;)

Nur nebenbei: Das TH solltest du aber informieren. Normalerweisse steht ja im Vertrag, dass die Katzen bei Abgabe ans TH gegeben werden müssen.
Eure Lösung ist aber sicher auch im Sinne eines Th. Kann nur sein, dass deine Kollegin dann nen Vertrag mit dem TH machen muß
 
  • #112
Nur nebenbei: Das TH solltest du aber informieren. Normalerweisse steht ja im Vertrag, dass die Katzen bei Abgabe ans TH gegeben werden müssen.
Eure Lösung ist aber sicher auch im Sinne eines Th. Kann nur sein, dass deine Kollegin dann nen Vertrag mit dem TH machen muß

Daran habe ich auch gedacht.

Ist Groot dann dort Einzelkater? Kann er da Freigang haben?
 
  • #113
Die Psychologin meinte, er könnte einer der seltenen Mädchen-Kater sein oder durch das viele Negative evtl. auch tatsächlich gar keine andere Katze wollen.

Es tut mir Leid zu lesen, dass es mit den beiden nicht klappt :(
Sollte wohl nicht sein...

Zu deinem Zitat hier, Charles wurde ja damals mit zwei Mädels zusammen abgegeben. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass er lieber Mädchen Gesellschaft möchte.
 
  • #114
Danke Freewolf für die Info!
Das wollte ich Dich eh noch fragen, damit ich den perfekten Partner/Partnerin für Charles finden kann!

Kein Problem :)
Im Tierheim lagen die drei zwar nie zusammen, aber man darf die Situation dort ja nicht vergleichen mit einem eigenen Zuhause. Nur weil sie es tagsüber nicht taten, heißt es ja nicht, dass sie nicht nachts die Nähe zueinander gesucht hatten.
Du weißt ja, dass Charles im Tierheim eigentlich genau das Gegenteil von dem war, wie er jetzt bei dir ist.
 
Werbung:
  • #115
:D Allerdings!
Ich werde nie vergessen, wie erstaunt eine Deiner Kolleginnen am Telefon war, als ich das erste Mal berichtet hab, was für ein Hardcore-Schmuser er ist!

Lag er denn überhaupt mit irgendwem zusammen?

Wir möchten jetzt wirklich ganz gezielt nach seinen Bedürfnissen suchen, und da is jede Info für uns Gold wert :)

Ja, weil wenn man mal überlegt, wie er einen immer angefaucht und angespuckt hatte... :eek::eek:

Nicht wirklich. Wenn wir in das Zimmer kamen, hat er sich eigentlich immer in irgendeiner Höhle befunden und dann durfte ihm keiner zu Nahe kommen. Also als Mensch. Da war er wirklich wie ein Panther :D
 
  • #116
Schade, dass es mit den beiden nicht geklappt hat :(

Wie lange ihr jetzt warten solltet finde ich auch schwierig... ich wäre da auch unsicher...
Jetzt merkt Charles ja sicherlich noch, dass Groot noch da ist, wenn auch hinter verschlossener Tür. Wenn Groot dann gar nicht mehr da ist, wird Charles sich ja bestimmt verändern. Daher würde ich erstmal abwarten, wie schnell er wieder ganz locker wird und es dementsprechend entscheiden.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr genau den richtigen Partner findet. Wenn man da etwas speziellere Kriterien hat kann das länger dauern. Wir suchen ja auch immer noch...
 
  • #117
Mal einen ganz festen Trostdrücker an dich dalasse.

Es tut mir leid, dass es nicht hat sein sollen.
Groot wünsche ich alles erdenklich Gute und hoffe, dass ihr für Charles einen passenden Partner oder eben eine Partnerin findet.
 
  • #118
Oh, danke!
Ich weiß, dass viele von Euch sehr gut verstehen, wie wir uns grad fühlen. Da will man nur das Beste und die Tierchen spielen einfach nicht mit.
Dann steht man da und weiß einfach nicht, was man tun soll.

Ich vermiss meinen kleinen Groot! Waren zwar "nur" sechs Monate, aber die habens eben drauf, sich ganz schnell ins Herz zu schnurren.
Aber es geht ihm gut!
Der kleine Herzensbrecher hat seine neuen Eltern sofort um die Pfötchen gewickelt :)

Ach er ist schon bei den neuen Dosis? So schnell?
Aber ist ja an sich gut, dann kann Charles sich entspannen.
Daumendrück, dass ihr den richtigen Partner oder Partnerin findet. Vielleicht fragst Du wirklich mal bei Taskali an, die kann ihre Pflegis recht gut einschätzen. Pflegestellen können das meist besser als die Tierheime, da die Katzen in dne Pflegestellen den menschlichen Kontakt mehr haben und auch den Alltag meist mit bekommen, je nachdem wie sie untergebracht sind.
 
  • #119
Ich vermiss meinen kleinen Groot! Waren zwar "nur" sechs Monate, aber die habens eben drauf, sich ganz schnell ins Herz zu schnurren.
Aber es geht ihm gut!
Der kleine Herzensbrecher hat seine neuen Eltern sofort um die Pfötchen gewickelt :)

Wir haben ja auch eine gescheiterte Zusammenführung hinter uns und Bo war nur 4 Monate da. Es ist jetzt auch schon über 6 Jahre her und ich vermisse den lieben Kerl immer noch. Aber auch er hüpfte in seinem neuen Zuhause abends sofort auf die Couch als gehöre er schon immer dazu und wir wussten ihn gut aufgehoben.

Für eure neue Suche nach einem passenden Gegenüber für Charles drücke ich ganz feste die Daumen.
 
  • #120
Ja, ging im wahrsten Sinne von heut auf morgen. Die Mama von der Kollegin hat nur gehört "sonst muss er wieder ins TH" und hat ungesehen sofort zugesagt. Die hat weder gewusst, wie alt er ist, noch wie er aussieht, oder sonst irgendwas. Wollte ihn einfach nur vorm TH bewahren :)

Das ist ja klasse von ihr und sie wird sicher mit einem tollen Kater "belohnt".
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Starfairy
S
ozzys-dosenöffner
Antworten
2
Aufrufe
879
lobbina
lobbina
F
Antworten
3
Aufrufe
777
Franetlix
F
Jourli
Antworten
3
Aufrufe
577
basco09
basco09
B
Antworten
5
Aufrufe
804
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben